Die besten Abenteuerfilme ab 16 Jahre aus Italien

  1. IT (1972) | Komödie, Abenteuerfilm
    Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle
    7
    5.9
    69
    104
    Komödie von Giuseppe Colizzi mit Terence Hill und Alexander Allerson.

    Bud Spencer und Terence Hill sind Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle. Das diebische Duo stürzt im südamerikanischen Dschungel ab und nimmt die Fährte zu einer verborgenen Diamantenmine auf.

  2. 4.7
    4.2
    52
    69
    Abenteuerfilm von Richard Fleischer mit Arnold Schwarzenegger und Brigitte Nielsen.

    Königin Gedren ist gierig nach Macht. Ein Zauberstein, der von Priesterinnen geschützt wird, könnte ihr übermenschliche Kräfte geben. Kurzerhand stiehlt sie den Stein und lässt die Hüterinnen töten, auch die Schwester von Red Sonja, der unbesiegbaren Schwertmeisterin. Red Sonja schwört Rache und macht sich auf den Weg, um den Zauberstein zu zerstören. Auf ihrer gefährlichen Mission kann sie nur auf die Hilfe des kampferprobten Lord Kalidor, des jungen Prinzen Tarn und seines stotternden Dieners hoffen.

  3. 5.4
    4.4
    51
    22
    Kriminalfilm von Jean-Paul Salomé mit Romain Duris und Kristin Scott Thomas.

    Arsène Lupin ist der unangefochtene König der Diebe: Der Gentleman-Gauner und Frauenheld erleichtert die Pariser Oberschicht reihenweise um ihre Reichtümer und stiehlt der Damenwelt nicht nur den Schmuck, sondern auch die Herzen. Der Polizei kann er dank seiner Verwandlungskünste immer wieder entkommen - bis er der geheimnisvollen Schönheit Joséphine das Leben rettet und dabei in eine mörderische Intrige gerät.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. DE (1998) | Thriller, Abenteuerfilm
    ?
    4
    2
    Thriller von H. Gordon Boos mit Robert Patrick und Chiara Caselli.

    Als Versicherungsagent James Wheeler seinem Bruder Ray ein antikes Tablett nach Costa Rica bringt, findet er diesen ermordet vor. Kurz darauf erfährt er von der Archäologin Caterina Carrara, dass es sich bei dem Tablett um eine kostbare Goldkarte handelt, die den Weg zu einem Schatz in einer noch unentdeckten Maya-Stadt weist. Zusammen mit Caterina startet James eine gefährliche Expedition in den Dschungel. Doch sie sind nicht die Einzigen, die auf der Suche nach dem Gold sind.

  6. 4.2
    2
    1
    Abenteuerfilm von Antonio Margheriti mit Christopher Connelly und Marina Costa.

    Duke, Ex-Söldner, und seine Männer suchen den versunkenen Tempel der “Goldenen Göttin”. Sie wollen den faustgroßen “Blutstropfen-Rubin” rauben. Ihr geheimer Weg führt sie durch den Dschungel. Meter um Meter kämpfen sie sich vorwärts. Durch Sümpfe, reissende Flüsse und an glühend heißen Lavaströmen vorbei. Doch Tiger, Opium-König mit eigener Söldner-Armee, erfährt von diesem Unternehmen und will ihnen den sagenumwobenen Rubin rauben. Die Eindringlinge sollen vernichtet werden. Doch ein nächtlicher Feuerüberfall ist erfolglos. Tiger zwingt Eingeborene dazu, die Gruppe immer wieder zu überfallen und aufzureiben. Um zu überleben und Tiger endgültig zu vernichten, sprengen sie sein Militärlager samt Waffen, Treibstoff und Munition in die Luft. Doch Tiger und seine Männer entkommen und wollen sich bitter rächen…

  7. US (1987) | Drama, Abenteuerfilm
    3.9
    4
    Drama von Alfonso Brescia mit Miles O'Keeffe und Savina Gersak.

    Diesmal bekommt der "Fighting Eagle" es mit der bösen Zauberin Phaedra zu tun, die ihn mit Hilfe ihres unbesiegbaren Kriegers endgültig besiegen will.

  8. ?
    Actionfilm von Umberto Lenzi mit Sean Flynn und Alessandra Panaro.

    Leutnant Dick Ramsey soll zwei britische Entführungsopfer retten, die von einer fanatischen Sekte in Indien gekidnappt wurden. Die Suche nach dem Offizier und der Tochter eines ranghohen Verwalters gerät zum Kampf auf Leben und Tod.

