Die besten Erotikfilme ab 12 Jahre aus Deutschland

  1. DE (1999) | Drama, Dokumentarfilm
    St. Pauli Nacht
    5.8
    4.1
    22
    8
    Drama von Sönke Wortmann mit Armin Rohde und Ill-Young Kim.

    St. Pauli Nacht - der Film von Deutschlands Starregisseur Sönke Wortmann über Menschen wie Du und ich, die sich zur falschen Zeit am gleichen Ort befinden. St. Pauli bei Nacht: Drehscheibe des prallen Lebens voller Lebenslust, Erotik, Lust und Laster. Menschen aller Facetten, die sich vergnügen, träumen oder unermüdlich nach dem besonderen Kick suchen. So zum Beispiel der Ex-Knacki Johnny, der Postbote Manfred, Peter und Ulrike und die hübsche Single-Frau Dorit. Sie alle treffen in einer zunächst harmlosen Nacht aufeinander. Einer Nacht, die ihren gewöhnlichen Alltag gewaltig aus den Angeln hebt. Nach dieser Nacht auf dem Kiez wird nichts mehr so ein, wie es war!

  2. DE (2005) | Erotikfilm, Liebesfilm
    5.6
    6.4
    49
    11
    Erotikfilm von Matías Bize mit Blanca Lewin und Gonzalo Valenzuela.

    Santiago de Chile, Hotel Valdivia, zwei Fremde: Daniela (Blanca Lewin) und Bruno (Gonzalo Valenzuela) lernen sich auf einer Party kennen und verbringen die Nacht miteinander. Eine spontane Sympathie und Vertrautheit entwickelt sich zwischen ihnen im Verlauf dieser einen Nacht. Voller Wucht und Leidenschaft nähren sich Erinnerungen und Träume, Ängste, Wünsche, Ehrlichkeit, Liebe und Hass. Bis zum Morgengrauen werden zwei Fremde zu Seelenverwandten – aber was bleibt von der Intimität am nächsten Tag über?

    Handlung
    Zu Beginn des Films wühlt sich die Kamera durch weißen Stoff, es raschelt und knistert, aus dem Off hört man das Keuchen einer Frau und das Stöhnen eines Mannes. Ab und zu fliegt etwas Haut vorbei, schließlich Körperteile. Als die Kamera aus den Bettlaken auftaucht, wird die Szenerie klar: Ein Hotelbett, darin liegen Daniela (Blanca Lewin) und Bruno (Gonzalo Valenzuela), die sich gerade erst auf einer Party in Santiago de Chile kennengelernt haben, und lieben sich.

    Der Film zeigt ihre erste gemeinsame Nacht, Kamera und Darsteller verlassen dabei den Raum nicht (einige Szenen spielen aber im Bad des Hotelzimmers). Im Mittelpunkt stehen die Gespräche zwischen Daniela und Bruno, welche nach dem ersten Sex merken, dass sie nicht einmal ihre Namen kennen. Daniela steht kurz vor ihrer Hochzeit, scheint aber noch immer Zweifel an der Wahl ihres zukünftigen Gatten zu haben. Bruno hingegen will bald nach Belgien gehen, um dort zu promovieren. Er hat sich von seiner Freundin getrennt, die mehrmals versucht ihn zu erreichen. Die zunächst belanglosen, dann immer intimer und vertrauter werdenden Gespräche werden immer wieder durch Sex unterbrochen. Schließlich vertrauen sich die beiden ihre tiefsten Geheimnisse an, von denen sie nie zuvor erzählt haben.

    Danielas zukünftiger Gatte schlägt sie ab und zu, was sie nicht von ihren Heiratsplänen abhält. Brunos Bruder ist als Kind im Gewühl eines Kaufhauses verschwunden. Während seine Mutter und das Kaufhauspersonal bereits auf der Suche nach dem verschwundenen Kind waren, hat Bruno seinen Bruder im Gewühl des Geschäfts gesehen, aber niemandem etwas davon gesagt. Sein Bruder ist nie wieder aufgetaucht.

    Wissenswertes
    En la cama wurde auf zahlreichen internationalen Festivals in Cuba, Chile, Ecuador, Frankreich, Portugal und Spanien mehrfach mit Kritiker- und Publikumspreisen ausgezeichnet. Unter anderem gewann der Frilm bei den Rencontres Cinémas d’Amérique Latine in Toulouse den Publikumspreis und den 1. Preis bei der Semana Internacional de Cine de Valladolid. Außerdem war En la cama der chilenische Oscar-Beitrag im Rennen um eine Nominierung in der Kategorie "Bester nicht-englischsprachiger Film". Ebenso wurde En la cama vorgeschlagen für den spanischen Filmpreis Goya.

    Regisseur Matías Bize interpretiert seinem Film so: “Wenn ein Paar seine Grenzen erreicht, verschwindet das Universum. Das ist die Geschichte von En la cama: Das Fehlen des Universums innerhalb der Grenzen eines Betts.”

  3. DE (1972) | Erotikfilm, Komödie
    ?
    2
    Erotikfilm von Hubert Frank mit Kristina Nel und Michael Maien.

    Lilli, die Nichte des Generals, lässt sich als Mann verkleidet in eine Kaserne einschleusen. Sie hat den Auftrag, eine Undercover-Reportage über die Bundeswehr zu schreiben. Doch beim Zusammenleben mit so vielen Männern auf so engem Raum ist es schwierig inkognito zu bleiben - es kommt zu allerhand chaotischen und erotischen Verwicklungen.

