Die besten Filme ab 16 Jahre - Annonce

  1. US (1989) | Erotikfilm, Thriller
    Sea of Love - Melodie des Todes
    6.8
    6.2
    131
    43
    Erotikfilm von Harold Becker mit Al Pacino und Ellen Barkin.

    In dem Neo-Noir-Film Sea of Love - Melodie des Todes jagt Al Pacino einen Serienkiller und verliebt sich in die Hauptverdächtige Ellen Barkin. 

  2. US (2005) | Psychothriller, Drama
    6.6
    5.4
    143
    98
    Psychothriller von Mikael Håfström mit Clive Owen und Jennifer Aniston.

    Clive Owen entgleist mit Jennifer Aniston – als Filmvorlage dient der gleichnamige Roman von James Siegel.

  3. FR (1969) | Drama, Ehedrama
    6.7
    7.1
    55
    19
    Drama von François Truffaut mit Jean-Paul Belmondo und Catherine Deneuve.

    Der reiche Tabak-Pflanzer Louis Mahe hat im Tropenparadies der Insel Réunion alles, was das Herz begehrt - bis auf eine Frau. Über eine Heiratsanzeige lernt er die Französin Julie Rouselle kennen. Er verliebt sich Hals über Kopf in die strahlende Schönheit, ahnt aber nicht, dass sie ein dunkles Geheimnis birgt. Kurz nach dem Ja-Wort verschwindet Julie spurlos. Louis setzt alle Hebel in Bewegung, um sie wieder zu finden und gerät in einen Strudel von Begierde und Leidenschaft - bis hin zum Mord.

  4. 6.3
    5.4
    110
    56
    Gangsterfilm von Todd Robinson mit Jared Leto und Salma Hayek.

    Lonely Hearts Killers erzählt die wahre Geschichte des Killerpärchens Martha Beck (Salma Hayek) und Raymond Fernandez (Jared Leto), das in den späten 40ern in den USA mit grausamen Morden an Kriegswitwen landesweit Aufsehen erregt hat. Ein blutiges Katz-und-Maus-Spiel beginnt, dem John Travolta als depressiver Cop ein Ende setzen will.

  5. 6.7
    7.5
    148
    23
    Thriller von Costa-Gavras mit José Garcia und Karin Viard.

    15 Jahre lang war Bruno ein pflichtbewusster und loyaler Angestellter in einer Papierfabrik, doch im Zuge einer Umstrukturierung in der Firma verliert er seinen Job. Zuerst zweifelt er nicht daran, mit seiner Qualifikation und Erfahrung schnell eine neue Stelle zu finden. Doch nach zwei Jahren erfolgloser Suche werden die Geldnöte und die Verzweiflung des eigentlich so zufriedenen Familienmenschen Bruno übermächtig. Überzeugt davon, dass er jeden Job bekommen würde, wenn nur die Konkurrenz nicht wäre, entwickelt Bruno einen teuflischen Plan: Systematisch und mit größter Präzision beginnt er, seine Mitbewerber aus dem Weg zu räumen. Und zwar wörtlich.

    Alternativtitel: Jobkiller – Eine mörderische Karriere

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2018) | Satire, Drama
    6.1
    5.8
    53
    18
    Satire von Oskar Roehler mit Oliver Masucci und Katja Riemann.

    In der deutschen Satire und Romanverfilmung HERRliche Zeiten gibt ein Ehepaar ein scherzhaftes Gesuch nach Sklaven auf, die ihren Haushalt führen sollen - und wird mit vielen Rückmeldungen überrascht.

  8. DE (2012) | Drama, Mysterythriller
    4.2
    4.8
    177
    70
    Drama von Brian De Palma mit Rachel McAdams und Noomi Rapace.

    Brian de Palma liefert uns mit Passion einen Erotik-Thriller mit Noomi Rapace und Rachel McAdams in den Hauptrollen.

  9. US (2008) | Drama, Film Noir
    4.8
    6
    4
    Drama von Robert Malenfant mit Tara Reid und Colm Meaney.

    Das Ehepaar Matt und Julia McKay führt eine überaus erfolgreiche Werbeagentur in Barcelona. Er managt das Geschäft und seine attraktive Frau kümmert sich um PR und Neukunden. Doch Matts Möchtegern-Gesellschafter Trevor lässt Julias €130.000 Spesenabrechnung auffliegen und liefert Fotos mit einem anderen Mann. Kein Wunder, dass der krankhaft eifersüchtige und zum Alkoholismus neigende Matt rot sieht. Nach einem Gewaltausbruch gegenüber Julia wird Matt wenig später tot aufgefunden. Zuerst deuten alle Indizien auf Selbstmord hin, doch die Polizei und die Versicherung schalten sich ein. Plötzlich steht Julia auf der Abschussliste - und die Mordintrige nimmt ihren Lauf.

  10. DE (2019) | Komödie, Thriller
    6.6
    44
    24
    Komödie von Mike Baran mit Tom Schuster und Stefanie Mendoni.

    Holy Spirit ist der Name eines Whiskeys, der von einem Mann beworben wird, der Jesus Christus frappierend ähnlich sieht - und der als plötzlicher Star in einen Mord verwickelt wird.

  11. US (1987) | Komödie
    5.3
    13
    2
    Komödie von Robert Altman mit Julie Hagerty und Jeff Goldblum.

    Auf eine Kontaktanzeige hin treffen sich der bisexuelle Bruce und die nervöse Prudence in einem französischen Restaurant. Als Bruce von seinem Freund Bob erzählt, verläßt Prudence aufgebracht das Lokal. Beide suchen ihre Therapeuten auf, die Tür an Tür praktizieren - und auch keinen Rat wissen. Weil Bruce unter Decknamen eine zweite Annonce aufgibt, kommt es zu einem weiteren Treffen zwischen den beiden im gleichen Lokal, das vorübergehend im Chaos endet, als Bob auftaucht und mit Platzpatronen um sich schießt. Bruce und Prudence gestehen sich ihre Liebe, Bob begnügt sich mit dem jungen Kellner und die anwesenden Therapeuten begnügen sich miteinander.

  12. 4.6
    3
    Romantische Komödie von Krisztina Goda mit Judit Schell und Kata Dobó.

    Dora, eine nicht unattraktive Frau Mitte 30, findet heraus, daß der Mann, mit dem sie ihr Leben verbringen wollte, mit einer anderen verheiratet ist, und daß diese Frau auch noch ein Kind von ihm erwartet. Frustriert sucht sie nun einen Mann, mit dem sie nicht das Leben aber die Elternschaft eines Kindes teilen will, denn sie brennt darauf, Mutter zu werden. Zu dumm nur, daß jeder Mann, der ihr über den Weg läuft, nicht auch nur im Geringsten in ihr Idealbild vom Manne fällt. Einen gibt es aber: Ein Arbeitskollege könnte theoretisch der Richtige sein, aber auch der hat eine Vorgeschichte!

  13. GB (2013) | Thriller, Psychothriller
    3.8
    9
    4
    Thriller von Klaus Hüttmann mit Anthony Flanagan und Sienna Guillory.

    In Die Todesliste – Nr. 1 stirbt bekommt eine Internet-Liste korrupter Politiker und Wirtschaftsbosse eine Eigendynamik, denn sie wird zur Abschussliste. Kurz darauf landet auch ihr Erfinder ganz oben.