Die besten Filme ab 16 Jahre aus Südkorea - Geheimhalten

  1. KR (2018) | Drama, Psychodrama
    Burning
    7.1
    7.9
    568
    100
    Drama von Chang-dong Lee mit Ah-in Yoo und Steven Yeun.

    Im südkoreanischen Psycho-Drama Burning entspinnt sich eine flammende Beziehung zwischen drei Menschen, die sich eigentlich gar nicht richtig kennen.

  2. KR (2012) | Melodram, Drama
    6.6
    6.9
    223
    47
    Melodram von Ki-duk Kim mit Cho Min-Soo und Jung-jin Lee.

    Pieta ist der 18. Film des südkoreanischen Regisseurs Kim Ki-duk, der damit den Goldenen Löwen in Venedig gewann.

  3. KR (2008) | Agentenfilm, Komödie
    4.1
    5
    2
    Agentenfilm von Seung-wan Ryu mit Won-hie Lim und Bo-ra Hwang.

    Special Agent Lee, Dachimawa Lee soll den Staatsschatz des legendären Goldenen Buddhas wiederbeschaffen. Seine brisante Mission endet denkbar ungünstig: Nicht nur, dass sich die Statue weiterhin in dubiosen Händen befindet, auch seine flotte Partnerin kommt ihm abhanden. Schnell wird klar, dass ein Verräter in den eigenen Reihen agiert. Lee sinnt auf Rache und setzt sich zum Ziel, die Hintermänner des Plots zu Fall zu bringen und besagte Statue zu befreien.

  4. KR (2020) | Anime, Thriller
    6.2
    15
    7
    Anime von Kyung-hun Cho.

    Der südkoreanische animierte Thriller Beauty Water lässt eine jungne Frau entdecken, dass sie mit einem mysteriösen Wasser ihre Gestalt und ihr Äußeres komplett verändern kann.