Die besten Filme ab 12 Jahre mit Matthew Modine bei - Im Stream

  1. US (2005) | Actionfilm, Kriminalfilm
    Transporter - The Mission
    6.7
    5.5
    85
    162
    Actionfilm von Louis Leterrier mit Jason Statham und Alessandro Gassmann.

    Hart – härter – Jason Statham: Corey Yuen und Louis Leterrier machen den Mann mit der stahlharten Faust auch in Transporter 2 wieder zum Kurierfahrer der anderen Art.

  2. US (1984) | Kriegsfilm, Drama
    7.3
    7.1
    225
    32
    Kriegsfilm von Alan Parker mit Matthew Modine und Nicolas Cage.

    In Alan Parkers Drama Birdy versucht Nicolas Cage als kriegsversehrter Vietnamveteran den traumatisierten Matthew Modine aus seiner Zwangsvorstellung zurück ins Leben zu führen.

  3. CA (2003) | Biopic, Drama
    5.6
    4.7
    40
    45
    Biopic von Christian Duguay mit Robert Carlyle und Stockard Channing.

    Nach Ende des Ersten Weltkrieges akzeptiert der Soldat Hitler das Angebot, die Deutsche Arbeiterpartei zu infiltrieren. Doch gerade die Nationalismus und Antisemitismus der Partei passen perfekt in sein krankes Weltbild. So schürt er das Feuer des Hasses mit den mythischen Legenden einer überlegenen arischen Rasse. Hitler fasst Fuß in der Politik und beginnt gandenlos immer mehr Macht an sich zu reißen. Als 1933 die Flammen den Reichstag verzehren, ist auch die Demokratie in Deutschland verloren. Jetzt ist Hitler nicht mehr aufzuhalten...

  4. 5.6
    4.7
    39
    47
    Piratenfilm von Renny Harlin mit Geena Davis und Matthew Modine.

    Geena Davis muss einen Teil einer Schatzkarte von ihrem Onkel Frank Langella ergaunern. Blut ist hier nicht dicker als Wasser.

  5. US (2003) | Drama, Ehedrama
    4.1
    3.6
    20
    3
    Drama von James Ivory mit Naomi Watts und Glenn Close.

    Es ist nicht einfach, sich als Amerikanerin seinen Weg durch das soziale Labyrinth der Pariser Oberschicht zu bahnen, ohne in jedes am Wegesrand wartende Fettnäpfchen zu treten. Eine Affäre in Paris zu beginnen entpuppt sich für die junge Kalifornierin Isabel Walker dabei noch als leichteste Übung. Eigentlich ist Isabel nach Paris gekommen, um ihre schwangere Schwester Roxy zu besuchen, aber bei ihrer Ankunft bekommt sie gerade noch den Auszug von Roxys Ehemann mit und statt in Schwangerschaftsbegleitung versucht sich Isabel in Scheidungsberatung. Das hindert die lebenslustige Blondine allerdings nicht daran, sich in eine Beziehung mit dem schüchternen Yves und parallel in die leidenschaftliche Romanze mit dem smarten Politiker Edgar zu stürzen. Die Affäre versetzt Roxys Schwiegermutter Suzanne de Persand in Rage, denn Edgar ist nicht nur Suzannes Bruder, sondern auch verheiratet. Die Tatsache, daß sich ein wertvolles Gemälde in der Scheidungsmasse befindet, vereinfacht die Familienbeziehungen nicht gerade.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1984) | Drama
    5.7
    16
    2
    Drama von Gillian Armstrong mit Diane Keaton und Mel Gibson.

    Auf eine Flucht zu dritt begeben sich Mrs. Soffel (Diane Keaton) und zwei Sträflinge (einer davon Mel Gibson), nachdem die Frau des Gefängniswärters sich in einen der beiden verliebt hat.

  8. US (2019) | Drama
    6.1
    5.8
    16
    7
    Drama von Youssef Delara mit Matthew Modine und Shane Paul McGhie.

    Ein Junge und sein Anwalt kämpfen in Foster Boy - Allein unter Wölfen gegen ein menschenverachtendes Pflegesystem.

  9. US (2010) | Drama
    4.6
    9
    2
    Drama von Gary Wheeler mit Robert Forster und Matthew Modine.

    Bei einem schweren Verkehrsunfall verliert Anwalt McClain seine Frau und seine beiden Söhne. Er selbst überlebt. Doch sein Dasein erscheint ihm nun völlig sinnlos. Aber dann übernimmt er den Fall eines jungen Mannes, der wegen Mordes zum Tod verurteilt werden soll. Während er vor Gericht für das Leben seines Klienten kämpft, findet er selbst allmählich ins Leben zurück. Dabei hilft ihm auch die verständnisvolle Anna, eine kompetente Psychologin und Seelsorgerin, die vor Jahren selbst einen schweren Verlust verarbeiten musste. Mit ihrer Hilfe erkennt Mac schließlich, dass Gott noch einen Plan für sein Leben hat.

  10. JP (1990) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.6
    5.5
    31
    11
    Kriegsfilm von Michael Caton-Jones mit Matthew Modine und Eric Stoltz.

    Im Sommer 1943 wurde der Himmel Europas von furchtbaren Luftkämpfen erschüttert. Zehn unerschockene junge Männer der US-Staffel fliegen auf dem legendären B-17 Bomber "Memphis Belle" ihre tollkühnen Angriffe. Mit ihrer fliegenden Festung sind sie bereits aus 24 Flügen mit heiler Haut zurückgekehrt. Bevor sie wieder in die Heimat dürfen, sollen sie einen letzten Einsatz fliegen. Keiner von ihnen ahnt, daß es zu einem Sturzflug durch die Hölle wird.