Die besten Komödien ab 16 Jahre aus Belgien bei Disney+ und - Im Stream

  1. Ex Drummer
    7.3
    7.2
    647
    138
    Musikfilm von Koen Mortier mit Dries Vanhegen und Norman Baert.

    Bei dem belgischen Drama Ex Drummer betrachtet und kommentiert der ehemalige Schlagzeuger Dries Vanhegen die Abgründe der belgischen Gesellschaft mit den Augen eines wohlhabenden Schriftstellers.

  2. 7.5
    6.8
    339
    77
    Romantische Komödie von Yann Samuell mit Guillaume Canet und Marion Cotillard.

    Die Kindheit zweier 8-jähriger Klassenkameraden in einer belgischen Stadt: Julien Janvier lebt im gehobenen grünen Villenviertel, Sophie Kowalski in der schäbigen Betonsiedlung. Obwohl sie aus so unterschiedlichen Verhältnissen kommen, freunden sich die beiden an. Sie schließen ein Bündnis, das ein Leben lang halten wird, und auf einem Kinderspiel begründet ist: Julien schenkt Sophie eine Spieldose, die als Pfand für zahlreiche Mutproben zwischen den beiden hin- und herwandert. “Top oder Flop” ist die jeweils entscheidende Frage. Wer von beiden geht weiter, wer traut sich mehr? Die Jahre vergehen, Sophie und Julien sind erwachsen geworden und aus Freundschaft wird Liebe. Doch das einzugestehen trauen sie sich beide nicht. Und so spielen Sophie und Julien ihre Kinderspiele weiter, die immer extremer und existentieller werden. Nach zehn Jahren, in denen sie sich nicht gesehen haben, kommt es zur alles entscheidenden “Top oder Flop” Frage… geht das Spiel weiter oder ist die Liebe am Ende doch stärker.

  3. BE (2014) | Komödie
    6.9
    6.6
    214
    25
    Komödie von Quentin Dupieux mit Jon Heder und Lola Delon.

    Der Weg nach Hollywood wird für Alain Chabat in Reality zu einem surrealen Albtraum.

  4. 6.7
    7.5
    148
    23
    Thriller von Costa-Gavras mit José Garcia und Karin Viard.

    15 Jahre lang war Bruno ein pflichtbewusster und loyaler Angestellter in einer Papierfabrik, doch im Zuge einer Umstrukturierung in der Firma verliert er seinen Job. Zuerst zweifelt er nicht daran, mit seiner Qualifikation und Erfahrung schnell eine neue Stelle zu finden. Doch nach zwei Jahren erfolgloser Suche werden die Geldnöte und die Verzweiflung des eigentlich so zufriedenen Familienmenschen Bruno übermächtig. Überzeugt davon, dass er jeden Job bekommen würde, wenn nur die Konkurrenz nicht wäre, entwickelt Bruno einen teuflischen Plan: Systematisch und mit größter Präzision beginnt er, seine Mitbewerber aus dem Weg zu räumen. Und zwar wörtlich.

    Alternativtitel: Jobkiller – Eine mörderische Karriere

  5. FR (2012) | Komödie, Drama
    5.5
    4.7
    37
    16
    Komödie von Vincent Lannoo mit Astrid Whettnall und Philippe Nahon.

    In der belgische Tragikomödie In the Name of the Son (OT: Au nom du fils) begibt sich eine Mutter nach dem Tod ihres Sohnes auf einen Rachefeldzug gegen die Priesterschaft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2018) | Komödie
    4.9
    4
    Komödie von Axelle Laffont mit Marie-Josée Croze und Virginie Ledoyen.

    In der französischen Komödie MILF - Ferien mit Happy End beginnen drei beste Freundinnen über 40 während ihres Urlaubs Beziehungen mit deutlich jüngeren Männern.

