Die besten Filme ab 12 Jahre - Wanderung

  1. US (2014) | Abenteuerfilm, Drama
    Der große Trip - Wild
    7.1
    7.1
    486
    134
    Abenteuerfilm von Jean-Marc Vallée mit Reese Witherspoon und Laura Dern.

    Der große Trip – Wild ist die Verfilmung der gleichnamigen Memoiren von Cheryl Strayed, die darin ihren Gewaltmarsch von über 1000 Meilen auf dem Pacific Crest Trail schildert.

  2. FI (2014) | Abenteuerfilm, Thriller
    5.1
    5.9
    160
    140
    Abenteuerfilm von Jalmari Helander mit Samuel L. Jackson und Onni Tommila.

    Im Action-Abenteuer Big Game lässt sich der verunglückte US-Präsident Samuel L. Jackson von einem Jungen auf der Flucht vor Terroristen durch die finnische Wildnis führen.

  3. 5.8
    5.4
    283
    187
    Science Fiction-Film von Christian Rivers mit Hera Hilmar und Robert Sheehan.

    Im von Peter Jackson adaptierten Sci-Fi-Abenteuer Mortal Engines: Krieg der Städte ist London zu einer beweglichen Stadt geworden, die versucht, sich vor anderen, hungrigen wandernden Metropolen zu verbergen.

  4. US (2017) | Drama, Liebesfilm
    6.1
    5
    227
    69
    Drama von Hany Abu-Assad mit Idris Elba und Kate Winslet.

    In Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us spielt Idris Elba den Überlebenden eines Flugzeugabsturzes, der gemeinsam mit einer Fremden in der rauhen Wildnis Colorados überleben muss.

  5. US (2015) | Drama, Abenteuerfilm
    5.3
    6.3
    150
    10
    Drama von Rodrigo García mit Ewan McGregor und Tye Sheridan.

    40 Tage in der Wüste verbringt Ewan McGregor in diesem minimalistischen Szenario, indem er im Streitgespräch mit sich selbst sowohl als Heiliger als auch als Teufel im Ödland unterwegs ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2012) | Komödie, Krimikomödie
    ?
    1
    Komödie von Berno Kürten mit Ann-Kathrin Kramer und Günther Maria Halmer.

    Ein idyllischer Tag in den Weinbergen, singende Ordensschwestern unterwegs in Gottes schöner Natur - da findet die Nonne Camilla plötzlich einen Toten unterm Wegkreuz am Westhang. Ihrem geübten Blick entgeht keineswegs, dass hier nachgeholfen wurde: Der Winzerhelfer Franky Strobel wurde ermordet und danach erst am Kruzifix abgelegt. Sofort ruft sie ihren "Kollegen" Kommissar Josef Baumert an. Für ihn ist damit der freie Tag passé und seine gute Laune ebenfalls. Denn offenbar will diese überaktive Nonne wieder in seinem Fall herumstochern!

  8. IN (2015) | Drama, Liebesfilm
    4.5
    13
    1
    Drama von Sudhanshu Saria mit Shiv Pandit und Dhruv Ganesh.

    Im indischen Liebesdrama Loev wandelt sich der Businesstrip zweier Freunde zu einer Affäre, die weitreichende Konsequenzen hat.

  9. AU (2018) | Dokumentarfilm
    7.1
    7
    11
    2
    Dokumentarfilm von Gabrielle Brady.

    Der Hybrid-Dokumentarfilm Insel der hungrigen Geister von Gabrielle Brady zeigt die Krabben-Wanderung auf der australischen Weihnachtsinsel und verschmilzt außerdem spirituelle Rituale und Trauma-Therapie.

  10. CH (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Fabienne Mathier.

    Die Schweizer Dokumentation Winna - Weg der Seelen befasst sich mit dem Mythos, dass in einer bestimmten Region der Alpen die Toten auf Seelenwanderung gehen sollen.

  11. DE (2015) | Dokumentarfilm
    5.9
    3
    27
    2
    Dokumentarfilm von Birgit Schulz mit Jürgen Domian.

    Im deutschen Dokumentarfilm Domian – Interview mit dem Tod unterhält sich ein nachtaktiver Talkmaster während der Mitternachtssonne mit dem Tod.

  12. MK (2014) | Drama
    6.3
    7
    14
    6
    Drama von Stephan Komandarev mit Assen Blatechki und Harry Anichkin.

    Im bulgarischen Drama Judgment – Grenze der Hoffnung arbeitet ein Mann als Menschenschmuggler und wird dabei von Ereignissen aus seiner Vergangenheit eingeholt.

  13. CH (2017) | Psychodrama, Thriller
    6.4
    6
    34
    5
    Psychodrama von Greg Zglinski mit Birgit Minichmayr und Philipp Hochmair.

    Im Drama Animals - Stadt Land Tier beginnt die Grenze zwischen Realität und Einbildung für Birgit Minichmayr zu verschwimmen, nachdem eine Nachbarin Selbstmord begeht.

  14. RS (2019) | Drama
    7.2
    10
    2
    Drama von Srdan Golubovic mit Goran Bogdan und Boris Isakovic.

    In dem Drama Vater begibt sich ein Mann auf die beschwerliche Reise in die Hauptstadt von Serbien, nachdem ihm das Sorgerecht für seine Kinder entzogen wurde.

  15. DE (2016) | Drama, Komödie
    6
    7.2
    47
    10
    Drama von Aron Lehmann mit Golo Euler und Rosalie Thomass.

    In der deutschen Roadmovie-Märchen-Komödie Die letzte Sau zettelt ein Kleinbauer einen Aufstand gegen die großen Agrarbetriebe an.

  16. GB (2023) | Drama
    6.5
    5.3
    32
    6
    Drama von Hettie MacDonald mit Jim Broadbent und Penelope Wilton.

    Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry beginnt, als Harold (Jim Broadbent) eines Tages die Nachricht erhält, dass es mit seiner alten Freundin Queenie zu Ende geht. Der Rentner beschließt, der Bekannten, die er viele Jahre nicht mehr gesehen hat, einen Brief zu schreiben. Doch nachdem er ihn losschickt, geht er nicht nach Hause zurück. Stattdessen macht er sich – ohne Gepäck, Wandersachen oder Vorbereitung – spontan daran, die über 1000 Kilometer lange Strecke bis zu ihrem Hospiz zu Fuß zurückzulegen. Harolds Frau Maureen (Penelope Wilton) versteht nicht, was mit ihrem Mann los ist, doch der ist sich ganz sicher: Queenie wird am Leben bleiben, solange er noch unterwegs ist. (ES)