Die besten Filme ab 12 Jahre - Angeln

  1. US (2019) | Abenteuerfilm, Drama
    The Peanut Butter Falcon
    7.4
    6.7
    309
    75
    Abenteuerfilm von Tyler Nilson und Mike Schwartz mit Shia LaBeouf und Zack Gottsagen.

    In der modernen Mark-Twain-Geschichte The Peanut Butter Falcon reißt ein junger Mann mit Down-Syndrom aus seinem Pflegeheim aus, um sich den großen Traum zu erfüllen, Wrestler zu werden.

  2. 7
    6.3
    290
    52
    Drama von Robert Redford mit Brad Pitt und Craig Sheffer.

    Zwei sehr verschiedene Brüder, Norman und Paul, wachsen behütet auf. Als sie erwachsen sind, wird Paul zum Alkoholiker. Wird Norman ihm helfen können?

  3. FR (2011) | Komödie, Drama
    6.7
    7.1
    139
    46
    Komödie von Sylvain Estibal mit Sasson Gabai und Baya Belal.

    In Das Schwein von Gaza rettet ein palästinensischer Fischer einem ertrinkenden Schwein das Leben – und wird es anschließend nicht mehr los.

  4. 7.4
    7.2
    89
    23
    Komödie von Howard Hawks mit Rock Hudson und Paula Prentiss.

    In Howard Hawks Screwball-Komödie Ein Goldfisch an der Leine zappelt Rock Hudson zwischen seiner Angel-Lehrerin Paula Prentiss und seiner Verlobten .

  5. 6.1
    5.1
    122
    103
    Naturkatastrophenfilm von Wolfgang Petersen mit George Clooney und Mark Wahlberg.

    Regisseur Wolgang Peterson schickt George Clooney und Mark Wahlberg als Fischer in den Sturm des Jahrhunderts.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2001) | Sozialdrama, Drama
    6.9
    6.5
    173
    10
    Sozialdrama von Todd Field mit Marisa Tomei und Sissy Spacek.

    Frank Fowler (Nick Stahl) hat gerade Sommerferien und verdient sich nebenher ein paar Dollar. Seine Eltern Matt (Tom Wilkinson) und Ruth (Sissy Spacek) sind sehr stolz auf ihn, aber auch etwas besorgt, was Franks neuste Eroberung betrifft. Der Junge hat sich nämlich in Natalie Strout (Marisa Tomei) verguckt, alleinerziehende Mutter von zwei Söhnen, was deren Fast-Ex-Mann Richard (William Mapother) gar nicht gefällt.

  8. 7.7
    6.8
    70
    19
    Naturdokumentation von Rob Stewart.

    Ungewöhnliche Titelhelden in einer spannenden und bewegenden Geschichte: Der faszinierende, in Atem beraubend schöne Bilder umgesetzte Film SHARKWATER zeigt, wie nah Schönheit und Grausamkeit beieinander liegen und das Leben im Ozean prägen. Regisseur Rob Stewart, Fotograf und passionierter Hai-Kenner, taucht ein in die Welt eines der unergründlichsten Geschöpfe der Meere. Sie sind geheimnisvoll, unberechenbar, blitzschnell und wirken auf die meisten Menschen überaus bedrohlich. Unzählige Legenden und Mythen ranken sich um den Hai, der als vermeintlicher "Killer" die Meere unsicher macht. Stewart gelingt es, die Zuschauer ganz nah an die Haie heranzuführen und sie die Faszination der hochentwickelten Meeresbewohner aus unmittelbarer Nähe mit erleben zu lassen. SHARKWATER zeigt, wie sensibel und außergewöhnlich diese grundsätzlich friedlichen Tiere sind, deren Lebensraum immer mehr eingeschränkt und durch den Menschen grausam bedroht wird. So wurde aus diesem Film, der vor allem die Schönheit des Meeres einfangen wollte, ein rasanter Abenteuer- und Actionfilm. Denn die Fischereiindustrie zahlloser Länder ist auf der Jagd nach Haien - das heißt eigentlich nur nach ihren Flossen. Als Bestie verflucht, als Delikatesse begehrt, haben die Haie keine Lobby. Ihre Bestände wurden in den letzten Jahren bereits drastisch dezimiert. Während der Dreharbeiten gerieten Regisseur und Crew immer tiefer in ein lebensgefährliches Netz aus Kriminalität und Naturzerstörung, dessen fatale Folgen bereits deutlich sichtbar sind. Stewart gelingt mit "Sharkwater" nicht nur ein umfassendes Portrait über Wesen und Natur der Haie. Seine großartige, packend erzählte Dokumentation ist auch ein eindringliches Plädoyer für eine Neudefinition der Beziehung zwischen Mensch und Tier.

  9. US (1988) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.4
    4.4
    32
    38
    Abenteuerfilm von John Cornell mit Paul Hogan und Linda Kozlowski.

