Die besten Filme ab 12 Jahre - Fußball

  1. The Virgin Suicides - Verlorene Jugend
    7.2
    7
    616
    115
    Familiendrama von Sofia Coppola mit James Woods und Danny DeVito.

    In Sofia Coppolas Debütfilm wird die schüchterne Annäherung einer Gruppe Teenager überschattet vom rätselhaften Selbstmord eines Mädchens und der Isolation ihrer Schwestern.

  2. US (2011) | Thriller, Drama
    7.3
    6.8
    453
    232
    Thriller von Brad Furman mit Matthew McConaughey und Marisa Tomei.

    Als Anwalt für die Absturz-Szene von Los Angels muss Matthew McConaughey in Der Mandat feststellen, dass das Verteidigen von Straftätern seine eigene Familie in Gefahr bringen kann.

  3. 7.2
    7.4
    372
    112
    Sportfilm von Oliver Stone mit Al Pacino und Cameron Diaz.

    Als Star-Quarterback Cap Rooney (Dennis Quaid) durch einen schweren Schlag spielunfähig wird, kommt ein junger, unbekannter Ersatzmann für ihn ins Team. Der Neuling zeigt eine beeindruckende Leistung, und so muß der gealterte Trainer Tony D’Amato (Al Pacino) seine Taktik neu abstimmen. Auch Christina Pagniacci (Cameron Diaz), die neue Besitzerin und Präsidentin des Teams, übt einigen Druck auf die Mannschaft aus, um sich in einer von Männern dominierten Welt zu behaupten…

  4. US (1999) | Liebesfilm, Komödie
    7
    6.4
    204
    134
    Liebesfilm von Gil Junger mit Heath Ledger und Julia Stiles.

    Im Kult-Liebesfilm 10 Dinge, die ich an dir hasse kommen sich Julia Stiles und Heath Ledger auf unvergessliche Art näher.

  5. GB (2009) | Komödie, Sportfilm
    7
    7.5
    216
    38
    Komödie von Ken Loach mit Steve Evets und Eric Cantona.

    In Looking for Eric macht sich ein Franzose auf die Suche nach seinem Namensvetter, dem Fußballspieler Eric Cantona, um mit dessen Hilfe seine große Liebe zurückzuerobern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016) | Drama, Komödie
    6.2
    6.5
    274
    54
    Drama von Ang Lee mit Joe Alwyn und Garrett Hedlund.

    In der Kriegstragikomödie Die irre Heldentour des Billy Lynn wird ein junger Soldat während eines Football-Spiels als Held gefeiert, bevor er in den Irakkrieg zurückkehren muss.

  8. HK (2001) | Fußball-Film, Komödie
    6.3
    6.3
    135
    58
    Fußball-Film von Stephen Chow mit Stephen Chow und Wei Zhao.

    In Stephen Chows Shaolin Kickers führen Superkräfte und Kung-Fu-Geheimtricks zu den wahrscheinlich lustigsten Fußballspielen aller Zeiten.

  9. US (2013) | Drama
    6.4
    6.5
    271
    30
    Drama von Gia Coppola mit James Franco und Emma Roberts.

    Das Indie-Drama Palo Alto von Gia Coppola basiert auf der gleichnamigen Kurzgeschichtensammlung von James Franco.

  10. DE (2015) | Drama
    6.4
    5.9
    214
    40
    Drama von Andreas Dresen mit Merlin Rose und Julius Nitschkoff.

    Andreas Dresen inszenierte Clemens Meyers Debütroman Als wir träumten nach einem Drehbuch von Wolfgang Kohlhaase. Darin geht Merlin Rose unter die Diskobesitzer und legt sich im Leipzig der Nachwendezeit mit Neo-Nazis an.

  11. GB (1996) | Coming-Out, Liebesfilm
    7.6
    7.3
    180
    18
    Coming-Out von Hettie MacDonald mit Linda Henry und Meera Syal.

    Ein heißer Sommer in der Londoner Hochhaus-Siedlung Thamesmead. Der sensible 16-jährige Jamie hat kein Interesse am Fußballspiel mit den Mitschülern, die ihn als Außenseiter hänseln. Auch mit seiner Mutter Sandra kommt er nicht zurecht, dagegen bewundert er den sportlichen Nachbarsjungen Ste. Als dieser wieder von seinem alkoholkranken Vater verprügelt wird, lässt Sandra ihn bei Jamie übernachten. Erschrocken sieht er Stes Verletzungen und verspürt bald zärtliche Gefühle für ihn. Ste reagiert verwirrt und hilflos, bis er merkt, dass Jamie ihn wirklich liebt. Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft, die ihre Umgebung jedoch stark verunsichert. Die kecke Leah, die mit ihren lautstarken Gesangsdarbietungen ihre Nachbarn nervt, konfrontiert Jamie und Ste mit Gerüchten, die über sie in Umlauf sind. Jamies Mutter kümmert sich indes nur darum, endlich die Lizenz für ein eigenes Pub zu bekommen. Obwohl sie keine Zeit für ihren Sohn hat, ist sie zugleich enttäuscht darüber, dass Jamie sich immer mehr von ihr zurückzieht. Als Sandra von einer Lehrerin erfährt, wie Jamie von Mitschülern wegen seiner Neigung fertig gemacht wird, reagiert sie wütend, aber ihr wird auch klar, dass Jamie sie gerade jetzt braucht. Ihre Versöhnung wird jedoch abrupt unterbrochen, als Leah im Drogenrausch nun endgültig glaubt, Mama Cass von "The Mamas & Papas" zu sein und wie in Trance auf der Durchgangsstraße vor dem Haus wandelt.