  9. IT (1985) | Abenteuerfilm, Western
    4.3
    3
    2
    Abenteuerfilm von Duccio Tessari mit Giuliano Gemma und William Berger.

    Auf der Suche nach einem vermissten Waffentransport stoßen Tex Willer und sein Freund Kit Carson auf äußerst rätselhafte Dinge. Von der Begleittruppe des Convoys sind nur noch versteinerte Mumien übrig. Ein alter Medizinmann kann einen Teil des Geheimnisses aufklären: Es handelt sich um ein vulkanisches Pulver, das jeden Menschen augenblicklich tötet. Das Rezept ist jedoch seit vielen Jahrhunderten verschollen. Doch die beiden Abenteurer werden immer weiter in die mysteriösen Geschehnisse um einen alten Azteken-Fluch verwickelt.

  10. IT (1974) | Western, Abenteuerfilm
    ?
    5
    2
    Western von Alfonso Brescia mit Robert Woods und Ignazio Spalla.

    Es ist ein freudloser Ort, zu dem sich Sandy Shaw aufmachen muss. Im Norden Canadas hat er die Goldmine seines Bruders geerbt, der von Banditen erschossen wurde. Shaw ist aber nicht allein, an seiner Seite steht Whiskey, sein treuer Schäferhund. Außerdem ist Ric dabei, sein Sohn, den er alleine großziehen muss. Vor Ort findet Shaw aber schnell einen Freund: den Herumtreiber Dollar, der ihm über die ersten Schwierigkeiten hinweghilft. Schnell merkt Shaw, dass er im Ort nicht gerne gesehen ist. Der Geschäftsmann Taft hat offensichtlich etwas gegen ihn und seine Ansprüche auf die Mine. War es am Ende Taft, der seinen Bruder ermorden ließ? Shaw muss wachsam bleiben, um die drohende Gefahr abzuwenden. Als sich dann auch noch seine Frau ankündigt, die er seit Jahren nicht mehr gesehen hat, droht Shaws Leben endgültig aus den Fugen zu geraten.

  11. IT (1967) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    7
    Abenteuerfilm von Pasquale Festa Campanile mit Tony Curtis und Monica Vitti.

    Von guten Darstellern mit Sinn für das Absurde und viel nackter Haut temperamentvoll servierte Komödie, die die Kreuzritterzeit deftig verulkt und den Tugendzwang der Frauen während der Abwesenheit ihrer Männer für einen turbulenten Kampf zwischen einem Ritter und seiner Auserwählten nutzt.

  12. IT (1992) | Abenteuerfilm
    ?
    Abenteuerfilm von Nello Rossati mit Lorenzo Lamas und Stefania Orsola Garello.

    Kolumbien 1662: In den spanischen Kolonien herrscht die Inquisition: Glaubensabtrünnige werden gefoltert, Hexen verbrannt. Die Ureinwohner werden verteufelt und mittendrin werden zwei Freunde zu Feinden. Der Arzt Alfonso soll die älteste Tochter des reichen Don Ramon heiraten, doch ihre zwei anderen Schwestern hecken tödliche Intrigen aus. Pater Guzman spielt als Spion der Kirche ein gefährliches Spiel, das tödlich für ihn endet und die mysteriöse Esmeralda verdreht allen Männern den Kopf. In der Karibik ist der Teufel los: Mord, Intrigen, Folter, Verrat, schöne Frauen, Sklavenjäger, Liebe, Leidenschaft und Rache.

  13. IT (1962) | Drama, Actionfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Luciano Ricci mit Lang Jeffries und Rossana Podestà.

