Die besten Filme ab 16 Jahre - Blume

  1. District 9
    7.1
    7.4
    448
    574
    Utopie & Dystopie von Neill Blomkamp mit Sharlto Copley und David James.

    In Neill Blomkamps gefeiertem Sci-Fi-Drama District 9 leben Außerirdische als gerade so geduldete Immigranten in Ghettos am Rande von Johannesburg.

  2. 7.4
    7.5
    638
    447
    Kriminalfilm von David Fincher mit Daniel Craig und Rooney Mara.

    Daniel Craig und Rooney Mara ermitteln in dem US-Remake Verblendung, das auf dem gleichnamigen Roman von Stieg Larsson basiert.

  3. 7
    7
    767
    92
    Animationsfilm von Richard Linklater mit Keanu Reeves und Winona Ryder.

    In der Zukunft hat Amerika den Krieg gegen die Drogen verloren. Der Undercoverermittler Fred (Keanu Reeves) ist wie so viele andere auch der Droge Substance D verfallen, die bei Konsumenten zu gespaltenen Persönlichkeiten führt. So entsteht neben Fred der Drogendealer Bob. Zusammen mit seinen Kollegen entwickelt Fred einen Plan, wie man Bob zur Strecke bringen kann.

    Hintergrund & Infos zu A Scanner Darkly – Der dunkle Schirm

    Der bekannte SF-Author Philip K. Dick, der schon die Vorlagen zu Blade Runner und Total Recall lieferte, hat auch den Roman geschrieben, dem dieser ungewöhnliche Film zu Grunde liegt (in Deutschland erschienen unter dem Titel “Der dunkle Schirm”). Regisseur Richard Linklater setzt wie schon bei Waking Life auf verfremdete Aufnahmen von realen Schauspielern.

    (Quelle: OMDB)

  4. US (2000) | Komödie, Kriminalfilm
    7.1
    6.6
    193
    86
    Komödie von Jonathan Lynn mit Bruce Willis und Kevin Pollak.

    In Keine halben Sachen spielt Matthew Perry einen ängstlichen Zahnarzt, für den das Leben aus den Angeln Gerät, als der Auftragskiller Bruce Willis in seine Nachbarschaft zieht.

  5. LU (1946) | Fantasyfilm, Drama
    7.4
    7.3
    164
    24
    Fantasyfilm von Jean Cocteau und René Clément mit Jean Marais und Josette Day.

    Es war einmal, vor langer Zeit, da schrieb Madame Leprince de Beaumont das zeitlose Märchen über die wahre Schönheit – die Schönheit des Herzens. Es ist die Geschichte der Tochter eines verarmten Kaufmanns, die bereit ist, für ihren Vater ihr Leben aufzugeben. Um seine Schuld zu begleichen, zieht sie in das Schloss einer Bestie – halb Mensch, halb Tier. Doch bald schon erkennt sie, dass die Bestie eine gutmütige Natur hat und Menschen dagegen viel grausamer sein können.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1957) | Komödie, Drama
    6.7
    7.1
    59
    24
    Komödie von Billy Wilder mit Gary Cooper und Audrey Hepburn.

    Die junge, fast noch jugendliche Studentin Ariane verliebt sich in den Millionär und Playboy Frank Flannagan. Um ihn für sich zu gewinnen, schwindelt sie ihm vor, sie habe viele Affären, wodurch dieser aus Eifersucht alles tut, um sie tatsächlich für sich zu gewinnen.

  8. 5
    14
    1
    Mysterythriller von Terence Young mit Yul Brynner und Angie Dickinson.

    Mohn ist nicht nur eine Blume, aus Mohn wird auch Opium gewonnen. Zwei amerikanische Sonderagenten der UNO sollen den Weg des weißen Gifts von den Steppen Ostpersiens bis Europa verfolgen. Ihre Gegner: eine mächtige, brutale Organisation.

  9. IT (1960) | Horrorfilm, Vampirfilm
    5.5
    17
    4
    Horrorfilm von Roger Vadim mit Mel Ferrer und Elsa Martinelli.

    Die Hochzeit von Leopoldo De Karnstein und Georgia Monteverdi steht kurz bevor. Daher lädt der Baron zu Ehren seiner Zukünftigen auf sein Schloß in der römischen Campagna ein. Unter den Gästen befindet sich auch seine Cousine Carmilla, die nicht minder für den Hausherren schwärmt. Im Laufe des Abends erzählt sie den Anwesenden von ihrer blutdurstigen Ahnen. Die wurden alle mit einem Pfahl durchs Herz ermordet. Nur Millarca wurde 1765 von ihrem Geliebten in einem geheimen Versteck untergebracht. An der Wand des Schlosses hängt ein Bild dieses sagenumwobenen Familienmitglieds. Sie sieht Carmilla verblüffend ähnlich. Im Laufe des Abends lässt De Karnstein ein mächtiges Feuerwerk abbrennen. Eine Rakete verfehlt ihr Ziel jedoch und trifft ein Munitionslager. Die Explosion legt eine versteckte Gruft frei. Es ist die versteckte Grabstätte von Millarca. Carmilla entdeckt es als erste. In ihr geht eine seltsame Verwandlung vor. Kurz darauf wird das Dienstmädchen tot aufgefunden. Sie hat Bisswunden am Hals…