Die besten Klassischen Zeichentrickfilme und Komödien ab 16 Jahre

  1. South Park - Der Film
    6.9
    7.3
    128
    120
    Animationsfilm von Trey Parker mit Trey Parker und Matt Stone.

    In South Park - Der Film müssen Stan, Eric und Co. den Dritten Weltkrieg verhindern.

  2. 5.9
    5.4
    41
    43
    Animationsfilm von Yvette Kaplan und Mike Judge mit Mike Judge und Bruce Willis.

    Die Heavy-Metal Chaoten Beavis und Butt-Head sind nun nicht mehr nur auf MTV zu sehen, sondern nun auch in den Kinos. Und was überrascht: sie sitzen dieses Mal nicht nur vor ihrem Fernseher (obwohl es um diesen geht), sondern der Film hat – im Gegensatz zur deutschen Kult-Comic-Verfilmung “Das Kleine Arschloch” tatsächlich eine Handlung.

  3. US (2009) | Komödie, Actionfilm
    5.8
    5.1
    85
    53
    Komödie von Rob Zombie mit Rosario Dawson und Danny Trejo.

    Rob Zombies Comic-Superheld El Superbeasto ist nicht nur ein unaufhaltbarer Wrestler, sondern so nebenbei auch Produzent, Regisseur und Filmstar. El Superbeasto muss gemeinsam mit seiner sexy Schwester Suzi X die gottlose Hochzeit zwischen der schlüpfrigen Stripperin Velvet Von Black und dem teuflischen Dr. Satan verhindern, um nicht die Mächte der Finsternis zu entfesseln. Doch eine plötzlich auftauchende Horde Nazi-Zombie-Biker hindern ihn und Suzi X an ihrem Vorhaben. Und nun müssen sie erst mal die Untoten zurück in die Hölle schicken, bevor sie das Ende der Welt verhindern können. Auf ihrem Weg treffen sie dabei nicht nur Halloweens Michael Myers, sondern auch die anderen Rob Zombie Charaktere Captain Spaulding, Otis und Baby Firefly.

  4. 5.9
    5
    Klassischer Zeichentrickfilm von Xeth Feinberg mit Jim J. Bullock und Tim Curry.

    "Queer Duck" in seinem ersten kompromisslosen Comedy-Musical-Spektakel in Spielfilmlänge! Von Autor Mike Reiss ("Simpsons") und dem Trickfilmzeichner Xeth Feinberg kommt ein brandneues abgefahrenes Abenteuer mit Queer Duck und seinen sagenhaften Freunden Bi-Bär, Geouteter Alligator und Oscar Wildkatze. Queer Duck - The Movie, das bedeutet Lachen, bis der Arzt kommt!

  5. 5.8
    2
    4
    Komödie von Picha mit Bill Murray.

    Mittwoch der 26 Mai 196303 vor Christus. Eine Welt vor unserer Zeit, als abstruse Widernatürlichkeiten auf der Tagesordnung standen und der Mensch noch friedlich mit dem Saurier zusammenlebte. Lediglich letztere Spezies beherrscht eine Sprache, Menschen kommunizieren durch Grunzen. Auch haben sie die Sache mit dem Feuer, dem aufrechten Gang und der Jagd noch nicht ganz hinbekommen. Als das Alphamännchen einer kleinen Horde Urmenschen jedoch ein Stegsaurierpärchen beim Geschlechtsakt beobachtet, kommt ihm die Idee, wenigstens das mal zu probieren. Neun Monate später kommt A zur Welt, ein Urmenschenbaby, wie es im Buche steht. Als die Mutter kurz darauf noch ein anderes Kind aus den Lenden presst, sind alle entsetzt. Das Ding sieht so gar nicht aus wie einer von ihnen und alle, auch die Mutter, suchen das Weite. Zu dumm nur, dass das Baby noch an der Nabelschnur hängt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.6
    5
    2
    Komödie von Áron Gauder.

    Im trostlosesten aller sozialen Brennpunkte von Budapest erstrahlt die junge, unschuldige Liebe zwischen Risci und Julika wie der Polarstern am Nachhimmel. Doch ihre verfeindeten Familien versuchen alles, um das junge Glück zu zerstören. Da die beiden nicht unbedingt scharf darauf sind, das tragische Schicksal von Romeo und Julia zu teilen, entwirft Risci einen absolut genialen Plan: 1.) Baue eine Zeitmaschine. 2.) Versetz dich damit in die Prähistorische Zeit zurück. 3.) Töte so viele Mammuts wie du finden kannst und verbuddele die Kadaver genau dort, wo später mal der eigene Heimatstadtteil sein wird. 4.) Reise zurück in die Gegenwart und bohre genau dort nach Öl. 5.) Werde Öl-Milliardär! Was sich so leicht anhört, wird auch genau so leicht umgesetzt (!) und tatsächlich sprudelt das schwarze Gold aus den Straßen ihres Viertels. Doch mit dem neugewonnenen Reichtum nimmt das Chaos erst seinen Lauf....

  8. 6.3
    22
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Ralph Bakshi mit Robert Easton.

