Die besten Abenteuerfilme und Horrorfilme ab 16 Jahre aus Großbritannien

  1. High Life
    5.8
    7.2
    469
    54
    Science Fiction-Film von Claire Denis mit Robert Pattinson und Juliette Binoche.

    Im Sci-Fi-Abenteuer High Life wird Robert Pattinson zusammen mit ein paar anderen kriminellen Astronauten im Weltraum von einem kosmischen Sturm überrascht.

  2. 5.5
    4.6
    71
    69
    Abenteuerfilm von Renny Harlin mit Gemma Atkinson und Matt Stokoe.

    US-Studenten wollen in Renny Harlins Found Footage-Thriller Devil’s Pass aufklären, warum neun Wanderer 1959 im Ural sterben mussten.

  3. ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Anwar Kawadri mit Jeff Fahey und Camilla More.

    Der junge amerikanische Archäologe Jake Bonner entdeckt auf dem Grund der Ägäis eine 2000 Jahre alte Marmorbüste. Ihr Inhalt: Eine Tonschlange, deren eingekerbte Hieroglyphen der Schlüssel zum sagenhaften Schatz Alexander des Großen sind. Schon auf dem Weg ins Labor wird Jake von Unbekannten überfallen. Er kann die Schlange jedoch in Sicherheit bringen und eine Kopie anfertigen lassen. Stavros Eliomotis, der reichste Mann Griechenlands, will die Schlange in seinen Besitz bringen, um selbst den Schatz zu finden. Als die Schlange gestohlen wird, beschuldigt man Jake des Diebstahls und weist ihn außer Landes. Jakes Ziel - das Tal der Könige in Ägypten. Dort lernt er die rätselhafte Rene kennen, deren Schönheit ihn fasziniert. Rene kennt das Geheimnis der Schlange und warnt Jake vor dem Fluch. Als Jakes Freund Donald auf mysteriöse Weise ums Leben kommt, erkennt Jake die Macht des Fluches. Zusammen mit Rene macht er sich auf den Weg, das Geheimnis der Schlange als erster zu lösen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

  4. 3
    9
    4
    Abenteuerfilm von Russell Mulcahy mit Jason Scott Lee und Louise Lombard.

    Vor tausenden von Jahren wurde das Grab von Talos, dem blutrünstigsten aller ägyptischen Prinzen, für immer verschlossen. Kein Grabräuber legte jemals Hand daran, aus Angst vor dem schrecklichen Fluch, der jedem Störenfried das Leben kosten sollte. Bei Ausgrabungen Mitte des letzten Jahrhunderts entdeckt man den Sarkophag, was der Archäologe auf grausame Weise mit seinem Leben bezahlt. 50 Jahre später werden der Sarkophag und die Mumie nach London gebracht, wo alsbald eine Serie bestialischer Ritualmorde Polizei und Bewohner in Angst und Schrecken versetzt. Detective Riley ahnt nicht, wer sein übermächtiger Gegner ist. Denn Talos ist aufgrund einer besonderen Planeten-Konstellation auferstanden und strebt unaufhaltsam nach Unsterblichkeit und riesiger Macht.

  5. 5.5
    8
    6
    Mysterythriller von David Attwood mit Richard Roxburgh und Ian Hart.

    Er ist blutrünstig, er ist gierig und er ist der Fluch der Baskervilles. Seit 200 Jahren fallen immer wieder männliche Mitglieder dieses Hauses einem bestialischen Höllenhund zum Opfer, zuletzt Sir Charles Baskerville. Mysteriöse Vorkommnisse lassen den Schluss zu, dass das Leben seines Erben Sir Henry ebenfalls in Gefahr ist. Ein Fall für Sherlock Holmes. Er schickt Dr. Watson an den Ort des Grauens, nach Baskerville Hall in Dartmoor. Dort trifft er auf das zwielichtige Ehepaar Barrymore, die Bediensteten des Hauses. Aber warum sollten sie für das Ableben ihrer Herrschaft sorgen? In der Nachbarschaft lebt der Archäologe Stapleton mit seiner hübschen Tochter Beryl. Endlich angenehmere Gesellschaft für Watson. Doch der furchterregende Höllenhund hat längst die Fährte aufgenommen und bald liegt wieder eine Leiche im Moor. Hat Watson versagt? Und wo ist eigentlich Sherlock Holmes?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1968) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    5.1
    15
    3
    Kriminalfilm von Jesús Franco mit Christopher Lee und Götz George.

    Diesmal entdeckt Dr. Fu Man Chu im südamerikanischen Dschungel ein altes Inka-Gift, das Männer erblinden lässt und ihren langsamen Tod herbeiführt. Frauen sind gegen dieses Gift immun, können es jedoch durch einen Kuss übertragen. Der skrupellose Verbrecher infiziert zehn seiner Sklavinnen mit dem Gift und beauftragt sie, seinen Feinden "Todesküsse" zu geben. Einer davon ist "Scottland Yard"-Spezialist Nayland Smith. Aber Smith hat Verdacht geschöpft und kennt das Versteck von Fu Man Chu. Ein Wettlauf mit dem Tod beginnt.

  8. KE (1986) | Horrorfilm, Thriller
    6.2
    34
    6
    Horrorfilm von Raju Patel mit John Rhys-Davies und Timothy Bottoms.

    Afrika - das ist die flimmernde Gluthitze, unendliche Weite, Tod und Schönheit. Im Schatten des Kilimandscharo spielt sich das wohl größte Abenteuer unserer Tage ab: eine handvoll Menschen gerät durch die Dürre-Periode in einen Ausnahmezustand - die Natur ist aus dem Gleichgewicht geraten! Zehntausende von hungrigen und fast verdursteten Pavian-Horden greifen ein Massai-Dorf von allen Seiten an. Die ausgetrockneten Gehirne der gepeinigten Kreaturen haben die Kontrolle über sich selbst verloren. In den Affenschädeln brennt nur noch ein Gedanke:"Nahrung...." 90.000 graupelzige Partisanen mit messerlangen Zähnen stürzen lawinenartig auf die Menschen zu. John Ringtree, der Reservats-Verwalter, gerät in das größte Abenteuer seines Lebens.

  9. US (2013) | Fantasyfilm, Actionfilm
    2.5
    16
    8
    Fantasyfilm von Mark Atkins mit Vivien Vilela und Lee Bennett.

    In Knight of the Dead jagen Kreuzritter den Heiligen Gral durchs tiefste pestverseuchte England. Mit allem haben sie gerechnet. Nur nicht mit Zombies.

  10. US (1972) | Abenteuerfilm, Drama
    6.2
    6.8
    23
    16
    Abenteuerfilm von Robert Fuest mit Vincent Price und Robert Quarry.

    Nach dem Erfolg des ersten "Dr. Phibes" Schockers setzte Fuest die Machenschaften des Psycho-Orglers mit "Die Rückkehr des Dr. Phibes" fort. Das Sequel führt nach Ägypten zum Grab der Pharaonen, wo der sagenhafte Fluss des Lebens den Tod rückgängig machen soll. Doch ein Dieb hat die Papyros Karte gestohlen, die Ort und Formel verrät, um Tote zum Leben zu erwecken. Inspektor Trout Peter Jeffrey muss erneut mit grausigen Entdeckungen rechnen.