Die besten Filme ab 0 Jahre - Neuer Job

  1. JP (2001) | Anime, Märchenfilm
    Chihiros Reise ins Zauberland
    7.7
    8.2
    650
    298
    Anime von Hayao Miyazaki mit Lauren Holly und David Ogden Stiers.

    Chihiros Reise ins Zauberland von Regisseur Hayao Miyazaki und Studio Ghibli ist einer der erfolgreichsten Anime-Filme aller Zeiten. Er handelt von der zehnjährigen Chihiro, die sich ohne ihre Eltern in einer gruseligen Fantasiewelt mit Göttern und Geistern zurechtfinden muss.

  2. JP (1989) | Fantasyfilm, Komödie
    7.5
    7.4
    285
    86
    Fantasyfilm von Hayao Miyazaki mit Kirsten Dunst und Debbie Reynolds.

    Dies ist die Geschichte der kleinen Hexe Kiki die sich gemäß der uralten Hexentradition mit ihrem schwarzen Kater Jiji aufmacht um ein Jahr lang alleine an einem anderen Ort zu leben, damit sie dort ihre Hexenkräfte vervollkommenen kann. Ihre neue Wahlheimat ist eine große Stadt am Meer, wo sie durch einen glücklichen Zufall bei einer Bäckersfamilie eine Unterkunft findet. Das Haus wird Dreh- und Angelpunkt ihres ersten eigenen kleinen Lieferservices, der nach ein paar Startschwierigkeiten sehr gut läuft. Allerdings macht der 13jährigen Kiki die Einsamkeit in der Großstadt und die Tatsache, daß sie anders ist als andere Kinder, schon bald zunehmend Probleme. Ihr kleiner Lieferservice hilft Kiki jedoch, Freunde und auch ihre erste große Liebe zu finden und er versetzt sie in die Lage, auch die schwierigsten Lebenssituationen zu meistern.

  3. FR (2015) | Drama
    6.5
    7.1
    176
    28
    Drama von Stéphane Brizé mit Vincent Lindon und Karine De Mirbeck.

    Im französischen Drama Der Wert des Menschen findet ein fast zwei Jahre lang arbeitsloser Mann als Wächter eines Supermarktes einen neuen Job.

  4. PL (2012) | Drama
    6.7
    6.8
    80
    24
    Drama von Andrzej Jakimowski mit Alexandra Maria Lara und Edward Hogg.

    In Imagine bricht Edward Hogg als blinder Lehrer die Regeln, um die ebenfalls erblindete Alexandra Maria Lara die Freude am Leben neu entdecken zu lassen.

  5. US (2019) | Komödie
    6.3
    6.2
    63
    31
    Komödie von Nisha Ganatra mit Emma Thompson und Mindy Kaling.

    In Late Night muss eine Emma Thompson als etablierte Talkshow-Moderatorin um ihren langjährigen Posten bangen, als sie mit Mindy Kaling ihre erste weibliche Autorin einstellt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2013) | Komödie, Satire
    5.9
    5.6
    76
    51
    Komödie von David Dietl mit Olli Dittrich und Veronica Ferres.

    Olli Dittrich ist einfach nur Durchschnitt und genau das macht ihm zum König von Deutschland. Denn das, was er will, das wollen alle.

  8. US (2007) | Tragikomödie, Komödie
    5.8
    5.1
    55
    31
    Tragikomödie von Shari Springer Berman und Robert Pulcini mit Scarlett Johansson und Laura Linney.

    Nachdem die Jobsuche zunächst nicht so funktioniert wie geplant, gibt Scarlett Johansson in Nanny Diaries kurzerhand die Nanny, was ihr ungeahnte Einblicke in das Leben einer versnobbten Upper-East-Side-Familie erlaubt.

  9. 5.2
    4.4
    182
    56
    Romantische Komödie von Cameron Crowe mit Bradley Cooper und Emma Stone.

