Die besten Filme ab 0 Jahre von 1944

  1. DE (1944) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    1
    Komödie von Theo Lingen mit Johannes Heesters und Inge List.

    Clemens und Boni, zwei Legationssekretäre, werden von ihrem Minister auf eine heikle Mission geschickt. Es geht um eine rote Mappe mit Geheimpapieren, die der Minister bei einem Rendezvous unter der Matratze des Bettes versteckt und vergessen hat. An das Zimmer kann er sich leider auch nicht mehr erinnern. Nach einigen Zwischenfällen in verschiedenen Hotelzimmern bleiben die beiden Sekretäre ohne Erfolg, von der Mappe gibt es keine Spur, aber mehr als für die Geheimpapiere interessiert sich Clemens inzwischen für Annette, die junge Dame in einem der Hotelbetten. Auch Boni ist in das Zimmer einer Dame mit Namen Olivia eingedrungen und sieht dort die rote Ledermappe liegen. Doch Madame schmeißt ihn kurzerhand hinaus. Noch einmal kehren beide Heren in dieses Zimmer zurück, wo sie eine aufgelöste Annette vorfinden, die von Olivia, ihrer Mama, eingesperrt wurde. Auf geheimnisvollen Umwegen erreicht nun die gesuchte Mappe die beiden Sekretäre. Am nächsten Morgen findet die feierliche Übergabe an den Minister statt...

  2. DE (1944) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Wolfgang Staudte mit Axel von Ambesser und Ruth Lommel.

    Fridolin Biedermann möchte seine Angebetete Elvira heiraten - doch der Standesbeamte weigert sich, da Fridolin Biedermann als Bigamist gesucht wird. Die Polizei verhaftet ihn, aber schnell ist das Missverständnis aufgeklärt: der gerissene Urkundenfälscher, Betrüger und Heiratsschwindler Max Viereg hatte Biedermanns Brieftasche gestohlen und seine Verbrechen fortan unter dessen Namen ausgeführt. Nach kurzer Inhaftierung ist der Sachverhalt aufgeklärt - heiraten kann Fridolin aber immer noch nicht, vorher müsste sich der falsche Biedermann scheiden lassen. Zusammen mit dem merkwürdig-skurrilen Detektiv Dr. Heimlich macht sich Fridolin auf in die Hauptstadt, um den falschen Biedermann zur Annulierung von dessen Ehe zu bewegen - doch der hat eigenen Kummer, seine Geliebte versagt sich seinen kriminellen Plänen und lässt ihn sitzen, er bringt sich um. Nun ist der Namensdoppelgänger weg - doch auch Fridolin Biedermann wird in der Registratur als verstorben geführt. Um endlich heiraten zu können, lässt er sich vom Kabinettschef persönlich seine Akte korrigieren und bereinigen: nun steht der Eheschließung nichts mehr im Wege außer 21 Jahren: denn als Neuzugang in der bürokratischen Verwaltung muss Fridolin erst volljährig werden, bevor er die Ehe eingehen kann... Das ist ihm nun zuviel, zumal sich seine Verlobte mehr und mehr dem rivalisierenden Verehrer Heini Bock zuwendet: Fridolin Biedermann beschließt, Verbrecher zu werden und fortan in der Unterwelt zu leben. Mit Hilfe von Dr. Heimlich und einer Konsulstochter, die zuvor Opfer des falschen Biedermann bei dessen Heiratsschwindel geworden war, führt Fridolins Weg aber dann doch noch zum Glück.

  3. DE (1944)
    7.6
    3
    von Heinz Rühmann mit Hertha Feiler und Hans Söhnker.

    Achim und Vera sind befreundet und führen ein unbeschwertes und fröhliches Leben. Bis sie sich ernsthaft darüber streiten, wie sie die Silvesternacht gemeinsam verbringen wollen. Vera will ausgelassen mit den Freunden feiern, während Achim eine einsame Skihütte mit Ruhe und Besinnlichkeit vorzieht. So fährt er allein in die Berge. In der Hütte begegnet er der Studentin Susanne, gemeinsam verbringen sie die Silvesternacht, lernen sich kennen und lieben. Doch durch eine unglückliche Verwechslung der Bahnstation verlieren sie sich auf der Heimreise aus den Augen. Auch ihre Namen und Adressen haben sie nicht ausgetauscht, und so wird ein Wiedersehen fast unmöglich. Das Einzige was Susanne bleibt, ist eine geschnitzte Holzfigur. "Der Engel mit dem Saitenspiel", ein Geschenk Achims. Nachdem Susanne das gemeinsame Kind geboren hat, beginnt sie bei dem Antiquitätenhändler Weinzierl zu arbeiten, der im Stillen auf eine Heirat hofft, obwohl auch der Architekt Zeller sie umwirbt. Susanne ahnt nicht, dass beide zum Freundeskreis von Achim und Vera gehören.

  4. US (1944) | Musikfilm, Musical
    5.9
    14
    2
    Musikfilm von Charles Vidor mit Rita Hayworth und Gene Kelly.

    Rita Hayworth, Gene Kelly, Phil Silvers und Eve Arden spielen die Hauptrollen in diesem aufwändig produzierten Musical über eine Nachtclub-Tänzerin aus Brooklyn, die ihren Liebsten verlässt, nachdem sie einen Covergirl-Wettbewerb gewonnen hat - und feststellen muss, dass Ruhm und Reichtum bei weitem kein Ersatz für die wahre Liebe sind.

