Die besten Eastern ab 16 Jahre bei Amazon Prime

  1. New Police Story
    6.7
    5.6
    62
    56
    Thriller von Benny Chan mit Jackie Chan und Charlie Yeung.

    In New Police Story trotz Actionlegende Jackie Chan als Inspektor Wing einer kampfbereiten Gangstertruppe, die Jagd auf Polizisten macht.

  2. 6.9
    6.4
    200
    76
    Actionfilm von John Woo mit Chen Chang und Jun Hu.

    Die letzten Tage der Han Dynastie sind gezählt. Der kluge Premierminister Cao Cao überzeugt den wankelmütigen Kaiser Han, dass es nur einen Weg gibt, China zu vereinen: Er muss den Königreichen Xu im Westen und East Wu im Süden den Krieg erklären. So beginnt in ganz China ein beispielloser Krieg, angeführt vom Premierminister Cao Cao. Der letzte Ausweg für die eigentlich verfeindeten Königreiche Xu und East Wu ist eine Allianz. Nach zahlreichen Schlachten auf Land und Wasser endet der Krieg schließlich in der Schlacht von Red Cliff am Jangtse, wo die Geschichte Chinas neu geschrieben wird.

  3. US (1986) | Martial-Arts-Film, Drama
    6.7
    5.8
    63
    123
    Martial-Arts-Film von Corey Yuen und David Worth mit Kurt McKinney und Jean-Claude Van Damme.

    In Karate Tiger versucht ein Teenager mithilfe des Geistes von Bruce Lee Vergeltung an Jean-Claude Van Damme zu üben.

  4. JP (2005) | Fantasyfilm, Ninjafilm
    6.2
    5
    55
    14
    Fantasyfilm von Ten Shimoyama mit Yukie Nakama und Joe Odagiri.

    Japan im Jahre 1614: Der große Herrscher Tokugawa einigt das lange zerrissene Land, und die Zeit der Clankriege zwischen den Landesfürsten scheint besiegelt. Ninja-Meister Hattori Hanzo und seine Shinobi-Krieger erscheinen nutzlos für die weiteren Entwicklungen im Land, was zu einem verhängnisvollen Plan führt: Die beiden größten Clans des Landes sollen in einem Duell ihre jeweils 5 besten Kämpfer gegeneinander antreten lassen. Der Clan, dessen Krieger diesen Kampf gewinnen werden, stellt die Nachfolge Tokugawas sicher. 10 Krieger mit übermenschlichen Eigenschaften treten nun an, die Herausforderung anzunehmen. Darunter auch die junge Oboro sowie der Clanthronfolger Gennosuke. Beide sollen gegenseitig um ihr Leben und die Zukunft ihres Clans kämpfen. Doch niemand ahnt, dass die beiden mehr vereint als voneinander trennt.

  5. 6.7
    6.8
    86
    46
    Martial-Arts-Film von Wilson Yip mit Donnie Yen und Scott Adkins.

    Der Abschluss Ip Man 4: The Finale bringt als vierter Film mit Donnie Yen die Martial-Arts-Reihe zu Ende und lässt den Kung-Fu-Meister nach San Francisco reisen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.2
    6
    83
    12
    Thriller von Daniel Lee mit Donnie Yen und Wei Zhao.

    Die so genannten Meister der 14 Schwerter stehen über dem Gesetz und haben die Lizenz zum Töten. Sie werden seit ihrer Kindheit in Kampfkunst trainiert und stellen ihr Leben in den Dienst des Kaisers. Als der finstere Eunuch Jia die Macht am Hofe des Kaisers an sich reißt, soll Green Dragon, der Beste der 14 Schwerter, eine Liste stehlen, auf der die Namen derer geschrieben stehen, die dem Kaiser treu geblieben sind. Doch Green Dragon wird verraten und auf seiner Mission von den tödlichsten Kämpfern des Landes gejagt, den 14 Schwertern – seinen früheren Brüdern -, die jetzt unter dem Kommando von Jia stehen.

  8. 6.3
    6.6
    47
    11
    Martial-Arts-Film von Chao-Bin Su und John Woo mit Michelle Yeoh und Woo-sung Jung.

    Im antiken China: Zeng Jing (Michelle Yeoh), eine Auftragskillerin im Ruhestand, kommt in Dark Stone – Reign of Assassins in den Besitz der Überreste eines legendären Mönchs, die geheimnisvolle Kräfte haben sollen. Sie will die Reliquien an ihren angestammten Ort bringen, aber bald wird Zeng Jing von Mitgliedern ihrer ehemaligen Bande bedrängt, die die Kräfte dieser Überreste für sich nutzen wollen.

