Die besten Western ab 12 Jahre aus Mexiko

  1. MX (1954) | Western
    Das letzte Gefecht
    6.5
    2
    2
    Western von Sidney Salkow mit Dale Robertson und Mary Murphy.

    Anders als viele seiner Kameraden achtet der junge Kavallerie-Major Parrish die Sioux und strebt wie deren Häuptling ein friedliches Miteinander der Völker an. Trotz vieler Widerstände seitens der Armee und Siedler gelingt es ihm, Präsident Grant zu einem Gespräch mit Sitting Bull zu bewegen. Doch bevor es dazu kommen kann greift General Custer die Sioux an und wird vernichtend geschlagen. Parrish, der trotzdem weiter mit den Indianern sympathisiert, gibt seine Friedensbemühungen nicht auf. Seine Vorgesetzten sehen das allerdings als Hochverrat an und stellen ihn vor ein Kriegsgericht. Nur einer kann den jungen Major jetzt noch retten...

  2. US (1972) | Western
    6.1
    8
    3
    Western von Daniel Mann mit William Holden und Ernest Borgnine.

    Während Rancher John Benedict auf der Jagd ist, bringen Komantschen seine Familie ums Leben. Der Witwer schwört Rache. Zusammen mit sechs Sträflingen sucht er nach den Mördern.

  3. US (1956) | Western, Actionfilm
    6.3
    10
    3
    Western von Richard Fleischer mit Robert Mitchum und Ursula Thiess.

    Mexiko 1916: Der Abenteurer Wilson schließt sich dem Waffenhändler Kennedy an. Zunächst versucht er, sich mit Waffenschiebereien an die Rebellen zu bereichern. Kaltschnäuzig und zynisch, wie er ist, spielt er bald ein viel komplizierteres Spiel: Er gewinnt die Freundschaft des Rebellenführers Escobar und die Liebe von Kennedys Frau Lisa. Kennedys Waffen, die für die Regierungstruppen bestimmt sind, leitet er an die Revolutionäre weiter, den Waffenhändler liefert er an die Aufständischen aus, die ihn erschießen.

  4. MX (1956) | Horrorfilm, Western
    4.5
    9
    1
    Horrorfilm von Edward Nassour und Ismael Rodríguez mit Guy Madison und Patricia Medina.

    Eine günstige Gelegenheit läßt zwei Cowboys eine verlassene Rinderranch in Mexiko kaufen, wo immer wieder Rinder verschwunden sind und die als verflucht gilt. Tatsächlich haben die beiden bald mit denselben Problemen zu kämpfen. Das ist auch kein Wunder, denn in den angrenzenden Bergen lebt ein fleischfressender Dinosaurier, der sich von der Ranch so manchen leckeren Happen holt.

  5. BR (2014) | Drama, Western
    4.9
    5
    7
    4
    Drama von Pablo Fendrik mit Gael García Bernal und Alice Braga.

    In der Rolle des mysteriösen Kriegers El Ardor zieht Gael Garcia Bernal auf einen Rachefeldzug.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. MX (1978) | Western
    4.8
    2
    3
    Western von Rodolfo de Anda mit Carlos East und Mónica Prado.

    Arizona, Ende des 19. Jahrhunderts, an der USA Mexikanischen Grenze: Frauen, Kinder und auch die meisten der Männer eines Apachen-Stamms haben sich, die wehende Flagge der Vereinigten Staaten in der Hand, versammelt und sind bereit sich dem 'Weißen Mann' zu unterwerfen. Doch plötzlich beginnt die nahende Truppe von USA Kavalleristen ohne jede erkennbare Begründung in die Menge der wartenden Apachen zu schießen und richtet ein furchtbares Blutbad an. Eine Indianerin, die ein ungeborenes Kind unter dem Herzen trägt, überlebt das Massaker. Ihr Sohn Cuchillo, zu Deutsch 'Das Messer', soll, so lautet die Verheißung des Häuptlings Cochise, das an den wehrlosen Apachen begangene Unrecht eines Tages sühnen. Als der Junge zu einem starken Kämpfer herangewachsen ist, beginnt er seinen Sühnezug gegen die blau gekleideten Soldaten, die unter der Führung des blutrünstigen General Boyd - des 'Blauen Teufels' - die Gegend unsicher machen. Zuerst sind es Diebstähle aus den Vorräten der Armee, die den hitzigen General stutzig machen. Dann erfährt er, wer hinter den wiederholten Raubzügen steckt. Cuchillo wird der erklärte Feind des Generals. Er versucht den gesuchten Saboteur durch Bestechung einiger Indianer zu fassen, doch Cuchillo entkommt den ausgesandten Fängern. Als alles nicht fruchtet, lockt Boyd den Apachenkrieger in seinem eigenen Dorf in einen Hinterhalt. Cuchillo kann erneut fliehen, doch Boyd folgt ihm auf den Fersen. Im Gebirge kommt es zu einem Kampf Mann gegen Mann. Zwar muss Cuchillo schließlich einsehen, dass der Kampf verloren ist, doch sein moralischer Sieg ist unbestritten.

  8. MX (2021) | Neo-Western, Drama
    5.8
    11
    4
    Neo-Western von Conor Allyn mit Jake Allyn und Frank Grillo.

    In dem Western No Man's Land - Crossing the Line, was an den gleichnamigen Bereich zwischen Texas und Mexiko angelehnt ist, erschießt ein texanischer Junge aus Versehen einen mexikanischen Einwanderer-Jungen und flieht nach Mexiko, um dort dessen Vater um Vergebung zu bitten. (MK)