Die besten Filme ab 0 Jahre von 2008 bei Amazon Video

  1. Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf
    7.3
    8.2
    418
    472
    Endzeitfilm von Andrew Stanton mit Ben Burtt und Elissa Knight.

    Im Pixar Animationsfilm WALL-E – Der Letzte räumt die Erde auf verliebt sich ein kleiner Müllroboter auf der verlassenen Erde in die elegante Maschine Eve.

  2. FR (2008) | Komödie
    7.3
    7
    287
    231
    Komödie von Dany Boon mit Kad Merad und Dany Boon.

    In der französischen Erfolgskomödie will Kad Merad nichts weiter, als in den sonnigen Süden versetzt zu werden. Leider landet er stattdessen bei den gewöhnungsbedürftigen Sch’tis.

  3. 5.9
    6.2
    75
    219
    Musical von Phyllida Lloyd mit Meryl Streep und Amanda Seyfried.

    Mamma Mia! ist die Filmadaption des weltberĂĽhmten ABBA-Musicals mit Amanda Seyfried, Mery Streep und Pierce Brosnan in den Hauptrollen.

  4. 6.2
    6.6
    69
    96
    Computeranimationsfilm von Jimmy Hayward und Steve Martino mit Jim Carrey und Steve Carell.

    In der Animations-Komödie Horton hört ein Hu! entdeckt ein Elefant auf einem Staubkorn eine Zivilisation und versucht sie vor dem Untergang zu bewahren.

  5. DE (2008) | Dokumentarfilm
    7.1
    6.8
    176
    46
    Dokumentarfilm von Erwin Wagenhofer.

    Nach We Feed the World – Essen global, der spektakulären Dokumentation über unsere Nahrungsmittel, hat Filmemacher Erwin Wagenhofer erneut einen brisanten Dokumentarfilm für das Kino gedreht: In Let’s Make Money folgt er der Spur unseres Geldes im weltweiten Finanzsystem. Wagenhofer blickt hinter die Kulissen der bunten Prospektwelt von Banken und Versicherern. Was hat unsere Altersvorsorge mit der Immobilienblase in Spanien zu tun? Wir müssen dort kein Haus kaufen, um dabei zu sein. Sobald wir ein Konto eröffnen, klinken wir uns in die weltweiten Finanzmärkte ein – ob wir wollen oder nicht. Die Bank speist unser Guthaben in den globalen Geldkreislauf ein. Möglicherweise verleihen Banken, Versicherer oder Pensionsfonds unser Geld auch an einen Spekulanten. Wir Kunden wissen es nicht. Wo unser Schuldner lebt, und was er tut, um uns die Zinsen zu bezahlen, bleibt im Verborgenen. Die meisten von uns interessiert es auch nicht, weil wir gerne dem Lockruf der Banken folgen: “Lassen Sie ihr Geld arbeiten!” Doch Geld kann nicht arbeiten: arbeiten können nur Menschen, Tiere oder Maschinen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2008) | Liebesfilm, Drama
    6.8
    5.8
    180
    65
    Liebesfilm von Adam Brooks mit Ryan Reynolds und Rick Derby.

    Ryan Reynolds erzählt seiner Tochter Abigail Breslin in Vielleicht, vielleicht auch nicht von seinen Verflossenen: Elizabeth Banks, Isla Fisher und Rachel Weisz.

  8. GB (2008) | Drama, Komödie
    5.9
    6.7
    107
    32
    Drama von Richard Linklater mit Zac Efron und Claire Danes.

    In Ich & Orson Welles spielt Zac Efron einen Teenager, den die Rolle in einem TheaterstĂĽck seinem Idol Orson Welles nahe bringt, ihn aber auch dessen Exzentrik aussetzt.

  9. US (2008) | Drama
    6.1
    6.2
    34
    41
    Drama von Joel Hopkins mit Dustin Hoffman und Emma Thompson.

    Für den New Yorker Harvey Shine läuft es gerade nicht gut. Seine Karriere als Komponist droht zu scheitern, als er zu der Hochzeit seiner einzigen Tochter Susan nach London fliegen muss. Nur um kurz darauf zu erfahren, dass diese lieber von ihrem Stiefvater Brian zum Traualtar geführt werden möchte! Tief gekränkt beschließt Harvey, das Fest vorzeitig zu verlassen. Einen verpassten Flug und mehrere Drinks später trifft er in der Flughafenbar auf die alleinstehende Kate. Gegenseitige Sympathie und ein gemeinsamer, bestechender Sinn für Humor lassen Kate und Harvey einander näher kommen.

  10. US (2008) | Tragikomödie, Komödie
    6.1
    5.3
    75
    146
    Tragikomödie von David Frankel mit Owen Wilson und Jennifer Aniston.