  9. TW (1975) | Actionfilm, Drama
    4.6
    2
    3
    Actionfilm von Harold B. Swartz und Bing Lin mit Bruce Li und Dan Schwarz.

    Lee Shaio ist ein hervorragender Athlet und Kung-Fu-Kämpfer. Jung, stark und gutaussehend. Er und seine Freundin sind unzertrennlich. Sie begleitet ihn immer zu seinem Training und da sie die Augen nicht von ihm lassen kann, bemerkt sie die zwei geheimnisvollen Fremden nicht, die sie beschatten. Als Lee von mehreren Schlägern in einem Park überfallen wird, treten die Männer wieder in Erscheinung. Nachdem Lee sich mit perfekten Kung-Fu Künsten seiner Angreifer entledigt hat, geben sich die Unbekannten zu erkennen. Sie sind Regisseur und Produzent des letzten und unvollendeten Film von Bruse Lee - Das Todesspiel. Sie haben den Überfall inszeniert um Lee Shaio kämpfen zu sehen. Da seine Leistung sie überzeugt hat, dass er das Erbe Bruce Lees antreten kann, bitten sie ihn den Film zu vollenden und auf die Leinwand zu bringen. Kann Lee sich dieser Herausforderung stellen...

  10. ?
    1
    Martial-Arts-Film von Cheh Chang mit Philip Kwok und Meng Lo.

    Anfang des 17. Jahrhunderts ist das Chinesische Reich zerrissen. Machtgierige Söldnerführer befehden sich gegenseitig und ziehen mit ihren Söldnerheeren plündernd und mordend durch das Land. Wang Hsu und seine Spießgesellen sind in die Stadt geflüchtet um zu überleben. Als sie für einen Mord büßen sollen, den sie nicht begangen haben, wenden sie sich gegen ihre Unterdrücker. Sie riskieren zwar ihr Leben, aber ihr Todesmut ist stärker. Blutrot lodert die Fackel der Freiheit.

  11. 3.8
    6
    14
    Kampfsportfilm von Rick King mit Sasha Mitchell und Dennis Chan.

    Kickbox-Champion David Sloan reist mit seinem Manager Xian nach Rio de Janeiro, um an einem Showkampfturnier teilzunehmen. Vor Ort freunden sie sich mit dem jungen Straßendieb Costa und seiner hübschen Schwester an. Davids härtester Gegner ist der Fighter Eric, dessen Manager Lane einen skrupellosen Mädchenhändlerring anführt. Als Lane Costas Schwester entführt, ahnt er nicht, wen er sich damit zum Feind macht. David und Sloan starten einen blutigen Befreiungsfeldzug.

  12. US (2020) | Actionfilm, Drama
    5.9
    15
    10
    Actionfilm von Nick Sarkisov mit Drew Scheid und Elizabeth Reaser.

    In dem Sportdrama Embattled tritt ein Highschool-Schüler (Darren Mann) beim Mixed-Martial-Arts gegen seinen eigenen Vater (Stephen Dorff) an, der seines Zeichens UFC-Champion ist. So will der Junge beweisen, dass er auf eigenen Füßen steht. (JU)

  13. JP (2009) | Actionfilm, Komödie
    3.6
    10
    14
    Actionfilm von Fuyuhiko Nishi mit Rina Takeda und Tatsuya Naka.

    Die junge Tsuchiya ist richtig sauer, weil Sensei Matsumura ihr den schwarzen Gürtel verweigert. Sie hat nämlich noch nicht verinnerlicht, was Karate wirklich ist: die Kunst der Selbstverteidigung und nicht des Angriffs. Die wütende Siebzehnjährige reagiert sich deshalb in fremden Dojos ab, wo sie kurzerhand den Meister zerlegt und als Trophäe seinen schwarzen Gürtel kassiert. Als die Destroyers, eine Gang von Auftragsfightern, Tsuchiya anheuern wollen, sagt sie sofort ja. Zu spät begreift sie, dass man über sie Matsumura in die Falle locken will. Doch bei aller Wut ist für die junge Kämpferin ihr Sensei immer noch eine Autorität, die respektiert und in diesem Fall verteidigt werden muss.

  14. HK (2011) | Drama, Kampfsportfilm
    6.6
    6.5
    79
    29
    Drama von Benny Chan mit Andy Lau und Nicholas Tse.

