Die besten Filme ab 12 Jahre der 2010er aus Japan bei Amazon Prime und Netflix

  1. US (2017) | Actionfilm, Thriller
    Fast & Furious 8
    6.2
    6
    196
    208
    Actionfilm von F. Gary Gray mit Vin Diesel und Charlize Theron.

    In Fast & Furious 8, dem achten Teil des Auto-Franchises, liefert sich die Gang von Vin Diesel einen motorisierten Kampf, der ihre Familie zu zerstören droht, denn ihr neuer Gegner ist zugleich ihr einstiger Anführer.

  2. US (2014) | Vampirfilm, Horrorfilm
    6
    4.6
    233
    279
    Vampirfilm von Gary Shore mit Luke Evans und Dominic Cooper.

    Luke Evans schlüpft in Gary Shores Film Dracula Untold in die Rolle des blutdürstigen Graf Dracula und erzählt, wie aus dem Fürsten Vlad der erste Vampir der Geschichte wurde.

  3. HU (2016) | Thriller, Abenteuerfilm
    5.8
    4.4
    321
    174
    Thriller von Ron Howard mit Tom Hanks und Felicity Jones.

    Inferno ist die nächste Dan-Brown-Adaption, in der Tom Hanks unter der Regie von Ron Howard in die Rolle des Symbologen Robert Langdon schlüpft.

  4. JP (2012) | Thriller, Komödie
    6.5
    7.5
    70
    37
    Thriller von Takashi Miike mit Takumi Saitoh und Rei Dan.

    Ace Attorney (OT: Gyakuten saiban) basiert auf dem gleichnamigen Videospiel und wurde von Takashi Miike (Ichi the Killer) inszeniert.

  5. 5.7
    5.1
    32
    20
    Animationsfilm von Hiroyuki Seshita und Kôbun Shizuno mit Yûki Kaji und Mamoru Miyano.

    In dem Animationsfilm Godzilla: Planet der Monster wird das ikonische Monster ein weiteres Mal auf die Menschheit losgelassen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.4
    5
    9
    9
    Animationsfilm von Kôbun Shizuno und Hiroyuki Seshita.
    Im Animationsfilm Godzilla 2: Eine Stadt am Rande der Schlacht wütet seit 20.000 Jahren Godzilla über die Erde. Nur noch ein kleiner Teil der Menschheit hat überlebt und nimmt den Kampf gegen das Monster auf. (NB)
  8. JP (2016) | Anime
    ?
    6
    Anime von Haruo Sotozaki.

    Die Videospieladaption Tales of Zestiria: Dawn of the Shepherd erzählt die Geschichte von Sorey und Mikleo, die in der Nähe ihres Dorfes eine bewusstlose Frau finden.

  9. PH (2015) | Drama
    4.1
    7
    14
    5
    Drama von Kohki Hasei mit Cydel Gabutero und Peter Millari.

    Als die auf der Straße lebende Blanka den blinden Gitarrenspieler Peter kennenlernt, entdeckt sie nicht nur ihr musikalisches Talent, sondern auch die Bedeutung wahrer Freundschaft.

  10. JP (2015) | Animationsfilm, Anime
    ?
    3
    Animationsfilm von Seiji Kishi.

    Im Anime Arpeggio of Blue Steel: Ars Nova - Cadenza muss Gunzo sich seinem Schicksal stellen und die Wahrheit über seinen Vater herausfinden.

  11. 4.6
    5.3
    12
    9
    Monsterfilm von Hiroyuki Seshita und Kôbun Shizuno.

    In Godzilla: Zerstörer der Welt zanken sich die Verbündeten gegen Godzilla um wichtige Ressourcen, die in einer Kurzschlussreaktion schließlich gegen Mechagodzilla City verwendet werden. Doch plötzlich taucht mit Ghidorah ein noch mächtigerer Gegenspieler auf. (JFW)

  12. JP (2017) | Actionfilm, Fantasyfilm
    ?
    2
    Actionfilm von Hiroshi Nishikiori.

    In der Filmadaption der berühmten Animeserie Trinity Seven the Movie - Eternity Library and Alchemic Girl muss sich Arata mit dem Weißen Teufel um den Posten des einzig wahren Teufels messen.

