Die besten Filme ab 12 Jahre - Indianerstamm

  1. US (1990) | Komödie, Zeitreise-Film
    Zurück in die Zukunft III
    7.3
    6.8
    194
    169
    Komödie von Robert Zemeckis mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd.

    Im dritten und Teil der Zeitreisen-Trilogie Zurück in die Zukunft muss Marty McFly (Michael J. Fox) zurück in die Vergangenheit, genauer den Wilden Westen, um seinen Freund Dr. Emmett ‘Doc’ Brown (Christopher Lloyd) vor dem sicheren Tod zu bewahren.

  2. US (2023) | Drama, Western
    7.2
    7.6
    675
    136
    Drama von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Lily Gladstone.

    Das Western-Drama Killers of the Flower Moon von Martin Scorsese erzählt von den Untersuchungen des FBIs im Zusammenhang mit der brutalen Ermordung zahlreicher Mitglieder des Osage-Stamms im Jahr 1920 in Oklahoma.

  3. US (2016) | Abenteuerfilm, Drama
    6.3
    7.1
    499
    116
    Abenteuerfilm von James Gray mit Charlie Hunnam und Robert Pattinson.

    In dem historischen Abenteuerfilm Die versunkene Stadt Z von James Gray übernimmt Charlie Hunnam die Rolle eines britischen Colonels, der nach einer geheimnisvollen Stadt sucht.

  4. US (2020) | Western, Abenteuerfilm
    6.6
    6.5
    221
    87
    Western von Paul Greengrass mit Tom Hanks und Helena Zengel.

    Im Abenteuer-Drama Neues aus der Welt willigt Tom Hanks, ein entführtes junges Mädchen entgegen ihres Willens hunderte von Meilen durch den Wilden Westen in eine neue Heimat zu begleiten.

  5. 5.7
    5.5
    220
    373
    Actionfilm von Jon Favreau mit Daniel Craig und Olivia Wilde.

    Daniel Craig macht als Revolverheld mit Gedächtnislücken in der Comicverfilmung Cowboys & Aliens Jagd auf Außerirdische.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1970) | Western
    6.9
    6.8
    62
    13
    Western von Elliot Silverstein mit Richard Harris und Judith Anderson.

    Ein englischer Lord wird von einem Sioux-Stamm gefangen genommen. Der Häuptling schenkt ihn seiner alternden Mutter als Sklave. Nach und nach nimmt der Gefangene die Lebensweise des Stammes an und verliebt sich in die Schwester des Häuptlings. Aber bevor er als vollwertiges Mitglied in den Stamm aufgenommen werden kann, muss er den Sonnenschwur ablegen - ein grausames Ritual, das weit über die Vorstellungskraft der zivilisierten Welt hinausgeht.

  8. GB (2015) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    5.6
    4.7
    274
    116
    Fantasyfilm von Joe Wright mit Levi Miller und Hugh Jackman.

    Joe Wright bringt frischen Wind nach Nimmerland und erzählt Pans Origin-Story: In der Rolle des Peter Pan kämpft Levi Miller gegen Bösewicht Hugh Jackman.

  9. US (2017) | Historienfilm, Biopic
    6.7
    6.3
    128
    22
    Historienfilm von Susanna White mit Jessica Chastain und Michael Greyeyes.

    Die Frau, die vorausgeht ist ein Biopic über Caroline Weldon, gespielt von Jessica Chastain, die im späten 19. Jahrhunderts zu einer der wichtigsten Aktivisten der amerikanischen Ureinwohner wurde.

  10. FR (2013) | Drama
    6.4
    6.6
    72
    11
    Drama von Arnaud Desplechin mit Benicio del Toro und Mathieu Amalric.

    Nachdem Benicio Del Toro in Jimmy P. mit psychischen Störungen aus dem Zweiten Weltkrieg wiederkommt, freundet er sich mit seinem Psychiater Mathieu Amalric an.

  11. US (1946) | Actionfilm, Musikfilm
    6.6
    5.8
    18
    5
    Actionfilm von Jacques Tourneur mit Dana Andrews und Brian Donlevy.

    Der Film spielt Mitte des 19. Jahrhunderts im Wilden Westen und dreht sich um Logan Stuart, der Lucy Overmire, die Verlobte eines Freundes, zurück in ihre Heimatstadt bringt. Auf der langen gemeinsamen Reise beginnt Lucy Gefallen an Logan zu finden, der aber scheint sein Herz bereits einer Anderen versprochen zu haben.

