Die besten Filme ab 12 Jahre - Schwimmbad

  1. Garden State
    7.6
    7.5
    999
    288
    Liebesfilm von Zach Braff mit Zach Braff und Natalie Portman.

    In Garden State kehrt der erfolglose und depressive Schauspieler Zach Braff zurück in seine Heimatstadt, um seine Mutter zu beerdigen. Erst als er auf Natalie Portman trifft, schöpft er neuen Lebensmut.

  2. 7.5
    7.4
    300
    60
    Sozialdrama von George Stevens mit Elizabeth Taylor und Rock Hudson.

    Die Ehe von Rock Hudson und Elizabeth Taylor wird in Giganten von James Dean und einem mysteriösen Ölfund überschattet. 

  3. 6.5
    7
    442
    75
    Psychothriller von François Ozon mit Charlotte Rampling und Ludivine Sagnier.

    In dem Thriller Swimming Pool wird Sarah Morton durch die inspirierende Julie in eine Geschichte hineingezogen, bei der sie nicht mehr zwischen Wirklichkeit und Phantasie unterscheiden kann.

  4. 7.1
    6.7
    241
    51
    Caper-Krimi von Phil Alden Robinson mit Robert Redford und Dan Aykroyd.

    Robert Redford und Dan Akroyd gehen in Sneakers - Die Lautlosen für die amerikanische NSA auf Raubzug.

  5. US (2010) | Liebesfilm, Komödie
    6.3
    6.9
    203
    43
    Liebesfilm von Philip Seymour Hoffman mit Philip Seymour Hoffman und John Ortiz.

    Mit Jack in Love gibt Philip Seymour Hoffman sein Regiedebüt und erzählt in dem Film, in dem er auch die Hauptrolle übernimmt, die Liebesgeschichte zweier Paare in New York.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1998) | Liebesfilm, Drama
    6.7
    5.3
    225
    131
    Liebesfilm von Martin Brest mit Brad Pitt und Anthony Hopkins.

    Rendezvous mit Joe Black ist ein dreistündiges Mysterydrama, das einen philosophischen Ansatz über Leben und Tod vertritt. Inspiriert wurde der Film von Mitchell Leisens Werk Death Takes a Holiday.

  8. DE (2007) | Dokumentarfilm
    6.7
    6.7
    92
    43
    Dokumentarfilm von Bettina Blümner mit Tanutscha .

    Klara, Mina und Tanutscha sind fünfzehn. Aufgewachsen bei ihren Müttern in Berlin Kreuzberg kennen sie sich seit ihrer Kindheit. Sie sind beste Freundinnen und teilen dieselben Interessen: Parties, Jungs und das Prinzenbad. Eigentlich sind sie unzertrennlich. Doch an der Schwelle zum Erwachsenwerden, fangen die drei Mädchen an, ihre eigenen Wege in der Welt zu suchen: Klara schmeißt die Schule, Mina möchte mit ihrem Freund zusammen sein und Tanutscha fordert von ihrer Mutter mehr Freiheit.

  9. 6.1
    5.7
    62
    74
    Romantische Komödie von Harold Ramis mit Elizabeth Hurley und Gabriel Casseus.

    Elliot Richards (Brendan Fraser) arbeitet im Support einer großen Softwarefirma. Dummerweise ist er dermaßen ungeschickt und schüchtern, dass er sich keine Hoffnungen macht, bei der schönen Alison (Frances O’Connor) zu landen. Dabei würde er ‘Alles geben, um mit ihr zusammen zu sein.’ Ein Spruch, den er besser nicht ausgesprochen hätte, denn schon steht der Teufel in Form einer verführerischen Frau (Elizabeth Hurley) vor ihm und schlägt ihm ein Geschäft vor: seine Seele gegen die Erfüllung von sieben Wünschen.

  10. JP (2010) | Liebesfilm, Drama
    6.3
    6.4
    166
    49
    Liebesfilm von Tran Anh Hung mit Rinko Kikuchi und Kenichi Matsuyama.

