Die besten Filme ab 16 Jahre - Habgier

  1. Sieben
    8.2
    8.4
    720
    719
    Serienkiller-Film von David Fincher mit Brad Pitt und Morgan Freeman.

    Im Thriller Sieben ermitteln Brad Pitt und Morgan Freeman gegen den Serienmörder Kevin Spacey, der seine Opfer auf bestialische Weise für ihre Vergehen gegen die Sieben Todsünden bestraft.

  2. 7.2
    7.9
    431
    63
    Mysterythriller von John Huston mit Humphrey Bogart und Mary Astor.

    Der stilbildende, schwarze Detektivfilm Die Spur des Falken von John Huston markiert der Beginn des klassischen ‘Film Noir’.

  3. US (1954) | Thriller, Kriminalfilm
    7.4
    7.7
    342
    91
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Anthony Dawson und Grace Kelly.

    Bei Anruf: Mord soll es für Grace Kelly heißen, deren betrogener Ehemann einen raffiniert-diabolischen Plan ausheckt, um seine Frau ins Jenseits zu befördern.

  4. 6.9
    7.2
    188
    53
    Später Western von Clint Eastwood mit Charles Hallahan und Chris Penn.

    La Hood, eine öde Goldgräberstadt, steht unter der Herrschaft des machtgierigen Minenbesitzers Coy La Hood. Unter der Führung von Hull Barrett wollen unabhängige Goldgräber einen neuen Claim abstecken. La Hood schreckt vor nichts zurück, um ihnen ihre Ansprüche streitig zu machen. Doch Hilfe naht: Ein namenloser Fremder reitet in die Stadt - und mit ihm kommt die Hölle für La Hood und seine Revolvermänner.

  5. 6.4
    5.6
    171
    67
    Historienfilm von Ridley Scott mit Gérard Depardieu und Frank Langella.

    Zielstrebig und auf westlichem Kurs segelt Columbus einem unbekannten Land entgegen. Er hofft Indien zu finden und landet nach einer gefährlichen Reise auf der Insel Guanahani, einem Paradies vor der Küste Südamerikas. Doch der Eindruck täuscht: Hurrikans, Brände, Aufstände, sinnlose Ausbeutung und Brutalität beherrschen das Land. Am spanischen Hof fällt Columbus in Ungnade. Mit einer Schiffsflotte ist man bereits unterwegs ihn zu verhaften; ein gewisser Amerigo Vespucci entdeckt vor ihm das Festland und er selbst wird nach seiner Rückkehr nach Spanien ins Gefängnis geworfen. Die Eroberung des Paradieses endet für Columbus mit Verachtung und Enttäuschung. Auch nach seiner Begnadigung durch Königin Isabella und einer weiteren Expedition geben seine Widersacher keine Ruhe, ihn und seine Entdeckung zu verleugnen...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.8
    4.4
    31
    41
    Thriller von Brian King mit Leelee Sobieski und Steve Zahn.

    In einem Zugabteil findet der Spirituosen-Vertreter Pete zusammen mit der Medizinstudentin Chloe und dem Schaffner Miles eine Leiche, die in ihrer Hand ein geheimnisvolles Kästchen mit wertvollen Edelsteinen hält. Unter den dreien entsteht schnell der Plan, die Leiche verschwinden zu lassen, um den Erlös unter sich aufzuteilen. Doch die Habgier eines jeden einzelnen um das begehrte und mysteriöse Kästchen spielt sie alle gegeneinander aus. Schon bald eskaliert die Situation und es entbrennt ein schonungsloser Kampf, bei dem jeder bereit ist, für seinen Wohlstand über Leichen zu gehen.

  8. US (1969) | Tierhorrorfilm, Drama
    4.2
    15
    6
    Tierhorrorfilm von Samuel Fuller mit Burt Reynolds und Arthur Kennedy.

    Sechs Jahre vor Steven Spielberg schickt Samuel Fuller Burt Reynolds in Shark auf die Jagd nach einem Goldvermögen am Meeresgrund in von Haien verseuchten Gewässern.

