Die besten Filme ab 12 Jahre - Virus

  1. US (2013) | Drama, Biopic
    Dallas Buyers Club
    7.7
    7.4
    774
    281
    Drama von Jean-Marc Vallée mit Matthew McConaughey und Jared Leto.

    Oscarpreisträger Matthew McConaughey betreibt als Aids-Kranker den Dallas Buyers Club, in welchem er illegal erworbene Medikamente an Leidensgenossen vertreibt.

  2. 7.2
    7.1
    287
    557
    Science Fiction-Film von Rupert Wyatt mit James Franco und Freida Pinto.

    In Planet der Affen: Prevolution erfahren wir die Vorgeschichte des Klassikers Planet der Affen, als James Franco einen hochintelligenten Schimpansen züchtet.

  3. US (2014) | Utopie & Dystopie, Drama
    7.1
    7
    467
    405
    Utopie & Dystopie von Matt Reeves mit Andy Serkis und Jason Clarke.

    Planet der Affen: Revolution ist die Fortsetzung zu Planet der Affen: Prevolution. Zehn Jahre nach dem Ausbruch des Virus, welches Affen intelligenter macht und Menschen tötet, kommt es zur Entscheidung.

  4. GB (2011) | Drama, Utopie & Dystopie
    7.2
    7.7
    887
    176
    Drama von David Mackenzie mit Ewan McGregor und Eva Green.

    In Perfect Sense verlieren Ewan McGregor und Eva Green nacheinander alle ihrer Sinne.

  5. 7.1
    7.1
    439
    239
    Actionfilm von Matt Reeves mit Andy Serkis und Woody Harrelson.

    Im Planet der Affen: Survival lässt Regisseur Matt Reeves die Menschheit endgültig gegen die Affen, die den Planeten Erde beherrschen, in den Krieg ziehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011) | Actionfilm, Drama
    6.6
    6.7
    499
    344
    Actionfilm von Steven Soderbergh mit Marion Cotillard und Matt Damon.

    Im starbesetzten Contagion versuchen Wissenschaftler einer Epidemie auf den Grund zu gehen, bevor sich die ganze Welt mit der tödlichen Krankheit angesteckt.

  8. 6
    6.1
    163
    316
    Science Fiction-Film von Steven Spielberg mit Tom Cruise und Dakota Fanning.

    Krieg der Welten ist Steven Spielbergs Neuinterpretation der gleichnamigen Sci-Fi-Geschichte von H.G. Wells. Darin wird die Erde von außerirdischen Invasoren angegriffen.

  9. GB (1979) | Hard SF, Actionfilm
    6.6
    6.1
    104
    134
    Hard SF von Lewis Gilbert mit Roger Moore und Lois Chiles.

    In James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim rettet 007 die Welt aus dem All heraus! Doch bevor es soweit kommt, muss zunächst einmal auf der Erde ermittelt werden.

  10. 6.6
    6.1
    173
    94
    Gerechtigkeitsdrama von Wolfgang Petersen mit Dustin Hoffman und Rene Russo.

    In Outbreak – Lautlose Killer müssen Dustin Hoffman und Rene Russo verhindern, dass ein Virus die Menschheit infiziert.

  11. 6.4
    6.2
    88
    85
    Science Fiction-Film von Rob Bowman mit David Duchovny und Gillian Anderson.

    Jeder kennt sie: Dana Scully und Fox Mulder vom FBI untersuchen schon seit geraumer Zeit unerklärliche Phänomene - bisher aber nur im Fernsehen. Bei dem hohen Stellenwert, den die Serie weltweit erlangt hat, war ein Kinofilm unvermeidlich. Die beiden Helden sind von ihren Spezialaufgaben entbunden und arbeiten in einer Antiterroreinheit des FBI. Dennoch gibt es weiterhin Dinge, die man mit Wissen aus der Schule nicht erklären kann.

  12. US (2005) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.7
    5.5
    85
    162
    Actionfilm von Louis Leterrier mit Jason Statham und Alessandro Gassmann.

    Hart – härter – Jason Statham: Corey Yuen und Louis Leterrier machen den Mann mit der stahlharten Faust auch in Transporter 2 wieder zum Kurierfahrer der anderen Art.

  13. GB (2003) | Thriller, Endzeitfilm
    6.1
    6.4
    191
    29
    Thriller von Michael Winterbottom mit Tim Robbins und Samantha Morton.

    In naher Zukunft: William (Tim Robbins) ist Detektiv der Sphinx-Versicherung mit Hauptsitz in Shanghai. Er ist Träger eines besonderen Virus, der es ihm ermöglicht, die Gedanken anderer Menschen zu lesen. William soll herausfinden, welcher Mitarbeiter der Company schadet, indem er falsche ‘Papelles’ – eine Art Identitätskarte kombiniert mit Versicherungskarte und Visa – verkauft und so nichtlegitimierte Menschen illegal in streng bewachte Städte einschleust. William findet dies schnell heraus, doch er verrät die Verdächtige Maria nicht an die Versicherung, denn er hat sich in sie verliebt…

  14. 5.7
    4.4
    129
    96
    Thriller von Oliver Hirschbiegel mit Nicole Kidman und Daniel Craig.

    In dem Remake Invasion untersuchen Nicole Kidman und Daniel Craig den mysteriösen Absturz eines Spaceshuttles mit seltsamen Folgen.

  15. HU (2016) | Thriller, Abenteuerfilm
    5.8
    4.4
    321
    173
    Thriller von Ron Howard mit Tom Hanks und Felicity Jones.