    In der Komödie Crocodile Dundee II kehrt Paul Hogan in den Dschungel zurück und muss Linda Kozlowski vor einem bösen Drogenboss retten.

  10. IT (1948) | Drama
    7.4
    6.2
    89
    5
    Drama von Luchino Visconti mit Antonio Arcidiacono und Giuseppe Arcidiacono.

    In dem kleinen sizilianischen Fischerdorf Aci Trezza lebt die Familie Valastro vom Fischfang. Nach dem Tod des Vaters übernehmen die Söhne die Fischerei, doch unzufrieden mit dem Preiskartell der Händler zettelt der älteste Sohn Ntoni eine kleine Revolte an: Er schleudert die "Judaswaage" eines Grossisten ins Meer, nimmt eine Hypothek bei der Bank auf und beschließt, sich mit einem größeren Boot selbständig zu machen. Anfangs hat er Erfolg, doch ein tragischer Unfall auf See macht alle Träume zunichte. Das Haus wird gepfändet, die Brüder müssen sich bei den verhaßten Händlern verdingen und der ganzen Familie droht Unheil.

  11. KR (2011) | Fantasyfilm, Drama
    5.9
    6.3
    150
    8
    Fantasyfilm von Park Chan-wook und Chan-kyong Park mit Lee Jung-hyun und Oh Kwang-rok.

    Ein Mann bahnt sich seinen Weg durch den nebligen Wald. An einem Fluss macht er Halt und legt Angelruten aus Night Fishing. Stunden später – längst ist es dunkel geworden an diesem stillen Plätzchen – hat er nicht viel gefangen, doch harrt er weiter aus und wartet. Dann aber beißt etwas sehr Großes an. Es ist nichts, das er zum Abendessen auftischen könnte, sondern eine geheimnisvolle junge Frau in einem weißen Totengewand. Sie weint und spricht den Mann mit einer Kinderstimme als “Vater” an …

    Hintergrund & Infos zu Night Fishing

    Bei den 61. Filmfestspielen in Berlin gewann Night Fishing (OT: Paranmanjang) den Goldenen Bären für den besten Kurzfilm. Regie führten bei Night Fishing gleich zwei Männer: der für seine Rache-Trilogie – Sympathy for Mr. Vengeance, Oldboy und Lady Vengeance – berühmte Chan-wook Park sowie der bis dato unbekannte Chan-kyong Park. Night Fishing wurde komplett mit dem iPhone 4 aufgezeichnet.

  12. AU (2006) | Mysterythriller, Drama
    5
    6.2
    12
    5
    Mysterythriller von Ray Lawrence mit Sean Rees-Wemyss und Laura Linney.

    Als Stewart (Gabriel Byrne) beim traditionellen Angelausflug mit seinen Freunden in den Bergen die Leiche einer jungen Frau entdeckt, beschließen die Männer den grausigen Fund erst einige Tage später, nach erfolgreichem Fisch-Fang, bei der Polizei zu melden. Stewarts Frau Claire (Laura Linney), die erst dann von dem Unglück erfährt, als Stewart von der Polizei zu einem Verhör abgeholt wird, ist zutiefst erschüttert. Ihre ohnehin schon vorbelastete Ehe wird einer harten Belastungsprobe ausgesetzt. Claire kämpft verbissen um die Wahrheit und stellt sich allen (Not-) Lügen, Verdächtigungen und Mutmaßungen entgegen, die das öffentliche Leben einer ganzen Kleinstadt bedrohen. Bald muss sich zeigen, ob Claire ihre eigenen Vorstellungen von Moral und Gewissen wichtiger sind als ihre Familie, die sie vor Jahren schon einmal ohne Vorankündigung verlassen hat.

  13. FR (1957) | Liebesfilm, Drama
    6.8
    24
    6
    Liebesfilm von Gillo Pontecorvo mit Yves Montand und Alida Valli.

    In Das Leben kennt keine Gnade spielt Yves Montand einen Fischer, der zu brutalen Methoden greift, um seine Konkurrenten auszustechen.

  14. US (1967) | Komödie, Kriminalfilm
    6.7
    6
    1
    Komödie von Jerry Lewis mit Jerry Lewis und Harold J. Stone.

    Bei einem ganz gewöhnlichen Angelausflug trifft der gutmütige Bürohengst Gerald auf einen sterbenden Gangster, der ihm mit seinem letzten Atemzug das Versteck seiner letzten Beute verrät. Dummerweise sieht Gerald dem Verstorbenen äußerst ähnlich, so dass er schon bald die Polizei und die Kumpanen des Toten am Hals hat.

  15. AT (2016) | Kriminalfilm
    6.1
    4
    Kriminalfilm von Andreas Linke mit Matthias Koeberlin und Nora Waldstätten.

    Das Duo Nora von Waldstätten und Matthias Koeberlin klärt in Die Toten vom Bodensee - Stille Wasser das Schicksal einer Wasserleiche, die ein Fischer in seinem Netz fand.