Die besten Abenteuerfilme, Horrorfilme und Komödien ab 16 Jahre

  1. Death Note
    6.5
    6.1
    123
    62
    Horrorfilm von Shûsuke Kaneko mit Tatsuya Fujiwara und Kenichi Matsuyama.

    Als der hochbegabte Student Light Yagami diese Worte in einem von ihm gefundenen schwarzen Notizbuch liest, ahnt er noch nicht, wie sehr dieser Gegenstand sein Leben verändern wird. Doch das "Death Note" funktioniert und verleiht seinem neuen Besitzer die Fähigkeit, die Gesellschaft von Schwerverbrechern zu befreien. Die folgende Mordserie, die Light unter dem Pseudonym "Kira" begeht, weckt die Aufmerksamkeit eines Meisterdetektivs, der sich zum Schutz vor Kiras/Lights Fähigkeiten nur "L" nennt und sein Aussehen geheim hält. Zwischen den beiden Widersachern entbrennt ein außergewöhnliches Katz-und-Maus-Spiel, bei dem Light immer mehr die Kontrolle über seine tödlichen Fähigkeiten verliert.

  2. 6
    6
    32
    52
    Horrorkomödie von Mick Garris mit Barry Corbin und Lin Shaye.

    Zwei Jahre nachdem die Critters scheinbar endgültig von der Erde verschwunden waren, tauchen sie wieder auf: In einer Scheune wird ein außerirdisches Ei gefunden, aus dem auch bald das erste Wesen schlüpft. Nur die Kopfgeldjäger wissen, wie sie die Critters stoppen können, doch die brauchen den Jungen Brad als Hilfe.

  3. 4.6
    5.3
    22
    12
    Horrorfilm von Jim Wynorski mit Louis Jourdan und Heather Locklear.

    Versteckt in einem unzugänglichen Teil der Everglades gehen unheimliche Dinge vor sich: Der mysteriöse Dr. Arcane und sein Team arbeiten fieberhaft an einem Serum, das Unsterblichkeit verspricht. Als Versuchskaninchen müssen Menschen herhalten, die sich nach den Experimenten in erschreckende Monster verwandeln. Normalerweise werden diese "Fehlversuche" sofort vernichtet, aber manchmal gelingt es einigen der Mutanten in den nahe gelegenen Sumpf zu flüchten. Einer der Flüchtigen ist das bemooste Sumpf-Monster - eine Art "Gemüsesuppe" auf Beinen. Seit der Verwandlung hat das grüne Ding aus dem Sumpf nur eines im Sinn: Es will Rache! Ganz unerwartet kommt es jedoch zu einer entscheidenden Veränderung in seinem Pflanzendasein, denn plötzlich steht die hübsche Abigail vor ihm. Es ist Liebe auf den ersten Blick, jedenfalls von seiner Seite aus. Abigail hingegen, sieht die Sache etwas anders, denn das Sumpf-Monster entspricht nicht unbedingt ihrem Traummann! Außerdem ist sie auf dem Weg zu ihrem teuflischen Steifvater Dr. Arcane, um das Verschwinden ihrer Mutter aufzuklären. Sie ahnt nicht, dass ihr Stiefvater etwas ganz Besonderes mit ihr vorhat.

  4. 4
    9
    6
    Horrorfilm von Sohail A. Hassan mit Jakob Hasselstrøm und Razi Irawani.

    In der dänischen Horrorkomödie Necromancer - Stay Metal! ist Jimmy davon besessen, seine tote Mutter im Jenseits zu kontaktieren. Sein neuer Freund Amir überzeugt ihn schließlich, ein Ritual durchzuführen - nicht zuletzt, um damit auch ein Mädchen an ihrer Schule zu beeindrucken. Doch was sie dabei entfesseln, war so nicht geplant. (ES)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. 3.4
    3
    4
    Actionfilm von Hang Zhu mit Qianyu Liu und Marina Malaia.

    Eine belebte Beachparty findet in Shark Escape ein unerwartetes Ende, als ein Tsunami den Strand und das angrenzende Hotel überschwemmt. Während sich die Besucher noch vor dem Wasser retten, gelangt ein riesiger Hai ins Hotel und macht Jagd auf die Überlebenden. Ein tödlicher Kampf zwischen Mensch und Hai beginnt. (JoJ)

  7. PH (2012) | Fantasyfilm, Komödie
    2.6
    2
    1
    Fantasyfilm von T.A. Acierto mit Dexter Arce und Paul Anthony Cabrera.

    In dem philippinischen Horrorfilm Zombie Island werden zwei Jungs auf einer Insel von Zombiepiraten verfolgt.

  8. JP (2005) | Fantasyfilm, Komödie
    5.6
    6.3
    43
    13
    Fantasyfilm von Takashi Miike mit Ryunosuke Kamiki und Hiroyuki Miyasako.

    Der kleine Tadashi wird bei einer rituellen Zeremonie auserwählt, sein Land vor dem Bösen zu beschützen. Seine erste Aufgabe ist es, das im Wald verborgene sagenumwobene Schwert zu finden. Auf dem gefährlichen Weg dorthin freundet er sich mit einer Gruppe seltsamer Wesen an, die ihm fortan zur Seite stehen. Schon bald findet sich Tadashi in einer epischen Schlacht zwischen guten und bösen Dämonen wieder.

  9. US (1991) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.2
    40
    20
    Komödie von Ate de Jong mit Patrick Bergin und Adam Storke.

    Obwohl sie vor der gefährlichen Strecke gewarnt wurden, geraten Charlie und Rachel auf ihrem Weg nach Las Vegas an den Höllencop, der Rachel entführt. Sam, der Tankwart, der sie gewarnt hat, ermöglicht es Charlie, Rachel auf dem Weg in die Hölle zu folgen, wo er die wildesten Abenteuer bestehen muss, um schließlich tatsächlich um seine Herzdame kämpfen zu fürfen.

  10. US (1972) | Abenteuerfilm, Drama
    6.2
    6.8
    23
    17
    Abenteuerfilm von Robert Fuest mit Vincent Price und Robert Quarry.

    Nach dem Erfolg des ersten "Dr. Phibes" Schockers setzte Fuest die Machenschaften des Psycho-Orglers mit "Die Rückkehr des Dr. Phibes" fort. Das Sequel führt nach Ägypten zum Grab der Pharaonen, wo der sagenhafte Fluss des Lebens den Tod rückgängig machen soll. Doch ein Dieb hat die Papyros Karte gestohlen, die Ort und Formel verrät, um Tote zum Leben zu erwecken. Inspektor Trout Peter Jeffrey muss erneut mit grausigen Entdeckungen rechnen.