Die besten Abenteuerfilme ab 12 Jahre von 1957

  1. ?
    2
    Actionfilm von Ray Nazarro mit Rory Calhoun und Anne Francis.

    Der Revolverheld Harry McCord soll eine entflohene Mörderin fassen und an den Galgen bringen. Aber die hübsche Ellen Beldon ist nicht die, für die sie gehalten wird. Während eines langen, gefährlichen Ritts durch New Mexico beginnt McCord an ihre Unschuld zu glauben - und gerät in einen Gewissenskonflikt. Zum ersten Mal in der Geschichte des jungen Staates Texas wird für eine Frau ein Galgen errichtet: Die hübsche Ellen soll ihren Mann, den Sohn des einflussreichen Distriktanwalts Mace Beldon, erschossen haben. Ellen selbst erklärt sich beharrlich für unschuldig, und ihr Onkel Nathan, ein Rancher aus New Mexico, ist davon überzeugt, dass sie die Tat nicht begangen haben kann. In der Nacht vor der Hinrichtung lässt er seine Nichte befreien und auf sein Gut bringen. Aber Mace Beldon und sein zweiter Sohn Kell geben sich nicht so leicht geschlagen: Sie bieten dem bekannten Revolverhelden Harry McCord 5.000 Dollar, wenn er Ellen gefangen nimmt und zurückbringt. Zögernd - der Job ist eigentlich nicht sein Stil - nimmt McCord das Angebot an und heuert in New Mexico auf Conroys Ranch als Cowboy an. Gegen den Widerstand des Vormanns Judd Farrow, der eifersüchtig über Ellen wacht, gelingt es ihm, die patente, selbstsichere junge Frau zu entführen. Aber während des weiten, gefährlichen Ritts durch die Wildnis beginnt McCord, für seine Gefangene Sympathie zu empfinden und ihrer Version des Tathergangs Glauben zu schenken. Schließlich kann er Ellens Auslieferung nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren. Er bringt sie bei einem Freund unter und versucht auf eigene Faust, den Fall aufzuklären. Als McCord die Wahrheit enthüllt, gerät er ins Visier des Mörders und muss sein Leben aufs Spiel setzen, um die Frau, die er liebt, vor der Hinrichtung zu retten.

  2. IT (1957) | Abenteuerfilm
    ?
    Abenteuerfilm von Fernando Cerchio und Ricardo Muñoz Suay mit Carmen Sevilla und Ricardo Montalban.

    Der vermeintlich in einem Hinterhalt gefallene Prinz Ali, der Sohn des ermordeten Scheiks Omar, will seinen Vater rächen und von Ibrahim und seinem gefährlichen Handlanger Selim sein Königreich Magdar zurückerobern. Auch die treuen Anhänger Scheik Omars, die Ibrahim nur als lächerliche Figur betrachten, wollen dies nicht so einfach hinnehmen. Noch bevor Ibrahim von den Stämmen der Berge und der Oasen als Scheick anerkannt und das heilige Krummschwert als Machtsymbol übergeben werden kann, schlagen die Aufrührer gemeinsam los. Doch dann verliebt sich der edle Prinz Ali in die geheimnisvolle Tempeltänzerin Amina.

  3. GB (1957) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    2
    4
    Drama von Ralph Thomas mit Dirk Bogarde und Stanley Baker.

    Nach dem Tod seinen Großvaters, einem besessenen Ölsucher, verläßt der angeblich unheilbar kranke Enkel, Peter Campbell, England und tritt sein Erbe in den Rocky Mountains an, wo er das Öl zu finden hofft, das sein Großvater nicht fand. Bei seinen Bohrversuchen muss er feststellen, dass nicht nur die ansässige Elektrizitätsgesellschaft sein Vorhaben auf hartnäckige Weise zu durchkreuzen versucht. Auche eine Flut droht sein Land und seine Pläne in für allemal zu vernichten.

  4. DE (1957) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    2
    2
    Abenteuerfilm von Hermann Leitner mit Marion Michael und Adrian Hoven.

    Nachdem Liane, enttäuscht von ihrer erbschleichenden Verwandtschaft, die Zivilisation in Richtung afrikanischen Dschungel verlassen hat, wird sie in ein Abenteuer verstrickt: Mit ihrem schwarzen Beschützer Tanga und dem Pilot Frank macht sich das Mädchen aus dem Urwald mit dem Flugzeug auf zu ihrem Freund Thoren, der ein neues Lager auskundschaften und einrichten sollte. Doch sie werden zu einer Zwischenlandung gezwungen. Der berüchtigte Sklavenhändler Frazer wurde gefasst und soll nun seiner Strafe zugeführt werden. Frazer kennt Liane, die Millionenerbin, und wittert seine Chance. Er überwältigt seine Bewacher und zwingt Frank zur Notlandung im unwegsamen Dschungel. Von nun an sind sie nicht nur Frazer ausgeliefert, sondern müssen sich auch gegen Eingeborene und später gegen räuberische Beduinen durchsetzen. Wird ihnen die Flucht gelingen?

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1957) | Abenteuerfilm
    ?
    4
    1
    Abenteuerfilm von Jean Negulesco mit Alan Ladd und Clifton Webb.

    Die Handlung erzählt die Geschichte der griechischen Schwammtaucherin Phaedra, die unter Wasser eine goldene Statue eines Jungen auf einem Delphin entdeckt, die angeblich magische Kräfte besitzen soll. Während ihr Freund ihren Fund an einen Kunsthändler verscherbeln will, hat sie vor, das wertvolle Stück in die Hände eines Archäologen zu geben.

