Die besten Komödien ab 16 Jahre aus Italien bei Disney+ und - Im Stream

  1. IT (1970) | Komödie, Western
    Die rechte und die linke Hand des Teufels
    7.1
    6.8
    124
    85
    Komödie von Enzo Barboni mit Terence Hill und Bud Spencer.

    Terence Hill und Bud Spencer prügeln sich als rechte und linke Hand des Teufels durch ihren ersten Spaßwestern und legen hier den Grundstein für ihre erfolgreiche Karriere.

  2. IT (1971) | Italowestern, Western
    7.2
    6.7
    142
    126
    Italowestern von Enzo Barboni mit Terence Hill und Bud Spencer.

    In ihrem wohl bekanntesten Film werden Terence Hill und Bud Spencer im Wilden Westen für Regierungsbeamte gehalten, wiederlegen diese Annahme eindrucksvoll bei einem Restaurantbesuch und verprügeln Bösewichter, die es auf harmlose Siedler abgesehen haben.

  3. IT (1973) | Komödie, Drama
    7.3
    7.4
    241
    16
    Komödie von Federico Fellini mit Pupella Maggio und Armando Brancia.

    Fellini erinnert sich an seine Jugendzeit in Rimini und zeichnet eine von einfachen Menschen, Käuzen und Originalen belebte Provinzlandschaft, wobei er auch psychische und politische Bedingtheiten der 30er Jahre einbezieht. Der Film ist kein objektiver Bericht, sondern ein durch Erinnerungen verändertes und verwandeltes Zeitbild, in dem der Satiriker Fellini seiner Phantasie und Vorliebe fürs Groteske freien Lauf lässt - eine bildmächtige Schau des vielfältigen, abgrundtief hässlichen wie unendlich schönen Lebens.

  4. IT (1972) | Komödie, Abenteuerfilm
    7
    5.9
    69
    103
    Komödie von Giuseppe Colizzi mit Terence Hill und Alexander Allerson.

    Bud Spencer und Terence Hill sind Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle. Das diebische Duo stürzt im südamerikanischen Dschungel ab und nimmt die Fährte zu einer verborgenen Diamantenmine auf.

  5. IT (1974) | Satire, Erotikkomödie
    6.8
    6.7
    64
    15
    Satire von Michel Deville mit Jean-Louis Trintignant und Romy Schneider.

    Einem Spruch zufolge gliedert sich die Menschheit in Wölfe und Schafe. Nicolas Mallet scheint zu den Schafen zu gehören. Als der kleine Bankangestellte eines Tages die hübsche Marie-Paule anspricht, beginnt jedoch sein Ausbruch, und bald entdeckt Nicolas ungeahnte Qualitäten an sich. Dazu bedarf es allerdings entschiedener Nachhilfe durch seinen Freund, den Schriftsteller Fabre. Als Nicolas ihm gesteht, mit Marie-Paule nur ein Flittchen erobert zu haben, setzt Fabre den jungen Mann auf die schöne Roberte an. Die Frau eines konservativen Philosophie-Professors ist mit Nicolas viel glücklicher als mit ihrem ahnungslosen Mann. Sie bleibt aber nicht seine einzige Eroberung. Von Fabre planmäßig gelenkt, steigt Nicolas von einem Bett ins andere und in der sogenannten besseren Gesellschaft steil aufwärts. Er macht Politik, Revolverjournalismus und ist schließlich für jede Form der Korruption zu haben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (1970) | Komödie, Italowestern
    6.7
    7.4
    96
    21
    Komödie von Sergio Corbucci mit Franco Nero und Tomas Milian.

    Ein schwedischer Waffenhändler und ein marodierender Söldner brechen von Mexiko in die USA auf, um einen mexikanischen Revolutionär zu befreien, der aus politischen Gründen gefangen gehalten wird. Die spektakuläre Aktion dient aber letztlich nur der Bereicherung eines korrupten mexikanischen Generals, der mit Hilfe des befreiten Professors einen einbruchsicheren Safe knacken will. Doch auf dem Weg zurück nach Mexiko lernen die beiden Hasardeure unter dem Einfluss des charismatischen Revolutionsführers, dass nicht nur materielle Werte zählen.

