Die besten berührenden, gutgelaunten und romantischen Dramen ab 12 Jahre bei Google Play

  1. US (2021) | Tragikomödie, Liebesfilm
    Licorice Pizza
    7
    8.1
    445
    100
    Tragikomödie von Paul Thomas Anderson mit Alana Haim und Cooper Hoffman.

    In Paul Thomas Andersons Licorice Pizza will ein junger Schauspieler in den 1970ern Hollywood von sich überzeugen und verliebt sich in eine 10 Jahre ältere Foto-Assistentin.

  2. DE (2000) | Road Movie, Komödie
    7
    6.3
    194
    46
    Road Movie von Fatih Akin mit Moritz Bleibtreu und Mehmet Kurtulus.

    Der angehende Lehrer Daniel (Moritz Bleibtreu) bekommt von der Schmuckverkäuferin Juli (Christiane Paul) einen Ring mit einem Sonnensymbol, der ihm den Weg zu seiner großen Liebe weisen soll. Auf einer Party trifft Daniel auf die Türkin Melek (Idil Üner), die ein T-Shirt mit einer Sonne darauf trägt. In der Gewissheit, dass Melek seine Traumfrau ist, folgt Daniel ihr im Auto nach Istanbul. Auf dem Weg dahin nimmt er Juli als Anhalterin mit und ein turbulentes Road-Movie beginnt. Und Daniel stellt fest, dass das Leben manchmal interessante Wendungen nimmt.

    Die Liebesgeschichte Im Juli von Regisseur Fatih Akin bekam sehr gute Kritiken und konnte auch an den Kinokassen überzeugen. Moritz Bleibtreu wurde für seine Rolle des abenteuerfreudigen Lehrers mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet, Fatih Akin konnte sich über einen Jupiter Preis als bester Regisseur freuen. (GP)

  3. 7.1
    6.9
    196
    49
    Romantische Komödie von Maria Schrader mit Maren Eggert und Dan Stevens.

    In Maria Schraders deutscher Sci-Fi-Romantikkomödie Ich bin dein Mensch lässt sich Maren Eggert auf ein Experiment ein: Drei Wochen soll ein Roboter in der Gestalt von Dan Stevens sie begleiten und versuchen, sie glücklich zu machen.

  4. FR (2010) | Biopic, Drama
    6.8
    6.8
    113
    32
    Biopic von Joann Sfar mit Eric Elmosnino und Lucy Gordon.

    Serge Gainsbourg gehört zweifelsohne zu den schillerndsten Figuren der französischen Kultur des 20. Jahrhunderts. Der Film Gainsbourg – Der Mann, der die Frauen liebte porträtiert die zentralen Stationen seines bewegten Lebens. Von Gainsbourgs (Eric Elmosnino) Kindheit im Nazi-besetzten Frankreich der 40er Jahre über seinen glorreichen Aufstieg in den Sechzigern bis hin zu seinem Tod im Jahre 1991.

    Drehbuch und Regie von Gainsbourg – Der Mann, der die Frauen liebte (OT: Serge Gainsbourg, vie héroïque) stammen von dem mehrfach ausgezeichneten französischen Comiczeichner Joann Sfar. Vorlage zu dem Film ist ein umfangreicher Comicband Sfars, der zugleich Stoffsammlung und Storyboard zu dem Film war (erschienen unter dem Titel “Gainsbourg (Hors champ)“). Laetitia Casta mimt in dem Film eine weitere französische Ikone: Brigitte Bardot, mit der der Sänger eine kurze Affäre hatte. Die britische Schauspielerin Lucy Gordon, die in Gainsbourg – Der Mann, der die Frauen liebte die Rolle der Jane Birkin spielte, nahm sich kurz vor Veröffentlichung des Films in ihrer Pariser Wohnung das Leben.™

  5. US (1954) | Liebesfilm, Komödie
    7.2
    6.7
    134
    40
    Liebesfilm von Billy Wilder mit Humphrey Bogart und Audrey Hepburn.

    Sabrina basiert auf einem Theaterstück von Samuel A Taylor. Audrey Hepburn muss sich zwischen zwei Brüdern, dem Lebemann William Holden und dem Geschäftsmann Humphrey Bogart, entscheiden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2016) | Liebesfilm, Drama
    7
    5
    252
    130
    Liebesfilm von Thea Sharrock mit Emilia Clarke und Sam Claflin.

    In der Romanverfilmung Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes entwickelt sich zwischen einem reichen Mann im Rollstuhl und seiner Pflegerin eine zarte Romanze.

  8. US (1983) | Tanzfilm, Drama
    5.7
    5.5
    96
    71
    Tanzfilm von Adrian Lyne mit Jennifer Beals und Malcolm Danare.

    Im Kultklassiker Flashdance tanzt sich Jennifer Beals als Schweißerin Alex ins Vortanzen für eine Ballettschule und ins Herz von Michael Nouri. 

  9. US (1988) | Komödie, Drama
    6.4
    5
    93
    34
    Komödie von Mike Nichols mit Harrison Ford und Melanie Griffith.

    Geballte Frauenpower gibt es in der romantischen Komödie Die Waffen der Frauen mit Melanie Griffith und Sigourney Weaver.

