Die besten Filme ab 0 Jahre von 2008 aus Japan

  1. JP (2008) | Anime, Abenteuerfilm
    Ponyo - Das große Abenteuer am Meer
    7.3
    7.4
    344
    109
    Anime von Hayao Miyazaki mit Liam Neeson und Matt Damon.

    In Hayao Miyazakis Ghibli Ponyo schließt ein kleines Fischmädchen Freundschaft mit einem kleinen Jungen. Sie benutzt die Zauberkraft ihres Vaters, um sich in ein menschliches Mädchen zu verwandeln.

  2. JP (2008) | Drama, Familiendrama
    7.5
    8.1
    278
    32
    Drama von Hirokazu Kore-eda mit Hiroshi Abe und Yui Natsukawa.

    In Hirokazu Koreedas ruhigem Familienfilm Still Walking werden wir Zeuge einer sehr speziellen Totenfeier voller poetischer Bilder und kleiner Gesten.

  3. JP (2008) | Drama
    6.2
    5.6
    28
    8
    Drama von Marie Miyayama mit Yuki Inomata und Hans Kremer.

    Die in Tokio lebende Studentin Aki Onodera (22) hat in sehr jungen Jahren ihre Eltern bei einem Unfall in Deutschland verloren. 18 Jahre nach diesem Ereignis folgt sie den Spuren ihrer Eltern zum damaligen Unfallort und lernt die dort ansässige Familie Weber kennen. Elias Weber (18) fühlt sich spontan von der geheimnisvollen Reisenden angezogen, während sein Vater, Johannes Weber (52), vor ihr zurückschreckt, da er mit Entsetzen die verborgene schicksalhafte Verbindung zwischen Aki und seiner Familie erkennt.

  4. JP (2008) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Tadashi Môri.

    "Der Keline Panda" ist eine liebenswürdige und lehrreiche Dokumentation für die ganze Familie! Aus der Perspektive des Panda-Mädchens Shu Hin lässt sie uns in die Welt dieser faszinierenden Tiere eintauchen und offenbart dabei viel Überraschendes. Die vierjährigen Panda-Zwillinge Shu Hin und Ryu Hin wurden in einem japanischen Panda-Zentrum geboren und wachsen dort gemeinsam mit ihren Freunden auf. Ihre Kindheitstage bestehen im Wesentlichen aus Essen, Spielen und Schlafen - und dem Beobachten der süßen Panda-Babys, die ihre ersten tollpatschigen Schritte ins Leben machen. Doch auf dem Weg des Erwachsenwerdens kündigt sich eine große Veränderung im Leben der Zwillinge an: Gemeinsam sollen sie in die Heimat aller Pandas - nach China - umziehen. So treten sie eine weite Reise in ein Land an, das sie bisher nur aus ihren Träumen kannten.