  12. 7
    6.9
    147
    21
    Coming of Age-Film von Paolo Sorrentino mit Filippo Scotti und Toni Servillo.

    Paolo Sorrentinos Netflix-Film The Hand of God (Die Hand Gottes) entführt ins Neapel der 1980er Jahre. Hier wächst der junge Fabietto Schisa zwischen familiären Schicksalsschlägen und seiner Begeisterung für die Fußballlegende Diego Maradona auf.

  13. US (2004) | Komödie, Kriminalfilm
    6
    5.1
    183
    71
    Komödie von Ethan Coen und Joel Coen mit Tom Hanks und Irma P. Hall.

    Der zwielichtige Professor Goldthwait Higginson Dorr hat ein ehrgeiziges Ziel: Er will ein Kasino bis auf den letzten Cent ausrauben. Zu diesem Zweck heuert er eine Hand voll Experten an, die mit der dafür nötigen kriminellen Energie bestens ausgestattet zu sein scheinen. Als Untermieter getarnt bezieht Dorr ein Zimmer im Haus einer älteren Dame, Mrs. Munson, und trifft sich alsbald im Keller mit seinen Kumpanen, um dort mit ihnen angeblich der Kirchenmusik zu frönen. In Wirklichkeit lässt er von dort aber einen unterirdischen Gang zum Tresorraum des Casinos graben. Der fantastische Coup gelingt – zunächst. Allerdings unterschätzen die Ganoven die Hausherrin! Als die nämlich auf die Pläne der Bande aufmerksam wird, will sie den Professor samt Konsorten wieder auf den Weg der Tugend zurückbringen. Ein fataler Entschluss, denn Dorr sieht sich nun genötigt, die Lady aus dem Weg zu räumen. Doch bald wird klar, daß die Durchführung deutlich schwieriger ist als angenommen. Remake des englischen Films "Ladykillers" aus dem Jahr 1955.

  14. US (2015) | Drama, Sportfilm
    6.6
    5.6
    276
    68
    Drama von Peter Landesman mit Will Smith und Gugu Mbatha-Raw.

    Im Sportdrama Erschütternde Wahrheit entdeckt Will Smith als Arzt, dass die wiederholten schweren Kopfverletzungen von Footballspielern furchtbare Folgen haben, auch wenn die NFL das bestreitet.

  15. 6.7
    6.1
    54
    55
    Football-Film von Michele Lupo mit Bud Spencer und Raimund Harmstorf.

    Als sich das Sehrohr eines U-Bootes in seinen kleinen Kahn bohrt, muß Mücke seinen Job als Fischer an den Nagel hängen. Zum Nichtstun verdammt, vertrödelt er seine Zeit in den Kneipen. Nur die Raufereien der Einheimischen gegen eine Horde stationierter amerikanischer GIs sorgen für etwas Abwechslung. Doch die ständigen Schlägereien im Ort nehmen überhand, so daß die italienischen Jungs den GIs ein "Freundschafts"-Footballspiel vorschlagen. Mücke wird ihr Trainer und kämpft anfänglich widerwillig dann aber mit viel Einsatz gegen die miesen Kniffe der Soldaten. Das große Match entwickelt sich zu einer wahren Schlacht, bei der Mückes Team leider schlecht abschneidet - bis dieser selbst ins Geschehen eingreift.

  16. 7.6
    7.2
    86
    19
    Biographischer Dokumentarfilm von Asif Kapadia mit Diego Armando Maradona.

    Aus über 500 Stunden noch nie gesehenem Material strickt Regisseur Asif Kapadia ein umfassendes Porträt des berühmten argentinischen Fußballspieler Diego Maradona.

  17. DE (2000) | Fußball-Film, Sportfilm
    5.7
    5.5
    32
    49
    Fußball-Film von Tomy Wigand mit Uwe Ochsenknecht und Ludger Burmann.

    Hans und seine drei besten Freunde aus Gelsenkirchen sind, wie es die Umgebung kaum anders zuläßt, Fans des FC Schalke 04, insbesondere des argentinischen Wunderstürmers Pablo Antonio "Dios" Di Ospeo. Der allerdings hat momentan gerade eine Pechsträhne, und seine vier Fans scheinen die Einzigen zu sein, die noch hinter ihm stehen.

