Die besten Komödien ab 12 Jahre aus Russland

  1. Kin-dza-dza!
    7.4
    6.6
    86
    6
    Science Fiction-Film von Georgiy Daneliya mit Stanislav Lyubshin und Levan Gabriadze.

    In der russischen Science-Fiction-Komödie Kin-dza-dza! pressen zwei Männer den falschen Knopf und landen daraufhin auf einem telepathischen Planeten mit seltsamen sozialen Umgangsformen.

  2. RU (2017) | Komödie
    ?
    5
    Komödie von Karen Oganesyan mit Svetlana Khodchenkova und Pavel Priluchnyy.

    In der russischen Komödie Life goes on kommt es während der Beerdigung eines einstigen Mitschülers zu einem Klassentreffen alter Schulkameraden.

  3. RU (2017) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Roman Karimov .

    Anton hat Geburtstag, wacht nach der Feier allerdings nicht bei sich zu Hause, sondern in einer anderen Stadt auf - und zwar eingesperrt in das Apartment einer fremden Frau. Um seine verschwundenen Erinnerungen zu rekonstruieren, sucht er sich im Internet Videos zusammen, die in der zurückliegenden wilden Party-Nacht gedreht wurden. Je mehr er sieht, desto größer wird allerdings seine Angst, dass seine Freundin Marina dieses belastende Material anschauen könnte. (ES)

  4. RU (2018) | Komödie
    ?
    Komödie von Dmitriy Dyachenko mit Leonid Barats und Rostislav Khait.

    In der russischen Fortsetzungskomödie Worüber Männer reden 3 begibt sich das Männer-Quartett diesmal auf eine Reise nach St. Petersburg.

  5. RU (2017) | Krimikomödie, Komödie
    ?
    1
    Krimikomödie von Roman Volobuev mit Svetlana Khodchenkova und Yuliya Snigir.

    In der russischen Krimi-Komödie Blokbaster versucht sich eine Russin im Bankraub, um ihre Modelkarriere zu finanzieren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. RU (1935) | Drama, Komödie
    ?
    10
    1
    Drama von Sergei Vasilyev und Georgi Vasilyev mit Boris Babochkin und Leonid Kmit.

    In Russland tobt der Bürgerkrieg. Die 25. Kavalleriedivision kämpft an der Mittleren Wolga und im Ural gegen die Weißgardisten. Ihr Anführer ist der unerschrockene Tschapajew, dessen Ruhm seiner Kampferfolge ihm stets voraus eilt. Schließlich hat er noch kein einziges Gefecht verloren.

  8. RU (2019) | Komödie, Actionfilm
    ?
    1
    Komödie von Ilya Kulikov mit Sergey Burunov und Rina Grishina.

    In der russischen Fortsetzungskomödie VIP Polizist 2 droht der polizeiliche Weihnachtsurlaub ins Wasser zu fallen, als eine Schmuckfabrik überfallen wird.

  9. RU (2019) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Ruslan Paushu mit Kristina Babushkina und Anna Churina.

    In der russischen Komödie Love Made Easy fallen drei Freundinnen aus allen Wolken, als sie während eines Junggesellinnen-Abschieds feststellen, dass ihre Partner dieselbe Escort-Dame treffen.

  10. RU (2019) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Marius Balchunas mit Natalya Ionova und Evgeniy Gerchakov.

    Die russische Komödienfortsetzung Naughty Grandma 2 lässt den als Rentnerin verkleideten Kriminellen für eine gute Sache mit anderen Senioren eine Bank überfallen.

  11. RU (2018) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Ilya Kulikov mit Alexander Petrov und Sergey Burunov.

    In der russischen Komödie VIP Polizist wird ein Bankraub zur Arbeitsbeschaffungsmaßnahme: Indem ein von Arbeitslosigkeit bedrohter Ermittler ihn selbst durchführt, kann er ihn anschließend auch gleich untersuchen.

  12. ?
    1
    Komödie von Dmitriy Dyachenko mit Roman Madyanov und Daniil Vakhrushev .

    In der russischen Komödie Superfamily 2 muss die mit übersinnlichen Fähigkeiten gesegnete Borow-Familie nach Thailand auswandern und kann erst zurückkehren, als eine Alien-Invasion ihren Einsatz erfordert.

