Die besten Filme ab 0 Jahre - Ozean

  1. JP (2008) | Anime, Abenteuerfilm
    Ponyo - Das große Abenteuer am Meer
    7.3
    7.4
    344
    109
    Anime von Hayao Miyazaki mit Liam Neeson und Matt Damon.

    In Hayao Miyazakis Ghibli Ponyo schließt ein kleines Fischmädchen Freundschaft mit einem kleinen Jungen. Sie benutzt die Zauberkraft ihres Vaters, um sich in ein menschliches Mädchen zu verwandeln.

  2. 7.2
    7.1
    242
    168
    Musikfilm von Ron Clements und John Musker mit Dwayne Johnson und Auli'i Cravalho.

    Im musikalischen Disney-Animationsfilm Vaiana zieht eine Heldin in ihrem Segelboot zusammen mit dem Halbgott Maui aus, um eine sagenumwobene Insel zu finden und ihre Familie zu retten.

  3. US (2016) | Animationsfilm, Komödie
    6.9
    6.3
    425
    180
    Animationsfilm von Andrew Stanton und Angus MacLane mit Ellen DeGeneres und Albert Brooks.

    In Findet Dorie verschwindet nicht der Sohn des Clownfischs Marlin, sondern seine vergessliche Paletten-Doktorfisch-Freundin Dorie.

  4. GB (2011) | Dokumentarfilm, Tierfilm
    7.3
    6.8
    188
    33
    Dokumentarfilm von Michael Gunton und Martha Holmes.

    Die B.B.C.-Dokumentation Unser Leben zeigt uns die Vielfältigkeit unserer Natur. Ob in der Kälte der Arktis oder unter der brennenden Sonne Afrikas, in den Tiefen der Meere oder der Dürre der Wüsten – überall begegnet uns das Leben in vielerlei Formen. Manche Lebewesen sind gigantisch groß, wie die Wale im Pazifik, manche winzig klein, wie die Mäuse. Manche sind schön und anmutig wie die Geparden der afrikanischen Steppe, manche schleimig und hässlich, wie Kröten. Und doch eint alle diese Tiere der Kreislauf des Lebens aus Geburt, Lernen, Essen, Fortpflanzen und dem Erkunden der Welt. Das Leben der Tiere ist auch unser Leben.

    Hintergrund & Infos zu Unser Leben
    Unser Leben ist eine Naturdokumentation, bei der viel Wert auf beeindruckende Aufnahmen von Tieren gelegt wurde, die wir unter normalen Umständen so nie zu Gesicht bekommen würden. Dass die BBC hier nicht zu viel verspricht, stellte sie bereits mit den erfolgreichen Kinodokumentationen Unsere Erde – Der Film und Deep Blue unter Beweis.

    Entstanden ist Unser Leben aus der 10-Teiligen BBC-Serie Das Wunder Leben heraus. Kommentiert wird das Ganze im Original von Daniel Craig als Erzähler. In der deutschen Synchronfassung muss sich das Publikum mit dessen Synchronstimme von Dietmar Wunder zufriedengeben.

  5. 7.5
    7.3
    156
    50
    Dokumentarfilm von Jacques Perrin und Jacques Cluzaud mit Pierce Brosnan und Pedro Armendáriz Jr..

    Bis heute sind die Meere für den Menschen eine unbekannte Welt voller Geheimnisse und geblieben. Unsere Ozeane entführt in eine Welt unter der Wasseroberfläche. Ein Welt der Vielfalt und der Harmonie des Lebens. Von den riesigen Walen, über die schimmernden Heringsschwärme bis hin zu den sonderbarsten Lebewesen der Tiefsee, folgt “Unsere Ozeane” den Bewohnern der Weltmeere.

    Handlung des Films Unsere Ozeane

    Die Weltmeere sind für den Menschen eine Welt voller Geheimnisse und Schönheit. Von den majestätischen Walen, über die schillernden Heringsschwärme bis hin zu den bizarr geformten Lebewesen der Tiefsee, folgt der Film den Bewohnern der See.

    Unsere Ozeane macht die Unterwasserwelt aus einer Perspektive erlebbar, die bislang unzugänglich war. Nach den erfolgreichen Werken Nomaden der Lüfte und Mikrokosmos – Das Volk der Gräser begeben sich die Regisseure Jacques Perrin und Jacques Cluzaud mit ihrer Dokumentation auf eine Entdeckungsreise in die noch weitgehend unerforschte und faszinierende Welt der Ozeane. Vier Jahre befanden sie sich mit einem Team von Tauchern, Technikern und Wissenschaftlern auf einer Entdeckungsreise. Dank modernster Ausrüstung und Kameratechnik sind dabei einzigartige und beeindruckende Bilder über das geheimnisvolle Innenleben der Ozeane, dem größten und artenreichsten Lebensraums unseres Planeten entstanden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.7
    6.6
    81
    16
    Animationsfilm von Alan Barillaro.

