Die besten Filme ab 0 Jahre von 1980

  1. DE (1980) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Peter Hill mit Ulrich Voß und Margot Ebert.

    Seit ihm der Arzt mehr Bewegung an frischer Luft verordnet hat, frönt Herbert Herz angeblich der Jagdleidenschaft. Entzückt lauscht seine Gattin Margot den Schilderungen abenteuerlicher Pirschgänge, von denen Herbert eindrucksvolle Trophäen heimzubringen pflegt. Erst nach einer unseligen Verkettung von Zufällen dämmert es der stolzen Jägersfrau, dass Herbert eigentlich einer weitaus profaneren Freizeitbeschäftigung nachgeht, während er den verwegenen Weidmann vortäuscht. Ihren Verdacht weckt Nachbarin Schickedanz, die im jüngsten Wandschmuck von Herbert, einem Keiler, ein halbvergessenes Erbstück ihres Großvaters wiederzuerkennen glaubt. Im Kreuzverhör der Damen verstricken sich Herbert Herz und der Zahnarzt Otto Schickedanz rasch in Widersprüche. Noch tiefer in die Klemme gerät Herbert, als man ihn als Experten zu Hilfe holt, um eine Rotte Wildschweine aus dem Ort zu vertreiben. Ohnehin hat es mit diesen Wildschweinen eine besondere Bewandtnis.

  2. DE (1980) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Hans Joachim Preil mit Heinz Behrens und Regina Beyer.

    Alles beginnt mit einer Schnapsidee. Peter Schönfeld, ein braver Ehemann, dessen Übermaß an Tugendhaftigkeit schon verdächtig erscheint, soll einem erotischen Härtetest unterzogen werden. Rosemarie, beste Freundin von Peters Frau Regina, will den Strohwitwer mit allen möglichen Tricks und erotischen Finessen vom Pfad der Tugend abbringen. Das führt zu allerhand Verwirrungen und Verwechslungen, zu denen gewollt und ungewollt auch Onkel Ewald nebst Tochter Gisela sowie Peters Nachbar, der Hobby-Aktfotograf Konrad Förster, beitragen.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. DE (1980) | Märchenfilm
    6.8
    7.3
    10
    4
    Märchenfilm von Sepp Strubel.

    An einem Samstag kommt das Sams, dieses kleine, rüsselnasige, grüne Wesen, endlich zu Herrn Taschenbier zurück. So sehr sich dieser über die Rückkehr freut, am meisten interessiert Herrn Taschenbier jetzt erst ein-mal die Wunschmaschine, denn es gelingt dem Sams, diese in Gang zu bringen. Doch was sich Herr Taschenbier so schön vorstellte, endet in lauter Dummheiten und kleinen Katastrophen.

  5. RU (1980) | Märchenfilm
    4.6
    2
    3
    Märchenfilm von Boris Rytsarev mit Svetlana Orlova und Andrei Gradov.

    Tiefer Winter in einem russischen Dorf. Zwei einsame Alte streiten sich darum, wer die Stube fegt, die Grütze kocht und den Ofen heizt. Die Großmutter zieht bei dem Streit den Kürzeren und muss deshalb zum Holzholen in den Wald gehen. Da erscheint ihr eine der im Reigen singenden Eisfeen. Hocherfreut über das schöne Mädchen, das wie vom Himmel gefallen vor ihr steht, nimmt sie es mit nach Hause und stellt es dem Großvater als Enkelin vor. Ljuba lernt mit Neugier alle Dinge der Menschen. Als sie auf den jungen Töpfer Gridja trifft, verliebt sie sich in ihn. Und auch Gridja ist entzückt von dem unbekannten Mädchen. Als der Fürst ins Dorf kommt, um sich eine Braut auszusuchen, fällt seine Wahl ausgerechnet auf Ljuba. Vergebens versucht Gridja, sie durch eine Entführung zu retten. Die Männer des Fürsten holen beide mit dem Schlitten ein und bringen Ljuba auf das Schloss. Enttäuscht kehrt der Junge nach Hause zurück, auch Ljuba ist über die vermeintliche Treulosigkeit ihres Gridjas verzweifelt. So will sie in die Kälte zurückkehren und verwandelt sich wieder in eine Eisfee, so dass alle Menschen in ihrer Umgebung erfrieren. Als sie zu ihren Großeltern kommt, stellt sich ihr der Töpfer entgegen und löst durch die Wärme seiner Berührung alles Eis von ihr. So beginnen die Menschen wieder zu leben und auch das junge Paar hat glücklich zueinandergefunden.

  6. FR (1980) | Musikfilm
    7.8
    13
    12
    Musikfilm von Eric Dionysius und Eric Mistler mit Phil Rudd und Ronald Belford Scott.

    Konzertfilm um einen Auftritt der australischen Rockband AC/DC in Paris im Jahr 1979. Die Tour, zu der dieses Konzert gehört, war das letzte mit Bon Scott als Sänger, er starb Anfang 1980 in London.

  7. SE (1980) | Komödie
    7.3
    16
    1
    Komödie von Göran Graffman mit Jonna Liljendahl und Liv Alsterlund.

    Alle nennen die kleine Margarete liebevoll Madita. Denn auch wenn sie mit ihren Streichen immer wieder alles auf den Kopf stellt, ist sie eigentlich ein Pfundskerl. So sieht es ihr ähnlich, daß sie sich diesmal mit einem waschechten Nachtgespenst und einem wilden Stier herumschlägt, um ihre Familie zu beschützen. Als Madita jedoch den frechen Jungen Richard erfindet und ihm alle ihre Streiche in die Schuhe schiebt, meldet sich sehr bald das schlechte Gewissen.

  8. DE (1980) | Komödie
    5.2
    5
    2
    Komödie von Georgi Kissimov mit Rolf Herricht und Annekathrin Bürger.

    Der Unterhaltungskünstler Ralf Keul muss sein Grundstück bebauen- sonst wird es anderweitig vergeben. Er stürzt sich unerfahren aber mutig in das Abenteuer, das ihm nichts erspart.

  9. US (1980) | Komödie
    6.6
    4.5
    19
    12
    Komödie von Ronald Neame mit Walter Matthau und Glenda Jackson.

    Miles Kendig (Walter Mathau) ist ein alt gedienter Agent der CIA. Er will sich an seinem Chef revanchieren, nachdem er zu Unrecht Leid erlitten hat. Er beginnt seine Memoiren zu schreiben und lässt somit die Öffentlichkeit wissen, wie der CIA arbeitet. Das passt dem CIA aber gar nicht und Kendig wird zum meistgejagtem Mann der Welt.