  9. US (1967) | Komödie, Western
    5.9
    9
    4
    Komödie von William A. Graham mit James Coburn und Carroll O'Connor.

    Irgendwo in der Nähe der Stadt Integrity mitten in der staubigen Wüste Arizonas verbirgt sich ein gestohlener Goldschatz, in der Nähe eines Wasserlochs vergraben von drei Armeeangehörigen. Der hinterhältige Glücksspieler Lewton Cole ist dem verborgenen Reichtum auf der Spur, ausgestattet mit einer viel versprechenden Karte und einem gestohlenen Pferd. Verfolgt wird er von einem Sheriff, der es mit dem Gesetz nicht so genau nimmt. Zu all dieser Habgier, Bestechlichkeit und Gesetzlosigkeit gesellt sich eine bizarre Sammlung von Außenseitern, die ebenfalls scharf auf den Schatz sind. Hinzu kommen die ursprünglichen Diebe und eine ganze Kavallerie der Armee. Alle erheben Anspruch auf die Beute. Werden sie zur selben Zeit am Wasserloch Nr. 3 aufeinander treffen?

  10. US (2014) | Western, Abenteuerfilm
    4.6
    5.3
    20
    10
    Western von Anthony O'Brien mit Josh Peck und James Ransone.

    In The Timber werden zwei Brüder mit den blutigen Schattenseiten des Goldrauschs konfrontiert.

  11. GB (1974) | Drama, Actionfilm
    4.9
    9
    7
    Drama von Peter R. Hunt mit Roger Moore und Susannah York.

    Kurz nach Roger Moores Einstand als "James Bond" inszenierte Bond-Regisseur Peter Hunt mit dem Action erprobten Team diesen großen Abenteuer-Thriller aus der gierigen Welt des afrikanischen Goldminen-Geschäfts. Bis hin zum Vorspann mit dem obligatorischen Titelsong, der für den Oscar nominiert war, steht der Film ganz in der Tradition der Bond-Filme. Roger Moore ist Ingenieur, dem ein Minenunglück eine aussichtslose Rettungsaktion aufzwingt.

  12. US (2014) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    2.6
    43
    16
    Horrorfilm von Zach Lipovsky mit Stephanie Bennett und Andrew Dunbar.

    Im Fantasy-Horror Leprechaun: Origins kommen zwei Paare auf Wanderschaft ungewollt einer furchterregenden irischen Legende auf die Spur.

  13. IT (1949) | Sozialdrama, Melodram
    7.5
    5.8
    54
    3
    Sozialdrama von Giuseppe De Santis mit Silvana Mangano und Doris Dowling.

    Mit Bitterer Reis (Riso Amaro) erweitert Regisseur Giuseppe De Santis den Neo Realismus um Elemente des Krimis, des Melodramas und um die nackten Beine von Silvana Mangano.

  14. US (1969) | Western, Komödie
    6
    28
    10
    Western von Joshua Logan mit Lee Marvin und Clint Eastwood.

    In einer Goldminenstadt, überfüllt mit hartgesottenen Männern, hoffen die Freunde Ben und Pardner das große Glück zu machen. Schwierig wird die Situation jedoch, als eine attraktive junge Frau in ihr Leben tritt. Die zwei Männer teilen die Arbeit, die Mine, die Behausung, die Freizeit und das Spiel. Eine Frau zu teilen aber ist eine äußerst delikate Angelegenheit.

  15. US (1972) | Western
    6.8
    7.2
    32
    10
    Western von Mark Rydell mit John Wayne und Roscoe Lee Browne.

    Um seine Rinder noch vor dem einsetzenden Winter zum Markt zu treiben, rekrutiert der Rancher Will Anderson eine Gruppe völlig unerfahrener Teenager als "Cowboys". Als der Treck von einer Bande gefährlicher Viehdiebe bedroht wird, kommt es zu einer dramatischen Bewährungsprobe.