Die besten Filme ab 16 Jahre - Familiengeschichte

  1. AT (2009) | Thriller, Kriminalfilm
    Der Knochenmann
    7.6
    7.5
    364
    68
    Thriller von Wolfgang Murnberger mit Josef Hader und Josef Bierbichler.

    In der Wolf Haas Verfilmung Der Knochenmann ermittelt Brenner Josef Hader im österreichischen Brathändl-Restaurant von Josef Bierbichler.

  2. GB (1969) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.7
    7
    108
    139
    Kriminalfilm von Peter R. Hunt mit George Lazenby und Diana Rigg.

    In seinem einzigen Abenteuer als James Bond jagt George Lazenby Im Geheimdienst Ihrer Majestät seinen Erzfeind und findet die Liebe seines Lebens.

  3. US (2007) | Thriller, Drama
    6.7
    6.3
    241
    77
    Thriller von James Gray mit Joaquin Phoenix und Mark Wahlberg.

    Ein Mann. Zwei Welten. Eine Entscheidung. Sex, Drogen und Alkohol - für den New Yorker Nachtclub-Manager Bobby Green und seine Freundin Amanda ist das Leben eine einzige Party. Bobby träumt davon, eines Tages seinen eigenen Club zu besitzen. Dafür drückt er beide Augen zu, wenn die Russen-Mafia den Club für Drogengeschäfte nutzt. Und nur Amanda weiß, dass sein Vater und sein Bruder Joseph erfolgreiche Polizisten sind. Nach einem Mordanschlag auf Joseph steht Bobby zwischen den Fronten eines Drogenkriegs und muss sich entscheiden: Bringt er gemeinsam mit seinem Vater die brutalen Attentäter zur Strecke oder wird er Mitglied im größten Mafiaring, den es in New York je gab?

  4. US (2000) | Sozialdrama, Thriller
    6.4
    6.1
    168
    72
    Sozialdrama von Sam Raimi mit Keanu Reeves und Gary Cole.

    Hexe! Nur hinter vorgehaltener Hand wispern sich die Bürger des plüschigen Südstaatenkaffs Brixton zu, was sie wirklich von der Witwe Annie halten, die sich mit ihren drei Söhnen allein durchs Leben schlägt. Dabei profitieren die Bürger von den seherischen Fähigkeiten Annies, die nicht einfach nur Karten legt, sondern offenbar wirklich Kontakt zur Welt der Toten aufnehmen kann. Ihre dunkle Gabe soll auch helfen, als die Verlobte des Schulprinzipals Collins spurlos verschwindet. Weil die Polizei vor einem Rätsel steht, zieht der Vater des leichtlebigen Mädchens Annie zu den Ermittlungen hinzu. Beginn eines albtraumhaften Höllenritts, der die verlogene Fassade der kleinen Gemeinde zum Einsturz bringt und ihre hässliche Fratze offenlegt. Und damit auch Annie in Lebensgefahr bringt, die von den Dämonen ihrer Vergangenheit eingeholt wird.

  5. IT (1960) | Horrorfilm, Vampirfilm
    6.8
    6.4
    127
    38
    Horrorfilm von Mario Bava mit Barbara Steele und John Richardson.

    Moldawien 1630: Die Inquisition hält Gericht über Prinzessin Asa und verurteilt sie wegen Hexerei zum Tode. Sie schwört, grausame Rache zu nehmen. Dann wird ihr vom Henker eine eiserne Dämonenmaske auf das Gesicht genagelt. Zwei Jahrhunderte später durchreisen Professor Kruvajan und sein Assistent denselben Landstrich und stoßen zufällig auf Asas Gruft. Als der Professor das Grab untersucht, entfernt er die Maske von Asas Gesicht und ermöglicht ihr so die Rückkehr aus dem Totenreich.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2006) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    6.6
    5.2
    129
    109
    Werwolf-Film von Len Wiseman mit Kate Beckinsale und Scott Speedman.

    Kate Beckinsale muss in Len Wisemans Underworld: Evolution als Vampirin Selena gegen den Urvater der Blutsauger antreten.

  8. GB (1934) | Drama, Thriller
    6.7
    6.7
    120
    15
    Drama von Alfred Hitchcock mit Leslie Banks und Edna Best.

    Der Mann, der zuviel wußte ist Bob Lawrence, der unabsichtlich von einem Mordkomplott erfährt.

  9. DK (2014) | Werwolf-Film, Drama
    5.6
    6.3
    209
    44
    Werwolf-Film von Jonas Alexander Arnby mit Sonja Richter und Mads Riisom.

    When Animals Dream spielt in einem kleinen Fischerdorf in Dänemark und handelt von einer jungen Frau, die eines Tages mit ihrer animalischen Seite konfrontiert wird.

