Die besten Filme ab 0 Jahre - Körperlich Behinderter

  1. GB (2014) | Drama, Liebesfilm
    Die Entdeckung der Unendlichkeit
    7.3
    5.6
    608
    198
    Drama von James Marsh mit Eddie Redmayne und Felicity Jones.

    Die Entdeckung der Unendlichkeit ist ein Biopic über den Physiker Stephen Hawking mit dem Schwerpunkt auf seine Ehe mit seiner Frau Jane, die von 1965 bis Anfang der 1990er währte.

  2. DE (2009) | Drama
    6.5
    7.7
    89
    21
    Drama von Jessica Hausner mit Sylvie Testud und Léa Seydoux.

    Hauptfigur des Films ist eine gelähmte Frau, Christine: wir sehen die Reise durch ihre Augen, ihr durch die Bewegungsunfähigkeit eingeschränktes Blickfeld ist unser Fenster zur Welt, durch das wir ihre Sehnsucht nach menschlicher Gemeinschaft und Nähe erleben. Ihr durch die Krankheit verändertes Leben hat sie in eine unfreiwillige Isolation gezwungen, die sie überwinden möchte. Sie sehnt sich danach, wieder dazu zu gehören, alles tun zu können, was die anderen so problemlos können, normal zu sein. In Maria, einer jungen Malteserin und Christines Betreuerin, findet sie das Bild ihrer Vergangenheit und eine neue Hoffnung erwacht in ihr; Maria begleitet Christine in die Bäder und zu den Prozessionen. Aber Marias Jugend sehnt sich nach ihresgleichen, manchmal versucht sie dem Anblick der Krankheit zu entkommen, sich zu amüsieren und Christine beobachtet diese Welt der Anderen sehnsuchtsvoll, während sich nun Frau Hartl ihrer annimmt. Frau Hartl ist eine ältere Pilgerin, die zwar kein körperliches Gebrechen hierher bringt, aber von ihrer lebenslangen Einsamkeit gequält ist, die sie hier lindern möchte. Ihre wortlose Leere wartet darauf gefüllt zu werden, durch eine Aufgabe, durch einen Sinn, den sie nun darin findet, für Christine zu beten - und ihr Gebet wird erhört: Tatsächlich kommt es im Verlauf des Aufenthaltes zu einer Besserung von Christines Zustand bis hin zu einer Heilung, Christine kann wieder gehen. Das Wunder wird nun vor dem Ärztekommitee in Lourdes geprüft - die Ergebnisse dieser Prüfung sind fraglich, da Christines Krankheit die Möglichkeit schubhafter Besserungen wie Verschlechterungen kennt. Während die Möglichkeit eines Rückfalls drohend über Christine schwebt, genießt sie das Glück, das sich für diesen Moment erfüllt hat und versucht es fest zu halten.

  3. DE (2015) | Heimatfilm
    7
    6.1
    60
    41
    Heimatfilm von Alain Gsponer mit Anuk Steffen und Bruno Ganz.

    In Alain Gsponers Kinderbuchverfilmung lernt das Waisenkind Heidi in den Bergen und in der Stadt, was Freiheit und Freundschaft bedeuten.

  4. DE (2014) | Komödie
    6.4
    6.7
    55
    19
    Komödie von Julia von Heinz mit Karoline Schuch und Suzanne von Borsody.

    In der deutsch-israelischen Co-Produktion Hannas Reise zieht es Karoline Schuch für ein Praktikum nach Tel-Aviv, wo der zunächst nur widerwillig angenommene Job ihr Leben verändert.

  5. US (2010) | Drama
    6.2
    5.2
    70
    38
    Drama von Tom Vaughan mit Brendan Fraser und Harrison Ford.

    Um seinen kranken Kindern das Leben zu retten, ist Brendan Fraser in seiner Ausnahmesituation dazu bereit, seine ganze Hoffnung und sein Vermögen in den exzentrischen Forscher Harrison Ford zu stecken.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    7.6
    10
    8
    Dokumentarfilm von Niko von Glasow.

    Mein Weg nach Olympia zeigt fünf behinderte Sportler auf den verschiedenen Etappen bis zur Teilnahme der Spiele in London 2012.