    Am Ende des 1. Jahrhunderts nach Christus unterwirft der römische Konsul Lucius Svetonius mit seinem Heer die Stadt Alesia. Gegen eine Lieferung von 500 Sack Getreide und 20 Stück Vieh, die er für seinen Feldzug dringend braucht, verspricht er den Alesiern die Freiheit. Als Verwalter lässt er Tribun Silla zurück. Doch obwohl die Alesier den Proviant liefern, lässt er sie nicht frei. Er dringt in das Haus des Stadtältesten Saron ein, um sich dort einzunisten. Goruk und Brenno, der Verlobte von Goruks Schwester Fabiola, leisten ihm erfolglos Widerstand. Silla lässt Brenno auspeitschen und will ihn töten lassen, wenn die Alesier für ihn nicht genügend Gold abliefern. Auch Fabiola wird in den Kerker geworfen. Doch die junge Frau gefällt Silla - und wiederum droht er mit Brennos Tod, wenn sie nicht seine Geliebte wird. Aus Angst um Brenno willigt Fabiola ein. In der Zwischenzeit formiert sich der Widerstand in Alesia. Eine Gruppe Alesier überfällt den Provianttransport zum Heer, die im Kerker Gefangenen graben einen Fluchtweg. Brenno aber muss als Gladiator in der Arena kämpfen. Als ein Bote von Lucius Svetonius Silla vom Ausbleiben der Proviantlieferung berichtet, spitzt sich die Situation zu. Der Stadtälteste Saron wird gefoltert, Brenno muss gleich gegen drei Gladiatoren in der Arena antreten. Doch schließlich kann er ebenso wie Goruk und die anderen Gefangenen aus dem Kerker fliehen. Goruk macht sich auf den Weg zu Svetonius, um ihm von Sillas Treiben zu berichten. Svetonius kehrt nach Alesia zurück, von Silla wird er mit einem großen Fest in der Arena begrüßt. Der Höhepunkt des Festes ist ein Kampf der besonderen Art: Brenno muss gegen zwei mit Dutzenden von Sicheln bespickten Pferdewagen kämpfen.

  14. ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Hans Albin mit Gordon Mitchell und Carl Möhner.

    Völlig erschöpft erreicht Steve Westen das rettende Camp. Drei Tage und Nächte mußte er sich durch den unwegsamen Dschungel kämpfen. - Er hat es geschafft. Die Diamanten, die seinen Vater das Leben gekostet haben, könnten ihm ein Leben in Luxus ermöglichen. Bei seinem Versuch, einen Teil der Steine in Bargeld umzusetzen, wird er beobachtet. Kurz darauf gerät er in einen tückischen Hinterhalt. Westen wird niedergeschlagen und seiner Diamanten beraubt. Ein zweifelhafter Hinweis führt ihn zu einer Mine auf einer Insel weit vor der Küste. Wer hier arbeitet gilt als verloren. Steve Westen erwirbt eine Schürflizenz und macht sich auf die Suche.

  15. FR (1957) | Abenteuerfilm
    ?
    4
    1
    Abenteuerfilm von Sergio Grieco mit Vittorio Gassman und Constance Smith.

    Zu Beginn des 16. Jahrhunderts kämpft die Liga der italienischen Adligen gegen den Einmarsch der Armee des französischen Königs Franz I. Zeitgleich wächst für beide Seiten die Gefahr eines Angriffs durch die Söldnertruppen des deutschen Kaisers Karl V. Unter den Italienern kämpft auch Giovanni de Medici, der berühmteste Sohn Caterina Sforzas, als furchtloser Söldnerhauptmann. Er ist überall unter dem Namen Giovanni dalle Bande Nere bekannt, weil seine Söldner ein schwarzes Band als Abzeichen tragen. Keiner ist ihm im Kampf gewachsen und das schürt den Neid seines Mitstreiters Gaspar. Heimlich verhandelt der mit Abgesandten Karls V. Als sich die Liga darauf verständigt, gemeinsame Sache mit den Franzosen gegen die Deutschen zu machen, ermordet Gaspar hinterhältig Camillo De Sermoneta, Giovannis Vertrauten, um Streit zu stiften. Als Giovanni zur Vergeltung mit seinen Leuten das Gasthaus plündert, in dem Sermoneta ermordet wurde, trifft er auf die junge Emma Caldana. Es ist bei beiden Liebe auf den ersten Blick. Allerdings weiß Emma nicht, dass sie dem berüchtigten Söldnerhauptmann Giovanni de Medici gegenübersteht, über dessen Gräueltaten sie sich sehr beklagt. Für Giovanni ist dies seine erste Liebe und der Beginn seiner Läuterung. Er zieht in den Kampf gegen die Franzosen, verspricht aber Emma, die Stadt Caravaggio, in der ihre Mutter und ihr Bruder Tomaso weilen, zu verschonen. Giovanni gewinnt im Kampf gegen die Franzosen, doch entgegen seinem Befehl lässt der Intrigant Gaspar die Stadt plündern. Auch Emmas Mutter und ihr Bruder werden getötet. Jetzt erfährt Emma auch, dass ihr Geliebter eben jener verruchte Söldnerhauptmann ist. Tief enttäuscht wendet sie sich von ihm ab. Aber das wahre Gesicht von Gaspar hat Giovanni noch immer nicht erkannt. Als sich die Italiener mit den Franzosen gegen die Deutschen verbünden, plant Gaspar den endgültigen Verrat.