    Im oscarprämierten Pixar-Kurzfilm Piper überwindet ein kleiner Vogel am Strand seine Angst vor den großen Wellen. Der sechsmütige Animationsfilm wurde als Vorfilm zu Findet Dorie gezeigt.

  8. 7
    6.4
    408
    41
    Zeichentrickfilm von Michael Dudok de Wit.

    Der oscarnominierte dialoglose Studio-Ghibli-Animationsfilm Die rote Schildkröte stellt die Beziehung zwischen einem Schiffbrüchigen und einer Riesenschildkröte dar.

  9. 5.8
    6.9
    67
    11
    Sportfilm von Leni Riefenstahl mit David Albritton und Jack Beresford.

    Leni Riefenstahls Dokumentation Olympia 1. Teil – Fest der Völker widmet sich den Olympischen Sommerspielen, die 1936 in Berlin stattfanden.

  10. 5.4
    5.3
    48
    55
    Computeranimationsfilm von Vicky Jenson und Rob Letterman mit Will Smith und Christian Brückner.

    Wer träumt nicht davon, ein Star zu sein? Oscar, ein kleiner, unglücklicher Fisch in der schillernden Unterwasserwelt, möchte in der Nahrungskette endlich weiter nach oben klettern – der miese Job als Walwäscher steht ihm längst bis zu den Kiemen. Eines Tages wird der Sohn des Hai-Mafiosi „Don Lino“ von einem herabfallenden Anker getötet – die Chance für Oscar, sich mit den Lorbeeren eines Helden zu schmücken. Schon bald macht seine Geschichte im ganzen Riff die Runde. Und Engelsfisch Angie schwimmt ihm ebenso hinterher, wie Fisch-Fatale Lola. Doch schon bald sind dem vermeintlichen Hai-Bezwinger die Mafia-Haie auf den Flossen. Und um Oscar und seine geschuppten Freunde schlagen die Wellen immer höher.

  11. US (2015) | Animationsfilm, Komödie
    5.6
    6
    75
    78
    Animationsfilm von Paul Tibbitt mit Tom Kenny und Bill Fagerbakke.

    In SpongeBob Schwammkopf 3D von Paul Tibbitt versuchen SpongeBob und seine Freunde die Welt vor finsteren Piraten zu retten.

  12. 6.3
    6.3
    77
    52
    Abenteuerfilm von Dennis Gansel mit Henning Baum und Solomon Gordon.

    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer erleben in dieser Romanverfilmung Abenteuer in der großen Welt und treffen auf Ungeheuer, von denen sie bisher nichts ahnten.

  13. US (1996) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.4
    6.4
    37
    21
    Abenteuerfilm von Brian Henson mit Tim Curry und Billy Connolly.

    Leinen los für ein Piraten-Abenteuer der besonderen Art: Ein geheimnisvoller alter Mann schenkt dem Waisenjungen Jim Hawkins eine mysteriöse Schatzkarte. Zusammen mit seinen abenteuerlustigen Freunden Gonzo und Rizzo heuert Jim auf dem Schiff des respekteinflößenden Kapitän Smollet an, um den sagenumwobenen Piratenschatz zu suchen. Zur Mannschaft gehört jedoch auch der berüchtigte Pirat Long John Sliver mit seinen Leuten. Als Sliver von der Karte erfährt, schmiedet er einen Plan, um selbst an den Goldschatz zu gelangen. Auf der Insel angekommen, entführt er Jim mitsamt der Schatzkarte. Der einzige, der Jim und den Schatz retten kann, ist der mutige Kapitän Smollet. Doch der gerät in große Schwierigkeiten, als er der Insel-Königin der Warzenschweine Benjamina Gunn begegnet.

  14. DE (2015) | Animationsfilm, Komödie
    6.5
    6.6
    41
    29
    Animationsfilm von Toby Genkel und Sean McCormack mit Christian Ulmen und Katja Riemann.

    Der Animationsfilm Ooops! Die Arche ist weg erklärt, was mit den Tieren geschah, die es nicht rechtzeitig auf Noahs Schiff geschafft haben.