  8. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Thorsten Ernst und Tobias Lickes.

    Der Dokumentarfilm All Inclusive begleitet vier Sportler und Sportlerinnen aus vier verschiedenen Ländern über Hoch- und Tiefpunkte hinweg. Sie alle leben mit einer geistigen Behinderung und sie alle haben ein großes Ziel: die Special Olympics World Games 2023 in Berlin. Während sie dafür trainieren und Inklusion leben, müssen sie zugleich mit den alltäglichen Herausforderungen des Erwachsenwerdens fertig werden. Ob es nun darum geht, Freundschaften zu schließen oder festzustellen, was sie vom Leben erwarten. (SR/ES)

  9. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    2
    Dokumentarfilm von Sabine Herpich.

    In ihrer Doku Kunst kommt aus dem Schnabel wie er gewachsen ist besucht Sabine Herpich eine Berliner Kunstwerkstatt von Menschen mit Behinderung.

  10. ?
    8
    Biographischer Dokumentarfilm von Mark Michel.

    Der Dokumentarfilm Sandmädchen zeichnet das filmische Porträt einer jungen autistischen Schriftstellerin, die ihrer körperlichen Behinderung mit einem wachen Geist und kreativen Geschichten trotzt.

  11. DE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    9
    1
    Dokumentarfilm von Thomas Binn.

    In seiner Dokumentation Ich. Du. Inklusion. beleuchtet Thomas Binn die Integration von unterstützungsbedürftigen Kindern in deutschen Schulen seit 2014.

  12. DE (2019) | Dokumentarfilm
    6.5
    6
    8
    2
    Dokumentarfilm von Hubertus Siegert.

    Der deutsche Dokumentarfilm Die Kinder der Utopie über sechs Schüler eine Berliner Inklusionsklasse zeigt, was nach 12 Jahren aus den jungen Menschen geworden ist.

  13. DE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Oliver Stritzke.

    In seinem Dokumentarfilm Menschsein - Wer sind wir füreinander reist Dennis Klein in 23 Länder, um mit Menschen mit Behinderung zu reden und sich für mehr Barrierefreiheit einzusetzen.

  14. CA (2023) | Animationsfilm
    ?
    4
    2
    Animationsfilm von Sophie Roy.

    Das Animationsabenteuer Butterfly Tale erzählt die Geschichte zweier junger Schmetterlinge, zwischen denen sich schließlich eine unwahrscheinliche Freundschaft entwickelt. Patrick hat einen zu kleinen Flügel und schafft es deshalb nicht, sich in die Lüfte zu erheben. Doch statt hinter den anderen Monarchfaltern, die nach Mexiko fliegen, zurückzubleiben, versteckt er sich mithilfe der Raupe Marty im Anhänger mit den Vorräten. Das Schmetterlings-Mädchen Jennifer, das er auf sich aufmerksam machen will, ist nicht auf den Mund gefallen, hat aber ebenfalls ein Geheimnis: Sie hat große Höhenangst. (JU/ES)

  15. IN (2018) | Drama, Liebesfilm
    4.2
    8
    3
    Drama von Aanand Rai mit Shah Rukh Khan und Anushka Sharma.

    In der indischen Romantikkomödie Zero spielt Shah Rukh Khan einen kleinwüchsigen Mann, der versucht, die perfekte Partnerin für sich zu finden.

  16. GB (2013) | Dokumentarfilm, Biopic
    6.7
    45
    4
    Dokumentarfilm von Stephen Finnigan mit Stephen Hawking und Buzz Aldrin.

    In dem Dokudrama Hawking erzählt Stephen Hawking, einer der einflussreichsten Wissenschaftler unserer Zeit, seine Lebensgeschichte erstmals selbst und mithilfe derer, die ihm nahe stehen.

  17. DE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    9
    1
    Dokumentarfilm von Frauke Lodders.

    Die Dokumentation Unzertrennlich beobachtet, wie Geschwister von lebensverkürzt erkrankten oder behinderten Jungen und Mädchen früher erwachsen werden müssen als andere Kinder in ihrem Alter.