Die besten gutgelaunten Märchenfilme ab 12 Jahre

  1. Fantasia
    7
    7.2
    238
    41
    Märchenfilm von James Algar und Samuel Armstrong mit Walt Disney und Paul J. Smith.

    Fantasia ist eine faszinierende Melange aus Animation und Musik, der dritte abendfüllende Film aus dem Hause Disney und bietet eine Paraderolle für Mickey als überforderten Zauberlehrling.

  2. DE (2024) | Märchenfilm, Komödie
    3.8
    4.9
    31
    28
    Märchenfilm von Bora Dagtekin mit Jella Haase und Gizem Emre.

    Im Fantasy-Spin-off Chantal im Märchenland wird Jella Haases Figur aus Fack ju Göhte durch einen magischen Spiegel in eine Zauberwelt gesaugt und muss sich dort mit ihrer besten Freundin Zeynep wohl oder übel so manchem Abenteuer und Klischee stellen.

  3. 5.4
    15
    3
    Fantasyfilm von Dmitriy Dyachenko mit Viktor Khorinyak und Mila Sivatskaya.

    Im russischen Disney-Fantasy-Film Der letzte Ritter und das magische Schwert verschlägt es einen unfreiwilligen Helden in eine magische Parallelwelt, wo er ein zauberhaftes Schwert finden muss.