  18. DE (2018) | Biopic, Drama
    6.9
    6
    73
    41
    Biopic von Marcus H. Rosenmüller mit David Kross und Freya Mavor.

    In seinem ersten englischsprachigen Spielfilm porträtiert Marcus H. Rosenmüller Torwartlegende Bert Trautmann, der sich in England ein zweites Leben aufbaute.

  19. US (2001) | Fußball-Film, Drama
    6.4
    5.6
    90
    44
    Fußball-Film von Barry Skolnick mit Vinnie Jones und Vas Blackwood.

    In dem Drama Mean Machine - Die Kampfmaschine wird der gefeierte Profi-Fußballer Vinnie Jones zum Trainer einer Gefängismannschaft.

  20. GB (1998) | Drama, Sozialdrama
    6.8
    7
    42
    3
    Drama von Ken Loach mit Peter Mullan und Louise Goodall.

    In Ken Loachs Drama Mein Name ist Joe (OT: My Name is Joe) versucht ein ungleiches Paar seine Beziehung entgegen der Vorurteile ihrer Mitmenschen aufrecht zu erhalten.

  21. DK (2011) | Komödie, Liebesfilm
    6.1
    5.7
    29
    15
    Komödie von Ole Christian Madsen mit Paprika Steen und Anders W. Berthelsen.

    Für den Dänen Christian heißt es: Superclassico… Meine Frau will heiraten! Und zwar ausgerechnet in Argentinien, wo sie als Fußballagentin arbeitet. Christian reist hinterher, um sie zurück zu gewinnen…

  22. DE (2021) | Drama
    6.8
    5.8
    117
    22
    Drama von Franziska Stünkel mit Lars Eidinger und Luise Heyer.

    Das deutsche Drama Nahschuss erzählt mit Lars Eidinger in der Hauptrolle die wahre Geschichte von Werner Teske, der 1981 in einem Schauprozess der DDR zum Tode verurteilt wurde.

  23. DE (1972) | Fußball-Film, Drama
    6.5
    6.4
    66
    8
    Fußball-Film von Wim Wenders mit Arthur Brauss und Marie Bardischewski.

    Der Tormann Josef Bloch wird bei einem Auswärtsspiel seiner Mannschaft in Wien wegen eines Fouls vom Platz geschickt. Das wirft ihn aus der Bahn. Er irrt durch die fremde Stadt, verbringt die Nacht mit einer Kinokassiererin und erdrosselt sie am nächsten Morgen, beinahe beiläufig. Weil sie ihm auf die Nerven ging? Aber statt sich zu stellen oder zu fliehen, fährt Bloch nach der Tat zu einer alten Freundin aufs Land und wartet dort auf seine Verhaftung durch die Polizei. Wim Wenders’ Vorbild für seinen Erstlingsfilm war erklärtermaßen die Bildsprache von Hitchcock-Filmen. Er folgte dabei der sehr filmischen Vorlage von Peter Handke minutiös. Mit seinem Kameramann Robby Müller und dem Cutter Peter Przygodda, die beide schon bei seinem Abschlussfilm an der Münchner Hochschule dabei gewesen waren, setzte Wenders mit Die Angst des Tormanns beim Elfmeter eine Arbeit fort, die dieses Team für Jahre zusammenschweißen sollte. Der Film erhielt 1972 in Venedig den Preis der Internationalen Filmkritik. FAZ: „Seine Technik, die Handlung anhand von Bildern aufrecht zu erhalten, macht Die Angst des Tormanns beim Elfmeter zu einem Meilenstein für das junge deutsche Kino.“ (Wim Wenders Stiftung) (Text: Berlinale)

  24. DE (2018) | Drama
    6.2
    5.7
    134
    9
    Drama von Timon Modersohn mit Frederick Lau und Antje Traue.

    In Spielmacher mimt Frederick Lau einen vorbestraften Ex-Fußballer, der mit einem vielversprechenen Nachwuchstalent sein Leben wieder in die richtigen, sportlichen Bahnen lenken will, aber Schwierigkeiten hat, seine kriminelle Vergangenheit abzuschütteln.

  25. PT (2018) | Komödie, Fantasyfilm
    5.8
    5.7
    32
    4
    Komödie von Gabriel Abrantes und Daniel Schmidt mit Carloto Cotta und Cleo Tavares.

    Diamantino erzählt als Cannes-Gewinner 2018 von einem portugiesischen Fußball-Star, der sein Talent verliert und draufhin in eine Strudel kurioser Ereignisse gezogen wird.

  26. DE (2010) | Drama, Sportfilm
    5.7
    5.3
    19
    7
    Drama von Stefanie Sycholt mit Simphiwe Dana und Jens Lehmann.

    Im südafrikanischen Drama Themba - Das Spiel seines Lebens verfolgt ein Junge entgegen aller Wahrscheinlichkeit seinen Traum, für die Fußball-Nationalmannschaft zu spielen.