    Naokos Lächeln ist eine Verfilmung des gleichnamigen japanischen Romans von Haruki Murakami. Nach dem Selbstmord seines besten Freundes, kommen sich Toru und dessen Freundin, Naoko, immer näher. Die Beziehung ist durch den Tod des gemeinsamen Freundes allerdings von Anfang an stark belastet. In seiner Studienzeit lässt sich Toru mit anderen Frauen ein und muss sich bald zwischen Naoko und der attraktiven Midori entscheiden.
    Norwegian Wood ist anspruchsvolles asiatisches Kino, welches vor allem durch tolle Kameraarbeit und Ausstattung zu überzeugen weiß. Rinko Kikuchi, welche die Titelfigur Naoko portraitiert, ist bekannt aus dem 2006 erschienen Film Babel.

  11. DE (2007) | Drama, Mediensatire
    6.6
    4.8
    161
    126
    Drama von Hans Weingartner mit Moritz Bleibtreu und Elsa Schulz Gambard.

    Kritik an der deutschen Fernsehlandschaft und dem Quotensystem mit Moritz Bleibtreu in der Hauptrolle

  12. 6.7
    6.7
    103
    10
    Drama von Céline Sciamma mit Pauline Acquart und Louise Blachère.

    Laue Sommernächte, die prickelnde Kühle eines Schwimmbades - innerhalb solch aufwühlender Atmosphäre entwickelt sich ein dichtes Drama um Freundschaft und erwachende Sexualität. Das Synchronschwimmen mit der dafür nötigen grazilen Körperbeherrschung hat die fünfzehnjährige Marie in ihren Bann gezogen - oder ist es vielmehr der hinreißende Star der Gruppe, die schöne Floriane? Diese wiederum gilt unter den Jugendlichen als 'femme fatal', die jeden Jungen um ihren süßen Finger wickeln kann. So scheint es zunächst verwunderlich, dass Floriane sich auf einen Tauschhandel mit der unscheinbaren Marie einlässt. Dritte im Bund der liebesdurstigen Jugendlichen im zeitlos erscheinenden Vorstadtmilieu ist Maries beste Freundin Anne, etwas zu pummelig geraten und doch so dringend auf der Suche nach dem ersten Mal.

  13. 5.6
    5.4
    33
    29
    Romantische Komödie von Stephen Belber mit Jennifer Aniston und Steve Zahn.

    Dürfen wir vorstellen: Mike Cranshaw, der harmloseste Mann auf diesem Planeten, ohne Ambitionen, zufrieden damit, das marode Motel seiner Eltern in der Mitte von nirgendwo zu verwalten. Gleich wird sich das ändern: Denn Mike lern Sue kennen und verliebt sich Hals über Kopf in die attraktive Geschäftsfrau aus der Großstadt, die eigentlich nur auf der Durchreise ist und ungestört in ihrem Zimmer bleiben will. Auch wenn die Zuneigung nicht auf Gegenseitigkeit beruht, so weiß Mike doch sofort: Sue ist die Frau fürs Leben. Nur sie selbst muss noch davon überzeugt werden. Dafür setzt der junge Mann alles aufs Spiel: Er lässt das elterliche Nest hinter sich, wagt sich erstmals hinaus in die weite Welt. Und erlebst das Abenteuer seines Lebens - auch wenn er sich auf dem Weg so manche blutige Nase holt, um das Herz der widerspenstigen Angebeteten zu gewinnen.

  14. DE (2018) | Drama
    6.2
    7.3
    25
    6
    Drama von Luzie Loose mit Stephanie Amarell und Lisa Vicari.

    In Luzie Looses Drama Schwimmen rächt sich eine ehemals gemobbte Teenagerin durch Handy-Videos an ihren Mitschülern.

  15. US (2015) | Komödie, Zeitreise-Film
    4.5
    3.7
    49
    52
    Komödie von Steve Pink mit Craig Robinson und Rob Corddry.

    In Hot Tub Time Machine 2, der Fortsetzung zu Hot Tub – Der Whirlpool… ist ’ne verdammte Zeitmaschine!, wird wieder wild durch die Zeit gereist – diesmal in die Zukunft

  16. 5.2
    3
    77
    52
    Teenie-Komödie von Marco Petry mit Merlin Rose und Jannis Niewöhner.

    In der deutschen Teenie-Komödie Doktorspiele muss sich ein Junge mit Minderwertigkeitskomplex mit Mädchen, Gefühlen und Geschlechtsteilen in unterschiedlichen Größen auseinandersetzten.