  16. FR (1967) | Abenteuerfilm
    6.3
    3
    2
    Abenteuerfilm von Bernard Borderie.

    elique glaubte ihren Mann tot, bis sie ihn eines Nachts wiedersah. Sie zieht weg von Paris, um ihren Mann zu suchen. Alle Hinweise führen zum Mittelmeer und einer kleinen Insel, doch Angelique findet dort nur einen Aussätzigen. Vor der Insel ankert gerade die Galeere eines französischen Admirals, der Angelique auf ihre Bitte hin auf seinem Schiff mitnimmt. Die Galeere wird von Piraten überfallen und Angelique kann sich nur durch einen Sprung ins Wasser retten. Stunden später wird sie auf einer Planke treibend aufgefischt, doch auch diesmal hat sie kein Glück. Der gewalttätige Pirat Escralnville läßt sie nach erfolglosen Verführungsversuchen öffentlich und hüllenlos versteigern. Ein Hüne kauft sie schließlich und bringt sie zu ihrem neuen Herrn, dem Rescator - es ist ihr Mann Joffrey de Peyrac. Doch das Glück der beiden ist kurz. Escralnville legt Feuer auf dem Schiff, entführt Angelique und entkommt in die Wüste.

  17. IT (1971) | Abenteuerfilm
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Sergio Grieco mit Peter Strauss und Tina Aumont.

    1918: Sergeant Klems, ein junger Soldat, gerät in französische Gefangenschaft. In der Fremdenlegion gelingt es Klem und den Rebellen gegen die Spanier zu siegen. Für seinen Ruhm als Rebellen- Anführer bezahlt Klem einen hohen Preis. Er verliert Frau und Kind durch französische Jagdflugzeuge.

  18. ES (1975) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    2
    Abenteuerfilm von Gianfranco Baldanello mit Jack Palance und Joan Collins.

    Ein Junge und seine Schwester verbringen den Winter in einer Blockhütte unweit der Goldgräberstadt Dawson City. Ihr Vater wurde auf der Suche nach Proviant von Indianern getötet. Jim und Mary haben nur einen Freund, Buck - halb Hund, halb Wolf. Ein Tier, das den beiden bedingungslos ergeben ist, sie beschützt und aus mancher gefährlichen Situation gerettet hat. Im Frühjahr machen sich die drei auf nach Dawson City. Die Stadt wird aber von dem skrupellosen Geschäftemacher, Bates und seiner Gang terrorisiert. Mit Hilfe des treuen Tieres gelingt es ihnen die Gangster zur Strecke zu bringen.

  19. FR (1960) | Drama, Abenteuerfilm
    6
    3.5
    9
    4
    Drama von Nicholas Ray mit Anthony Quinn und Yôko Tani.

    Nach vielen endlosen und einsamen Wintern hat Enuk endlich eine Frau gefunden: Asia geht mit auf die Jagd. Als Enuk einen Eisbären mit einer List zur Strecke bringen will, erlebt er eine Überraschung: plötzlich ertönt ein großer Donner, und der Bär sinkt wie vom Schlag getroffen zusammen. Ein anderer Jäger erscheint und behauptet den Bären mit einem Ding, das er Gewehr nennt, getötet zu haben. Enuk will auch so ein Gewehr haben und macht sich auf den Weg zum weißen Mann.

  20. IT (2000) | Abenteuerfilm, Drama
    3.5
    6
    3
    Abenteuerfilm von José Miguel Juárez mit José Sancho und Bud Spencer.

    Das wunderschöne Aztekenmädchen Tizcuilt, Tochter des Königs Nezahualt, wächst in einer Welt voller Gegensätze auf. Sie wird umworben von Montezuma, dem herrschsüchtigen Kaiser des Aztekenreiches, der sein Volk knechtet und zum fanatischen Glauben an die Notwendigkeit von Menschenopfern zur Besänftigung der Götter erzieht. König Nezahualt versucht den selbstzerstörerischen Ausschweifungen des Kaisers entgegenzuwirken. Er wartet, wie Tizcuilt, sehnsüchtig auf die Erfüllung einer alten Weissagung: das Eintreffen der Götter aus der neuen Welt. Doch die spanischen Eroberer unter Führung von Hernan Cortez bringen nur Tod und Verderben.