Die besten Filme ab 16 Jahre - Geldgier

  1. Sieben
    8.2
    8.4
    712
    719
    Serienkiller-Film von David Fincher mit Brad Pitt und Morgan Freeman.

    Im Thriller Sieben ermitteln Brad Pitt und Morgan Freeman gegen den Serienmörder Kevin Spacey, der seine Opfer auf bestialische Weise für ihre Vergehen gegen die Sieben Todsünden bestraft.

  2. US (2007) | Drama, Thriller
    7.7
    8.2
    830
    584
    Drama von Ethan Coen und Joel Coen mit Tommy Lee Jones und Javier Bardem.

    In No Country for Old Men flieht Josh Brolin vor Javier Bardem, dem organisierten Verbrechen und der Polizei, weil er zwei Millionen Dollar an sich genommen hat.

  3. US (2013) | Drama, Kriminalfilm
    8.1
    7.3
    632
    840
    Drama von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Jonah Hill.

    Das Börsendrama The Wolf of Wall Street, die fünfte Zusammenarbeit von Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio, erzählt vom Börsenmakler Jordan Belfort, den Geldgier und Größenwahn antreiben.

  4. IT (1964) | Italowestern
    7.7
    7.8
    528
    174
    Italowestern von Sergio Leone mit Clint Eastwood und Marianne Koch.

    Für eine Handvoll Dollar von Sergio Leone aus dem Jahr 1964 ist einer der berühmtesten Italowestern und der erste Teil der sogenannten Dollar-Trilogie. Clint Eastwood spielt einen mysteriösen Fremden und einsamen Wolf namens Joe.

  5. US (1988) | Komödie, Gangsterfilm
    7.4
    7.4
    530
    132
    Komödie von Charles Crichton mit Jamie Lee Curtis und John Cleese.

    Ein Fisch namens Wanda spielt in London, wo vier Menschen sich für einen Raubüberfall zusammentun, in Wahrheit aber planen, allein mit der Beute abzuhauen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2007) | Thriller, Familiendrama
    7.1
    7.7
    615
    152
    Thriller von Sidney Lumet mit Philip Seymour Hoffman und Ethan Hawke.

    Philip Seymour Hoffman und Ethan Hawke spielen zwei ungleiche Brüder, die aus akutem Geldmangel den Überfall auf einen Juwelierladen planen – der ihren Eltern gehört…

  8. US (1976) | Thriller
    7.5
    7.8
    441
    82
    Thriller von John Schlesinger mit Dustin Hoffman und Laurence Olivier.

    In Der Marathon-Mann gerät Dustin Hoffman in einen Agententhriller, der ihn in die Fänge eines folternden Zahnarztes mit Nazi-Vergangenheit treibt.

  9. US (1972) | Heist-Krimi, Actionfilm
    7.5
    7.8
    457
    66
    Heist-Krimi von Sam Peckinpah mit Steve McQueen und Al Lettieri.

    In Getaway verkauft sich Steve McQueen an die Mafia, um seine Frau wiederzusehen.

  10. IT (2008) | Drama, Kriminalfilm
    6.8
    7.5
    372
    89
    Drama von Matteo Garrone mit Salvatore Abruzzese und Salvatore Ruocco.

    Im Drama Gomorrha – Reise in das Reich der Camorra wird das Leben der Einwohner Neapels gezeigt, die von der allgegenwärtigen Mafia geprägt sind.

  11. US (1999) | Heist-Krimi, Actionfilm
    7.2
    6.5
    227
    131
    Heist-Krimi von Brian Helgeland mit Mel Gibson und Gregg Henry.

    Für 70.000 Dollar geht Mel Gibson im Thriller Payback - Zahltag über Leichen und legt sich mit einem mächtigen Verbrechersyndikat an.

  12. US (1998) | Drama, Thriller
    7.3
    7.6
    402
    76
    Drama von Sam Raimi mit Bill Paxton und Bridget Fonda.

