Die besten Filme ab 12 Jahre - Nordrhein-Westfalen

  1. DE (2010) | Drama, Tragikomödie
    Renn, wenn Du kannst
    7.2
    7.5
    223
    56
    Drama von Dietrich Brüggemann mit Robert Gwisdek und Anna Brüggemann.

    Benjamin ist seit längerer Zeit von der Ferne in Annika verliebt. Da er nach einem schweren Unfall im Rollstuhl sitzt, nimmt der die Hilfe des Zivis Christian in Anspruch. Auch dieser entwickelt Gefühle für Annika, was das Leben der drei jungen Menschen von Grund auf verändert.

  2. DE (2002) | Drama, Liebesfilm
    6.9
    6.5
    127
    24
    Drama von Fatih Akin mit Gigi Savoia und Adam Bousdoukos.

    Die Geschichte zweier Brüder und ihrer Familie von der Auswanderung von Italien nach Oberhausen bis in die Gegenwart. Nach ihrer Ankunft in Deutschland leben die beiden Brüder Giancarlo und Gigi im Streit mit ihrern Eltern, die die erste Pizzeria in ihrer neuen Heimat eröffnet haben. Die Brüder leben sich auseinander, und treffen sich erst viele Jahre später wieder.

  3. DE (2009) | Familiendrama, Drama
    5.2
    6.4
    11
    8
    Familiendrama von Ludi Boeken mit Veronica Ferres und Armin Rohde.

    Unter Bauern – Retter in der Nacht beschreibt das ergreifende Schicksal einer Kleinfamilie, die vor den Nazis in den Untergrund flüchten und dabei die Trennung voneinander in Kauf nehmen.

  4. DE (1997) | Klamaukfilm, Komödie
    3.9
    3.2
    28
    119
    Klamaukfilm von Gernot Roll und Tom Gerhardt mit Tom Gerhardt und Hilmi Sözer.

    Von Bernd Eichinger produziert, ist Ballermann 6 die Fortsetzung mit dem Comedyduo aus Voll normaaal.

  5. 4.5
    3.6
    4
    3
    Familienkomödie von Michael Kupczyk mit Martin Brambach und Anja Franke.

    Eigentlich soll es der schönste Tag im Leben für Sabine und Jürgen werden. Doch als Jürgens Vater Manfred, ein harmloser Fälscher aus Aachen- aus Versehen - einen Kurier umbringt, der den Bauch voller Diamanten hat, entbrennt eine wilde Verfolgungsjagd, wie man sie sich selbst für die Hochzeit seines ärgsten Feindes nicht ausmalen will.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2023) | Actionfilm, Komödie
    3.3
    2.6
    48
    62
    Actionfilm von Til Schweiger mit Til Schweiger und Tina Ruland.

    Manta, Manta - Zwoter Teil setzt nach über 30 Jahren die Rennfahrer-Actionkomödie mit Til Schweiger fort. Der Opel muss für ein Rennen aus der Garage geholt werden und außerdem steht Berties Sohn plötzlich bei ihm auf der Matte.

  8. DE (2010) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    1
    Tragikomödie von Felix Kersting und Marc Schaumburg mit Jonas Baeck und Nadine Salomon.

    In dem Episodenfilm spielt der Zufall keine Rolle. Janosch, ein erfolgloser Musiker Anfang 20, der sich in einer Lebens- und Schaffenskrise befindet, fungiert als Bindeglied zwischen den verschiedenen Episoden. Janosch fährt mehr widerwillig und ziellos an einem Wochenende nach Lüdenscheid in seine alten Heimatstadt zurück. Dort trifft er auf seine Eltern, die sich lieber streiten und belügen, als sich zu scheiden, auf seine alten Freunde, mit denen er keine Bindung mehr hat und auf Lina, die ihm durch ihre naive und unbeschwerte Art aufzeigt, das sein Glück näher ist als er ahnen will.

  9. CH (2016) | Drama
    6.4
    6.5
    21
    4
    Drama von Michael Koch mit Margarita Breitkreiz und Georg Friedrich.

    Im Einwanderer-Drama Marija versucht eine Ukrainerin in Dortmund genug Geld zusammenzubekommen, um einen Frisiersalon zu eröffnen.

  10. 4.1
    10
    12
    Fantasyfilm von Ralf Huettner mit Benjamin Sadler und Bettina Zimmermann.

    Der Hort der Nibelungen ist der größte Schatz der Menschheitsgeschichte und er ist mitten unter uns in Deutschland! Eine atemberaubende Abenteuerjagd nach der größten Kostbarkeit aller Zeiten. Gut gegen Böse. Rügen, Aachener und Kölner Dom, Externsteine, Neuschwanstein und Zugspitze. Alle sind auf den Spuren von Karl dem Großen und seinen kryptischen Rätseln.

  11. DE (2000) | Komödie
    7
    28
    6
    Komödie von Matthias Lehmann mit Markus Knüfken und Jochen Nickel.

    DoppelPack ist eine Komödie über die Männerfreunschaft zwischen Markus Knüfken und Eckhard Preuß.