Die besten Filme ab 12 Jahre von 1999 aus Großbritannien

  1. Notting Hill
    6.6
    6.5
    132
    144
    Romantische Komödie von Roger Michell mit Julia Roberts und Hugh Grant.

    In der Liebeskomödie Notting Hill trifft Hugh Grant auf die Frau seiner Träume, nur ist die ausgerechnet ein weltbekannter Filmstar.

  2. 6.6
    6.3
    118
    132
    Abenteuerfilm von Michael Apted mit Pierce Brosnan und Sophie Marceau.

    In James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug muss 007 Pierce Brosnan zusammen mit einer Atomwaffen-Expertin gegen einen weiblichen Öl-Mogul vorgehen.

  3. FR (1999) | Drama
    7.4
    7.5
    121
    5
    Drama von Lynne Ramsay mit Tommy Flanagan und William Eadie.

    Die Beschreibung einer Kindheit in einem verfallenden Arbeiterviertel im Glasgow der 70er Jahre. Ein 12-jähriger Junge leidet an den Verhältnissen, schafft es jedoch immer wieder, sich mit seinen Spielen und seiner kindlichen Fantasie Freiräume und kleine Fluchten zu verschaffen.

  4. CA (1999) | Thriller, Drama
    6.4
    6
    38
    9
    Thriller von Atom Egoyan mit Bob Hoskins und Arsinée Khanjian.

    Die junge Irin Felicia reist, von ihrem Vater verstoßen, nach Birmingham, um ihren Freund John, von dem sie schwanger ist, zu suchen. Doch die Rasenmäherfabrik, in der er arbeiten soll, findet sie nicht. Stattdessen macht sie die Bekanntschaft von Hilditch, einem freundlichen, älteren Herrn, der in einer Werkskantine als Küchenchef arbeitet. Je länger die (vergebliche) Suche nach dem Freund andauert, desto merkwürdiger entwickelt sich die Beziehung zwischen den beiden einsamen Kreaturen, die letztlich ein unerwartetes Ende finden wird.

  5. GB (1999) | Drama, Liebesfilm
    6.3
    6.4
    36
    8
    Drama von Neil Jordan mit Julianne Moore und Stephen Rea.

    In einer regnerischen Nacht begegnet der Schriftsteller Maurice Bendrix seinem alten Bekannten Henry Miles, der ihm von dem Verdacht berichtet, seine Frau Sarah könne ihn betrügen. Bendrix kann die Sorgen des Freundes nur allzu gut verstehen, hatte er doch selbst bis vor zwei Jahren eine glühende Liebesaffäre mit der ebenso leidenschaftlichen wie impulsiven Sarah. Warum diese Affäre über Nacht ein ebenso unerwartetes wie drastisches Ende nahm, blieb Bendrix damals wie heute ein Rätsel. Er engagiert einen Privatdetektiv, um mehr Licht in die Affären der Sarah Miles zu bringen. Was die Ermittlungen zutage führen, birgt ungeahnte Überraschungen für alle Beteiligten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1999) | Komödie
    6.7
    6.6
    30
    8
    Komödie von Oliver Parker mit Cate Blanchett und Minnie Driver.

    Sir Robert Chiltern ist ein erfolgreicher Minister, wohlhabend und mit einer liebenden Frau beschenkt. All das gerät jedoch in Gefahr, als Mrs. Chieveley in London erscheint, mit einem Beweis für ein längst vergangenes Vergehen. Sir Robert wendet sich an seinen Freund Lord Goring, ein scheinbar nichtsnutziger Schürzenjäger. Goring kennt die Lady aus früheren Tagen und nimmt sich der Sache an.

  8. GB (1999) | Drama
    7
    6.6
    21
    1
    Drama von Michael Winterbottom mit Shirley Henderson und Gina McKee.

    Eileen und ihr arbeitsloser Ehemann sind in den späten Fünfzigern. Frustriert und von den Banalitäten des Alltags zermürbt, machen sie sich gegenseitig das Leben zur Hölle. Von ihren vier Kindern gibt der Sohn nur sporadisch ein Lebenszeichen per Telefon von sich und die drei Töchter Molly, Debbie und Nadia rackern sich ab, um ihr Leben zu meistern. Nadia ist per Anzeige auf der Suche nach einem Mann und die geschiedene Debbie hat einen kleinen Sohn, nimmt aber trotzdem vom Nachtleben alles mit, was sie kriegen kann. Molly und Eddie erwarten ihr erstes Kind. Während die Frauen darum kämpfen, das tägliche Leben in den Griff zu bekommen und sich ein bescheidenes Glück aufzubauen, erweisen sich die Männer allesamt als völlig lebensuntüchtig. Sie wollen einfach nicht erwachsen werden. Wie kleine Jungen scheuen sie jegliche Verantwortung und kneifen, wenn es darauf ankommt. Aber mit der Geburt der kleinen Alice in "Wonderland" leuchtet ein Hoffnungsschimmer auf.

