Die besten Historienfilme und Sportfilme ab 12 Jahre

  1. HK (2016) | Drama, Historienfilm
    Wings of Freedom - Auf den Schwingen der Freiheit
    5
    1
    3
    Drama von Stephen Shin mit Joseph Fiennes und Jesse Kove.

    On Wings of Eagles erzählt die Geschichte vom schottischen Läufer Eric Liddell, die in Die Stunde des Siegers begonnen wurde, mit Joseph Fiennes in der Hauptrolle zu Ende.

  2. HR (2020) | Drama, Historienfilm
    4.7
    2
    1
    Drama von Jakov Sedlar und Dominik Sedlar mit Franco Nero und Caspar Phillipson.

    Frühjahr 1944: Zur perversen Unterhaltung will in The Match ein KZ-Führer im Lager eine elitäre Nazi-Fußballmannschaft gegen ungarische Insassen antreten lassen. Die körperlich unterlegenen Gefangen aber liefern den Unterdrückern den Kampf ihres Lebens. (JFW)

  3. IN (2013) | Historienfilm, Biopic
    6.1
    30
    1
    Historienfilm von Rakeysh Omprakash Mehra mit Farhan Akhtar und Sonam Kapoor.

    Das biografische Sportlerdrama Der Lauf seines Lebens - The Flying Sikh widmet sich dem Leben der indischen Leichtathletiklegende Milkha Singh, der nicht nur Sportgeschichte schrieb, sondern mit seinem Werdegang von der heimatlosen Waise zum Spitzenathleten auch ein Synonym für das Trauma der indisch-pakistanischen Teilung ist.

  4. TR (2024) | Sportfilm, Historienfilm
    8.9
    8
    Sportfilm von Abdullah Oguz mit Kubilay Aka und Gülper Özdemir.

    Der türkische Historien-Sportfilm Zaferin Rengi erzählt die Geschichte des Widerstands, den die Menschen in Anatolien gegen die feindlichen Truppen organisierten, die Istanbul im Jahr 1919 besetzten. Nach dem Ende des Ersten Weltkriegs und dem Niederlage-Vertrag von Moudros ist das Volk am Boden. Die Verteidigung kann nur noch auf sportlicher Ebene stattfinden und so nimmt der Fußballverein Fenerbahçe plötzlich eine wichtige Aufgabe im Leben vieler ein, als sie den renommierten Harington-Pokal ins Auge fassen. (AEJ/ES)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. IN (2024) | Biopic, Drama
    ?
    Biopic von Amit Sharma mit Ajay Devgn und Priyamani.

    Das indische Sport-Drama Maidaan erzählt nach wahren Begebenheiten von Syed Abdul Rahim, der als Trainer und Manager von Indiens Nationalsfußballmannschaft als Architekt des Sports in seinem Heimatland gilt. Nach einer großen Niederlage im Jahr 1952 fasst er die Olympischen Spiele 1956 ins Auge und versammelt Talente von überall her, um vielleicht doch noch einen Sieg zu erringen. (ES)