    Owen Wilson und Jennifer Aniston schweben im siebten Himmel. Da tritt der Labrador Marley plötzlich in ihr Leben und stellt ihren Alltag völlig auf den Kopf.

  11. SE (2008) | Sportfilm, Komödie
    6.4
    6.5
    62
    27
    Sportfilm von MĂĄns Herngren mit Jonas Inde und Andreas Rothlin-Svensson.

    Frederik (n/a), der Held von Männer im Wasser, steckt in einer tiefen Krise. Als Redakteur ist er arbeitslos, seine Ehe liegt in Trümmern und schließlich erleidet er auch noch mit seinem geliebten Hockey-Team eine beschämend hohe Niederlage. Doch Frederik hat eine Idee, und was zunächst als schlechter Scherz belächelt wird, ist schon bald ein ernst gemeintes Vorhaben. Frederik will sich mit seiner Hockeymannschaft einer neuen Herausforderung stellen: Synchronschwimmen. Tatsächlich lassen sich seine Hockey-Freunde überreden, doch was die Männer im Wasser zunächst anstellen, sieht nicht im entferntesten nach Synchronschwimmen aus. Dennoch halten sie an ihrem großen Plan fest: der Weltmeisterschaft.™

  12. US (2008) | Dokumentarfilm
    7.4
    7.3
    189
    39
    Dokumentarfilm von Robert Kenner mit Michael Pollan und Eric Schlosser.

    Diese Dokumentation behandelt die groĂźen Nahrungsmittelhersteller, von denen es weltweit eine handvoll gibt. Sie beherrschen den Markt der Nahrungsmittelproduktion, profitieren von staatlichen Subventionen und generieren riesige Profite; die Gesundheit der Tiere und Menschen, die in diesen Prozess involviert sind, bleibt dabei allzuoft auf der Strecke.

  13. US (2008) | Komödie
    6
    4.3
    78
    98
    Komödie von Adam Shankman mit Adam Sandler und Keri Russell.

    In Bedtime Stories werden die Gute-Nacht-Geschichten von Adam Sandler wahr, doch er verliert die Kontrolle diese zu beeinflussen.

  14. 6.7
    5.4
    47
    24
    Dokumentarfilm von James Honeyborne mit Paul Newman.

    Die Dokumentation Wächter der Wüste widmet sich einer possierlichen Erdmännchen-Familie in der Kalahari-Wüste. 

  15. 5.6
    4.5
    47
    77
    Komödie von Anne Fletcher mit Katherine Heigl und Edward Burns.

    In der romantischen Komödie 27 Dresses tanzt Grey’s Anatomy-Star Katherine Heigl auf jeder Hochzeit. Die ewige Brautjungfer will jedoch auch endlich vor den Altar treten.

  16. 5.8
    5.1
    31
    46
    Romantische Komödie von Paul Weiland mit Patrick Dempsey und Michelle Monaghan.

    Tom und Hannah sind seit Jahren beste Freunde - rein platonisch. Während "Herzensbrecher" Tom ein Date nach dem anderen hat, wartet Hannah noch auf "Mr. Right" und eine Traumhochzeit. Ausgerechnet als Tom endlich merkt, dass oberflächliche Beziehungen nicht alles sind, verlobt sich Hannah. Sie möchte, dass Tom ihr Trauzeuge wird. Tom willigt ein, aber nur, um alles daran zu setzen, die Hochzeit zu verhindern und am Ende doch noch Hannahs Herz für sich zu gewinnen.

  17. 6.9
    5.9
    94
    43
    Komödie von Tobi Baumann mit Christoph Maria Herbst und Bastian Pastewka.

    Sie sind wie Feuer und Eis: Den witzigen, aber erfolglosen Poolnudelvertreter Hillmar Kess und den ehrgeizigen Wirtschaftsanwalt Tilmann Dilling verbindet eigentlich gar nichts, außer der Wunsch, rechtzeitig zu Weihnachten von ihren Dienstreisen zu Hause zu sein. Auf Tilmann wartet seine Familie mit dem Mittagessen, auf Hilmar seine Freundin, die Krankenschwester Ilka. Doch das Schicksal hat anderes mit ihnen vor. Ihre zufällige Zusammenkunft am Wiener Flughafen ist der Beginn eines Abenteuers, das sich schon bald zu einer winterlichen Odyssee quer durch Osteuropa entwickelt, die jede bisher bekannte Form von Weihnachtswahnsinn übertrifft.

  18. 6.3
    6.3
    38
    36
    Teenie-Komödie von Gurinder Chadha mit Georgia Groome und Liam Hess.