  9. DE (1999) | Dokumentarfilm
    7
    7.5
    19
    2
    Dokumentarfilm von Rob Epstein und Jeffrey Friedman.

    Etwa 100.000 Homosexuelle sind während der NS-Herrschaft in Deutschland inhaftiert und gefoltert worden. Zu Tausenden wurden Schwule und Lesben in deutschen Konzentrationslagern ermordet. Die Autoren und Regisseure Rob Epstein und Jeffrey Friedman, die bereits mit preisgekrönten Dokumentationen wie The Celluloid Closet Furore machten, zeichnen mit ihrem Film Paragraph 175 das Schicksal der Homosexuellen im Dritten Reich nach...

  10. GB (1999) | Drama, Kriminalfilm
    6.2
    4.6
    49
    10
    Drama von James Dearden mit Yves Beneyton und Betsy Brantley.

    Der junge Nick Leeson arbeitet in Singapur als Broker für ein alteingesessenes britisches Bankhaus. Mit seiner unglaublichen Risikobereitschaft und einer gehörigen Portion Glück steigt er schnell im bewegten asiatischen Finanzmarkt auf - bis er sich verspekuliert. Um die Verluste auszugleichen, bevor der Vorstand Wind von der Sache bekommt, geht er immer riskantere Geschäfte ein. Am Ende seiner Aktion steht ein Minus in Milliardenhöhe, das zu einem der spektakulärsten Bankcrashs der Börsengeschichte führt und ihn für Jahre hinter Gitter bringt.

  11. GB (1999) | Drama
    6
    5
    1
    Drama von Michael Winterbottom mit Fionnula Flanagan und Christopher Eccleston.

    Seit über vier Jahren sind Rosie und Vincent Boyd nun verheiratet. Glücklich verheiratet, da sind sich die beiden einig. Doch dieses Glück bekommt Sprünge, als sie ein Baby wollen. Ein Jahr lang Sex nach Stundenplan, tägliches Temperaturmessen, regelmäßige Arztbesuche und nur noch gesunde Kost - und dennoch wird Rosie partout nicht schwanger. Langsam liegen die Nerven blank, beginnen die Schuldzuweisungen. Die Lust bleibt irgendwann genauso auf der Strecke wie die Liebe.

  12. US (1999) | Drama
    ?
    1
    Drama von Dennis C. Lewiston mit David Warner und Ian Holm.

    Kevin, ein kleiner Junge, träumt davon, eines Tages ein bekannter Jockey zu werden. In der Nähe der Pferde ist er bereits: Er arbeitet als Stallbursche auf der Farm von Garrity. Eines Tages taucht hier ein Pferd auf, das Kevin als das berühmte Rennpferd Shergar erkennt. Ein Mann namens Gavin O'Rourke will es hier verstecken und später töten. Kevin hat keine Wahl: er muß Shergar stehlen und mit ihm fliehen, um ihm so das Leben zu retten. Doch die Verfolger sind im Schon auf der Spur.

  13. US (1999) | Drama, Thriller
    ?
    Drama von Eric Styles mit Miriam Margolyes und Samantha Morton.

    Schon seit ihrer Jugend kennt Eva den Geologen Joseph Lees. Eva liebt ihn, aber seit einem Unfall in Italien hat er sich aus der Gesellschaft zurückgezogen, woraufhin Eva eine Beziehung mit dem Farmer Harry Flyte eingeht. Sie träumt aber immer noch von Jospeh Lees ...

  14. GB (1999) | Komödie
    5.5
    1
    2
    Komödie von Kay Mellor mit Kerry Fox und Ray Winstone.

    Ihre biologische Uhr tickt und das Jahrtausend nähert sich dem Ende. Der attraktiven Dreißigerin Kate bleibt nicht mehr viel Zeit, um schwanger zu werden. Der einleuchtendste Vater wäre ihr Gatte Rob, doch der steht auf Abartiges. Ihr Mitbewohner und Kindheitsfreund Andy steht eher auf den Banker Alan. Der smarte Handyverkäufer Rick steht immer noch auf seine Mutter. Bleibt wohl nur Dave, doch der hat ihr Auto demoliert und ist schon Vater von fünf Kindern.