    Zwei Brüder, der eine ein gepflegter Geschäftsführer eines Eisenwarenladens, der andere ein übergewichtiger, arbeitsloser Penner, stolpern gemeinsam mit einem Freund über fast $4 Mio. gestohlenes Bargeld. Das Trio kann die Beute unbemerkt von den örtlichen Behörden beiseite schaffen, doch sie trauen sich gegenseitig nicht über den Weg, was zu jeder Menge Lügen, Betrug und sogar Mord führt.

  13. 6.7
    5.9
    301
    229
    Actionfilm von Baltasar Kormákur mit Denzel Washington und Mark Wahlberg.

    In dem Actionfilm 2 Guns werden Denzel Washington und Mark Wahlberg undercover eingeschleust, ohne jedoch voneinander zu wissen.

  14. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    6.4
    236
    163
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Jason Statham und Holt McCallany.

    Im Actionthriller Cash Truck lebt Jason Statham als Mitarbeiter einer Geldtransporter-Firma aus Los Angeles gefährlich, denn immer mehr Wagen, die große Mengen Bargeld befördern, werden in letzter Zeit überfallen.

  15. US (2013) | Krimikomödie, Drama
    6
    5.1
    222
    350
    Krimikomödie von Michael Bay mit Mark Wahlberg und Dwayne Johnson.

    Basierend auf einer wahren Geschichte zeigt Michael Bay in Pain & Gain Mark Wahlberg und Dwayne 'The Rock' Johnson als kriminelle Bodybuilder.

  16. US (2013) | Neo-Western, Thriller
    5.5
    5.2
    602
    300
    Neo-Western von Ridley Scott mit Michael Fassbender und Brad Pitt.

    In Ridley Scotts The Counselor, basierend auf einem Original-Drehbuch von Cormac McCarthy, versinkt Michael Fassbender als respektabler Südstaaten-Anwalt im Drogengeschäft.

  17. RU (2011) | Drama, Fantasyfilm
    5.9
    6.7
    175
    30
    Drama von Aleksandr Sokurov mit Johannes Zeiler und Anton Adasinsky.

    Faust, von Aleksandr Sokurov nach Motiven von Goethes Faust inszeniert, war mit dem Gewinn des Goldenen Löwen der große Sieger in Venedig 2011.

  18. FR (1969) | Drama, Ehedrama
    6.7
    7.1
    54
    19
    Drama von François Truffaut mit Jean-Paul Belmondo und Catherine Deneuve.

    Der reiche Tabak-Pflanzer Louis Mahe hat im Tropenparadies der Insel Réunion alles, was das Herz begehrt - bis auf eine Frau. Über eine Heiratsanzeige lernt er die Französin Julie Rouselle kennen. Er verliebt sich Hals über Kopf in die strahlende Schönheit, ahnt aber nicht, dass sie ein dunkles Geheimnis birgt. Kurz nach dem Ja-Wort verschwindet Julie spurlos. Louis setzt alle Hebel in Bewegung, um sie wieder zu finden und gerät in einen Strudel von Begierde und Leidenschaft - bis hin zum Mord.

  19. 7.1
    7.1
    93
    19
    Heist-Krimi von Henri Verneuil mit Jean Gabin und Alain Delon.

    Der alternder Ganove Charles und der junge Draufgänger Francis überfallen nach einem sorgsam ausgeklügelten Plan das Spielcasino in Cannes. Der Überfall erweist sich als ein Kinderspiel. Doch als Charles und Francis mit ihrer Beute das Weite suchen wollen, kommt es zu einem unvorhergesehenen Zwischenfall.

  20. US (2010) | Thriller, Kriminalfilm
    6.3
    4.8
    148
    120
    Thriller von John Luessenhop mit Paul Walker und Matt Dillon.

    In dem Actionfilm Takers ist Ermittler Matt Dillon den Gangstern Paul Walker, Idris Elba, Micheal Ealy & Co. auf den Fersen.