  8. BE (1967) | Komödie, Drama
    6.9
    7.8
    27
    1
    Komödie von Jerzy Skolimowski mit Jean-Pierre Léaud und Catherine-Isabelle Duport.

    Marc ist 19 Jahre alt und Friseurlehrling. Sein großer Traum ist es, mit dem Porsche seines Chefs an einem Autorennen teilzunehmen. Angemeldet sind er uns ein Freund bereits, allerdings soll der Leihvorgang für das Auto hinter dem Rücken des Chefs stattfinden. Zu dumm, dass dieser ausgerechnet an diesem Wochenende mit dem Objekt der Begierde selbst eine Tour machen will, also müssen die beiden jungen Männer schleunigst ein Ersatzfahrzeug finden.

  9. DE (1997) | Schwarze Komödie, Drama
    6.6
    4.3
    47
    10
    Schwarze Komödie von Philippe Haïm mit Jean Rochefort und Guillaume Canet.

    Der frisch eingezogene junge Luc wird von seinem Nachbarn Monsieur Clément zum Abendessen eingeladen. Doch Monsieur Clément ist nicht der nette Nachbar von nebenan: Er hat eine Schaufensterpuppe zur Gattin und will um jeden Preis verhindern, dass Luc die Wohnung jemals wieder lebend verlässt.

  10. BE (2010) | Mockumentary, Komödie
    5.4
    6
    32
    9
    Mockumentary von Vincent Lannoo mit Paul Ahmarani und Julien Doré.

    Schluss mit dem Verstecken! Die Vampire sind unter uns. Und zumindest in Belgien werden sie auch in die Gesellschaft integriert. Um den Normalsterblichen einen Blick aufs untote Leben zu geben, wird eine Kameracrew losgeschickt, um im Reality-TV-Stil zu zeigen, wie es sich als Vampir so lebt. Die Crew trifft auf den Patriarch Georges, seine Frau Bertha und die beiden Kinder Samson und Grace. Wie jede Familie hat auch diese ihre Probleme: Grace möchte sterblich sein und begeht ein ums andere Mal Suizid, bleibt jedoch erfolglos, und Samson lässt nichts anbrennen. Er verführt die Frau des Vampirfürsten des Distrikts. Das hat Folgen, denn aus dem beschaulichen und schönen Leben in Belgien geht es ab in die Verbannung nach Kanada, wo das Blutsaugerdasein alles andere als angenehm ist …

  11. 5.5
    27
    14
    Science Fiction-Film von François Descraques mit Arnaud Ducret und Florent Dorin.

    In der französisch-belgischen Sci-Fi-Komödie The Visitor from the Future protestiert die junge Alice gegen den Bau eines Atomkraftwerks, das ihr Vater plant. Daraufhin taucht ein seltsamer Besucher aus dem Jahres 2555 auf und zeigt ihnen eine Zukunft, die von einer verheerenden Explosion verwüstet wurde. (ES)

  12. US (1999) | Actionfilm, Komödie
    4
    2.8
    8
    9
    Actionfilm von Kevin Elders mit Dennis Rodman und Dane Cook.

    Big Bad Rodman ist wieder da: eiskalt und böse wie immer, und natürlich bestens gelaunt in der maßgeschneiderten Action-Rolle seines Lebens. Als Interpol-Agent Simon, der an der französischen Riviera undercover in Sachen internationaler Waffenschmuggel ermittelt, sieht er sich bald mit einem hochbrisanten Gemisch aus Mord, Spionage und Korruption konfrontiert. CIA-Lakai Nick, der das Lösegeld für die Tochter eines schwerreichen Industriellen übergeben soll, zieht Simon und seine beiden sinistren Kampfmönche Micro und Free Willy in einen in jeder Hinsicht tödlichen Fall. Dummerweise arbeitet ausgerechnet Simons Ex-Freundin Dancer für die ganz üblen Typen. Und Dancer ist eine Lady, deren biegsamer Körper eine mörderische Waffe sein kann.