  15. GB (1999) | Drama, Komödie
    5.5
    5
    5
    3
    Drama von David Kane mit Kathy Burke und Jennifer Ehle.

    Im Londoner Stadtteil Camden Town begegnen sich Danny, Hannah, Liam, Sophie, Marey und Cameron. So unterschiedlich ihre Charaktere und Lebensstile auch sein mögen, sie haben alle eines gemeinsam: Sie sind um die 30 und noch auf der Suche nach ihrem absoluten Traumpartner. Und so kreuzen sich ihre Wege im Laufe von drei Jahren immer dann, wenn sie gerade mal wieder auf der Suche sind, weil die letzte Beziehung irgendwie doch nicht richtig funktioniert hat. Aber diesmal klappt es bestimmt.

  16. GB (1999) | Drama
    6.1
    7.3
    15
    2
    Drama von Laurent Cantet mit Lucien Longueville und Jean-Claude Vallod.

    Ein BWL-Student soll als Praktikant in der Firma, in der sein Vater seit Jahren hinter einer Stanzmaschine steht, eine Befragung über die 35-Stunden-Woche durchführen. Als er erfährt, daß seine Arbeit in Wirklichkeit der Umstrukturierung des Betriebes dient und Entlassungen zur Folge haben wird, von denen auch sein Vater betroffen ist, organisiert er einen Streik. Ausgerechnet bei seinem Vater, der die Karriere seines Sohnes gefährdet sieht, stößt er auf taube Ohren.

  17. GB (1999) | Drama, Thriller
    ?
    4
    2
    Drama von David Bailey mit Charlotte Gainsbourg und Charles Edwin Powell.

    Zwei Jahre nach dem Mord an Stella, der ersten Frau ihres Mannes Nick, bekennt sich Catherine auf einer Polizeistation für schuldig. Als sie Nick kennen lernte, fing sie an, an ihrem Verstand zu zweifeln. Sie sah in seinem Apartement Dinge, zum Beispiel Stellas Tagebücher, die weiter geschrieben wurden, aber keiner aus ihr sehen konnte. Das Mathegenie Charlie ist der einzige, der sie verstehen kann und hat auch eine Theorie von sich überlappenden Zeitebenen. Ein Eindringling - ein "Intruder" - springt zwischen diesen Zeitebenen.

  18. 7.5
    3
    5
    Abenteuerfilm von Andrew Grieve mit Ioan Gruffudd und Robert Lindsay.

    In dieser Folge soll Horatio Hornblower eine Truppe französischer Royalisten und britischer Soldaten nach Frankreich begleiten. Doch es gibt ein riesiges Problem für Hornblower, denn der sich an Bord befindliche französische Kommandant Charette ist nicht nur äußerst brutal, sondern auch ein großer Feigling. Der ganze Auftrag droht schließlich wegen ihm zu platzen.

  19. KE (1999) | Biopic, Drama
    ?
    4
    2
    Biopic von Carl Schultz mit Richard Harris und John Michie.

    Als Tony sich einmal mehr nicht auf seine Safaritour, sondern die weiblichen Reisenden konzentriert, muss er sich einen neuen Job suchen. Bei George Adamson und dessen Bruder Terence findet er schließlich Anstellung. Die beiden Brüder haben es sich zur Aufgabe gemacht, Zoolöwen wieder an ein Leben in der freien Wildbahn zu gewöhnen. Obwohl George eher für die Tiere lebt, als für seine Mitmenschen, entwickeln sich bald starke, respektvolle Bande zwischen ihm und Tony.

  20. 7.5
    3
    3
    Abenteuerfilm von Andrew Grieve mit Ioan Gruffudd und Robert Lindsay.

    Leutnant Hornblower erhält den Auftrag, die Herzogin von Wharfedale zusammen mit wichtigen Dokumenten nach England zu bringen. Doch die Überfahrt nimmt ein jähes Ende, als spanische Schiffe Hornblowers Schiff aufbringen und die Besatzung gefangen nimmt. Langsam fragt sich Hornblower, wer die vornehme Dame in Wirklichkeit ist.

  21. GB (1999) | Sex-Film, Drama
    2.4
    9
    1
    Sex-Film von Nick Hurran mit Laura Fraser und Rupert Penry-Jones.

    Die hübsche Justine hat nur einen Traum: endlich ihren Lover zu finden! Doch das ist nicht so einfach, denn die meisten Jungs sind entweder Sexmonster oder nervige Langweiler. In einer hypermodernen Virtual-Reality-Spielhalle entdeckt sie eine fantastische Maschine. Mit dem "Narzissus"-Computer kann sie ihren ganz persönlichen Dream-Typ zusammenstellen: blond und muskelbepackt. Ein System-Crash jedoch transferiert das coole Computerspiel plötzlich in die Wirklichkeit und Justine muss feststellen, dass sie im Körper ihres Traumtypen gefangen ist. Außer ihrem bestem Freund weiß keiner, dass der knackige Frauenschwarm Jack in Wirklichkeit die schüchterne Justine ist. Und dann spielen "ihre" Hormone endgültig verrückt.

