Die besten Filme ab 12 Jahre - Eishockey

  1. US (1970) | Drama, Liebesfilm
    Love Story
    6.5
    6.5
    121
    36
    Drama von Arthur Hiller mit Ali MacGraw und Ryan O'Neal.

    Love Story erzählt die Liebesgeschichte zweier sehr unterschiedlicher College-Studenten, die durch ein tragisches Schicksal auseinandergerissen werden.

  2. US (2008) | Komödie, Klamaukfilm
    4.3
    3.1
    29
    59
    Komödie von Marco Schnabel mit Mike Myers und Jessica Alba.

    Als Baby wurde Pitka vor den Toren eines Aschrams in Indien gefunden, und er wurde von Gurus aufgezogen und ausgebildet. Als “zweitbester” Guru der Welt versucht er sein Glück in Amerika und fi ndet Massen von hungrigen Jüngern, die an seinen Lippen hängen und seinen ungewöhnlichen Lebensweisheiten folgen. Wirklich auf die Probe gestellt werden seine Fähigkeiten aber erst durch einen ganz speziellen Auftrag: Er soll Darren Roanoke, Star der Eishockeymannschaft Toronto Maple Leafs, wieder mit seiner Frau zusammenbringen. Nach der Trennung hat sie sich ausgerechnet mit seinem Erzrivalen Jacques Grande eingelassen und Darren damit in eine tiefe Formkrise gestürzt. Zwei Millionen Dollar ist Teambesitzerin Jane Bullard Guru Pitka zu zahlen bereit, wenn er Darren und seine Frau wieder zusammenbringt und so dafür sorgt, dass das Team nach 40 Jahren Pech endlich den begehrten Stanley Cup gewinnt. Wie schon bei “Austin Powers” hat Myers die Hauptfigur dieses Films erfunden und bereits auf der Bühne vorgestellt. (omdb)

  3. 3.8
    5
    3
    Naturkatastrophenfilm von Jean Pellerin mit Ted McGinley und Roy Scheider.

    Im Katastrophenfilm Daybreak legt ein gewaltiges Erdbeben die U-Bahn von Los Angeles lahm und begräbt unzählige Menschen in den unterirdischen Tunneln.

  4. US (2019) | Dokumentarfilm
    6.8
    3
    1
    Dokumentarfilm von Gabe Polsky.

    Filmemacher Gabe Polsky (Red Army - Legenden auf dem Eis) erzählt in Red Penguins, wie der US-amerikanische Spitzen-Geschäftsmann und Draufgänger Steve Warshaw versuchte, aus dem russischen Eishockey nach dem Fall des Eisernen Vorhangs ein florierendes Geschäft zu machen. (RL)