    Die 14-jährige Georgia hat eine dreijährige Schwester mit seltsamen Angewohnheiten und einen durchgeknallten Kater namens Angus mit kratzbürstigen Wildnisepisoden, und sie hat – wie fast jedes Kind in ihrem Alter – so peinliche Eltern, dass sie am liebsten im Boden versinken würde. Was sie nicht hat, ist ein Freund, auch wenn es natürlich einen ganz speziellen Wunschkandidaten mit Kosenamen “Sexgott” gibt. Georgias altkluge Theorien über das Frausein, ihr jugendliches Kopfschütteln über die Erwachsenenwelt, ihre trockenen Beobachtungen, ihre liebenswerten Sehnsüchte, ihre verschrobene Clique an der Mädchenschule und all die kleinen und großen Stolperfallen ihres Alltags wurden als Tagebucheinträge zum Bestseller. “Kick it like Beckham”-Regisseurin Gurinder Chadha hat die überaus amüsanten Abenteuer des entzückend schlagfertigen Mädchens und ihrer besten Freundinnen verfi lmt: vom versehentlichen Augenbrauenabrasieren über völlig unnötige Büstenhalter, unmodische Schuluniformen und ihren großen Schwarm, der vielleicht etwas zu alt für sie ist, bis zum professionellen Kusstraining mit einem Nachbarjungen. Eine wundervolle Komödie mit jugendlich frecher und britischer Eigenart – eine faszinierend heitere Expedition in den rätselhaften, kaum bekannten Lebensraum pubertierender Mädchen: “Frontalknutschen”. (omdb)

  19. 5.9
    5.4
    33
    48
    Komödie von Nick Moore mit Emma Roberts und Lexi Ainsworth.

    Neue Schule - Neuer Style - Erstklassig zickig. Die sechzehnjährige Poppy Moore ist eine stinkreiche, verzogene Göre aus L.A. Als sie ihren Vater mit einer exzessiven Party mal wieder an den Rand eines Nervenzusammenbruchs treibt, steckt er sie kurzerhand in ein Elite-Internat im fernen England. Doch anstatt ihr Leben jetzt endlich in den Griff zu bekommen, arbeitet Poppy nur auf ihre Rückkehr nach Amerika hin: Sie versucht, durch unmögliches Verhalten ihren Rauswurf zu erzwingen, muss jedoch schnell erkennen, dass sie es erstmals mit ebenbürtigen Gegnern zu tun hat - ihren britischen Mitschülerinnen und Lehrern, die gar nicht daran denken, sich Poppys Launen gefallen zu lassen. Schließlich begreift Poppy, dass ihr rebellisches Auftreten keinen Sinn hat: Die aufmüpfige Teenagerin passt sich an und gewinnt neue Freunde, mit denen sie den ultimativen Fluchtplan in Gang setzt. Doch dann trifft Poppy auf die erste große Liebe ihres Lebens und will England plötzlich gar nicht mehr verlassen.

  20. 6.2
    6.6
    16
    4
    Dokumentarfilm von David Assmann und Ayat Najafi.

    Football Under Cover von David Assmann und Ayat Najafi dokumentiert den schweren Weg, ein öffentliches Fußballspiel von Frauen im Iran zu organisieren.

  21. US (2008) | Drama, Musikfilm
    3.7
    5.4
    17
    98
    Drama von Kenny Ortega mit Zac Efron und Vanessa Hudgens.

    Zweite Fortsetzung zu "High School Musical". In ihrem Abschlussjahr erleben die High School Absolventen Troy (Zac Efron) und Gabriella (Vanessa Hidgens) das erste Mal was es heißt, von einander getrennt zu sein! Denn die beiden werden ihr Studium an unterschiedlichen Universitäten aufnehmen. Doch vorher stellen sie gemeinsam mit dem Rest der Wildcats ein neues spektakuläres Musical auf die Beine, das mit unzähligen neuen Hits und atemberaubenden Tanzeinlagen aufwartet!

  22. 5.3
    4.9
    25
    20
    Komödie von Donald Petrie mit Nia Vardalos und Richard Dreyfuss.

    Reiseführerin in Griechenland – für viele ein Traumjob. Für die amerikanische Geschichtsprofessorin Georgia (Nia Vardalos) ist es ein Albtraum. Ihre Schäfchen – ein anstrengender Mix aus trinkfreudigen Australiern, lauten Amerikanern und hochnäsigen Briten – zeigen wenig Interesse für die Schönheit der antiken Stätten. Bei ihnen stehen Souvenirs und Eiscreme hoch im Kurs. Der schrottreife Reisebus, miese Hotels und ihr muffiger Fahrer Procopi (Alexis Georgoulis) runden das Fiasko ab. Geor-gia steht kurz davor aufzugeben, da erhält sie unerwartet Hilfe. Ausgerechnet Irv (Richard Dreyfuss) – der nervige Senior-Witzbold der Gruppe – zeigt Georgia, wie sie das Leben wieder genießen kann. Nach und nach verwandelt sich die zugeknöpfte Akademikerin in eine charmant-witzige, mitreißende Reisebegleiterin, der plötzlich auch die Männer nicht widerstehen können.

