Die besten Filme ab 0 Jahre - Berlinale 2020

  1. DE (2020) | Dokumentarfilm
    Oeconomia
    7.5
    7.7
    165
    15
    Dokumentarfilm von Carmen Losmann.

    Der episodische Dokumentarfilm Oeconomia zeigt auf, dass ein Wachsen der Weltwirtschaft nur durch eine wachsende Verschuldung möglich ist, dieses System aber auf wackeligen Beinen steht.

  2. 5.7
    6.8
    42
    7
    Coming of Age-Film von Philippe Falardeau mit Margaret Qualley und Sigourney Weaver.

    Im Coming-of-Age-Film My Salinger Year, der 2020 die Berlinale eröffnete, nimmt eine Uni-Absolventin eine Stelle an, bei der sie für den allseits verehrten, aber absolut einsiedlerisch lebenden Autoren J.D. Salinger seine Fan-Briefe bearbeitet.

  3. US (2020) | Drama
    5.3
    4.8
    59
    9
    Drama von Sally Potter mit Javier Bardem und Elle Fanning.

    Im Drama The Roads Not Taken kämpft Elle Fanning 24 Stunden lang mit dem mentalen Zustand ihres alleinstehenden Vaters Javier Bardem, der sich halluzinatorisch alternative Lebensrealitäten ausmalt.

  4. DE (2020) | Dokumentarfilm
    6.2
    4.9
    15
    5
    Dokumentarfilm von Sandra Kaudelka.

    Der Dokumentarfilm Wagenknecht begleitet die Fraktionsvorsitzende der Linkspartei, Sahra Wagenknecht, über zwei Jahre durch ihren Alltag in der deutschen Politik.

  5. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    2
    Dokumentarfilm von Sabine Herpich.

    In ihrer Doku Kunst kommt aus dem Schnabel wie er gewachsen ist besucht Sabine Herpich eine Berliner Kunstwerkstatt von Menschen mit Behinderung.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. MN (2020) | Drama
    6.5
    6.5
    15
    3
    Drama von Byambasuren Davaa mit Bat-Ireedui Batmunkh und Enerel Tumen.

    Im mongolischen Drama Die Adern der Welt will ein erblindender Junge nach dem Tod seines Vaters um jeden Preis dessen Autowerkstatt am Leben erhalten.

  8. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Lin Sternal.

    Die Doku Perro zeigt einen Jungen aus dem Dschungel Nicaraguas, der sich einer großen Veränderung stellen muss, als ein Kanal-Bau-Projekt seine Heimat bedroht.

  9. NO (2020) | Dokumentarfilm
    6.4
    6.3
    45
    2
    Dokumentarfilm von Viktor Kosakovskiy.

    Die Doku Gunda folgt einem Schwein bei seinem alltäglichen Leben auf einer Farm, wo es von zwei Kühen und einem einbeinigen Huhn Gesellschaft erhält.