  8. IT (1968) | Heist-Krimi, Komödie
    6.9
    7
    99
    19
    Heist-Krimi von Mario Bava mit John Phillip Law und Marisa Mell.

    Europa, Sechziger Jahre: Ein unbekannter Verbrecher, der unter dem Namen "Diabolik" sein Unwesen treibt, führt ein extravagantes Leben, das er sich und seiner Freundin Eve finanziert, indem er die Regierung beraubt und die Polizei an der Nase herumführt. Den Polizisten, insbesondere Diaboliks Erzfeind Inspektor Ginko, passt das natürlich gar nicht in den Kram!

  9. IT (1968) | Western, Italowestern
    6.5
    5.5
    62
    20
    Western von Giuseppe Colizzi mit Eli Wallach und Terence Hill.

    Das flotte Team räumt zuerst bei dem Exgangster Harold, jetzt ehrenwerter Bankdirektor ab und erleichtert ihn um 300.000 Dollar. Harold hält wenig von dieser unfreiwilligen Sozialhilfe und hetzt Cacapoulus ebenfalls ein ehrenwerter Gangster auf die Spur. Gauner jagt Gauner und Glück und Beute wechseln. Mal sind sie Kampfgenossen, dann wieder Gegner. Schließlich formiert sich das schlagfertige Kleeblatt zum letzten entscheidenden Kampf...

  10. IT (1973) | Drama, Actionfilm
    6.4
    5.3
    36
    36
    Drama von Steno mit Bud Spencer und Adalberto Maria Merli.

    In Sie nannten ihn Plattfuß räumt Bud Spencer als Kommissar "Plattfuß" schlagkräftig mit der Unterwelt Neapels auf - wenn nötig auch ohne Dienstmarke.

  11. US (1986) | Horrorfilm, Komödie
    5
    5.9
    30
    23
    Horrorfilm von John Carl Buechler mit Noah Hathaway und Michael Moriarty.

    Torok, der Troll, treibt sein Unwesen, schleicht sich in Menschenkörper, läßt seine Opfer zu häßlichen, seltsamen Fabelwesen schrumpfen. Unter Toroks gnadenlosem Kommando wird das Haus der Potters von Geistern, grausamen Riesen, entenfüßigen Satyren und bösartigen Spinnenkämpfern besetzt, Troll! Ein Film! Ein Mythos! Mit einzigartigen Spezialeffekten.

  12. IT (1969) | Erotikfilm, Komödie
    ?
    3
    1
    Erotikfilm von Franz Marischka mit Siegfried Rauch und Christiane Rücker.

    Der Sanitätsgefreite Neumann ist auf dem Weg zu seinem neuen Standort Krems an der Donau. Bereits im Zug lernt er die kesse Klara Strauß kennen, die sich ihm sehr geneigt zeigt. Bei seiner Ankunft erwartet ihn ein großer Bahnhof - wird er doch mit Erzherzog Rudolf verwechselt, der im selben Zug anreist. Der Irrtum wird schnell aufgeklärt, trotzdem bleiben ihm die Damen des Städtchens gewogen, nicht zuletzt deshalb, weil er Oberstabsarzt Dr. Treppwitz in dessen Praxis sehr tatkräftig vertritt. Doch Neumann bekommt noch mehr zu tun - unverhofft wird er zum Vormund seiner Nichte Julia bestellt, die flugs in Krems anreist. Doch statt des erwarteten kleinen Mädchens kommt eine hübsche 18-Jährige mit den besten Empfehlungen für die Erziehungsanstalt für Höhere Töchter, die von der Admirals-Witwe von Treptow streng militärisch, genauer: militärisch-maritim, geleitet wird. Doch Julia verwechselt die Obere mit der Niederen Donaugasse und landet zunächst im Bordell des Städtchens, wo sie die Bekanntschaft des Erzherzogs macht. Zu ihrem Glück ist der alte Herr mehr auf seinen Ruf als Frauenheld bedacht, als dass er ihm gerecht werden könnte. Anders sieht es bei Prinz Romeo, dem Neffen des Erzherzogs, aus. Er verliebt sich in Julia, der Erzherzog segnet die Verlobung und Neumann gehört über Nacht plötzlich zur Verwandtschaft des höchsten Adels.

