Die besten Filme ab 0 Jahre - Traumwelt

  1. US (1996) | Drama, Abenteuerfilm
    Amy und die Wildgänse
    6.1
    5.5
    46
    22
    Drama von Carroll Ballard mit Jeff Daniels und Anna Paquin.

    Als Amys Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt, überbringt ihr Vater, den sie bisher kaum kannte, die Nachricht ins Krankenhaus. Er nimmt seine Tochter mit zu sich, die beiden kommen anfangs allerdings nicht sehr gut miteinander aus. Eines Tages findet das Mädchen im Wald ein verlassenes Gänsenest und nimmt die verwaisten Küken mit nach hause, wo sie sie aufziehen will.

  2. DE (2004) | Groteske, Komödie
    6.3
    6.3
    16
    7
    Groteske von Gil Mehmert mit Mira Bartuschek und Eckhard Preuß.

    Hans Günter, ein schüchterner junger Mann Mitte 20, geht in der liebenswürdigen Miefigkeit einer rheinischen Kleinstadt in den 60er Jahren einem ungewöhnlichen Hobby nach: Er spielt Tipp Kick, beherrscht das Tischfußballspiel mit den kleinen Metallmännchen auf höchstem Niveau. Bei einem wichtigen Turnier, bei dem er sich für die deutsche Meisterschaft qualifiziert, lernt Hans Günter die gleichatrige Fotografin Marion kennen.

  3. 4
    7.2
    6
    8
    Klassischer Zeichentrickfilm von Thilo Rothkirch und Ute von Münchow-Pohl mit Ralf Schmitz und Oliver Kalkofe.

    Lauras kleiner Bruder Tommy träumt immer wieder von scheußlichen Monstern. Nur sein Beschütz-mich-Hund schafft es, dass sich Tommy nicht mehr vor den gruseligen Monstern fürchtet. Tommy nimmt seinen Beschützer überall mit hin. Als der Hund jedoch verschwindet, hat Tommy wieder schreckliche Angst und die lässt die Monster wachsen. Da ruft Laura ihren Stern zu Hilfe, der die Geschwister ins Traumland bringt. Dort beginnt Laura die Suche nach dem Beschütz-mich-Hund und will die Monster endlich besiegen.

    Erstmals können sich die kleinen Zuschauer der Kinderfilmreihe Lauras Stern und die Traummonster auch in 3D anschauen. Im dritten Teil der Lauras Stern-Reihe muss die mutige Laura wieder ein von Peter Baumgart geschriebenes Abenteuer bestehen. Mit Oliver Kalkofe und Bernard Hoëcker leihen bekannte deutsche Comedians den Charakteren ihre Stimmen.

  4. DE (1990) | Drama, Politdrama
    5.7
    6.8
    18
    6
    Drama von Iris Gusner mit Heidemarie Wenzel und Günter Naumann.

    Die Taube auf dem Dach ist die lange verloren geglaubte Geschichte dreier äußerst unterschiedlicher Menschen auf der Suche nach ihrem Platz in der Gesellschaft. Der Debütfilm von Regisseurin Ines Gusner wurde in der ehemaligen DDR nicht zur Aufführung freigegeben und anstatt ins Archiv, wurde die Originalkopie von Die Taube auf dem Dach der Zerstörung übergeben. 2009 gelang es der DEFA Stiftung schließlich, das Duplikat-Negativ wiederzufinden und den Film von 1973 zu rekonstruieren.™

  5. ?
    Animationsfilm von Elliot M. Bour mit Whoopi Goldberg.

    Die beliebte Kindergeschichte von der tapferen kleinen blauen Lokomotive in einem wundervollen Animationsfilm voller Spaß und Abenteuer! Als die kleine blaue Lokomotive das Traumland verlassen soll, um Spielzeug in die "echte Welt" zu liefern, muss sie sich selbst überwinden und lernt dabei, dass man alles erreichen kann, wenn man nur an sich glaubt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DK (2020) | Fantasyfilm, Drama
    6.5
    16
    1
    Fantasyfilm von Kim Hagen Jensen und Tonni Zinck.

    Im dänischen Animationsfilm Mina und die Traumzauberer besitzt ein Mädchen die Fähigkeit, die Träume anderer Menschen zu kontrollieren - und wendet diese Gabe gegen ihre Stiefschwestern.

  8. 5.8
    11
    5
    Romantische Komödie von Damon Santostefano mit Lucy Hale und Missi Pyle.

    Katie träumt davon als Sängerin groß rauskommen, wird jedoch von ihrer grausamen Stiefmutter und Stiefschwester immer wieder davon abgehalten. Als ihre Stiefschwester Katies wunderbare Stimme für die eigene ausgibt und ihre große Liebe Luke sich deswegen auch in das falsche Mädchen verliebt, muss Katie lernen für ihrer Träume und ihre Liebe zu kämpfen, um zu verhindern, dass Luke der bösen Schwester verfällt.