  10. DE (2020) | Thriller, Drama
    5.6
    6.8
    101
    11
    Thriller von Michael Venus mit Gro Swantje Kohlhof und Sandra Hüller.

    Im deutschen Horrorthriller Schlaf von Michael Venus will eine Tochter ihre Mutter heilen und stößt so auf ein Geheimnis und einen alten Fluch, der ihre Familie verfolgt.

  11. 6.9
    5.8
    51
    38
    Western von Henry Hathaway mit John Wayne und Dean Martin.

    Als ihre Mutter einsam und verlassen stirbt, finden sich die vier Elder-Sprößlinge John, Tom, Matt und Bud an ihrem Sarg zusammen. Sie erfahren, daß auch der Vater nicht mehr am Leben und die Farm samt Landbesitz an einen Rancher namens Hastings gefallen ist. Als die vier Brüder Nachforschungen anstellen, wird Hastings ungemütlich und es kommt zu einem Kampf auf Leben und Tod...

  12. DE (2014) | Drama, Komödie
    5
    4
    95
    38
    Drama von Sönke Wortmann mit Lavinia Wilson und Jürgen Vogel.

    Schoßgebete ist die zweite Verfilmung eines Romans von Charlotte Roche und erzählt die Geschichte von Elizabeth Kiel, die stets versucht, perfekte Mutter, Ehefrau und Liebhaberin zu sein.

  13. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    185
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  14. DE (2023) | Horrorfilm, Mysterythriller
    3.8
    4
    37
    8
    Horrorfilm von Thomas Sieben mit Nilam Farooq und David Kross.

    Im deutschen One-Shot-Horrorfilm Home Sweet Home - Wo das Böse wohnt versucht Nilam Farooq aus einem verfluchten Haus zu entkommen, in dem eine düstere Familiengeschichte schlummert.

  15. US (1998) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    6
    3
    Horrorfilm von Michael Almereyda mit Rachel O'Rourke und Lois Smith.

    Schauplatz: Irland, in heutiger Zeit. Eine 2000 Jahre alte Mumie einer keltischen Hexe versucht, die Gestalt einer jungen Frau anzunehmen und damit ins Leben zurückzukehren. Scheinbar unaufhaltsam bahnt sie sich einen blutigen Weg in die Realität. Und der Kampf mit dem Geist der Höllenhexe stürzt eine ganze Familie ins Unglück.

  16. HK (2010) | Biopic, Drama
    5.7
    12
    6
    Biopic von Manfred Wong und Wai Man Yip mit Tony Leung Ka-Fai und Aarif Lee.

    Bruce Lee - Die Legende des Drachen ist ein Biopic über einen der bekanntesten Martial Arts Kämpfer der Welt. Der Film erzählt die Lebensgeschichte des sino-amerikanischen Schauspielers und Kampfkünstlers Bruce Lee, von seinen Kindertagen in China bis zur großen Karriere in den USA. Es werden viele dramatische Details aus dem Leben des Filmstars gezeigt, so dass der Zuschauer einen reinen Blick auf die Geschichte eines der größten Actionstars aller Zeiten bekommt. Die Rolle von Bruce Lee wird von seinem jüngeren Bruder übernommen.

    Der Name Bruce Lee ist wohl nicht nur jedem Martial-Arts-Fan bekannt. Doch wer weiß schon, wie der Star seine Jugend verbrachte und schließlich zur gefeierten Kampfsportlegende wurde? Dieser spannende Film beschreibt sein Leben und den Aufstieg zum ewigen Ruhm. Bruce Lee wächst in einer wohlhabenden Familie auf und wirkt bereits als Kind in ersten Kinofilmen mit. Doch außerhalb der Filmstudios macht sich Lee als Straßenkämpfer einen Namen, bis er feststellt, dass sein Freund Kong, ebenso wie er selber, in die hübsche Pearl (Jennifer Tse) verliebt ist. Doch als Kong den Drogen verfällt, stellt sich Lee an die Seite seines Freundes und nimmt es mit den Drogendealern der Stadt auf…

  17. GB (2011) | Dokumentarfilm
    6.7
    26
    1
    Dokumentarfilm von Ian Palmer.

    Über einen epischen Zeitraum von 12 Jahren hinweg verfolgt Knuckle die mysteriöse und brutale Welt von illegalen Irish Traveler Bare-Knuckle-Kämpfen. Dabei wird die blutige Fehde zwischen zwei Familien im Ring und ohne Boxhandschuhe ausgetragen.

  18. PL (2019) | Kriminalfilm, Drama
    5.6
    19
    4
    Kriminalfilm von Borys Lankosz mit Magdalena Cielecka und Marcin Dorocinski.

    Im polnischen Kriminaldrama Dunkel, fast Nacht - Ciemno, prawie noc kehrt eine Reporterin in ihre Heimat zurück und untersucht das Verschwinden mehrerer Kinder.