  10. US (2011) | Komödie, Drama
    5.8
    5.2
    99
    30
    Komödie von Julian Farino mit Hugh Laurie und Leighton Meester.

    Erlebt die Serienstars Hugh Laurie (Dr. House), Oliver Platt (The Big C) und Adam Brody (O.C., California) in der RomCom Die Tochter meines besten Freundes.

  11. US (2012) | Drama, Komödie
    6.8
    6.2
    155
    41
    Drama von Josh Boone mit Lily Collins und Logan Lerman.

    Love Stories stellt uns Familie Borge vor: Eine Familie von Schriftstellern, bei denen jeder seine Macken und Probleme mit der Liebe hat.

  12. SE (2022) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    14
    1
    Tragikomödie von Christoffer Sandler mit Nikki Hanseblad und Melina Benett Paukkonen.

    Joanna hat so einige Probleme: Die 18-Jährige versucht verzweifelt die ADHS-Medikamente, die sie dringend braucht, aufzutreiben, damit in ihrem Kopf nicht alles durcheinanderwirbelt. Sex mit Klassenkamerad Matheus ist dafür nämlich nur ein notdürftiges Pflaster. Und dass ihr Vater arbeitslos ist, macht die Sache zusätzlich kompliziert. Ganz davon zu schweigen, dass sie jetzt auch noch Gefühle für ihre Mitschülerin Audrey entwickelt. So Damn Easy Going - für Joanna ist der Filmtitel nicht gerade Programm. (SK)

  13. ES (2017) | Komödie, Drama
    ?
    17
    Komödie von Carlos Marques-Marcet mit Natalia Tena und Oona Chaplin.

    Im Film Anker der Liebe bringt ein Kinderwunsch die Beziehungen eines lesbischen Paares, das in London auf einem Boot lebt, in Schieflage.

  14. GB (2010) | Coming of Age-Film, Drama
    7
    7.5
    161
    21
    Coming of Age-Film von Stephen Merchant und Ricky Gervais mit Christian Cooke und Tom Hughes.

    Die 70er Jahre erreichen ihren Höhepunkt in England. Drei befreundete gesellschaftliche Außenseiter verbringen ihre Tage mit Trinken, Feiern und Mädchenjagd, während sie davon träumen, ihrer Heimat, der Arbeiterstadt Cemetery Junction, zu entfliehen. Freddie findet sich plötzlich beruflich auf der Überholspur wieder, nachdem er die Aufmerksamkeit seines Chefs, Mr. Kendrick, erregt hat. Zwischen seinem früheren Partyleben mit seinen Freunden und einer verheißungsvollen Zukunft hin- und hergerissen, verkompliziert sich seine Lage noch, als sich Freddie in die Tochter seines Chefs verliebt.

  15. AU (2020) | Drama, Liebesfilm
    6.4
    6
    27
    6
    Drama von Luke Eve mit Brenton Thwaites und Lily Sullivan.

    Im australischen Liebesdrama Das Mädchen deiner Träume verguckt sich Brenton Thwaites als unter Schizophrenie leidender Musiker in eine außergewöhnliche junge Frau.

  16. 5.4
    20
    7
    Romantische Komödie von David Raynr mit Shane West und Christine Lakin.

    Seit sie denken können, sind der einfühlsame Ryan (Shane West) und die großherzige Maggie (Marla Sokoloff) die besten Freunde - mehr aber auch nicht! Denn Ryan träumt insgeheim von Ashley Grant (Jodi Lyn O'Keefe), dem schönsten aber auch hochnäsigsten Mädchen der Schule. Als geborener Außenseiter hat er aber nicht die geringste Chance, jemals bei ihr zu landen. Bis ihm Chris (JAMES FRANCO), Sport-Ass und Casanova Nummer eins, ein Angebot unterbreitet: Wenn Ryan ihm hilft, die widerspenstige Maggie zu gewinnen, will Chris dafür sorgen, dass Ashley ihm verfällt. Der Plan funktioniert perfekt, doch dann kommen Ryan ungeahnte Gefühle und damit ein Problem nach dem anderen in die Quere...

  17. US (2010) | Komödie, Drama
    ?
    3
    2
    Komödie von Tyler Perry mit Tyler Perry und Janet Jackson.

    In Auch Liebe macht mal Ferien 2 lotet Tyler Perry erneut die Untiefen und Klippen der ehelichen Beziehungen anhand von vier Paaren aus, die sich seit College-Zeiten kennen.

  18. US (2017) | Coming of Age-Film, Drama
    5.2
    4
    33
    5
    Coming of Age-Film von William H. Macy mit Nick Robinson und Rosario Dawson.

    In der Coming-of-Age-Tragikomödie Krystal verliebt sich der junge Nick Robinson in die wesentlich ältere Ex-Stripperin Rosario Dawson. Um ihr nahe zu sein, beginnt er die Treffen der anomymen Alkoholiker zu besuchen.

  19. 5.4
    7
    45
    5
    Komödie von Justine Triet mit Virginie Efira und Vincent Lacoste.

    Die französische Liebeskomödie Victoria - Männer und andere Missgeschicke beschert einer sexsüchtigen Anwältin nach dem Besuch einer Hochzeitsfeier einen mehr als verzwickten Fall.