  15. 5.4
    6
    35
    42
    Abenteuerfilm von Ben Stassen mit Matthias Schweighöfer und Melanie Griffith.

    Sammys Abenteuer – Die Suche nach der geheimen Passage ist ein Animationsfilm mit Matthias Schweighöfer in der Sprechrolle der Schildkröte Sammy.

  16. US (1993) | Drama, Abenteuerfilm
    5.4
    4.8
    38
    57
    Drama von Simon Wincer mit Lori Petty und Michael Madsen.

    Der kleine Jesse (Jason James Richter) muss in einem Vergügungspark eine Jugendstrafe abarbeiten. Dort freundet er sich mit dem Killerwal Willy an und bringt ihm Tricks bei, doch vor Publikum hat das Tier keine Lust auf Spielchen. Den Besitzer freut das ganz und gar nicht…

  17. 7.3
    7.1
    79
    15
    Dokumentarfilm von Richard Dale und Peter Webber mit Robert Redford und Günther Jauch.

    Unsere Erde 2 entführt den Zuschauer als Fortsetzung der erfolgreichen Naturdokumentation aus dem Jahr 2007 an neue spektakuläre Orte des Planeten.

  18. 6.1
    4.6
    52
    40
    Fantasyfilm von Genndy Tartakovsky.

    Hotel Transsilvanien 3 setzt die Geschichte Graf Draculas und seiner halb menschlichen, halb vampirischen Familie fort und schickt sie auf eine monstermäßige Kreuzfahrt.

  19. 5.4
    6.2
    29
    25
    Musical von Philipp Stölzl mit Heike Makatsch und Moritz Bleibtreu.

    In der Musical-Verfilmung Ich war noch niemals in New York mit den Liedern von Udo Jürgens sticht Heike Makatsch mit ihrer erinnerungslosen Mutter als blinde Passagierin auf einem Kreuzfahrtschiff in See.

  20. 5.2
    4.4
    182
    56
    Romantische Komödie von Cameron Crowe mit Bradley Cooper und Emma Stone.

    In der romantischen Komödie Aloha von Cameron Crowe geraten Bradley Cooper und Emma Stone vor der malerischen Kulisse Hawaiis streit- und liebeslustig aneinander.

  21. FI (2016) | Animationsfilm, Komödie
    5.6
    4.7
    102
    97
    Animationsfilm von Fergal Reilly und Clay Kaytis mit Jason Sudeikis und Josh Gad.

    In der animierten Spiele-Umsetzung Angry Birds – Der Film rückt eine bunte Ansammlung von Federvieh ihren kleptomanischen Erzfeinden, den grünen Schweinen, auf die Pelle.

  22. DE (2016) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.6
    7.5
    34
    5
    Abenteuerfilm von Neele Leana Vollmar mit Anton Petzold und Juri Winkler.

    In ihrem dritten Kinoabenteuer Rico, Oskar und der Diebstahlstein müssen die zwei ungleichen Freunde Berlin verlassen, um an der Ostsee das Rätsel eines verschwundenen Kiesels zu lösen.

  23. 7.2
    5.8
    37
    6
    Dokumentarfilm von Stacy Peralta mit Jeff Clarke und Darrick Doerner.

    Peraltas Dokumentarfilm zeigt das Leben und die Leidenschaft weltbekannter Surfer, die sich den großen Wellen verschrieben haben. Er dreht sich um den legendären kalifornischen Surfer Greg Noll, der sich in den fünfziger Jahren als einer der ersten in die riesigen Wellen vor der Küste von Hawaii wagte.

  24. 5.8
    6.2
    10
    16
    Romantische Komödie von Joachim Hasler mit Regine Albrecht und Chris Doerk.

    Im DDR-Schlagerfilm Heißer Sommer werden Witz, Romantik und Ärger zum Urlaubsprogramm, als eine Herrentruppe beim Campen auf Rügen auf eine Damentruppe trifft.

  25. DE (2013) | Dokumentarfilm
    6.7
    5.5
    22
    6
    Dokumentarfilm von Jan Haft und Thoralf Grospitz.

    Jan Haft entführt uns in seiner Dokumentation in die Nordsee – Unser Meer.

  26. FR (2014) | Drama
    5.7
    7.2
    38
    5
    Drama von Jan-Willem van Ewijk mit Fettah Lamara und Thekla Reuten.

    Im Drama Atlantic macht sich ein marokkanischer Windsurfer daran, das Meer zu überqueren, um nach Europa zu gelangen.