  12. US (1953) | Western
    6
    2
    Western von Lloyd Bacon mit Jeff Chandler und Faith Domergue.

    Der Stamm der Sioux erhebt sich: Diebe haben, um ein Geschäft mit der Armee zu machen, die edlen Pferde der Rothäute gestohlen. Der ehemalige Armeearzt Westgate versucht zu vermitteln und einen erneuten Krieg mit den Indianern zu verhindern. Doch auch er gerät unter Verdacht, mit den Verbrechern gemeinsame Sache zu machen…

  13. US (2013) | Historienfilm, Drama
    ?
    10
    5
    Historienfilm von Ray Bengston und George D. Escobar mit Kelly Greyson und Hayley Lovitt.

    In dem religiösen Historiendrama Einsam bin ich, nicht allein werden zwei Schwestern von Indianern entführt und finden lediglich in ihrem Glauben Hoffnung.

  14. DE (2016) | Abenteuerfilm, Western
    5.6
    18
    46
    Abenteuerfilm von Philipp Stölzl mit Wotan Wilke Möhring und Nik Xhelilaj.

    In dem TV-Dreiteiler Winnetou - Der Mythos lebt reiten Nik Xhelilaj als Titelheld und Wotan Wilke-Möhring als Karl May Seite an Seite in den Sonnenuntergang.

  15. US (1965) | Später Western
    6.3
    6.5
    36
    15
    Später Western von Sam Peckinpah mit Charlton Heston und Richard Harris.

    Das blutigste Kapitel in der Geschichte des Wilden Westens wurde von diesen zwei Männern geschrieben: Major Dundee von der Unions-Armee und Captain Tyreen von den Konföderierten. Beide waren Todfeinde und kämpften trotzdem Seite an Seite gegen ihren gemeinsamen Gegner: Den Apachen-Häuptling Sierra Charriba, der mit seinen Kriegern immer wieder die Siedlungen der Weißen überfällt, brandschatzt und mordet. Unter Dundees Führung zogen 56 Männer in den Kampf gegen Sierra Charriba. Nur elf Verwundete kehrten zurück.

  16. 7.1
    31
    2
    Western von John Ford und David Gill mit George O'Brien und Madge Bellamy.

    In Springfield, Illinois, träumt David Brandon von einer Eisenbahnstrecke nach Kalifornien. Thomas Marsh belächelt ihn dafür. Die Männer sind Freunde und ihre beiden Kinder, Davy und Miriam, verbringen jede freie Minute gemeinsam. Als Brandon mit Sohn Davy gen Westen zieht, kommt es eines Nachts zu einem Überfall von Cheyenne. Ein Weißer auf Seiten der Indianer tötet den alten Brandon. Einige Zeit später verabschiedet der Kongress ein Gesetz zur Ausführung der Bauarbeiten für eine Transkontinentalverbindung. Die neu gegründeten Eisenbahn-Gesellschaften Central Pacific und Union Pacific dürfen an den Start. Marsh ist inzwischen Besitzer der Union Pacific und Miriam mit dem ersten Ingenieur, Peter Jesson, verlobt. Für die Arbeiten soll die kürzeste Streckenführung durch die Black Hills gefunden werden. Doch es kommt zu Problemen: Der reiche Landbesitzer Bauman möchte, dass die Schienen durch seine Besitztümer am Smoky River führen und schmiert Jesson, damit dieser keinen Weg durch die Berge findet. Doch dem macht Davy einen Strich durch die Rechnung. Er berichtet von einem Pass durch die Berge, den ihn sein Vater einst gezeigt hatte. Brandon und Jesson gehen auf die Suche. Als sie am Pass angelangt sind, verübt Jesson einen heimtückischen Mordversuch an Brandon und kehrt zurück mit der Nachricht, dass es keine Strecke gebe und dass Brandon abgestürzt sei. Doch Davy Brandon kehrt zurück und die Lüge Jessons fliegt auf. Es kommt zum Duell zwischen den beiden und noch vorher gesteht Miriam Davy ihre Liebe. Bauman versucht unterdessen weiterhin, den Bau durch den Pass zu verhindern, indem er die Cheyenne zum Krieg aufstachelt. Während eines Angriffs wird Brandon unerwartet mit Bauman konfrontiert und entdeckt furchtbares: Er hat den Mörder seines Vaters vor sich...