    "Starker Verkehr" herrscht in den New Yorker Slums und damit ist nicht nur das Chaos auf den Straßen gemeint. Hauptfigur ist der 22-jährige Michael, Sproß eines Macho-Vaters, der endlich seine Unschuld loswerden will. Er lebt zusammen mit seinen Kumpels in einer Hinterhofwelt, in der man außer gierigem Sex, harten Drinks und heißen Miezen nur brutale Gewalt kennt. Ein hartes Pflaster, voller erotischer Phantasien, aus dem man nur schwer wieder herauskommt...

  9. 5.7
    12
    5
    Komödie von Picha mit Alice Playten.

    Fred ist ein Superheld der anderen Art. Zurückgezogen lebt er hinterm Mond gleich links, mit seiner Frau, die ständig am quäken ist und seinem Baby, das Superheldenkämpfe mit Daddy ausstreiten will. Ach ja, er arbeitet auch mit Conan und Darth Vader bei der Intergalaktischen Müllabfuhr. Als die drei3 gerade etwas entsorgen, dass verdächtig nach E.T.s Leiche aussieht, bekommt Fred einen Funkspruch vom Obersten Wesen der Galaxis. Die Erde ist durch einen atomaren Zwischenfall in zwei Staaten/Landmassen namens U.S.S.S.R (wo die Männer wohnen, die nach dem Atomkrieg alle ohne Arsch nach Hause kamen!) und Vagina (da wohnen die Frauen, die für die arschlosen Männer nur noch Spott übrig hatten) geteilt. Diese beiden Staaten führen einen kalten Krieg, angeheizt durch ihre jeweiligen Führer. Und da Superman in der Galaxis der Schwulen-Emanzipation weilt und Wonderwoman in ihrer Schwangerschaft zu fett ist, muss nun Fred auf die Erde, um alle Nuklearwaffen einzusammeln und so den Frieden des Universums gewährleisten.

  10. 4.5
    5
    4
    Tierhorrorfilm von Frank Sudol mit Frank Sudol.

    Der von Alzheimer geplagte Rentner Fred irrt allein und unbewaffnet durch eine große Stadt, die von Legionen lebender Toter heimgesucht wird. Wahnsinnig geworden durch Würmer, die ihr verfaulendes Fleisch befallen haben, ziehen Rotten von Zombies auf der Suche nach Frischfleisch durch die Straßen. Gegen all diese unbändigen Widrigkeiten muss Fred sich seinen Weg frei kämpfen, oder er wird von den hirnlosen Massen in dieser Stadt der Verwesung genüsslich verspeist. Wird Fred, nur mit seiner Gehhilfe bewaffnet und ohne richtige Schuhe für seine schmerzenden Füße, diesem entsetzlichen Albtraum letztendlich entfliehen können?

  11. 3.2
    4
    3
    Klassischer Zeichentrickfilm von Frank Sudol.

    Unter der Führung des aufgeweckten Max Bludharte stößt eine fidele Jagdgesellschaft in einem abgelegenen Waldstück auf ein seltsames Buch voller Beschwörungsformeln. Zunächst belustigt, liest einer von ihnen laut daraus vor und erweckt damit die Geister einer dämonischen Familie, die nach Rache sinnt. Als sich daraufhin einer nach dem anderen in eine blutgierige Metzelmaschine verwandelt, beginnt ein grausamer Kampf um Leben und Tod.

  12. 5.9
    24
    1
    Komödie von Bill Plympton.

    Earl Jensen, gefeierter US-amerikanischer Astronaut, startet zu einer neuen Mission ins Weltall. Doch sein Chef, der skrupellose Dr. Frubar, hat für ihn keine Rückkehr vorgesehen. Hinterlistig drückt er auf einen Knopf, der sofort den kompletten Treibstofftank des Raumschiffs entleert. Earl Jensens Schicksal scheint besiegelt. Doch 20 Jahre später wendet sich doch noch unerwartet das Blatt: Earl Jensens Tochter Josie, die er damals alleine auf der Erde zurücklassen musste, arbeitet in einer Sternwarte - immer noch in der Hoffnung, ihren Vater irgendwo da draußen wieder zu finden. Eines Tages entdeckt sie einen vermeintlichen Asteroiden am Himmel, der Richtung Erde nieder braust. Dieser stellt sich als ihr Vater heraus, der es trotz aller Widrigkeiten geschafft hat zurückzukehren. Und Earl Jensen ist nicht alleine angereist: Er hat seine neuen Freunde mitgebracht, einen Haufen drolliger, kleiner Tierchen, die ihm in den Weiten des Weltalls das Leben gerettet haben. Doch die fünf fremden Wesen sind längst nicht so harmlos wie sie aussehen. Bestens vorbereitet auf den Rachefeldzug gegen Dr. Frubar, ziehen sie gemeinsam mit Earl und Josie Jensen los.

  13. US (1977) | Endzeitfilm, Actionfilm
    6.2
    139
    21
    Endzeitfilm von Ralph Bakshi mit Susan Tyrrell und Bob Holt.

    In einer fernen Zukunft versucht ein böser Zauberer mithilfe der wiederentdeckten NS-Ideologie eine Armee von Mutanten in den Krieg gegen friedliebende Zauberwesen zu führen.