Die besten berührenden und romantischen Dramen ab 12 Jahre der 1960er aus USA

  1. Frühstück bei Tiffany
    7.4
    7.4
    506
    153
    Liebesfilm von Blake Edwards mit Audrey Hepburn und George Peppard.

    In der Truman Capote-Verfilmung Frühstück bei Tiffany verdreht Audrey Hepburn als New Yorker Partygirl Holly Golightly ihrem Nachbarn George Peppard den Kopf.

  2. US (1961) | Drama, Musical
    6.5
    7.2
    207
    63
    Drama von Jerome Robbins und Robert Wise mit Natalie Wood und Richard Beymer.

    Romeo und Julia in New York: Tony und Maria verlieben sich im Musical West Side Story, doch die Rivalität der Straßengangs, denen sie angehören, steht ihrer Liebe im Wege.

  3. IT (1968) | Drama, Historienfilm
    ?
    7
    1
    Drama von Christian-Jaque mit Michèle Mercier und Richard Johnson.

    Als armes Bauernmädchen Emily kommt Lady Hamilton Ende des 18. Jahrhunderts nach London und wird Modell des Kunstmalers Romney. Er führt sie in die Gesellschaft ein. Nach einigen Schicksalsschlägen lernt die Schöne Lord Hamilton kennen und wird seine Geliebte, später die Ehefrau des angesehenen, aber wesentlich älteren Lords. Doch Emilys Herz gehört Admiral Nelson, Englands berühmtem Seehelden. Können die beiden glücklich werden?

  4. US (1964) | Sozialdrama, Drama
    7.5
    7.5
    70
    7
    Sozialdrama von Samuel Fuller mit Constance Towers und Anthony Eisley.

    Die Prostituierte Kelly will ihr altes Leben hinter sich lassen. Auf der Flucht vor ihrem Zuhälter landet sie in der beschaulichen Kleinstadt Grantville. Sie nimmt einen Job als Kinderkrankenschwester an und verliebt sich in das angesehene Gemeindemitglied J.L. Grant. Als Kelly ihm von ihrer dunklen Vergangenheit erzählt, steht Grant zu ihr. Aber Kelly weiß nicht, dass Grant selbst ein dunkles Geheimnis hegt.