Die besten Filme ab 16 Jahre - Falsche Anschuldigung

  1. Memories of Murder
    7.5
    8
    1.103
    55
    Serienkiller-Film von Joon-ho Bong mit Hae-il Park und Sang-kyung Kim.

    In Joon-ho Bongs Thriller-Drama Memories of Murder werden die zwei Polizisten Park und Jo mit einem perfiden Frauenmörder sowie ihren eigenen moralischen Grenzen konfrontiert.

  2. RU (2006) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.9
    5.3
    275
    49
    Fantasyfilm von Timur Bekmambetov mit Konstantin Khabenskiy und Mariya Poroshina.

    Der russische Fantasy-Actionfilm Wächter des Tages schließt den Kreis des Kampfes zwischen Gut und Böse, der in Wächter der Nacht begann, ab.

  3. ES (2009) | Drama, Sozialdrama
    6.5
    6
    216
    28
    Drama von Isabel Coixet mit Rinko Kikuchi und Sergi López.

    Im Drama Eine Karte der Klänge von Tokio verliebt sich eine Profikillerin in ihre Zielperson.

  4. ES (2011) | Horrorkomödie, Komödie
    5.8
    5.8
    346
    70
    Horrorkomödie von Alejandro Brugués mit Alexis Díaz de Villegas und Jorge Molina.

    Wie geht man am besten mit der Rezession auf Kuba um? Indem man sich nach einer Zombie-Invasion als Zombie-Killer verdingt. Und keiner ist besser als Juan of the Dead.

  5. US (2016) | Actionfilm, Thriller
    5.8
    5.5
    394
    139
    Actionfilm von Edward Zwick mit Tom Cruise und Cobie Smulders.

    In Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück kehrt Tom Cruise in das alte Hauptquartier seiner Einheit zurück und wird plötzlich für einen Mord verantwortlich gemacht, der bereits 16 Jahre zurückliegt.

  6. 6.8
    6.4
    24
    5
    Film Noir von Robert Siodmak mit Franchot Tone und Ella Raines.

    Eine ihm unbekannte Barbekanntschaft soll Scott Henderson nach einem Streit mit seiner Frau zu einer Revueveranstaltung begleiten. Doch als Henderson nach Hause zurückkehrt, erwartet ihn bereits die Polizei. Seine Frau wurde ermordet, er selbst gilt als Hauptverdächtiger und sein weibliches...

  7. US (2019) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    5.1
    179
    28
    Actionfilm von Ric Roman Waugh mit Gerard Butler und Morgan Freeman.

    Angel Has Fallen ist nach Olympus Has Fallen und London Has Fallen der dritte Film mit Gerard Butler als Secret Service-Agent Mike Banning. Diesmal wird er jedoch selbst für einen terroristischen Angreifer gehalten und gejagt.

  8. FR (2015) | Drama, Thriller
    5.8
    4.4
    315
    67
    Drama von Gilles Paquet-Brenner mit Charlize Theron und Nicholas Hoult.

    Im ländlichen Kansas angesiedelt ist Dark Places ein Drama, in dessen Mittelpunkt Charlize Theron sich als Überlebende eines Massakers mit den Dämonen ihrer Vergangenheit auseinandersetzen muss.

  9. ?
    6
    2
    Actionfilm von Karl Armstrong und Karl R. Armstrong mit Janet Pawlak und Craig Boyett.

    Nachwuchs-Ninja Chris (Craig Boyett) hat eine Motorradpanne in einem Kaff. Dort beobachtet er, wie Ku-Klux-Klan-Mitglieder einen jungen Schwarzen zu Tode prügeln. Die Täter, teils Männer des Gesetzes, schieben das Verbrechen Chris in die Schuhe. Der kann aus dem Polizeigewahrsam fliehen....

  10. US (1966) | Western
    ?
    2
    1
    Western von Bernard McEveety mit Chuck Connors und Michael Rennie.

    Büffeljäger Trapp (Chuck Connors) war elf Jahre nicht zuhause. Als er zurückkehrt, wird er für einen Viehdieb gehalten. Drei Männer berauben und brandmarken ihn. Trapps Rache ist grausam.

  11. US (1989) | Schwarze Komödie
    ?
    7
    3
    Schwarze Komödie von Malcolm Mowbray mit John Lithgow und Bruce McGill.

    Dave (John Lithgow) und Ernie (Bruce McGill) malochen tagein, tagaus in ihrer Metzgerei. Aus Spaß sperren sie sich schon mal gegenseitig im Gefrierraum ein. Bis Ernie dabei plötzlich...

  12. 6.5
    7
    86
    30
    Actionfilm von Jérôme Salle mit Tomer Sisley und Sharon Stone.

    In der Fortsetzung Largo Winch 2 – Die Burma-Verschwörung muss Tomer Sisley seine Unschuld beweisen.