    Inferno ist die nächste Dan-Brown-Adaption, in der Tom Hanks unter der Regie von Ron Howard in die Rolle des Symbologen Robert Langdon schlüpft.

  16. 6.1
    5.9
    174
    103
    Utopie & Dystopie von Wes Ball mit Dylan O'Brien und Thomas Brodie-Sangster.

    Im Trilogie-Abschluss Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone macht sich Dylan O’Brien auf, um ein Gegenmittel für den tödlichen Virus zu finden, der die Menschheit auszurotten droht.

  17. 5.7
    5
    299
    49
    Science Fiction-Film von Doug Liman mit Tom Holland und Daisy Ridley.

    In der dystopischen Jugendbuchverfilmung Chaos Walking trifft Tom Holland in einer frauenlosen Welt, in der alle Gedanken zwischen Männern offenliegen, doch noch auf eine Frau: Daisy Ridley.

  18. 6.5
    6.9
    23
    12
    Musikdokumentation von Cordula Kablitz-Post mit H.P. Baxxter.

    Für ihren Dokumentarfilm FCK 2020 – Zweieinhalb Jahre mit Scooter wirft Cordula Kablitz-Post (Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour) einen Blick auf die Techno-Band Scooter und deren aus Ostfriesland stammenden Frontmann H.P. Baxxter. Mehr als zwei Jahre begleitet der Film die Stars quer durch Europa, sei es nun in Studios, auf Konzertbühnen oder ganz privat. Insbesondere als die Corona-Panemie alles zum Erliegen bringt, sind Humor und Ideenreichtum erforderlich, um den Mut nicht zu verlieren. (ES)

  19. 5.9
    7.1
    108
    33
    Science Fiction-Film von David Pastor und Àlex Pastor mit Quim Gutiérrez und Marta Etura.

    In The Last Days breitet sich eine Epidemie auf der Erde aus, die die Menschen in Panikattacken und schließlich in den Tod treibt.

  20. DE (2015) | Komödie, Horrorfilm
    1.5
    1.7
    46
    164
    Komödie von Michael David Pate mit Otto Waalkes und Torge Oelrich.

    In der Horrorkomödie Kartoffelsalat – Nicht fragen! muss sich Freshtorge während des Ausbruchs einer Zombie-Epidemie an seiner Schule die Anerkennung seiner Mitschüler erkämpfen.

  21. GB (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Mark Cousins.

    In der britischen Dokumentation The Story of Looking sinniert Mark Cousins über den Sehsinn und die visuelle Wahrnehmung des Menschen nach, als er sich selbst einer Augenoperation stellen muss.

  22. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    Dokumentarfilm von Livia Theuer.

    Livia Theuer erteilt in ihrer Doku Das Kino sind wir dem Kasseler Filmladen-Kollektiv das Wort, die auf der documenta 7 eine politische Gegenbewegung in Form eines Films erschaffen wollten. 1981 leistete das westdeutsche Kino Widerstand, indem es den immer mächtiger werdenden Kino-Kette "andere Filme" entgegensetzte. Mit diesen Filmen, die sich abhoben, wollten sie etwas verändern. Vier Jahrzehnte später steht das Kino vor der nächsten Herausforderung, weil in der Corona-Pandemie das Publikum wegbleibt und Streaming immer attraktiver wird. (ES)

  23. DE (2023) | Tragikomödie, Drama
    6.8
    6.5
    27
    3
    Tragikomödie von Lukas Nathrath mit Sebastian Jakob Doppelbauer und Pauline Werner.

    Während der Pandemie wollen Lisa und Clemens einen Neuanfang wagen: Sie wollen von Hannover nach Berlin ziehen, wo Lisa einen prestigeträchtigen Job an der Charité antritt. Clemens hingegen dümpelt in seiner Karriere als Singer-Songwriter eher erfolglos vor sich hin. Doch was als Letzter Abend geplant ist, eskaliert völlig: Einige Gäste kommen nicht, dafür kommen andere, ungebetene Besucher. Und alle beäugen gegenseitig ihre Karrieren und Leistungen kritisch und verlieren sich in Neid, Selbstzweifeln und Hass. (SK)

  24. 2.1
    3
    5
    Abenteuerfilm von Maximilian Elfeldt mit Tom Sizemore und Emily Killian.

    Als Virus-Pandemie zu wüten beginnt, sieht sich die Menschheit in Apocalypse of Ice - Die letzte Zuflucht bereits am Rande des Abgrunds. Doch es kommt noch schlimmer: Unvermittelt verändert sich das Klima und der ganze Planet droht zum Eisklumpen zu werden. Zwei Kollegen müssen den lebenswichtigen Impfstoff vor der Kälte bewahren und eine sichere Zuflucht erreichen. (JFW)

  25. US (2013) | Drama
    6
    34
    6
    Drama von Phillip Noyce mit Nokuthula Ledwaba und Kagiso Lediga.

    Die Kämpferin ist eine britisch-amerikanische Produktion für HBO mit Hilary Swank und Brenda Blethyn als zwei Mütter, die ihre Söhne an Malaria verloren haben.

  26. ?
    8
    15
    2
    Dokumentarfilm von Madeleine Dewald und Oliver Lammert.

    Global Viral. Die Virus-Metapher ist ein Filmessay über Viren aller Art und was sie für unsere Gesellschaft als Gefahr aber auch als Symbol bedeuten.