Die besten Naturkatastrophenfilme ab 12 Jahre der 2010er

  1. Take Shelter - Ein Sturm zieht auf
    7
    7.7
    782
    254
    Naturkatastrophenfilm von Jeff Nichols mit Michael Shannon und Jessica Chastain.

    In Jeff Nichols Mystery-Drama Take Shelter wird Michael Shannon von Albträumen eines apokalyptischen Sturmes geplagt. Er verzweifelt an der Frage, ob er ein Prophet ist oder ob er wahnsinnig wird.

  2. 6.9
    7
    690
    127
    Drama von Benh Zeitlin mit Quvenzhané Wallis und Dwight Henry.

    Eine Sechsjährige zeigt uns in Beasts of the Southern Wild die Welt durch ihre Augen. Ein Abenteuer, das sowohl in Cannes als auch auf dem Sundance-Festival Hauptpreise gewann.

  3. 7.2
    6.4
    416
    200
    Naturkatastrophenfilm von J.A. Bayona mit Naomi Watts und Ewan McGregor.

    The Impossible macht das Unvorstellbare wahr und führt Naomi Watts und Ewan McGregor mitten in die Tsunami-Katastrophe in Thailand 2004 und zeigt uns anhand des Schicksals der Familie die Folgen des Unglücks gigantischen Ausmaßes.

  4. 6.8
    7.2
    367
    72
    Drama von Ruben Östlund mit Johannes Kuhnke und Lisa Loven Kongsli.

    Im schwedischen Drama Höhere Gewalt droht eine Schneelawine das vertraute Gefüge einer Familie zu auseinander zu brechen.

  5. 5.8
    5.1
    191
    299
    Naturkatastrophenfilm von Brad Peyton mit Dwayne Johnson und Alexandra Daddario.

    In San Andreas kämpft sich Helikopter-Pilot Dwayne Johnson durch das Erdbeben-geplagte Kalifornien nach San Francisco, um seine entfremdete Tochter zu retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.2
    4.5
    179
    178
    Naturkatastrophenfilm von Paul W.S. Anderson mit Kit Harington und Emily Browning.

    Vor dem Hintergrund des legendären Vulkanausbruchs inszeniert Paul W.S. Anderson (Resident Evil) mit Pompeii ein actionlastiges Drama mit Kit Harington (Game of Thrones) in der Hauptrolle.

  8. 5.5
    4.5
    83
    118
    Naturkatastrophenfilm von Steven Quale mit Sarah Wayne Callies und Richard Armitage.

    In dem zum Teil im Found-Footage-Stil gehaltenen Katastrophenfilm Storm Hunters versuchen Zeugen eines gewaltigen Tornados, diesen in spektakulären Bildern festzuhalten, ohne umzukommen.

  9. 4.3
    1
    4
    Naturkatastrophenfilm von Paul Ziller mit Brendan Fehr und Holly Dignard.

    Die eisige Landschaft Alaskas scheint sich auf drastische Weise zu verändern. Der Dauerfrostboden taut und es entstehen unterirdische Flüsse aus flüssigem Methan, die verheerende Erdbeben auslösen. Für den Wissenschaftler Michael Webster beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Denn der ganze Erdball ist vor dem Auseinanderbrechen bedroht. Er sucht einen Weg die tödlichen Methan-Ströme zu stoppen, bevor sie zu einer katastrophalen, alles zerstörenden Explosion führen.

  10. 4.2
    4
    5
    Naturkatastrophenfilm von Reinhold Bilgeri mit Beatrix Bilgeri und Jaron Löwenberg.

    Der Atem des Himmels – Die attraktive Erna von Gaderthurn beschließt im Alter von 41 Jahren, nach dem Tod ihres geliebten Vaters, ein neues Leben zu beginnen. Sie löst sich aus der Umklammerung der dominanten Mutter, deren aristokratische Standesdünkel ihr unerträglich werden und verlässt das elterliche Schloß in Südtirol, um eine Lehrerstelle in Blons, einem kleinen Dorf in den Vorarlberger Alpen, anzutreten. Ernas Erscheinen im Spätsommer 1953 in jenem Bergdorf am Fuße des Montcalv sorgt für große Aufregung. Die Gegensätze könnten größer kaum sein, zwei Welten prallen aufeinander. Reinhold Bilgeri erzählt, basierend auf seinem gleichnamigen Bestseller, in spektakulären Bildern die packende Liebesgeschichte einer tapferen Frau, vor dem Hintergrund der größten Lawinenkatastrophe (1954), die die Welt je gesehen hat

    (Quelle: Presse-Heft)

  11. 2.2
    8
    11
    Naturkatastrophenfilm von Paul Ziller mit Lauro Chartrand und Misha Collins.