  13. IT (1993) | Thriller, Komödie
    4.4
    2
    Thriller von Alessandro Capone mit Bud Spencer und Michael Winslow.

    Der chinesische Wissenschaftler Fu hat eine neue unerschöpfliche Energiequelle entdeckt. Um seine Entdeckung vor skrupellosen Terroristen zu schützen, wird er von einem Unbekannten entführt und durch einen Doppelgänger ersetzt, der schon kurz darauf bei einem Attentat ermordet wird. Die Nichte des Chinesen bittet Jack "Extralarge" Costello sich des Falles anzunehmen und ihren Onkel wiederzufinden. Jack und sein Partner Dumas merken zu spät, dass sie in ein politisches Wespennest gestochen haben. Die Jagd nach dem Professor wird zu einem Wettlauf mit der Zeit, denn auch die CIA und die Terroristen sind ihm auf der Spur.

  14. IT (1967) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    7
    Abenteuerfilm von Pasquale Festa Campanile mit Tony Curtis und Monica Vitti.

    Von guten Darstellern mit Sinn für das Absurde und viel nackter Haut temperamentvoll servierte Komödie, die die Kreuzritterzeit deftig verulkt und den Tugendzwang der Frauen während der Abwesenheit ihrer Männer für einen turbulenten Kampf zwischen einem Ritter und seiner Auserwählten nutzt.

  15. IT (1960) | Komödie
    6.4
    7
    1
    Komödie von Jean Delannoy mit Jean Gabin und Micheline Presle.

    Der Baron Jérôme Antoine gewinnt eines Tages elf Millionen bei einem Spiel gegen den Marquis de Villamayor, der ihm seine Yacht als Anzahlung bietet. Auf dieser macht der Baron sich gemeinsam mit seiner früheren Geliebten Perle auf den Schifffahrtskanälen nach Monte Carlo auf. Doch schon bald hat die Yacht eine Panne und die zwei Hobby-Seefahrer stranden in der Nähe einer Schleuse. Ohne einen Pfennig Geld in der Tasche warten Jérôme und Perle mit wachsender Ungeduld auf den letzten Spielgewinn per Post. Doch die Tage vergehen und der Scheck lässt auf sich warten. Jérôme lernt nach und nach das einfache Leben lieben, das ihm nicht zuletzt die verwitwete Wirtin Maria schmackhaft macht. Doch als der Scheck endlich eintrifft, besinnt der unverbesserliche Spieler sich schnell wieder auf seine eigentlichen Pläne.

  16. IT (1964) | Actionfilm, Komödie
    5.5
    9
    2
    Actionfilm von Georges Lautner mit Lino Ventura und Francis Blanche.

    Als sich der international gesuchte Rüstungsindustrielle Benarshah mit geheimen Atomwaffen-Plänen auf dem Weg nach Bayern befindet, heften sich sofort diverse Spione an seine Fersen. Doch Benarshah stirbt urplötzlich eines natürlichen Todes und so versuchen die Agenten über die Witwe an die Pläne zu gelangen.

