Die besten Filme ab 12 Jahre - Aufstieg bei Netflix

  1. US (2018) | Drama, Tragikomödie
    The Favourite
    7.3
    7.5
    623
    121
    Drama von Yorgos Lanthimos mit Olivia Colman und Emma Stone.

    Das Historiendrama The Favourite beleuchtet die politischen Machenschaften während der Herrschaft von Queen Anne.

  2. US (2002) | Sozialdrama, Musikfilm
    6.7
    6.2
    178
    188
    Sozialdrama von Curtis Hanson mit Eminem und Brittany Murphy.

    Detroit 1995: Eine Großstadt gezeichnet von Kriminalität, Verfall, Arbeitslosigkeit und Rassenproblemen. 8 Mile heißt die Straße, die das Zentrum von den Vororten trennt. Es ist die Stadtgrenze oder: eine Abgrenzung, die Grenze zwischen Schwarz und Weiß. In den ärmeren Vierteln ist der HipHop für viele zum einzigen Lebensinhalt geworden. Auch für den jungen Jimmy (Eminem) ist die Kunstform des Rap das Wichtigste überhaupt. Seine wirkliche Familie sind Freunde wie der coole Future (Mekhi Phifer), der Aktivist DJ Iz (De’Angelo Wilson), Sol (Omar Benson Miller) und die anderen Jungs aus diesem Viertel. Sie alle hoffen auf den Durchbruch als Musiker, während sie sich mit öden Jobs und ihren alltäglichen Problemen herumschlagen. Jimmy steht tagsüber an der Stanzmaschine in einer Automobilfabrik, wo er des öfteren Ärger mit seinem Vorgesetzten bekommt, wenn er mal wieder zu spät zur Arbeit erscheint. Hier lernt er auch die hübsche Alex kennen, mit der er ein Verhältnis beginnt. Natürlich verschweigt er ihr, dass er zusammen mit seiner alkoholkranken Mutter Stephanie (Kim Basinger) und seiner kleinen Schwester in einem Trailer-Park lebt. Für ihn gibt es nur eine Möglichkeit, diesem trostlosen Leben den Rücken zu kehren – und das ist die Musik.

  3. GB (2019) | Musikfilm, Biopic
    7.2
    6.6
    258
    98
    Musikfilm von Dexter Fletcher mit Taron Egerton und Jamie Bell.

    Rocketman ist ein musikalisches Biopic, das den Weg des Künstlers Elton John vom elfjährigen, aufstrebenden Pianisten zum Weltstar nachzeichnet.

  4. US (2015) | Box-Film, Drama
    7.2
    6
    467
    228
    Box-Film von Antoine Fuqua mit Jake Gyllenhaal und Rachel McAdams.

    In Antoine Fuquas Boxerdrama Southpaw muss sich Jake Gyllenhaal wieder an die Spitze zurückkämpfen, während sein Leben allmählich aus den Fugen gerät.

  5. US (2021) | Biopic, Sportfilm
    7.3
    6.4
    191
    60
    Biopic von Reinaldo Marcus Green mit Will Smith und Aunjanue Ellis.

    Das oscarnominierte Sportlerdrama King Richard zeigt nach wahren Begebenheiten, wie Venus und Serena Williams unter dem Einfluss ihres Vaters (Will Smith) zu Superstars im Tennis-Sport wurden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2011) | Komödie, Drama
    5.6
    5.8
    77
    133
    Komödie von Özgür Yildirim mit Tim Wilde und Timo Dierkes.

    Die Hip-Hop-Stars Sido und B-Tight geben mit Blutzbrüdaz ihr Schauspieldebüt.

  8. US (2023) | Actionfilm, Drama
    6.7
    5.4
    98
    54
    Actionfilm von Neill Blomkamp mit Archie Madekwe und David Harbour.

    Das Action-Drama Gran Turismo erzählt nach wahren Begebenheiten von Jann Mardenborough, der als Gamer eines Autorennspiels auf einmal hinter dem Steuer eines echten Rennwagens Platz nehmen darf.

  9. US (2023) | Biopic, Musikfilm
    5.9
    5.7
    78
    12
    Biopic von Bradley Cooper mit Bradley Cooper und Carey Mulligan.

    Im oscarnominierten Netflix-Biopic Maestro beleuchtet Bradley Cooper als Regisseur und in der Hauptrolle über 30 Jahre hinweg das Leben des legendären Komponisten Leonard Bernstein sowie dessen Beziehung zu seiner Ehefrau Felicia Montealegre.

  10. DE (2020) | Biopic, Musikfilm
    6.6
    5.1
    50
    20
    Biopic von Hermine Huntgeburth mit Jan Bülow und Detlev Buck.

    Das musikalische Biopic Lindenberg! Mach dein Ding zeichnet den Weg des Musikers Udo Lindenberg aus der Provinz bis auf die ganz großen Bühnen Deutschlands nach.

  11. 6.2
    7.6
    20
    10
    Drama von Asli Özge mit Cemile Ilker und Umut Ilker.

    Der Film erzählt die Geschichte dreier junger Männer aus Istanbul, der einzigen Stadt, die sich über zwei Kontinente erstreckt. An der imaginären Grenze zwischen Asien und Europa, der Bosporusbrücke, kreuzen sich täglich die Lebenswege der unterschiedlichsten Menschen mit ihren eigenen Geschichten, Träumen und Hoffnungen. Einer von ihnen ist der Sammeltaxifahrer Umut (28), dessen Frau Cemile von einem Leben mit höherer gesellschaftlicher Anerkennung träumt. Der Rosenverkäufer Fikret (17) hat genug vom illegalen Straßenverkauf auf der Bosporusbrücke und sucht einen regulären Job und der Verkehrspolizist Murat (24), der allabendlich in seine leere Wohnung zurück kehrt, sucht über das Internet in der fünfzehn Millionen Metropole nach der großen Liebe.

  12. US (2017) | Musikfilm, Biopic
    5.6
    3.5
    108
    40
    Musikfilm von Benny Boom mit Demetrius Shipp Jr. und Danai Gurira.

    Das Musik-Biopic All Eyez on Me erzählt vom bewegten Leben und der Karriere der Rap-Legende Tupac Shakur.

  13. DE (2010) | Biopic
    3.4
    2
    49
    333
    Biopic von Uli Edel mit Bushido und Elyas M'Barek.

    Zeiten ändern dich erzählt die Lebensgeschichte des Hip Hop-Stars Bushido.