Die besten Baseball-Filme, Dramen und Sportfilme ab 12 Jahre der 2000er

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 12 JahreBaseball-FilmDramaSportfilm2000er
  1. US (2001) | Sportfilm, Baseball-Film
    Hardball
    6
    5.1
    30
    17
    Sportfilm von Brian Robbins mit Keanu Reeves und Diane Lane.

    In Hardball spielt Keanu Reeves einen Zocker, der sicht bedingt durch seine Sucht zum Glücksspiel schließlich als Baseballtrainer versucht.

  2. HK (2008) | Drama, Sportfilm
    ?
    3
    Drama von Lawrence Ah Mon und Scud mit Yu Chung Leung und Ron Heung.

    In Hongkong hat Baseball keinen leichten Stand. Es gibt kaum Spielfelder, kaum Spieler - der Sport ist daher beinahe nicht existent. Die wenigen Spieler sind also aus freiem Willen Teil einer Minderheit. Diese Erfahrung lehrt Sie, Freidenker in Bezug auf Liebe, Freundschaft und Ihre eigene Sexualität zu sein. Ein Team wird von John Tai trainiert, der erst kürzlich aus Taiwan eingereist ist. Zu seinen Spielern gehören der selbstbewusste Pitcher Leung und der sensible Ron, der selbst Pitcher werden will. Während Yu-Chung eine merkwürdige Begegnung mit einem Mädchen hat, sucht Ron nach neuem Halt im Leben. Von seiner letzten Freundin hintergangen, wagt er einen zaghaften Neuanfang mit der Studentin Mei Zhi. Die aber flirtet ganz nebenbei ein bisschen zu heftig mit Yu-Chung. Und für eben diesen entwickelt bald auch Ron ganz ungewohnte, zärtliche Gefühle.

  3. US (2005) | Drama, Komödie
    5.3
    13
    3
    Drama von Michael Hoffman mit Michael Keaton und Robert Downey Jr..

    New York 1986: Im Leben von Bühnenautor Nicky Rogan läuft momentan einiges schief: Von seiner Tochter erfährt er von den Scheidungsabsichten seiner Frau; der Hauptdarsteller in seinem neuen Stück kann sich keine Texte mehr merken und dann ist da auch noch der von allen gefürchtete Kritiker Steven Schwimmer der die New Yorker Theaterszene in Angst und Schrecken versetzt. Dass die Premiere des neuen Stücks ausgerechnet auf den Abend des alles entscheidenden 6. Spiels der amerikanischen Baseball-Meisterschaft fällt, ist nur logisch. Red Sox-Fan Nicky weiß nicht, wovor er sich mehr fürchten soll: vor einer Niederlage seines Teams oder vor Schwimmers Theater-Kritik.

  4. US (2007) | Sportfilm, Drama
    5.1
    6
    1
    Sportfilm von David M. Evans mit Sean Astin und Powers Boothe.

    Dieser Film basiert auf wahren Begebenheiten und schildert die Geschichte des Trainers Kent Stock, der Anfang der 90er einem zerrütteten Baseballteam aus Iowa ein letztes Mal den Sieg bei den Meisterschaften ermöglichen wollte. In der Kleinstadt Norway im US-Bundesstaat Iowa glaubt jeder Bürger an die magische Kraft des Baseballs. Das ist kein Wunder, da das High School Team der "Varsity Norway Tigers" die Meisterschaften mit Hilfe ihres bekannten Trainers Jim Van Scoyoc 19 mal in den letzten 24 Jahren gewinnen konnte. Doch als das Baseball-Team aufgelöst werden soll, da die High School mit einer anderen Schule zusammengelegt wird, scheint der Zauber um den Sport vorbei. Es liegt nun an dem jungen Coach Kent Stock, das zerrüttete Team ein letztes Mal zum Sieg zu führen.