    In der romantischen Komödie Aloha von Cameron Crowe geraten Bradley Cooper und Emma Stone vor der malerischen Kulisse Hawaiis streit- und liebeslustig aneinander.

  10. FR (2015) | Komödie
    5.4
    5
    75
    53
    Komödie von Martin Bourboulon mit Laurent Lafitte und Marina Foïs.

    Sorgerechtsstreits sind jedem bekannt. Aber was passiert, wenn die Eltern mit allen Mitteln versuchen, die Kinder dem jeweils anderen unterzujubeln? Mama gegen Papa befasst sich genau mit diesem Thema.

  11. 5.7
    6.8
    42
    7
    Coming of Age-Film von Philippe Falardeau mit Margaret Qualley und Sigourney Weaver.

    Im Coming-of-Age-Film My Salinger Year, der 2020 die Berlinale eröffnete, nimmt eine Uni-Absolventin eine Stelle an, bei der sie für den allseits verehrten, aber absolut einsiedlerisch lebenden Autoren J.D. Salinger seine Fan-Briefe bearbeitet.

  12. 5.2
    5.5
    32
    32
    Romantische Komödie von Peter Segal mit Jennifer Lopez und Milo Ventimiglia.

    Jennifer Lopez krempelt in als Manhattan Queen ihr festgefahrenes Leben um und will der Madison Avenue beweisen, dass Lebenserfahrung genauso wertvoll ist wie ein Diplom vom College.

  13. DE (2012) | Komödie, Mediensatire
    3.5
    3.5
    53
    42
    Komödie von Helmut Dietl mit Michael Herbig und Ulrich Tukur.

    Es ist die alte Erfolgsgeschichte des Tellerwäschers, der zum Millionär aufsteigt. Nur dass unser fragwürdiger Held in Zettl keine Teller gewaschen hat und sein plötzlicher Reichtum nur mit falscher Bürgschaft gepumpt ist. Max Zettl (Michael Herbig) will hoch hinaus, doch momentan chauffiert er noch jene, die es bereits geschafft haben, durch Berlin. Da das Schicksal ihm aber wohl gesonnen ist und er mit der nötigen Portion Skrupellosigkeit gesegnet wurde, ergaunert sich Zettl die Chance, bei einer neuen Online-Boulevard-Zeitung direkt als Nachfolger von Baby Schimmerlos zum Chefredakteur aufzusteigen. Gemeinsam mit einem alten Hasen im rauen Klatschjournalismusalltag, Herbie Fried (Dieter Hildebrandt), kommt Zettl bald einem Skandal auf die Schliche, in dem auch Polit-Prominenz involviert ist.

    Hintergrund & Infos zu Zettl
    Was München in den Achtzigern war, ist Berlin heute: Promis, Schick, Eitelkeiten – und ein jeder hat eine Leich’ im Keller. Zumindest in der satirischen Sicht des Helmut Dietl (Rossini, oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief). Nicht nur im Film ist Max Zettl der legitime Nachfolger von Baby Schimmerlos (Franz-Xaver Kroetz) aus Helmut Dietls einstiger Erfolgsserie Kir Royal, der Persiflage auf die boulevardeske Nabelschau der Münchner Medienszene. In Zettl erlebt man so auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten aus der erfolgreichen Serie. Neben Dieter Hildebrandt wiederbelebt auch Senta Berger ihre Rolle als Mona Mödlinger.

    Doch nicht alles konnte beim alten bleiben: Schrieb Helmut Dietl damals seine Hit-Serien Kir Royal und Monaco Franze – Der ewige Stenz noch zusammen mit Patrick Süskind, so ist sein Co-Autor bei Zettl Benjamin von Stuckrad-Barre. Neben Michael Herbig (Hotel Lux) ist Zettl gespickt mit einer Vielzahl namhafter deutscher Schauspieler wie Ulrich Tukur, Karoline Herfurth oder Harald Schmidt. Götz George, der mit Dietl schon in Schtonk! zusammengearbeitet hatte, mimt sogar seinen siechen Bundeskanzler.

