Die besten Filme ab 12 Jahre - Veränderung

  1. US (1968) | Hard SF, Utopie & Dystopie
    2001: Odyssee im Weltraum
    7.1
    8.3
    1.001
    582
    Hard SF von Stanley Kubrick mit Keir Dullea und Gary Lockwood.

    Stanley Kubrick spannt in 2001: Odyssee im Weltraum einen erzählerischen Bogen Ă¼ber vier Millionen Jahre, in denen ein mysteriöser schwarzer Monolith die Menschheit vor Rätsel stellt.

  2. US (2008) | Drama, Familiendrama
    7.3
    8.3
    686
    390
    Drama von Darren Aronofsky mit Mickey Rourke und Marisa Tomei.

    In The Wrestler von Darren Aronofsky spielt Mickey Rourke einen gescheiterten Wrestler, der lernen muss, auĂŸerhalb des Rings zu funktionieren.

  3. JP (1997) | Anime, Abenteuerfilm
    7.7
    8.1
    667
    253
    Anime von Hayao Miyazaki mit Yuriko Ishida und YĂ´ji Matsuda.

    In Hayao Miyazakis Prinzessin Mononoke sucht ein Prinz einen Hirsch-Gott und stĂ¶ĂŸt bei seiner Reise auf ein wildes Mädchen, das fĂ¼r die Tiergötter des Waldes kämpft.

  4. US (2014) | Komödie, Drama
    7.8
    7.6
    772
    429
    Komödie von Wes Anderson mit Ralph Fiennes und Tilda Swinton.

    Wes Anderson schickt Ralph Fiennes im oscarprämierten Grand Budapest Hotel als Hotelconcierge in die goldene Vergangenheit.

  5. 7.6
    7.5
    364
    866
    Superhelden-Film von Joss Whedon mit Robert Downey Jr. und Chris Evans.

    ‘Avengers assemble!’ Nachdem bereits einige der Avengers wie Iron Man, Thor und Captain America ihre eigenen Filme bekamen, fĂ¼hrte Marvel in The Avengers die unterschiedlichen Franchises zusammen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    StĂ¼rz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.4
    7.5
    640
    157
    Utopie & Dystopie von Andrew Niccol mit Ethan Hawke und Uma Thurman.

    In der dĂ¼steren Zukunftsvision Gattaca versucht sich ein natĂ¼rlich geborener Ethan Hawke in einer genetisch perfekten Gesellschaft durchzusetzten.

  8. US (2009) | Drama
    7.5
    7.6
    730
    189
    Drama von Tom Ford mit Colin Firth und Julianne Moore.

    A Single Man ist das gefeierte RegiedebĂ¼t des Star-Designers Tom Ford. FĂ¼r seine Darstellung eines homosexuellen Literaturprofessors, der um seine groĂŸe Liebe trauert, wurde Colin Firth fĂ¼r einen Oscar nominiert.

  9. 7.3
    6.8
    240
    1.577
    Science Fiction-Film von James Cameron mit Sam Worthington und Zoe Saldana.

    Mit Avatar revolutionierte James Cameron das 3D-Kino. Auf dem Planeten Pandora soll Sam Worthington getarnt als Ureinwohner-Alien spionieren. Doch er verliebt sich in den vermeintlichen Feind.

  10. 7.4
    7.1
    311
    396
    Superhelden-Film von Anthony Russo und Joe Russo mit Chris Evans und Scarlett Johansson.

    Captain America 2: The Return of the First Avenger spielt in der Gegenwart und lässt seinen ehemaligen Kriegskameraden Bucky Barnes als Superschurken aus dem kryogenischen Tiefschlaf erwachen.

  11. US (1968) | Endzeitfilm, Abenteuerfilm
    6.7
    7.5
    343
    186
    Endzeitfilm von Franklin J. Schaffner mit Charlton Heston und Kim Hunter.

    In Planet der Affen landet Astronaut Charlton Heston auf einem von intelligenten Affen bevölkerten Planeten. Als diese ihn fassen, wird er zum Objekt ihrer Studien Ă¼ber die fremde Spezies.

  12. IT (2013) | Drama, Satire
    7.7
    7.2
    675
    112
    Drama von Paolo Sorrentino mit Toni Servillo und Carlo Verdone.

    Mit dem oscarprämierten La Grande Bellezza – Die groĂŸe Schönheit bekennt Regisseur Paolo Sorrentino seine Liebe zur italienischen Hauptstadt Rom.

  13. 6.9
    7.3
    368
    143
    Schwarze Komödie von Tim Burton mit Winona Ryder und Michael Keaton.

    In Tim Burtons Horrorspuk Beetlejuice nehmen die Geister Alec Baldwin und Geena Davis die Hilfe des unliebsamen Poltergeistes Beetlejuice an.

  14. 7.2
    6.6
    153
    163
    Superhelden-Film von Bryan Singer mit Hugh Jackman und Ian McKellen.

    Patrick Stewart und seine X-Men kämpfen im gleichnamigen Film fĂ¼r Anerkennung und Akzeptanz. Doch der böse Ian McKellen alias Magneto will eine bessere Welt fĂ¼r die seinen erzwingen und geht dafĂ¼r Ă¼ber Leichen - egal ob Mensch oder Mutant.

  15. 7.9
    6.5
    382
    412
    Actionfilm von Anthony Russo und Joe Russo mit Robert Downey Jr. und Chris Hemsworth.