    China wird in Unruhen gestürzt, als rivalisierende Warlords ihr Macht vergrößern wollen, indem sie über benachbarte Länder herfallen. Angetrieben von seinem Erfolg, verspottet der junge und arrogante Hao Jie einen besiegten Shaolin-Master. Doch Hochmut kommt vor dem Fall. Als seine eigene Familie ausgelöscht wird, ist Hao gezwungen, sich bei den Shaolin-Mönchen zu verstecken. Gemeinsam entwickeln sie einen gewagten Plan, um der leidenden Bevölkerung zu helfen und gegen die Warlords zu kämpfen.

  15. HK (2010) | Biopic, Drama
    5.7
    12
    6
    Biopic von Manfred Wong und Wai Man Yip mit Tony Leung Ka-Fai und Aarif Lee.

    Bruce Lee - Die Legende des Drachen ist ein Biopic über einen der bekanntesten Martial Arts Kämpfer der Welt. Der Film erzählt die Lebensgeschichte des sino-amerikanischen Schauspielers und Kampfkünstlers Bruce Lee, von seinen Kindertagen in China bis zur großen Karriere in den USA. Es werden viele dramatische Details aus dem Leben des Filmstars gezeigt, so dass der Zuschauer einen reinen Blick auf die Geschichte eines der größten Actionstars aller Zeiten bekommt. Die Rolle von Bruce Lee wird von seinem jüngeren Bruder übernommen.

    Der Name Bruce Lee ist wohl nicht nur jedem Martial-Arts-Fan bekannt. Doch wer weiß schon, wie der Star seine Jugend verbrachte und schließlich zur gefeierten Kampfsportlegende wurde? Dieser spannende Film beschreibt sein Leben und den Aufstieg zum ewigen Ruhm. Bruce Lee wächst in einer wohlhabenden Familie auf und wirkt bereits als Kind in ersten Kinofilmen mit. Doch außerhalb der Filmstudios macht sich Lee als Straßenkämpfer einen Namen, bis er feststellt, dass sein Freund Kong, ebenso wie er selber, in die hübsche Pearl (Jennifer Tse) verliebt ist. Doch als Kong den Drogen verfällt, stellt sich Lee an die Seite seines Freundes und nimmt es mit den Drogendealern der Stadt auf…

  16. HK (1982) | Actionfilm, Komödie
    6.6
    47
    20
    Actionfilm von Eric Tsang mit Sam Hui und Lindzay Chan.

    King Kong ist ein gerissener Dieb und hat einen wertvollen Diamanten geraubt. Leider kann die Polizei nicht viel ausrichten und man bestellt aus Amerika einen Meisterdetektiv. Albert Au, wegen seiner Glatze auch Kodijack genannt, übernimmt den Fall und ist Garant für wilde Verfolgungsjagden, turbulente Action und alles was ein Eastern-Herz begehrt.

  17. HK (1983) | Actionfilm, Komödie
    6.7
    6.5
    18
    14
    Actionfilm von Eric Tsang mit Sam Hui und Karl Maka.

    Das American Bureau of Investigation (ABI) schickt ihren härtesten Mann, Filthy Harry, nach Hongkong, um eine Sammlung gestohlener Diamanten zurückzuholen und den Mann zu beseitigen, der sie gestohlen hat. Eine rücksichtslose Gang, angeführt von Bozo, ist im Auftrag einer italienischen Vereinigung auch hinter den Diamanten her. Sam, der Diamantendieb bekommt Besuch von der hübschen Juliet. Sie verwickelt ihn in einen Banküberfall, eine Finte, um ihn dazu zu zwingen für ihren Boss Bozo zu arbeiten. Dieser bietet ihm Schutz vor Filthy Harry sowie vor der Polizei. Als Gegenleistung verlangt er Füngzig Prozent der Diamanten. Sam lehnt ab. Es ist der Beginn einer waghalsigen Flucht, in der er in Kodijack, einem ehemaligen New Yorker Polizisten, sowie dessen wunderschöner Frau Komplizen findet. Die drei liefern sich einen erbitterten Kampf mit Bozo, Filthy Harry und der Polizei.

  18. 6.7
    5.3
    34
    5
    Actionfilm von Hark Tsui mit Jet Li und Donnie Yen.

    China 1895: Es herrscht Aufruhr im Land des Kaisers. Der radikale Konservative Kung (Xin Xin Xiong) und seine Bande “Weißer Lotus” machen die Straßen von Kanton unsicher. Sie wollen fremde Einflüsse auf ihr Heimatland verhindern und stacheln die Bevölkerung zum Ausländermord an.
    Zu gleicher Zeit nimmt Wong Fey Hong (Jet Li) an einem Kongress für Mediziner aus Ost und West teil. Als Kung den Kongress angreift und alles in Schutt und Asche legt, nimmt sich Wong Fey Hong der Sache an und den Kampf gegen Kung und seine Bande auf.