Die besten Filme ab 12 Jahre der 1950er aus Mexiko

  1. MX (1951) | Drama
    Susanna - Tochter des Lasters
    7.1
    6.3
    23
    2
    Drama von Luis Buñuel mit Rosita Quintana und Fernando Soler.

    Eine aus dem Gefängnis entflohene Prostituierte, die in einer mexikanischen Hazienda angestellt wird verführt nacheinander den Knecht, den Sohn und den Hausherrn. Sie erschüttert damit die patriarchalisch geordnete Welt, die zwar wiederhergestellt wird, in der aber doch gewaltige Risse zurückbleiben.

  2. MX (1954) | Western
    6.5
    2
    2
    Western von Sidney Salkow mit Dale Robertson und Mary Murphy.

    Anders als viele seiner Kameraden achtet der junge Kavallerie-Major Parrish die Sioux und strebt wie deren Häuptling ein friedliches Miteinander der Völker an. Trotz vieler Widerstände seitens der Armee und Siedler gelingt es ihm, Präsident Grant zu einem Gespräch mit Sitting Bull zu bewegen. Doch bevor es dazu kommen kann greift General Custer die Sioux an und wird vernichtend geschlagen. Parrish, der trotzdem weiter mit den Indianern sympathisiert, gibt seine Friedensbemühungen nicht auf. Seine Vorgesetzten sehen das allerdings als Hochverrat an und stellen ihn vor ein Kriegsgericht. Nur einer kann den jungen Major jetzt noch retten...

  3. US (1956) | Western, Actionfilm
    6.3
    10
    3
    Western von Richard Fleischer mit Robert Mitchum und Ursula Thiess.

    Mexiko 1916: Der Abenteurer Wilson schließt sich dem Waffenhändler Kennedy an. Zunächst versucht er, sich mit Waffenschiebereien an die Rebellen zu bereichern. Kaltschnäuzig und zynisch, wie er ist, spielt er bald ein viel komplizierteres Spiel: Er gewinnt die Freundschaft des Rebellenführers Escobar und die Liebe von Kennedys Frau Lisa. Kennedys Waffen, die für die Regierungstruppen bestimmt sind, leitet er an die Revolutionäre weiter, den Waffenhändler liefert er an die Aufständischen aus, die ihn erschießen.

  4. MX (1956) | Horrorfilm, Western
    4.5
    9
    1
    Horrorfilm von Edward Nassour und Ismael Rodríguez mit Guy Madison und Patricia Medina.

    Eine günstige Gelegenheit läßt zwei Cowboys eine verlassene Rinderranch in Mexiko kaufen, wo immer wieder Rinder verschwunden sind und die als verflucht gilt. Tatsächlich haben die beiden bald mit denselben Problemen zu kämpfen. Das ist auch kein Wunder, denn in den angrenzenden Bergen lebt ein fleischfressender Dinosaurier, der sich von der Ranch so manchen leckeren Happen holt.

  5. FR (1956) | Drama, Abenteuerfilm
    6.6
    6.3
    19
    8
    Drama von Luis Buñuel mit Tito Junco und Raúl Ramírez.

    In Luis Buñuels Pesthauch des Dschungels versucht eine Gruppe von höchst unterschiedlichen Menschen den extremen Verhältnissen zu trotzen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. MX (1959) | Fantasyfilm, Komödie
    2.3
    7
    9
    Fantasyfilm von René Cardona mit José Elías Moreno und Manuel Calvo.

    In dem mexikanischen Fantasyfilm Santa Claus lebt der Weihnachtsmann in einer Wohngemeinschaft mit dem Zauberer Merlin und muss den Teufel austricksen.