  23. DE (2008) | Dokumentarfilm
    6.6
    6
    15
    7
    Dokumentarfilm von Thomas Grube und Thomas Grube mit Simon Rattle.

    Es gibt keinen Einklang, der bleibt. Einklang entsteht aus der Vielfalt, aus vielen verschiedenen Stimmen, die sich in einer gemeinsamen Schwingung finden. Er kann triumphal laut oder die Stille selbst sein. Manche suchen ihn ein Leben lang. Der Einklang ist die Überwindung seines eigenen Widerspruchs, ein einzigartiges Erlebnis, wenn er entsteht und sich mitteilt. Thomas Grube hat mit einem hochkarätigen Filmteam die Berliner Philharmoniker und ihren Chefdirigenten Sir Simon Rattle auf ihre Konzertreise nach Asien begleitet, in sechs pulsierende Metropolen mit ihren ungeheuren Gegensätzen zwischen Jahrtausende alter Tradition und atemloser Hypermoderne. Die Begegnung zwischen abendländischer Tradition und fernöstlicher Philosophie, europäischer und asiatischer Gegenwart wird zu einer Reise in das geheimnisvolle, spannungsgeladene Innenleben eines der besten Orchester der Welt und in die Gefühlswelten seiner extrem unterschiedlichen Musikerpersönlichkeiten. "Trip to Asia" erzählt vom ewigen Widerstreit zwischen Ego und Gemeinschaft, von der uralten und doch immer wieder neuen Suche nach dem Einklang mit sich selbst - und den Anderen.Ein einzigartiges künstlerisches und menschliches Abenteuer im Spannungsfeld zwischen Melancholie und Enthusiasmus, Einsamkeit und der Sehnsucht nach Liebe. Eine universelle Parabel über das Leben, die den Konflikt zwischen Individuum und Gesellschaft in faszinierenden Bildern und berauschender Klangqualität zu einem atemberaubenden Kinoereignis verdichtet.

  24. JP (2008) | Drama
    6.2
    5.6
    28
    8
    Drama von Marie Miyayama mit Yuki Inomata und Hans Kremer.

    Die in Tokio lebende Studentin Aki Onodera (22) hat in sehr jungen Jahren ihre Eltern bei einem Unfall in Deutschland verloren. 18 Jahre nach diesem Ereignis folgt sie den Spuren ihrer Eltern zum damaligen Unfallort und lernt die dort ansässige Familie Weber kennen. Elias Weber (18) fühlt sich spontan von der geheimnisvollen Reisenden angezogen, während sein Vater, Johannes Weber (52), vor ihr zurückschreckt, da er mit Entsetzen die verborgene schicksalhafte Verbindung zwischen Aki und seiner Familie erkennt.

  25. 5.3
    3
    28
    51
    Romantische Komödie von Diane English mit Meg Ryan und Annette Bening.

    Im Remake The Women erfährt Meg Ryan von der Affäre ihres Mannes, was auch für reichlich Wirbel im Leben ihrer Freundinnen Annette Bening, Jada Pinkett Smith und Debra Messing sorgt.

  26. DE (2008) | Drama, Tragikomödie
    4.9
    6.8
    20
    10
    Drama von Michael Klier mit Henry HĂĽbchen und Burghart KlauĂźner.

    Eine Ewigkeit haben sich die vier alten Freunde nicht mehr gesehen - fast schon aus den Augen verloren! Ein letzter Wunsch des schwer kranken Mannis vereint sie nach Jahren wieder: Die Freunde sollen Rosi finden, die einstige "Königin" ihrer Clique - seine große Liebe, die er um Verzeihung bitten will. Das Wiedersehen der Männer lässt schon bald ein verloren gegangenes Lebensgefühl erwachen: Sie kurven in Mannis Ferrari herum und schlagen in dessen komfortablem Bungalow so lange ihr Lager auf, bis sie das Paar von früher zusammengebracht haben. Doch dies stellt sich schwieriger heraus, als sie dachten, denn Mannis stolze Exgeliebte ist eine Frau voller Überraschungen. In entspannter Atmosphäre löst sich allmählich die Distanz zwischen den Männern und Rosi. Sie vertreiben sich an Mannis Pool die Warterei, hören die alten Platten und dabei wird ihnen so einiges bewusst: Bernie ist die Liebe zu Frau und Job abhanden gekommen, Justus spürt, dass Arbeit nicht alles ist im Leben und Harry muss damit klarkommen, dass ihn seine Frau und seine Geliebte gleichzeitig verlassen haben - per SMS, am selben Tag. Und wir sehen, dass Männer heute wohl erst um die 50 erwachsen werden.