Die besten Filme ab 12 Jahre - Tänzerin

  1. US (2012) | Drama, Liebesfilm
    Silver Linings
    7.4
    7.5
    714
    463
    Drama von David O. Russell mit Jennifer Lawrence und Bradley Cooper.

    In Silver Linings bekommt Bradley Cooper nach einem Psychiatrie-Aufenthalt die Chance auf einen Neuanfang als Tanzpartner seiner ebenfalls leicht irren Nachbarin Jennifer Lawrence.

  2. US (2015) | Drama, Liebesfilm
    4.9
    3.9
    114
    29
    Drama von Angelina Jolie mit Brad Pitt und Angelina Jolie.

    Im Liebesdrama By the Sea geben Brad Pitt und Angelina Jolie ein Ehepaar, das in einer französischen Stadt am Meer um seine Beziehung kämpft.

  3. DE (2019) | Komödie
    ?
    7.5
    7
    2
    Komödie von Roland Reber mit Eisi Gulp und Wolfram Kunkel.

    Filmemacher Roland Reber widmet sich in der Mediensatire Roland Rebers Todesrevue den Themen Leben, Altern und dem oft tabuisierten Thema des Sterbens.

  4. US (1929) | Drama, Musikfilm
    6
    16
    2
    Drama von King Vidor mit Daniel L. Haynes und Nina Mae McKinney.

    Zeke, Sohn eines schwarzen Baumwollpflückers aus dem amerikanischen Süden, lässt sich von Tänzerin Chick überreden, mit ihrem Freund Hot Shot ein Spiel zu spielen. Hot Shot schummelt allerdings und bringt Zeke so um sein Geld. Ein Streit entbrennt, in dessem Verlauf Zeke versehentlich seinen jüngeren Bruder Spunk tötet. Voller Reue beschließt Zeke, Prediger zu werden. Als er wieder auf Chick trifft, gerät er abermals aus dem Tritt.

  5. FR (2016) | Biopic, Drama
    6.1
    54
    4
    Biopic von Stéphanie Di Giusto mit Soko und Lily-Rose Depp.

    Das Regiedebüt Die Tänzerin von Stéphanie Di Giusto ist ein Biopic, in dem die französische Schauspielerin Soko in die Rolle der Tänzerin Loïe Fuller schlüpft. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. RU (2015) | Biopic, Drama
    5.4
    6
    23
    9
    Biopic von Aleksey Uchitel mit Michalina Olszanska und Lars Eidinger.

    Im russischen historischen Drama Mathilde stößt Michalina Olszanska als Ballerina und Geliebte bis ins Zarenhaus zu Lars Eidinger vor.

  8. FR (2022) | Tragikomödie, Drama
    6.3
    6.8
    25
    5
    Tragikomödie von Cédric Klapisch mit Marion Barbeau und Hofesh Shechter.

    Im französischen Film Das Leben ein Tanz versucht eine Ballerina nach einer Verletzung, die ihr die Karriere verbaut hat, neu im Leben Fuß zu fassen.

  9. DE (2018) | Drama, Tragikomödie
    6.1
    6.8
    65
    15
    Drama von Nikolaus Leytner mit Simon Morzé und Bruno Ganz.

    Ein junger Wiener Lehrling lernt in Der Trafikant den berühmten Sigmund Freud kennen. Dadurch wird sein Liebesleben nicht weniger turbulent, denn Freud und die Frauen sind kompliziert.

  10. LT (2023) | Drama, Liebesfilm
    ?
    8
    12
    2
    Drama von Marija Kavtaradze mit Greta Grineviciute und Kestutis Cicenas.

    Die Tänzerin Elena und der Zeichensprache-Dolmetscher Dovydas treffen sich, als er einen ihrer Kurse für gehörlose Jugendliche übersetzt. Sie verlieben sich und beginnen im Drama Slow eine Beziehung. Dabei müssen sie allerdings eine ganz eigene Form der Intimität und des Austauschs finden. Denn Dovydas ist asexuell und für eine von Elena erwünschte körperliche Nähe müssen die zwei seine Grenzen definieren: Bis wohin ist ihm die langsame Annäherung angenehm und ab wann wird die Barriere zum Sex überschritten? (SK/ES)

  11. PK (2022) | Drama
    7.3
    6
    25
    1
    Drama von Saim Sadiq mit Ali Junejo und Alina Khan.

    Im pakistanischen Drama Joyland hofft eine immer noch patriarchisch geprägte Familie sehnsüchtig auf die Geburt eines Jungen, damit der Stammbaum weiter wachsen kann. Währenddessen entdeckt der jüngste Sohn der Familie, Haider, eine ganz neue Welt für sich: als erotischer Tänzer. In einer Theatertruppe lernt er mit Biba das Trans-Sternchen der Szene kennen und die beiden verlieben sich. Ihre Liebesgeschichte erinnert währenddessen die enttäuschte Familie an ein tiefsitzendes Verlangen nach sexueller Befreiung und Rebellion. (SR)

  12. 6.1
    6.5
    36
    8
    Abenteuerfilm von John Ford mit Clark Gable und Ava Gardner.

    Der wortkarge Einzelgänger Victor Marswell (Clark Gable) hat sich als Großwildjäger in die afrikanische Wildnis zurückgezogen. Eines Tages wird seine Abgeschiedenheit durch zwei aufregende Frauen durcheinander gebracht: Gleichzeitig treten die Tänzerin Eloise (Ava Gardner) und die elegante Linda Nordley (Grace Kelly) in sein Leben. Beide verlieben sich in den verschlossenen Abenteuerer. Auf einer Safari kommt es zur gefährlichen Konfrontation.