  17. 4.1
    2.9
    21
    33
    Komödie von Granz Henman mit Tobias Schenke und Axel Stein.

    Flo hat sich in seine Klassenkameradin Maja verliebt. Um an sie heranzukommen, vermittelt ihm sein Kumpel, Sexperte "Red Bull", einen Job als "Zivi" bei Majas bettlägriger Oma. Und während Flo dort versucht, seinem sprechenden Schwanz das Wort Monogamie beizubringen, verkleidet sich "Red Bull" als Wanda aus Wuppertal und heuert beim Damenhockeyteam an.

  18. DE (1999) | Komödie, Klamaukfilm
    3.1
    2.2
    18
    48
    Komödie von Martin Walz mit Michael Herbig und Hilmi Sözer.

    In der Komödie Die Bademeister - Weiber, saufen, Leben retten machen die Proleten Michael "Bully" Herbig und Hilmi Sözer das spießige Sylt unsicher.

  19. IL (2022) | Drama
    ?
    8
    Drama von Ofir Raul Graizer mit Michael Moshonov und Oshrat Ingadashet.

    Im israelischen Drama America von Ofir Raul Graizer kehrt ein Schwimm-Lehrer nach zehn Jahren in Chicago zurück nach Israel. In seinem Heimatland will er seinen verstorbenen Vater beerdigen. Dabei kommt es zu einem Treffen mit einem alten Bekannten aus Kindertagen sowie seiner neu verlobten Freundin, was eine schicksalhafte Kette von Ereignissen nach sich zieht. Die Geschichte entfaltet sich dabei zwischen einem Blumenladen und einem Kloster, zwischen einem Chicagoer Swimmingpool und dem Mittelmeer sowie zwischen Leben und Tod. (SR/ES)

  20. CA (1993) | Musikfilm, Melodram
    5.7
    6
    Musikfilm von John Greyson und John Greyson mit John Robinson und Normand Fauteux.

    Zero, der vermeintliche "Nullpatient", jener franko-kanadische Flugbegleiter, der durch sein triebhaftes Sexleben für die Ausbreitung des HI-Virus verantwortlich sei, kehrt aus dem Fegefeuer ins Leben zurück - direkt in den Whirlpool einer Schwulen-Sauna! Hier trifft er den ebenfalls untoten Sir Richard F. Burton, den viktorianischen Gelehrten, der den attraktiven Zero in seiner abschreckenden Ausstellung über die Folgen des promisken schwulen Lebenswandels hinter Glas stellen will. Doch die Liebe will es anders und Zero - die heldenhafte Schlampe, der die Welt den Safer Sex verdankt - wird Burtons Lover.

  21. DE (2022) | Komödie
    4.6
    2
    31
    13
    Komödie von Doris Dörrie mit Andrea Sawatzki und Maria Happel.

    In Doris Dörries Komödie Freibad soll Deutschlands einziges Frauen-Bad unter freiem Himmel plötzlich von einem männlichen Bademeister beaufsichtigt werden, was unter den weiblichen Gästen für Empörung sorgt.

  22. US (2017) | Thriller
    4.5
    30
    24
    Thriller von Matt Eskandari mit Alexandra Park und Nora-Jane Noone.

    Im Thriller 12 Feet Deep - Gefangen im Wasser werden zwei Schwestern in einem Schwimmbecken eingeschlossen und kämpfen im Wasser ums Überleben.

  23. GB (1988) | Komödie, Musikfilm
    4.7
    4.3
    30
    5
    Komödie von Julien Temple mit Geena Davis und Jeff Goldblum.

    Die hübsche Valerie liegt frustriert am Pool, plötzlich macht's platsch: Ein kunterbuntes Raumschiff dümpelt im Becken. Die haarigen Außerirdischen sind zwar genauso erschrocken wie die charmante Val, doch man versteht sich schnell, im All gab's lange keine Schmus-Einheiten mehr. Als sich die drei nach einer Ganzkörper-Rasur noch als besonders knackige Typen entpuppen, ist alles zu spät. Die irdisch-galaktischen Abenteuer nehmen ihren Lauf.