  5. US (1944) | Musikfilm, Komödie
    7
    9
    2
    Musikfilm von George Sidney mit Red Skelton und Esther Williams.

    Broadwaykomponist Steve Elliot steht kurz davor, seiner großen Liebe Caroline das Jawort zu geben. Da unterbricht eine Unbekannte die Zeremonie und behauptet, seine Ehefrau zu sein. Caroline ist außer sich vor Wut und verlässt ihn. Um seine Braut doch noch zurückzugewinnen, lässt sich Steve als einziger männlicher Schüler in die Mädchenschule aufnehmen, an der seine Angebetete als Schwimmlehrerin arbeitet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1944) | Thriller
    ?
    1
    1
  8. DE (1944) | Drama
    ?
    2
    Drama von Erich Engel mit Johannes Heesters und Lizzi Waldmüller.

    Manfred, der Star des Berliner Apollo-Theaters, hält sich zu Dreharbeiten in Barcelona auf. Dort begegnet er Manuela del Orta. In ihr sieht er die ideale Partnerin für seine neue Revue in Berlin. Es gelingt ihm, sie zu einem Gastspiel einzuladen. Doch sie muss kurzfristig wegen einer Erkrankung absagen. Als die beiden sich nach einem Jahr wieder begegnen, erkennt Manfred sie zunächst nicht wieder. Doch dann verliebt er sich in Manuela, aber diese treibt ein doppeltes Spiel mit ihm.

  9. DE (1944) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Géza von Bolváry mit Marte Harell und Hans Holt.

    Ohne das Wissen seines Bruders macht Joseph Schrammel dessen Lieder in Wien populär. Als Johann davon erfährt, kommt es zum Streit zwischen den Geschwistern und ihren beiden Mitmusikanten, der nur mit Hilfe der Sängerin Fiakermilli beigelegt werden kann. Das wieder versöhnte Quartett tritt daraufhin unter dem Namen "Die Schrammeln" auf und wird berühmt. Doch ein weiterer Streit steht bereits bevor.

  10. US (1944) | Sportfilm, Drama
    6.4
    7
    16
    4
    Sportfilm von Clarence Brown mit Mickey Rooney und Donald Crisp.

    Sie ist zwar nur ein kleines Schulmädchen, aber sie hat schon grosse Träume: Mit ihrem geliebten Pferd will sie das grosse Rennen gewinnen. Der Film der Elizabeth Taylor zum Star machte!

  11. US (1944) | Musikfilm, Musical
    6.8
    6
    72
    7
    Musikfilm von Vincente Minnelli mit Judy Garland und Margaret O'Brien.

    St. Louis, 1903: Die 17-jährige Esther ist vollkommen glücklich: Der Nachbarsjunge, in den sie heimlich verliebt ist, scheint ihre Gefühle zu erwidern! Doch dann verkündet Esthers Vater der Familie, dass ihm in New York eine bessere Anstellung angeboten wurde. Die Familie ist bestürzt, bedeutet dies doch, dass sie ihr geliebtes St. Louis verlassen müssen.

  12. 6.9
    12
    8
    Abenteuerfilm von Malcolm St. Clair mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Obwohl Laurel & Hardy nur Hausmeister in einer Detektei sind, geben sich die beiden als Detektive aus und sind damit beschäftigt, einen Erfinder zu überwachen, der eine neue Bombe liefert. Sie überlisten feindliche Agenten, die ebenfalls hinter der Bombe her sind, und versenken zu guter letzt ein japanisches U-Boots.

  13. US (1944) | Komödie, Drama
    5.9
    4.5
    43
    4
    Komödie von Leo McCarey mit Bing Crosby und Barry Fitzgerald.

    Der junge Geistliche Vater O'Malley wird nach Manhattan versetzt, wo der seit 40 Jahren tätige Vater Fitzgibbon an den Jugendbanden verzweifelt. Zunächst kommen die beiden Männer nicht richtig miteinander aus, ihre Standpunkte scheinen einfach zu verschieden. Doch mit unkonventionellen Methoden gewinnt Vater O'Malleys zunächst die Herzen und das Vertrauen der jungen Burschen und dann auch die unverbrüchliche Freundschaft seines älteren Vorgesetzten...

  14. 6
    5.8
    29
    13
    Klassischer Zeichentrickfilm von Norman Ferguson.

    Viva Mexicana! Amigas und Amigos - seid gegrüßt und herzlich eingeladen zu einer abendfüllenden Disney-Fiesta voll temperamentvoller Unterhaltung, feuriger Musik und faszinierender Bilder aus dem fernen Lateinamerika. Donald Duck hat Geburtstag und seine südamerikanischen Freunde haben sich eine ganz besondere Überraschung einfallen lassen: Eine große Wundertüte mit vielen bunten und erstaunlichen Geschenken aus ihrer Heimat, z.B. die Geschichte vom "eiskalten Pinguin", "Baia" und "La Pinata" oder die Abenteuer des "Fliegenden Gauchito". Also, Companeros, viel Vergnügen bei Senor Donalds Super-Geburtstags-Fiesta!