  13. RU (2016) | Komödie
    ?
    Komödie von Evgeniy Shelyakin mit Natalya Bardo und Anatoliy Burnosov.

    In der russischen Komödie Pjatniza - Freitag kreuzen sich die Wege verschiedener Menschen, die ins Wochenende starten.

  14. KG (2006) | Komödie, Drama
    ?
    1
    2
    Komödie von Nurbek Egen mit Natacha Régnier und Bolot Tentimyshov.

    In Kirgisien wird die Mitgift für die Kinder schon bald nach deren Geburt in einer schweren Holztruhe gesammelt. Braut und Bräutigam werden so mit Geld und Gegenständen aus dem Familienbesitz für ihr neues Leben ausgestattet. Auch für Aidar, einen jungen Mann, der in Paris beruflichen Erfolg und außer die Liebe seines Lebens gefunden hat, steht diese Truhe im Haus seiner Eltern bereit. Aidar macht sich also mit seiner Freundin Isabelle, einer lebensfrohen Französin, auf den Weg in sein Dorf in den kirgisischen Bergen. Dort stellen die beiden bald fest, dass Aidars Mitgift nicht nur das Geschenk in der Truhe ist, sondern auch das mächtige Erbe aus Sitte und Tradition. Bei aller Herzlichkeit und Gastfreundschaft von Familie und Dorfbewohnern wird Aidar sehr schnell klar, dass es nicht einfach werden wird, sich den Erwartungen und Ansprüchen der Eltern zu entziehen. Mehr noch, zurück in den altvertrauten Verhaltensweisen, weiß er selbst nicht mehr, wie er sich verhalten soll und will...

  15. RU (2021) | Komödie, Sportfilm
    ?
    2
    Komödie von Maksim Sveshnikov mit Marta Kessler und Lyubov Aksyonova.

    In der russischen Sportkomödie Girls got Game dreht sich alles um eine weibliche Fußballmannschaft, die mit viel Mut und eisernem Willen auf dem Platz sowohl Niederlagen als auch sexistische Vorurteile überwindet.

  16. RU (2018) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Marius Balchunas mit Vladimir Yaglych und Igor Jijikine.

    In der russischen Komödie Nochnaya Smena - Nightshift von Marius Balchunas wird ein entlassener Vater zum Stripper, da er seine Familie ernähren muss.

  17. RU (2019) | Komödie, Actionfilm
    ?
    2
    Komödie von Roman Prygunov mit Vladimir Mashkov und Dmitriy Astrakhan.

    In der russischen Actionkomödie Milliard will ein Vater nichts von seinem Vermögen an seine entfremdeten Kinder weitergeben. Doch dann verliert er sein Geld und braucht plötzlich die Hilfe des Nachwuchses, um es zurückzubekommen.

  18. RU (2004) | Komödie
    5
    2
    1
    Komödie von Olga Stolpovskaja und Dmitry Troitsky mit Damir Badmaev und Lyubov Tolkalina.

    Das Pärchen Tim und Vera repräsentiert die neue Elite Russlands. Alles scheint perfekt zu laufen, bis Vera eines Abends ihren Verlobten im Bett mit einem Typen erwischt. Der Junge in Tims Bett, der exotische Mongole Uloomji, ist für alle Situation offen. Tim fühlt sich sofort in Uloomjis Bann gezogen; lässt unter dessen begehrendem Blick alle Widerstände fallen. Im hemmungslosen Liebesspiel fegen sie wie im Sturm durch die Wohnung - bis eine wütende Vera in der Tür steht. Es beginnt eine rasante, provokante und exzentrische Dreiecksbeziehung, in der sich Vera zunehmend überflüssig fühlt. Denn schnell wird klar: Das Herz will, was es will. Dagegen sollte man sich nicht wehren.

  19. RU (2017) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Marius Balchunas mit Aleksandr Revva und Natalya Ionova.

    In der russischen Komödie Naughty Grandma taucht ein Betrüger auf der Flucht in der Verkleidung einer alten Dame im Pflegeheim unter, wird dort allerdings mit weiteren Problemen konfrontiert.