    Wissenschaftler Lesham entdeckt, dass unterhalb der historischen Grabesstätte Stonehenge eine altertümliche Mechanik existiert, die mit unterirdischen Pyramiden in den USA verbunden ist. Von dem Ende der Welt besessen, setzt Lesham die Mechanik in Bewegung und verwandelt damit die Pyramiden in aktive Vulkane, die das Land unter vernichtender Lava begraben. Nur der verkannte Wissenschaftler Jacob weiß, wie man den Wahnsinnigen und sein Vorhaben stoppen kann. Dazu benötigt er allerdings das antike Artefakt des Mechanismus der Antikythera. Doch niemand will seiner Theorie glauben.

  12. 2.8
    2.8
    8
    36
    Naturkatastrophenfilm von Nick Lyon mit Bettina Zimmermann und Niels-Bruno Schmidt.

    Schiffe verschwinden spurlos, Windparks brechen zusammen, Scharen von Möwen fallen wie Steine vom Himmel - was hat der übermächtige Konzern "Energon" mit den mysteriösen Unglücksfällen in der Nordsee zu tun? Postflieger Tom Jaeger und Energons PR-Waffe Marie Niklas kommen einer riesigen Vertuschungsaktion auf die Spur - und einer schrecklichen Wahrheit: Die unheimlichen Vorkommnisse um das Bermuda-Dreieck in der Nordsee sind nur die Vorboten einer unfassbaren Katastrophe, die den Lebensraum einer ganzen Küstenregion gefährdet.

  13. 4.1
    5
    3
    Naturkatastrophenfilm von Fred Olen Ray mit Tia Carrere und David Chokachi.

    In Collision Course muss Tia Carrere ein Passagierflugzeug vor dem Absturz bewahren.

  14. 4
    6
    5
    Naturkatastrophenfilm von Sheldon Wilson mit Laura Harris und Michael Hogan.

    Eine verwunschene Eiskugel löst ein wahres Snowmageddon – eine Hölle aus Eis und Feuer aus.

  15. 3.1
    2
    2
    Naturkatastrophenfilm von Jason Bourque mit Paul Johansson und Sebastian Spence.

    Stonados – Wenn es Felsen regnet wird wohl zurecht als Sharknado mit Felsbrocken bezeichnet.

  16. 3.4
    6
    8
    Naturkatastrophenfilm von Jason Bourque mit Dominika Juillet und Esai Morales.

    Ein unbekanntes Flugobjekt wird über dem Pazifik abgeschossen. Als ein Team losgeschickt wird, um es zu bergen, taucht aus dem Nichts eine mysteriöse schwarze Wolke auf, die schnell zu einem Unwetter heranwächst. Major Emma Peterson wird mit der Aufgabe betraut, für die Sicherheit der Stadt Seattle zu sorgen, während sich ihr Verlobter Tom Reynolds um ihre beiden Kinder kümmern soll. Er schickt die Teenager nach Hause und ahnt nicht, dass er sie dabei direkt in die Gefahr laufen lässt. Denn der Sturm, der nun losbricht, muss mit allen Mitteln gestoppt werden, bevor der ganze Planet zerstört wird.

  17. 3.9
    13
    18
    Naturkatastrophenfilm von Brian Trenchard-Smith mit Michael Shanks und Indiana Evans.

    Während einer Sonnenfinsternis gelangt eine gewaltige Menge an kalter Luft in die Erdatmosphäre, wodurch eine katastrophale Kettenreaktion ausgelöst wird, die den Beginn einer neuen Eiszeit zur Folge haben könnte. Der Meteo­ro­loge Jack Tate versucht, seine Vorgesetzten von seiner unheilvollen Entdeckung zu überzeugen.

  18. 3.4
    13
    12
    Naturkatastrophenfilm von Jason Bourque mit Jewel Staite und A.J. Buckley.

