Die besten Filme ab 0 Jahre von 2008 aus Argentinien

  1. ES (2008) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Andrés G. Schaer.

    Herr Figo, die Zahnfee, ist überarbeitet. Nachts, wenn die Kinder schlafen, sammelt er die Milchzähne ein und tauscht sie gegen Goldmünzen und am Tag arbeitet er in seiner Perlenfabrik. Eines Nachts wird er fast von Lucas entdeckt und muss sich verstecken. Übermüdet schlummert er selber ein. Das Abenteuer beginnt. Figo muss, unterstützt von der kessen Maus Lola, versuchen, zurück zu seiner Perlenfabrik zu kommen, ohne von Lucas oder dem giereigen Typen Gil entdeckt zu werden, der die Zahnfee der ganzen Welt präsentieren will. Eine wilde Jagd startet, auf der es drunter und drüber geht.

  2. FR (2008) | Drama, Komödie
    ?
    7
    Drama von Daniel Burman mit Oscar Martínez und Cecilia Roth.

    In dem mit dem (argentinischen) Oscar prämierten Film Das verlassene Nest setzt sich Regisseur Daniel Burman mit der Lücke auseinander, die der Auszug der Kinder in das Leben der Eltern reißt.

  3. GB (2008) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    Dokumentarfilm von Miguel Kohan.

    Der argentinische Komponist, Musiker und zweifache Oscar®-Preisträger Gustavo Santaollala nimmt den Zuschauer mit auf eine faszinierende Reise in die Welt des Tangos und führt zu jenen Orten, an denen er noch heute gelebt wird. Ein gemeinsamer Auftritt der letzten großen Legenden im berühmten Teatro Colón in Buenos Aires entführt noch einmal in die längst vergangene goldene Ära des Tangos. Ein ebenso mitreißender wie berührender Einblick in die argentinische Seele.