    In einer weiteren Nebenrolle als Maskenbildnerin ist Hansi Jochmann zu sehen, Tochter der Berliner Schauspielerin Gretel Walters und vielen bekannt als die deutsche Synchronstimme von Jodie Foster. (EM)

  14. NO (2017) | Animationsfilm
    6
    4
    2
    1
    Animationsfilm von Simen Alsvik und Will Ashurst mit Sampda Sharma und Marie Blokhus.

    Im norwegischen Animationsfilm Elias - Das kleine Rettungsboot, einer Headhunter-Geschichte für Kinder, wird ein Rettungsschiff zur Arbeit für einen großen Hafen angeworben - und muss erkennen, dass größer nicht immer besser bedeutet.

  15. DE (2017) | Animationsfilm
    6.5
    7
    4
    Animationsfilm von Thomas Bodenstein und Marcus Hamann mit Christoph Maria Herbst und Jella Haase.

    In Ritter Rost 2, dem zweiten Kinofilm der beliebten Kinderbuchreihe, ist Schrottland pleite und der kleine Ritter läuft Gefahr, recycelt zu werden.

  16. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    2
    Dokumentarfilm von Christian J. Koch und Jonas Matauschek.

    Der Dokumentarfilm Wir waren Kumpel begleitet eine Gruppe Minenarbeiter im Steinkohlebergbau hinab in den dunklen Stollen. Vor ihnen liegt nicht nur ihre letzte 12-Stunden-Schicht, sondern auch eine Zukunft mit neuen Berufen und dem Abschied von Kollegen, die längst zu guten Freunden geworden sind. Mit der Schließung ihres bisherigen Arbeitsplatzes müssen sie sich auch auf die Suche nach einer neuen Identität begeben und nehmen diese neue Herausforderung mit einer Mischung aus Tragik und Humor an. (JoJ/ES)

  17. DE (2016) | Dokumentarfilm
    7.2
    5.8
    55
    4
    Dokumentarfilm von Jakob Schmidt.

    In der Dokumentation Zwischen den Stühlen werden drei höchst unterschiedliche Charaktere auf ihrem Weg vom Referendar zum Lehrer begleitet.

  18. FR (2022) | Tragikomödie, Komödie
    5.9
    6
    15
    6
    Tragikomödie von Louis-Julien Petit mit Audrey Lamy und François Cluzet.

    In der französischen Tragikomödie Die Küchenbrigade geht eine Köchin, die eigentlich ihr eigenes Etablissement eröffnen will, unerwartet in einer Suppenküche für Migranten auf.

  19. FR (2017) | Tragikomödie, Komödie
    5.7
    7.5
    19
    8
    Tragikomödie von Blandine Lenoir mit Agnès Jaoui und Thibault de Montalembert.

    In der französischen Tragikomödie Madame Aurora und der Duft von Frühling trifft eine frisch getrennte Frau und angehende Großmutter die große Liebe ihrer Jugend wieder und beschließt, noch einmal neu anzufangen.

  20. LU (2023) | Tragikomödie, Komödie
    5.9
    19
    3
    Tragikomödie von Gilles Legardinier mit John Malkovich und Fanny Ardant.

    In der Tragikomödie Monsieur Blake zu Diensten reist der britische Geschäftsmann Andrew Blake (John Malkovich) nach Frankreich, um das Beauvillier-Anwesen zu besichtigen, wo er einst seine kürzlich verstorbene Frau Diana traf. Vor Ort wird der erfolgreiche Londoner Unternehmer allerdings für einen neu angekommenen Butler gehalten.

    Zum Spaß lässt er sich darauf ein und erhält sie die Anstellung auf Probezeit. Insbesondere die exzentrische Lady des Hauses, Nathalie (Fanny Ardant) mit ihrem Kater Mephisto, hält ihn dabei in Atem. Aber auch die restliche Dienerschaft rund um Köchin Odile und Gärtner Phililipe geben Monsieur Blake eine neue Perspektive für sein Leben. (ES)