    Gigantische Erdbeben auf dem Meeresboden drohen das Schwarze Meer in einer Erdspalte verschwinden zu lassen. Der junge Wissenschaftler Eric Fox macht sich zusammen mit der hübschen Brooke auf die Suche nach einem mysteriösen Autor, der diese Katastrophe voraussah und einen Weg gefunden haben soll um weitere angekündigte Umweltkatastrophen zu verhindern. Doch als sie ihn tot auffinden, entdecken sie eine geheimnisvolle Wünschelrute, die ihnen die Existenz einer unbekannten Gesteinsformation der Maya voraussagt, welche die Menschheit retten kann. Eric und Brooke bleibt nur noch wenig Zeit um diese Statuen zu finden, bevor die nächste große Umweltkatastrophe droht, die Erde sprichwörtlich auseinanderzureissen.

  19. 2
    10
    31
    Naturkatastrophenfilm von Travis Fort mit Patrick Labyorteaux und Julie McCullough.

    Ein Vulkanausbruch auf Island löst einen riesigen Gletscher, der in einem unaufhaltsamen Kollisionskurs auf die Ost-Küste der USA zutreibt. Klimatologe Bill Hart (Patrick Labyorteaux) sieht den Beginn einer neuen Eiszeit voraus, doch niemand will ihm glauben. Da Bills Frau Teri und Tochter Julia sich mitten in der Gefahrenzone New York befindet, beginnt Bill einen gefahrvollen Wettlauf gegen den größten Feind des Menschen: Die Natur.

  20. 3.7
    3
    2
    Naturkatastrophenfilm von Sheldon Wilson mit David Sutcliffe und Leah Cairns.

    Super Twister stürzen ganz Amerika in Angst und Schrecken. Allein das Wissenschaftsexperiment eines Schülers könnte die Lösung bereit halten. Doch die Zeit wird knapp.

  21. 3.5
    7
    12
    Naturkatastrophenfilm von William David Hogan mit Hamza Adam und Julia Benson.

    Als dichte Materie von einem implodierten weißen Loch auf die Erde auftrifft, verlangsamt sich ihre Rotation dramatisch. Die junge Wissenschaftlerin Jenna Simms, sieht darin einen Zusammenhang mit starken Schwankungen im Magnetfeld der Erde, was unausweichlich dazuführen wird, dass die Erde plötzlich stillsteht und alles Leben auf ihr zerstört wird! Zusammen mit dem Regierungsbeamten John Streich und dessen Sohn muss sie ein verschollenes Satelliten Netzwerk wiederfinden, das die einzige Hoffnung auf das Überleben der Welt ist.

  22. 2.8
    5
    14
    Naturkatastrophenfilm von Gordon Yang und Gordon Yang mit Lou Diamond Phillips und Greg Evigan.

    Ein fehlgeschlagenes wissenschaftliches Geheimprojekt sorgt in Metal Tornado für Angst und Schrecken. Lou Diamond Phillips hält dagegen.

  23. 4.5
    3
    9
    Naturkatastrophenfilm von Christine Hartmann mit Ole Eisfeld und Veronica Ferres.

    Thailand im Dezember 2004. Billi Cramer verbringt zusammen mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen den Weihnachtsurlaub an der thailändischen Küste. Nur durch einen Zufall ist Billi allein im sicheren Hotelzimmer, als der Tsunami wütet. Ihre Familie wird vermisst, einige Tage später tot geborgen. Zurück in Deutschland, in ihrem alten Haus, hält es Billi nicht mehr aus, sie hat nur noch den Wunsch zu sterben. Ein Psychiater rettet sie jedoch und gibt ihr eine Aufgabe: Es gebe einen Mann, der genau wie sie seine Familie verloren habe, ihn solle sie kontaktieren. Michael Schäffer heißt der Mann, und mit ihrem gegenseitigen Verständnis für das Nicht-Verstehbare des Todes ihrer Familien sind sich die beiden gegenseitig rettender Anker. Aus den Schicksalsgenossen wird eine merkwürdige (Über-Lebensgemeinschaft). Und plötzlich steht sie wieder im Raum: die Liebe. Das Leben. "Tsunami - Das Leben danach" erzählt vom Prinzip Hoffnung, davon, dass das Leben weitergeht, wenn alles aussichtslos erscheint, und dass es dazu vor allem eins braucht: das Leben zu umarmen.