  17. IT (1979) | Komödie, Erotikfilm
    ?
    5
    Komödie von Mariano Laurenti mit Gloria Guida und Alvaro Vitali.

    Der Zahnarzt Dr. Vincento möchte mit Hilfe einer heißen, wohlproportionierten Krankenschwester seinen - vermeintlich - schwerkranken, reichen Onkel beerben. Doch dieser entpuppt sich als rüstiger Lüstling. Noch dazu plant er still und heimlich einen Diamantenraub. Der Coup gelingt, aber das "Blonde Gift", das als Nachtschwester für ständige sexuelle Verwirrungen sorgt, kassiert die Beute. Und dann taucht auch noch eine eifersüchtige Ehefrau auf. Aber da haben alle Beteiligten dieser chaotisch verrückten Sex-Komödie längst den Überblick verloren.

  18. FR (1962) | Komödie, Kriminalfilm
    5.8
    8
    Komödie von Gilles Grangier mit Jean Gabin und Madeleine Robinson.

    Um die Finanzen des Kavallerie-Oberst a.D. steht es nicht zum Besten - doch um zumindest nach Außen hin den schönen Schein zu wahren, fordert der passionierte Pferdekenner sein Glück auf der Rennbahn heraus. Täglich studiert er die Renntipps und Rennergebnisse in der Tagespresse, berät anschließend telefonisch auch rennbegeisterte Freunde und Bekannte, um sich schließlich auf den Rennplatz zu begeben. Mit dabei ist auch immer sein Freund Lucien, der mit dem selbsternannten Experten Richard gemeinsame Sache macht. Denn um ohne einen einzigen Franc in der Tasche das große Geld zu machen, bedarf es eines ausgefeilten Systems und eines Komplizen! Für jeden "Kunden" gibt es einen anderen Tipp - gewinnt das Pferd tatsächlich, geben die meisten von ihnen aus Dankbarkeit einen Teil davon ab, verliert das Pferd, hat der Major schon den nächsten todsicheren Tipp. Das große Geld ist bisher allerdings ausgeblieben ... Die Lage spitzt sich weiter zu, als Richard zufällig seiner Jugendliebe Maud wieder begegnet. Sie lebt inzwischen mit ihrem Mann, einem reichen Amerikaner, in New York und ist nun für kurze Zeit nach Paris zurück gekehrt, um sich mit der neuesten Mode einzudecken. Es versteht sich von selbst, dass Richard seine große Liebe zu einem opulenten Abendessen einladen möchte - doch das ist auf Grund seiner prekären finanziellen Lage nur mittels eines ungedeckten Schecks möglich. Richard und Maud verleben einen phantastischen Abend, genießen ein exzellentes Dinner und schwelgen in glücklichen Erinnerungen. Am darauf folgenden Tag wird Richard schlagartig klar, dass es nun allerhöchste Zeit für seinen großen Gewinn auf der Rennbahn wird. Er hat sich auch schon den nächsten, durchaus wohlhabenden und prominenten Kunden ausgesucht: den großen Koch Ripeux! Man müsste ihn nur dazu bringen, dass er dem Major einen größeren Geldbetrag anvertraut und diesen dann auf ein Pferd setzen lässt, das ganz sicher verliert. Ob der Wetteinsatz nun auf dem Rennplatz oder in der Jackentasche von Richard "verloren geht", wäre ja (zumindest für Ripeux) egal! Richards Plan geht auf, der Koch ist Feuer und Flamme. Das Pferd, das er Ripeux als Wundertier anpreist, hat noch nie ein einziges Rennen gewonnen und es ist auch äußerst unwahrscheinlich, dass dies noch einmal passiert. So bleibt Richard ganz entspannt in seinem Sessel sitzen, er ist sich sicher, dass das Geld in seiner Tasche viel besser angelegt ist. Nur leider irrt er sich auch dieses Mal - das Pferd gewinnt und Richards Schulden sind noch höher als zuvor! Aber irgendwann hat schließlich jeder Glück, das gilt auch für Richard.

  19. IT (1971) | Erotikfilm, Komödie
    2.5
    4
    5
    Erotikfilm von Bruno Corbucci mit Antonio Sabato und Aldo Giuffrè.