  7. 6.2
    23
    8
    Abenteuerfilm von Val Guest mit Forrest Tucker und Peter Cushing.

    Im Himalaya werden Fußabdrücke gefunden, die auf die Existenz geheimnisvoller Bergbewohner schließen lassen. Botaniker Dr. Rollason, der mit seiner Frau Helen Pflanzen im Himalaya erforscht, erwartet eine Expedition unter der Leitung von Dr. Friend, um in den Gebirgen den legendären Yeti zu suchen. Dr. Friend hat jedoch nicht nur wissenschaftliche Ziele, er will aus Profitgier einen lebenden Yeti.

  8. 5.1
    11
    2
    Abenteuerfilm von Stanley Kramer mit Cary Grant und Frank Sinatra.

    Spanien, im Jahre 1810. Trotz vieler Niederlagen im Kampf gegen die napoleonische Fremdherrschaft gibt sich das besetzte Land nicht geschlagen. Zwar sind die regulären Truppen den französischen Soldaten in offener Feldschlacht nicht gewachsen, dafür aber setzt die Guerilla den Franzosen umso heftiger zu. Miguel ist Anführer der Guerilla-Einheit. Zusammen mit seiner temperamentvollen Freundin Juana hat er es auf eine große Kanone abgesehen, die spanische Soldaten auf dem Rückzug zurücklassen mussten. Sie ist sieben Tonnen schwer und ungemein schwierig zu transportieren. Um sie reparieren und einsetzen zu können, verbündet er sich mit dem britischen Marineoffizier Anthony Trumbull, der in geheimer Mission nach Spanien entsandt wurde. Er soll verhindern, dass das Geschütz in die Hände der Franzosen fällt und gegen die Engländer eingesetzt werden kann. Miguel verspricht dem Captain, ihm die Kanone zu überlassen, wenn er den Guerilleros vorher hilft, sie vor die Mauern der befestigten Stadt Avila zu schaffen, um sie sturmreif zu schießen. Bis Avila sind es rund 1.000 Kilometer, zum Teil durch bergiges Land und schwer zu überwindende Flüsse, außerdem kontrollieren die Franzosen die meisten Regionen. Miguel ist dennoch überzeugt, mit Hilfe der ländlichen Bevölkerung das Wagnis meistern zu können. So beginnt ein abenteuerlicher Marsch, der Trumbull und den Guerilleros alles abverlangt und zusätzliche Probleme schafft, als der Captain sich in Miguels Freundin Juana verliebt.

  9. 5.7
    13
    3
    Fantasyfilm von Virgil W. Vogel mit Jock Mahoney und Shirley Patterson.

    Eine Hubschrauber-Expedition zur Antarktis endet nach einem Zusammenstoß mit einer unbekannten Kreatur mit der Notlandung. Doch entgegen einer Eiswüste finden die Forscher einen tropischen Dschungel. Hier wimmelt es von urzeitlichen Monstern, darunter ein ausgewachsener Tyrannosaurus Rex. Neben den Dinosauriern macht die Hubschrauberbesatzung auch die Bekanntschaft eines Forschers, der seit zehn Jahren als verschollen gilt. Die lange Zeit im Urwald hat den Mann zu einem mental instabilen Eremiten gemacht, dessen Verhalten zu weiteren unvorhersehbaren Problemen führt. Kann die Gruppe diese gefährliche Welt wieder verlassen?

  10. IT (1957) | Abenteuerfilm
    5.4
    11
    5
    Abenteuerfilm von Henry Hathaway mit John Wayne und Sophia Loren.

    Auf der Suche nach einem Schatz wagt sich Paul Bonnard mit dem erfahrenen Wüstenführer Joe January in die Sahara. Gegen dessen anfänglichen Widerstand lässt er zu, dass sich die schöne, junge Dita ihnen anschließt. Unterwegs kommt es ihretwegen zu wachsenden Spannungen zwischen den beiden Männern, die gefährlich eskalieren, als sie in einer Ruinenstadt in der Wüste tatsächlich den erhofften Schatz finden.

  11. US (1957) | Abenteuerfilm, Western
    5.8
    9
    6
    Abenteuerfilm von Kurt Neumann mit Lex Barker und Rita Moreno.

    Der Trapper Wildtöter und sein Indianerfreund Chingachgook, retten zwei junge Mädchen vor einem Trupp Huronen und bringen sie in einer schwimmenden Festung in Sicherheit. Diese Festung gehört dem alten Tom, dem Vater der beiden Mädchen. Er ist Pelztierjäger, doch, wie Wildtöter entsetzt feststellen muß, auch Skalpjäger.

  12. NO (1957) | Drama, Actionfilm
    6.4
    21
    2
    Drama von Arne Skouen mit Jack Fjeldstad und Henny Moan.

    Die Handlung spielt im Winter des Kriegsjahres 1943 und handelt von Jan Baalsruds, der, nachdem sein Boot, in dem er zusammen mit elf anderen Soldaten auf See war und das von einem deutschen Kriegsschiff angegriffen wurde, vor den Deutschen aus dem Norden Norwegen ins neutrale Schweden fliehen konnte. Die Reise dauerte mehrere Wochen und ging durch riesige Schneemengen und über hohe Berge, einheimische Bewohner halfen ihm, wo sie konnten, womit sie sich aber auch selbst als Helfer in Gefahr brachten. Die Handlung basiert auf einer wahren Geschichte.