  20. 5.6
    6.2
    25
    4
    Schwarze Komödie von Ben Hopkins mit Matthew Macfadyen und MyAnna Buring.

    In der schwarzen Komödie Welcome to Karastan wird Matthew Macfadyen als gescheiterter britischer Filmemacher damit beauftragt, einen epischen Propaganda-Film über ein neu gegründetes Land zu drehen.

  21. ?
    4
    Science Fiction-Film von Marius Balchunas mit Yuliya Aleksandrova und Egor Bulatkin.

    In der russischen Komödie (Not) Perfect Man hat ein fehlerhafter Androide Schwierigkeiten, die Gefühlslagen seiner Besitzerin nachzuvollziehen.

  22. RU (2022) | Komödie
    ?
    Komödie von Vladimir Kott mit Viktor Khorinyak und Aglaya Tarasova.

    Die russische Komödie Neposlushnik geht ein YouTuber, der anderen Streiche spielt, zu weit und muss daraufhin die Flucht ergreifen und sich als falscher Priester in einem Kloster verstecken.

  23. ?
    Romantische Komödie von Aleksey Chupov und Rezo Gigineishvili mit John Malkovich und Fedor Bondarchuk.

    Der russische Ensemblefilm About Love 2 sorgt als romantische Komödie dafür, dass die Pfade von mehreren liebesbedürftigen Moskauern sich kreuzen.

  24. RU (1980) | Komödie, Drama
    7.7
    6.8
    53
    5
    Komödie von Vladimir Menshov mit Vera Alentova und Irina Muravyova.

    1958 zieht es Katja, Ludmila und Antonina aus der Provinz nach Moskau, wo sie das Schicksal schließlich zusammenführt. Gemeinsam arbeiten sie in der Fabrik und leben in einem Wohnheimzimmer. Obwohl ihre Lebensentwürfe nicht unterschiedlicher sein könnten, verbindet sie die Suche nach Glück. Letztlich aber folgt ein Hindernis dem nächsten: Katja, mit der berühmten Verwandtschaft und dem Traum von einer Hochschulkarriere, fällt bei der Aufnahmeprüfung durch. Ihre große Liebe, der Kameramann Rachkow, der sie schwängert und dann aber sitzen lässt, bringt sie schließlich dazu, den Männern gänzlich abzuschwören und eine steile Karriere bis zur erfolgreichen Fabrikdirektorin zu beginnen. Ludmila und die blondschopfige Tonia hingegen scheinen von vornherein den richtigen Weg zum Glück gefunden zu haben: Tonia angelt sich einen braven Moskauer, Ludmila den Profisportler Gurin. Doch der Schein trügt.

  25. RU (2008) | Komödie, Actionfilm
    4.7
    31
    16
    Komödie von Marius Balchunas mit Pavel Derevyanko und Anna Semenovich.

    Tänzchen unter der Hakenkreuz-Discokugel gefällig? SS-Standartenführer Olaf Schulenberg ist ein sowjetischer Undercover Top-Spion. Er soll geheime Dokumente aus dem Führerhauptquartier beschaffen. Wie langweilig. Lieber schießt er im Keller auf Haken kreuze, züchtet Tomaten und lernt die Damen des Berliner Nachtlebens kennen. Die findet man natürlich in den Bars und Clubs der Stadt. Schulenberg ist ein gern gesehener Gast, nimmt an der Weltmeisterschaft im "Heil Hitler"-Grüßen teil und legt einen Kosakentanz aufs Parkett. Aber genau das wird ihm zum Verhängnis. Er muss fliehen, aber seine vollbusige Agentenkollegin Sina kommt ihm zur Hilfe. Gemeinsam haben sie noch einen letzten Auftrag zu erfüllen.

  26. FR (2002) | Drama, Komödie
    6
    24
    1
    Drama von Sergei Bodrov mit Rebecca Liljeberg und Joachim Król.

    Die 14-jährige Zirkusartistin Lola ist eine Einzelgängerin. Ihre ganze Liebe schenkt sie einem jungen Bären, den sie Misha tauft. Eines Tages ist der Bär verschwunden. Im Käfig sitzt ein junger Mann, der behauptet, Misha zu sein. Lola muss erkennen, dass sie einen Gestaltwandler liebt: Misha - den Bären und den Mann.