  4. DE (2006) | Erotikfilm, Drama
    ?
    3
    Erotikfilm von Thorsten Wettcke mit Fabian Busch und Sandrine Guiraud.

    Das reiche Traumpaar Ulf und Sunny plant ihre baldige Hochzeit im sonnigen Provinzidyll Rastatt. Plötzlich taucht der verschollen geglaubte beste Freund Boris auf - er ist nun Staranwalt in L.A. und hat seine Model-Freundin Rebecca mit dabei. Die Wiedersehensfreude wechselt schnell in Streit und Neid. Boris liebt noch Sunny immer, Ulf sieht in Rebecca seine Traumfrau. In der sommerlichen Hitze beginnt ein böses Spiel um Sex und Macht.

  5. IT (1968) | Drama, Historienfilm
    ?
    7
    1
    Drama von Christian-Jaque mit Michèle Mercier und Richard Johnson.

    Als armes Bauernmädchen Emily kommt Lady Hamilton Ende des 18. Jahrhunderts nach London und wird Modell des Kunstmalers Romney. Er führt sie in die Gesellschaft ein. Nach einigen Schicksalsschlägen lernt die Schöne Lord Hamilton kennen und wird seine Geliebte, später die Ehefrau des angesehenen, aber wesentlich älteren Lords. Doch Emilys Herz gehört Admiral Nelson, Englands berühmtem Seehelden. Können die beiden glücklich werden?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1992) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    6.3
    10
    Drama von Eckhart Schmidt mit Isabelle Pasco und Christopher Buchholz.

    "Wenn du mich betrügst, werde ich dich mit einem Kuss töten". Schon einmal hat die See-Nixe Undine (Isabelle Pasco) ihren Geliebten Raoul (Christopher Buchholz) gewarnt. Ihre Liebe ist in Gefahr, weil Raouls Bruder die unberührte Bergsee-Idylle durch ein ehrgeiziges Hotel-Projekt zerstören will. Undine verteidigt jedoch ihr Paradies.

  8. AT (1979) | Abenteuerfilm, Sex-Film
    ?
    8
    Abenteuerfilm von Ken Annakin mit Sylvia Kristel und Ursula Andress.

    Am Hof des Sonnenkönigs spinnt man Intrigen: Der machthungrige Marquis de Fouquet trachtet Philippe, dem Zwillingsbruder des schwächlichen Thronanwärters Louis XIV., nach dem Leben. Ein Anschlag kann vereitelt werden. Doch Philippe wird inhaftiert und in die Bastille gesperrt. Die kampferprobten Musketiere unter der Leitung D'Artagnans brechen auf, um den Gefangenen zu befreien.

  9. FR (1983) | Erotikfilm, Sex-Film
    4.6
    10
    2
    Erotikfilm von David Hamilton mit Monica Broeke und Patrick Bauchau.

    Die drei blutjungen Mädchen Hélène, Dorothée und Caroline verbringen ihre Sommerferien alleine an der Côte d'Azur. Nachdem sie mit ihrem Boot gekentert sind, werden sie an einer kleinen, einsamen Insel an Land gespült. Angetrieben von der Neugierde auf das Unbekannte und ihrem erotischen Verlangen machen die drei jungen Lolitas ihre ersten sexuellen Erfahrungen mit den männlichen Inselbewohnern.

  10. DE (2006) | Erotikfilm, Thriller
    ?
    3
    Erotikfilm von Wolf Gremm mit Francis Fulton-Smith und Anne Brendler.

    Die Buchillustratorin Isabelle besucht mit ihrem Mann Tom ihre beste Freundin Julia, die in Thailand eine Tauchschule besitzt. Isabelle hofft, dass dieser erste gemeinsame Urlaub seit langer Zeit ein Neuanfang für ihre krisengeschüttelte Ehe ist. Doch als Tom ein mysteriöses Video zugespielt wird, mit dem er Isabelles angebliche Untreue bewiesen glaubt, verliert er die Beherrschung. Die Frau auf dem Video scheint Isabelle zu sein und sie kann Tom nicht vom Gegenteil überzeugen. Isabelle flüchtet zu Julia. Beim Einkaufen auf dem Markt lernt sie den deutschen Abenteurer Klaus kennen. Beide erleben eine unerwartet intensive Verliebtheit, die von seiner mysteriösen Vergangenheit bedroht wird. Hat er wirklich vor Jahren seine Frau getötet, um mit ihrem Geld ein sorgloses Leben auf Phuket führen zu können? Als mehr und mehr rätselhafte Ereignisse passieren und Isabelle sich bedroht fühlt, sieht sie keinen anderen Ausweg als nach Deutschland zurückzukehren. Doch jemand hat dafür gesorgt, dass sie das Land nicht verlassen kann. Wer ist dieser gefährliche Widersacher, der sein Spiel mit ihr treibt? Als Tom umgebracht wird, eskaliert die Situation: Isabelle muss kämpfen - um ihr Leben und ihre wahre Liebe.

  11. DE (1983) | Erotikfilm, Klamaukfilm
    4.1
    4
    24
    31
    Erotikfilm von Franz Marischka mit Karl Dall und Olivia Pascal.

    In der Klamotte Sunshine Reggae auf Ibiza reist Bauer Karl Dahl seinem liebsten Schlagerstar Linda auf die Balearen hinterher.