  22. US (1999) | Komödie
    3.9
    5
    2
    Komödie von Peter Hewitt mit Tom Courtenay und Michael Legge.

    Es ist 1977. Vince Smith, 18 Jahre alt, ist ein besessener Discogänger. Doch plötzlich steht seine Welt auf dem Kopf: Vince hat sich in eine Punkerin verliebt, nichtahnend, dass es sich um Arbeitskollegin Joanna handelt. Sein Vater Harold verbringt derweil den Lebensabend vor dem Fernseher. Frau und Nachbarn ignorieren ihn, bis er zur Weihnachtszeit seine telekinetischen Fähigkeiten vorführt. Schlagartig steht Harold und seine Familie im Rampenlicht der Öffentlichkeit. Disco trifft Punk, jung trifft alt - eine großartig britisch-schräge Familienkomödie. Nach "Bill und Teds verrückte Reise in die Zukunft" schickt Regisseur Peter Hewitt seine großartigen Darsteller auf eine "Zeitreise" in die wilde Zeit der 70er.

  23. DE (1999) | Komödie, Kriminalfilm
    5.4
    16
    2
    Komödie von Andy Hurst mit John Hurt und Rhys Ifans.

    Der erfahrene Safeknacker Maitland und zwei Kumpels überfallen eine Bank. Der ausgeklügelte Plan läuft aus dem Ruder, weil die unprofessionellen Jungdiebe Eddie und Ian Fehler machen und eine weitere Gangsterband ins Spiel kommt, die schnelle Beute wittert. Das Eintreffen der Polizei führt zu einem Blutbad.

  24. US (1999) | Drama
    5
    13
    1
    Drama von Mike Figgis mit Julian Sands und Saffron Burrows.

    Kameramann Nic führt scheinbar ein glückliches Familienleben. Doch bei einem Wochenendtrip mit Frau und Sohn schweifen seine Gedanken ab und er erinnert sich an Stationen seines Lebens, die ihn zu dem gemacht haben, was er heute ist. Als Fünfjähriger sah er zum ersten Mal einen Toten, als 16-Jähriger erlebte er innnerhalb kürzester Zeit Wonnen wie Schmerzen der Liebe, und als Erwachsener machte er sich in Tunesien gleich in dreifacher Hinsicht für alle Zeiten schuldig.

  25. GB (1999) | Biopic, Doku-Drama
    6.5
    34
    3
    Biopic von Benjamin Ross mit Liev Schreiber und James Cromwell.

    Orson Welles ist ein gefeiertes Genie. Mit 24 will er in Hollywood seinen ersten Film drehen, aber noch fehlt ihm die perfekte Story für sein Debüt. Bei einer Dinnerparty auf dem riesigen Anwesen des Zeitungsmoguls William R. Hearst geraten der Gastgeber und Welles aneinander. Der junge Regisseur ist angewidert von der Verlogenheit des reichen Verlegers, und er hat endlich seinen Filmstoff gefunden: Hearsts Leben wird die Vorlage für "Citizen Kane". Geradezu besessen von seiner Idee überzeugt er den Drehbuchautor Herman Mankiewicz und das Studio RKO. Als Hearst von dem Film erfährt, lässt er - bis hin zur Erpressung - nichts unversucht, um die Veröffentlichung zu verhindern. Hollywood beugt sich seiner Macht: Für 800.000 Dollar wollen die Studiobosse "Citizen Kane" kaufen und vernichten.

  26. GB (1999) | Drama
    6.4
    23
    5
    Drama von Martha Fiennes mit Ralph Fiennes und Liv Tyler.

    St. Petersburg, Anfang des 19. Jahrhunderts: Eugen Onegin, ein begehrter Junggeselle, Zyniker und Lebemann, erbt von seinem Onkel dessen abgelegenen Landsitz. Durch den Dichter Vladimir Lenskij lernt er dort Tatjana, die Schwester von Lenskijs Verlobter Olga, kennen. Tatjana interessiert Onegin, trotzdem hält er Distanz. Nachdem er von ihr einen leidenschaftlichen Liebesbrief erhalten hat, erteilt Onegin Tatjana eine Absage mit der Erklärung, ihre Gefühle seien nur jugendliche Schwärmerei. Nach einem Missverständnis fordert Lenskij seinen Freund Onegin zum Duell heraus und stirbt durch Onegins Kugel. Sechs Jahre darauf trifft Eugen Onegin Tatjana auf einem Ball seines Cousins Prinz Nikitin in St. Petersburg erneut. Die überraschende Begegnung mit der schönen und starken Frau berührt Eugen Onegin zutiefst. Als Nikitin ihm Tatjana als seine Frau vorstellt, begreift Onegin seinen großen Irrtum.