  13. JP (2013) | Anime, Abenteuerfilm
    5.9
    10
    Anime von Yuzo Sato mit Mariya Ise und Keiji Fujiwara.

    Das Fantasy-Abenteuer Hunter x Hunter - Phantom Rouge ist eine Verfilmung der erfolgreichen japanischen Manga-Serie Hunter x Hunter.

  14. 6.5
    19
    8
    Anime von Tomohiko Ito.

    In dem Animefilm Hello World reist ein Mann aus dem Jahr 2027 zurück in der Zeit, um noch einmal seine Zeit als Schüler zu erleben und die schlechten Entscheidungen in seinem Leben rückgängig zu machen.

  15. JP (2012) | Drama, Anime
    6.9
    7.5
    116
    28
    Drama von Hideaki Anno.

    Bei Evangelion: 3.33 – You can (not) redo handelt es sich um den dritten und vorletzten Teil der vierteiligen Rebuild of Evangelion-Reihe, die das finale Kapitel des Evangelion-Epos vorbereitet.

  16. 6.7
    37
    5
    Highschool Komödie von Eiichirô Hasumi mit Aoi Wakana und Masaki Suda.

    Assassination Classroom ist eine Verfilmung des gleichnamigen Mangas und handelt von einer Schulklasse, deren Mitglieder zu Killern ausgebildet werden sollen. 

  17. JP (2010) | Mysterythriller, Drama
    7.3
    190
    12
    Mysterythriller von Keiichi Hara mit Kazato Tomizawa und Keiji Fujiwara.

    Die Seele eines verstorbenen Sünders bekommt in Colorful eine zweite Chance. Sie wird von einem mysteriösen Engel in den Körper des 14-jährigen Makoto versetzt, der einen Selbstmordversuch nur knapp überlebt hat. Die Seele soll als "Austauschschüler" dessen unglückliches Leben wieder auf Vordermann bringen, sich mehr am Leben erfreuen und an ihre eigene Sünde erinnern. (JFW)

  18. JP (2019) | Anime, Superhelden-Film
    6.9
    10
    1
    Anime von Kenji Nagasaki.

    Im Anime My Hero Academia: Heroes Rising versucht eine Gruppe Nachwuchs-Superhelden auf einer Insel erstmals selbst in Aktion zu treten und so die Welt zu retten.

  19. 6.3
    49
    17
    Utopie & Dystopie von Hiroyuki Seshita mit Takahiro Sakurai und Kana Hanazawa.

    Blame! ist eine animierte Adaption des gleichnamigen Mangas von
    Tsutomu Nihei und spielt in einer Dystopie, in der der Hauptcharakter
    Killy nach menschlichen Genen sucht, um auf eine ansonsten unzugängliche Datenbank zugreifen zu können.

  20. 6.5
    3
    Romantische Komödie von Seiji Kishi mit Kana Hanazawa und Tetsu Inada.

    Im Anime Aura: Koga Maryuin' Last War versucht ein Schüler, einen Neuanfang an seiner neuen Schule zu starten, was ihm aber nicht so leicht gelingt.

  21. 6.5
    39
    15
    Actionfilm von Shinji Aramaki.

    Appleseed Alpha ist ein Animationsfilm, der auf einer Geschichte von Ghost-In-the-Shell-Schöpfer Masamune Shirow basiert.

  22. 6.7
    2
    Actionfilm von Shingo Suzuki mit Daisuke Namikawa und Daisuke Ono.

    In K - Missing Kings sind Kuroh und Neko auf der Suche nach dem silbernen König, der seit mittlerweile einem Jahr verschwunden ist. Und als wäre die Lage noch nicht misslich genug, setzt der grüne Clan alles daran, um Anna in seine Gewalt zu bringen, da ihre Fähigkeiten begehrt sind. Die Mitglieder von Rot und Silber müssen sich zusammenschließen, um die Entführte zu befreien und endlich den verschollenen König wieder aufzuspüren. (JU)

  23. 6.7
    9
    3
    Animationsfilm von Atsuko Ishizuka mit Yoko Hikasa und Yuka Iguchi.

    Im Anime-Langspielfilm No Game, No Life: Zero versucht Riku mit der Hilfe der Androidin Shuvi einen uralten Krieg zu beenden, der lange vor den Begebenheiten der gleichnamigen Serie die Menschheit bedroht.