    Zwischen den Höhlenmenschen und den Wassermenschen findet ein aufregendes Turnier statt, dessen "Hauptpreis" die gutgebaute Listra ist. Bald kämpfen nur noch die beiden Anführer um das Superweib, bis der geschmeidige Ari, Chef der Höhlenmenschen, die Siegestrophäe gewinnt. Doch Grev, der Wassermenschen-Chef, sinnt auf Rache. Als der Kampf allerdings immer weiter ausartet, rufen die Frauen beider Stämme einen Sex-Streik aus.

  20. DE (1968) | Komödie
    5.8
    6.8
    11
    3
    Komödie von Rolf Thiele mit Heinz Rühmann und Hertha Feiler.

    Der Wissenschaftler Dr. Alexander hat es eilig nach Hause zu kommen, denn die Bratente in seinem programmierten Backofen ist genau um halb acht fertig. Doch ausgerechnet an diesem Tag hat er eine Kollision mit einem Zirkuselefanten. Als er das der Polizei erzählt, zögert diese nicht lange und lässt den kerngesunden Dr. Alexander umgehend in die Nervenheilanstalt einweisen. Nur mit viel List und Tücke kann er da wieder rauskommen.

  21. IT (1971) | Drama, Komödie
    5.2
    6
    5
    Drama von Sergio Corbucci mit Adriano Celentano und Claudia Mori.

    Rom 1900. Nino, Weiberheld und Anführer einer Bande, ist wieder mal wegen einer kleinen "schlagfertigen" Widrigkeit, angeblich unschuldig im Kittchen. Doch Nino ist bald wieder frei und schwört Augustorello, dem Verräter, tödliche Rache. Schon ist ein Duell arrangiert und es kommt zu einer heißen Schlägerei. Die Spannung steigert sich bis zum Siedepunkt, da greift Rosa, der eigentliche Stein des Anstoßes, ein und beendet das tolle Treiben, sie will Nino lebend im Bett und so ziehen die beiden Streithähne unverrichteter Dinge ab. Doch in den Bergen zieht Augustorello seine Bande zusammen und es kommt zum großen Kampf - und wieder gewinnt Ninos Meute.

  22. AT (1960) | Drama, Komödie
    5.4
    6
    2
    Drama von Michael Curtiz mit Sophia Loren und Maurice Chevalier.

    Wien, die Walzerstadt, im Jahr 1907: Die bildschöne Sophia Loren spielt die österreichische Prinzessin Olympia, die wegen ihres "skandalösen Betragens" den Familiensitz verlassen muß. Obendrein widersetzt sie sich den Plänen ihrer Mutter, sie mit einem Prinzen zu verheiraten. Stattdessen verliebt die Adlige sich in den gut aussehenden John Gavin, einen Bergingenieur aus den Vereinigten Staaten, der bereits das Einverständnis ihres Vaters gewonnen hat.

  23. ?
    8
    1
    Tragikomödie von Alessandro Guida und Matteo Pilati mit Giancarlo Commare und Eduardo Valdarnini.

    In der italienischen Tragikomödie Mascarpone wird ein junger Mann nach der Trennung von seinem Partner zur plötzlichen Eigenständigkeit gezwungen – und entdeckt dabei völlig neue Seiten an sich und seinem Leben.

  24. IT (1952) | Satire, Drama
    6.7
    7.3
    31
    5
    Satire von Federico Fellini mit Alberto Sordi und Brunella Bovo.

    Während der Flitterwochen in Rom verlässt Wanda ihren Mann Ivan, um den weißen Scheich Fernando Rivoli – Held zahlreicher Fotoromane – aufzusuchen, an den sie ihr Herz verloren hat. Sie hinterlässt einen verzweifelten Gatten, kehrt aber reumütig zurück, als sie erkennt, dass die Realität die Illusion bitter enttäuscht.