  21. 6.3
    5.4
    109
    56
    Gangsterfilm von Todd Robinson mit Jared Leto und Salma Hayek.

    Lonely Hearts Killers erzählt die wahre Geschichte des Killerpärchens Martha Beck (Salma Hayek) und Raymond Fernandez (Jared Leto), das in den späten 40ern in den USA mit grausamen Morden an Kriegswitwen landesweit Aufsehen erregt hat. Ein blutiges Katz-und-Maus-Spiel beginnt, dem John Travolta als depressiver Cop ein Ende setzen will.

  22. US (1970) | Komödie, Kriegssatire
    7
    6.3
    92
    32
    Komödie von Brian G. Hutton mit Clint Eastwood und Telly Savalas.

    Kelly ist ein ehemaliger Offizier, Crapgame ist Spezialist für krumme Geschäfte, Oddball ein Panzerfahrer und Big Joe Zugführer. Mitten im Krieg wollen die vier harten Burschen abkassieren. Ein deutscher Goldtransport soll das Gespann zu Millionären machen. Brutal und mit grimmigem Witz stößt der "Stoßtrupp Gold" ins Hinterland vor. Ganz und gar unfreiwillig wird das Kommando schließlich doch noch zu tapferen Helden.

  23. 5.4
    4.7
    150
    187
    Fantasyfilm von Richard Kelly mit Cameron Diaz und James Marsden.

    Eine mysteriöse Box stellt das Leben von Cameron Diaz und James Marsden auf eine harte Probe.

  24. US (1974) | Drama
    6.4
    6.5
    83
    21
    Drama von Jack Clayton mit Robert Redford und Mia Farrow.

    Nie waren die 20er-Jahre wilder als in diesem aufwendigen, romantischen Film nach F. Scott Fitzgeralds Klassiker des Jazz-Zeitalters. Der geheimnisvolle Millionär Jay Gatsby veranstaltet extravagante Luxus-Partys: ohne Gästeliste und in der Hoffnung, seiner Jugendliebe Daisy Buchanan wieder zu begegnen. Der ansonsten sehr zurückgezogen lebende Gatsby freundet sich mit seinem Nachbarn Nick Carraway an. Er ist Daisys Cousin, mit dessen Hilfe Gatsby die Angebetete zurück in sein Leben lockt. Francis Ford Coppolas mit zwei Oscars ausgezeichnetes Meisterwerk über Besessenheit und Schicksal wird getragen von der romantischen Sehnsucht seiner Titelfigur. In der verkommenen Welt des schönen Scheins entfesseln die Liebenden eine Kette tragischer Ereignisse, deren Zerstörungskraft die Zukunft für alle verändert.

  25. 6.6
    5.7
    62
    17
    Satire von Álex de la Iglesia mit Emilio Gutiérrez Caba und Eduardo Antuña.

    Julia, eine abgetakelte Mittvierzigerin, vermietet für eine Immobilienfirma Wohnungen. In einem ihrer Objekte stößt sie auf eine verweste Leiche und in einem Versteck auf 300 Millionen Peseten. Das Problem ist nur, den unverhofften Reichtum unbemerkt aus dem Haus zu schaffen, denn eine skrupellose Meute von Nachbarn hat seit Jahren auf den Schatz im oberen Stockwerk spekuliert und ist, von Gier zerfressen, zu allem bereit...

  26. US (1994) | Actionfilm
    5.5
    5.1
    40
    24
    Actionfilm von Roger Donaldson mit Philip Seymour Hoffman und Kim Basinger.

    Doc McCoy (Alec Baldwin) sitzt im Knast. Um in die ersehnte Freiheit zu gelangen, lässt er sich auf einen Deal mit dem berüchtigten Gangster Jack Benyon (James Woods) ein. Neuauflage von Sam Peckinpahs gleichnamigen Thrillerklassikers aus dem Jahr 1972.