Die besten Abenteuerfilme ab 16 Jahre von 1963

  1. GB (1963) | Actionfilm, Thriller
    James Bond 007 - Liebesgrüße aus Moskau
    7.1
    7.1
    131
    127
    Actionfilm von Terence Young mit Sean Connery und Desmond Llewelyn.

    James Bond wird nach Instanbul geschickt, um dort eine russische Chffriermaschine von einem übergelaufenen Agenten zu beschaffen.

  2. FR (1963) | Abenteuerfilm, Drama
    6.5
    7.3
    50
    6
    Abenteuerfilm von Jean-Pierre Melville mit Jean-Paul Belmondo und Charles Vanel.

    Dem jungen Boxer Michel Maudet wird der Boxvertrag gekündigt. Zur gleichen Zeit erfährt der alter Bankier Dieudonné Ferchaux, dass er verhaftet werden soll. Bevor Ferchaux in die USA flieht, wo er sein Privatvermögen in Banksafes deponiert hat, stellt er Michel als Sekretär und Leibwächter ein. In den USA ankommen, erfährt Ferchaux, dass sein Vermögen blockiert ist und er aus den USA ausgewiesen werden soll. Die beiden versuchen, mit einem gemieteten Wagen in den Süden zu gelangen. Die Fahrt über lauert Michel auf eine Gelegenheit, Ferchaux auszurauben und zu fliehen. Nach zahlreichen Abenteuern unter ständiger Beobachtung des F.B.I. gelangen Ferchaux und Michel nach New Orleans, wo Ferchaux aufgrund des für ihn ungünstigen Klimas seine gute Gesundheit einbüßt. Michel nimmt nun, trotz des Psychoterrors, dem er den ganzen Tag ausgesetzt ist, auch noch die Position des Krankenpflegers ein. Eines Abends betrinkt sich Michel in der Stadt und bandelt mit einer französischen Tänzerin an. Der Barkeeper schlägt ihm am nächsten Morgen vor, gemeinsame Sache zu machen und den Bankier zu betäuben und auszurauben. Michel entschließt sich, diesen Plan alleine durchzuziehen. Als Ferchaux merkt, was Michel vorhat, bekommt er einen Herzinfarkt. Michel flieht zu seiner Tänzerin, wo ihn Gewissensbisse überfallen. Zurück in der Villa kann er zwei Gangster in die Flucht schlagen, die Ferchaux körperlich bedrohen. Der alte Bankier ringt mit dem Tode und stirbt in den Armen von Michel.

  3. IT (1963) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Giorgio Ferroni mit Gordon Scott und Alessandra Panaro.

    Ein Erdbeben hat die Stadt Mykene in Schutt und Asche gelegt. Vor seinem Tod vertraut der König seiner schwangeren Frau Demeter seine Tochter Medea aus erster Ehe an. Die Überlebenden verlassen die zerstörte Stadt und erbauen ein neues Mykene an dem Ort, an dem Demeter ihr Kind zur Welt bringt. Doch ihr Sohn ist missgestaltet und wird fortan vor dem Volk versteckt. Der Masse gegenüber verkauft ihn der Hohepriester Asterion als Gott Moloch. Über die Jahre hinweg gelingt es Mykene so, seine Macht auszubauen und immer mehr Städte zu unterjochen. Neben Geldtributen müssen die eroberten Gebiete dem Moloch Geiseln als Opfergaben darbringen. Prinz Glaukos von der Stadt Thyrint bietet sich unter dem Namen Herkules freiwillig als Geisel an. In Wahrheit will er den Götterkult zerstören und einen Aufstand gegen Mykene provozieren. Er gewinnt sogar das Vertrauen Demeters und wird von ihr zum Hauptmann ernannt. Doch als sich Glaukos in ihre Stieftochter Medea verliebt, schlägt Demeters Gunst in Hass um.

  4. 5.6
    2
    1
    Actionfilm von Cornel Wilde mit Cornel Wilde und Jean Wallace.

    Sir Lancelot ist seinem König Artus treu ergeben. Für ihn geht er in ein Duell um die Hand der schönen Guinevere doch wie es das Schicksal will verfallen beide einander. Als der König von der Affäre seines ersten Ritters mit seiner Frau erfährt, schickt er Lancelot in die Verbannung und verurteilt Guinevere. Jahre später, ein schrecklicher Krieg ist ausgebrochen und Artus ermordet, kehrt Lancelot nach Camelot zurück. Er will die Liebe seines Lebens zurück erobern und den geliebten König den er einst verriet rächen.

  5. IT (1963) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    3
    Abenteuerfilm von Giacomo Gentilomo mit Gordon Mitchell und Ursula Davis.

    Brenno erobert mit seinen Gallierhorden Rom und verbreitet Angst und Schrecken wo immer er erscheint. In Clusium begibt sich die junge Priesterin Nisia zu Brenno, um ihn von seinen Gewalttaten abzubringen. Sie beeindruckt ihn so sehr, dass er sie zur Gattin begehrt. Gibt sie ihm ihr Jawort, so soll ihren Mitbürgern die Freiheit geschenkt werden. Nisia wird jedoch zuvor befreit und Brenno nimmt den Vormarsch auf Rom wieder auf. Es kommt zu einer Schlacht, die mit einer Niederlage der römischen Streitkräfte endet. Nun setzt eine panische Flucht aus der Stadt ein. Die Überlebenden flüchten sich auf das Kapitol. Brenno beschließt einen Überraschungsangriff, doch die Gänse, der Göttin Juno geweiht, schlagen Alarm - der Angriff kann abgewehrt werden. Brenno verlangt ein Lösegeld, falls die Stadt von ihm übergeben wird. Als endlich ein römisches Heer anrückt, werden die Gallier angegriffen. Brenno stirbt im Kampf und Rom kann befreit werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.