    Nach zehn Jahren Marvel Cinematic Universe kommt in Avengers 3: Infinity War endlich Oberbösewicht Thanos auf die Erde, um die Infinity-Steine an sich zu reiĂŸen und somit das halbe Universum auszulöschen.

  16. 7
    7.3
    344
    107
    Monsterfilm von Philip Kaufman mit Donald Sutherland und Jeff Goldblum.

    In diesem ersten Remake des Horrorklassikers Die Dämonischen von Don Siegel aus dem Jahr 1956 wurde die Handlung nach San Fransisco verlegt. Matthew Bennell (Donald Sutherland) hat den Verdacht, dass sich immer mehr seiner Mitmenschen ungewöhnlich verhalten. Langsam aber sicher steigt er dahinter, was mit ihnen geschehen ist… Das Thema wurde 1993 unter dem Titel Body Snatchers – Die Körperfresser kommen durch Abel Ferrara nochmals verfilmt.

  17. US (2014) | Horrorfilm
    6.7
    7.2
    713
    457
    Horrorfilm von David Robert Mitchell mit Maika Monroe und Jake Weary.

    In David Robert Mitchells Horrorfilm It Follows verfolgt ein böses Wesen sein Opfer, das von einem Fluch befallen ist.

  18. US (2021) | Tragikomödie, Liebesfilm
    7
    8.1
    445
    100
    Tragikomödie von Paul Thomas Anderson mit Alana Haim und Cooper Hoffman.

    In Paul Thomas Andersons Licorice Pizza will ein junger Schauspieler in den 1970ern Hollywood von sich Ă¼berzeugen und verliebt sich in eine 10 Jahre ältere Foto-Assistentin.

  19. US (2015) | Thriller, Drama
    7.1
    6.9
    625
    187
    Thriller von Steven Spielberg mit Tom Hanks und Mark Rylance.

    Bridge of Spies ist ein im Kalten Krieg angesiedelter Spionagethriller von Steven Spielberg mit Tom Hanks in der Rolle eines amerikanischen Anwalts, der einen in Russland festgehaltenen Landsmann und Piloten befreien soll, der der Spionage beschuldigt wurde.

  20. KR (2003) | Coming of Age-Film, Drama
    7.7
    7.6
    602
    50
    Coming of Age-Film von Ki-duk Kim mit Yeong-su Oh und Ki-duk Kim.

    Niemand ist immun gegen die Mächte der wechselnden Jahreszeiten und des jährlich wiederkehrenden Zyklus von Geburt, Wachstum und Verfall. Auch nicht der alte Mönch und sein SchĂ¼ler, die sich eine Einsiedelei teilen, welche inmitten eines von Bergen umgebenen Sees liegt. Während um sie herum die Jahreszeiten ihren Lauf nehmen, ist jede Lebensphase der beiden Mönche von einer Intensität durchdrungen, die sie zu einer tieferen Spiritualität fĂ¼hrt – und in eine Tragödie. Denn auch ihnen ist es nicht möglich, sich dem Strudel des Lebens zu entziehen, den Begierden, dem Leiden und den Leidenschaften, die von uns allen Besitz ergreifen… (omdb)

  21. US (2005) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    6.9
    6.6
    98
    244
    Fantasyfilm von Mike Newell mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    Quiddich, Drachen, Labyrinthe und Rätsel – Harry Potter und der Feuerkelch bietet fĂ¼r Daniel Radcliffe eine ganze Wagenladung an Herausforderungen.

  22. 7.1
    6.6
    431
    406
    Superhelden-Film von Peyton Reed mit Paul Rudd und Michael Douglas.

    Die erste Comic-Verfilmung von Ant-Man konzentriert sich weniger auf den ersten Ant-Man Henry Pym, sondern auf seinen Nachfolger, den Dieb Scott Lang, verkörpert von Paul Rudd.

  23. US (2013) | Biopic, Drama
    6.7
    7.4
    279
    100
    Biopic von Steven Soderbergh mit Michael Douglas und Matt Damon.

    Im Biopic Liberace (OT: Behind the Candelabra) erzählt Steven Soderbergh aus dem Leben des amerikanischen Pianisten Liberace, der zeitlebens seine Homosexualität verheimlichte.

  24. 6.9
    7
    398
    107
    Hard SF von Steven Spielberg mit Richard Dreyfuss und François Truffaut.

    Mit Unheimliche Begegnung der dritten Art schuf Steven Spielberg nicht nur einen kĂ¼nstlerischen wie kommerziellen Erfolg, sondern auch einen Klassiker der (Sci-Fi-)Filmgeschichte: Kartoffelbrei ist seitdem um eine Dimension reicher.

  25. 7.1
    6.4
    520
    602
    Superhelden-Film von Joss Whedon mit Robert Downey Jr. und Scarlett Johansson.

    Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron ist das Sequel zu Joss Whedons All-Star-Ensemble-Film The Avengers, der Iron Man, Captain America, Thor, Hawkeye sowie Black Widow und den Hulk in einem Werk vereinte.

  26. US (2013) | Drama, Biopic
    7.1
    6.9
    503
    94
    Drama von Ryan Coogler mit Michael B. Jordan und Octavia Spencer.

    In Nächster Halt: Fruitvale Station von Ryan Coogler erlebt der Zuschauer den letzten Tag im Leben eines jungen Mannes, der rassistischen Polizisten zum Opfer fällt.